oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 00:09   #1
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Böse T4 2.5 TDI Multivan Versicherungskosten ?

Hi da ich nächste Woche zu 90 % mir eine schon Ausgesuchten T4 wie oben beschrieben zu legen möchte nun mal meine Frage an die T4 Profis.

Ich habe eben mal aus Spaß bei Check24 alle Daten etc für die Versicherungskosten eingegeben und man spuckte mir bei 40 % nur die Haftpflicht 1400 € aus , das ist doch nicht normal oder ???
Das die Steuern ohne Womo/LKW Zulassung hoch sind ist klar aber Versicherungskosten so krass ??
Ich lese immer wieder von 400-500 Euro im Jahr und das bei Teilkasko
Könnt ihr mir evtl eure Erfahrungen nennen ?

Grüßlinger
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:12   #2
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich nehme an du hast eine LKW Zulassung???

Dann ist das völlig normal.

Mein T5 hat auch erst 1200 gekostet. Bau ihn aus und mach Fotos. Dann ab zur Versicherung und vorlegen.

Es geht denen nur darum das du den Wagen nicht mehr als Transporter im eigentlichen Sinne benutzten kannst.

Denn die Unfallstatistik der Sprinter, Kleintransporter ist ja enorm hoch, daher auch die Versicherungsprämie

Telefonier mal mit deiner Versicherung. Meist klappt das auf dem Weg auch ohne Wohnmobilabnahme.


Sollte es eine PKW Zulassung sein verstehe ich die Summe nicht.
Oder Fahranfänger?????
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:19   #3
Sendepause
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Standard

VS / Jahr:
600 Euro (SF-Klasse 27 - ich glaub 30 oder 35 %)
Vollkasko

Steuern:
401 Euro
für T4, 2001, Multivan, 2,5 TDI, 88PS

Keine Internetgeschichte!
Sendepause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:56   #4
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich das richtig sehe bist du 19 Jahre alt. Dann ist das völlig normal als Fahranfänger!
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:10   #5
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe bist du 19 Jahre alt. Dann ist das völlig normal als Fahranfänger!

Hi Neyer ,

ja ich bin 19 aber da Wagen wird über meine Mutter versichert aug 35 oder 40 %.
Ich bin dann nur der Fahrzeughalter sie aber der Versicherungsnehmer der Wagen ist nicht als LKW zugelassen sondern ganz normal als PKW glaube ich.
Vllt habe ich irgendwas falsches eingegeben im Feld von meiner Mutter aber bei meinem Golf der lief auch über 35 % hab ich Teilkasko 400 € bezahlt.
Aber ich werde wenn ich aus Spanien zurück bin mal bei der HUK anrufen
Gruß
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:23   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
Hi Neyer ,

ja ich bin 19 aber da Wagen wird über meine Mutter versichert aug 35 oder 40 %.
Ich bin dann nur der Fahrzeughalter sie aber der Versicherungsnehmer der Wagen ist nicht als LKW zugelassen sondern ganz normal als PKW glaube ich.
Vllt habe ich irgendwas falsches eingegeben im Feld von meiner Mutter aber bei meinem Golf der lief auch über 35 % hab ich Teilkasko 400 € bezahlt.
Aber ich werde wenn ich aus Spanien zurück bin mal bei der HUK anrufen
Gruß
Hast mal geschaut, wie hoch die Summe ist, wenn deine Mum Halterin ist? Hat sie bereits Auto, welches unter Ihrem Namen versichert ist?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:27   #7
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hast mal geschaut, wie hoch die Summe ist, wenn deine Mum Halterin ist? Hat sie bereits Auto, welches unter Ihrem Namen versichert ist?
Werd ich mal checken ,

ja hat sie
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:20   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Na dann ist es kein Wunder,schließlich wird dein Fahrzeug dann als Zweitwagen eingestuft,der startet bei 120 % normalerweise !

Wichtig ist, dass wenn eine Zweitwagenregelung getroffen wird, beide Fahrzeuge auf den Versicherungsnehmer zugelassen werden, soweit ich weiss, ist meist auch das Mindestalter für den Fahrer bei 23 Jahren.

Schau sonst mal z.b. bei Directline, ist glaube ich eine der Versicherungen, die anbieten, den Zweiwagen in der gleichen SFK zu versichern wie den ersten.

Wenn allerdings dann etwas pasiert, werden natürlich auch gleich beide hochgestuft, dass ist dann der Nachteil an der Geschichte. Und die Versicherungsauswahl ist begrenzt, mir ist so auf Anhieb keine weitere bekannt, die beim Zweitwagen die gleiche Klasse bietet.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:48   #9
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
Hi Neyer ,

ja ich bin 19 aber da Wagen wird über meine Mutter versichert aug 35 oder 40 %.
Ich bin dann nur der Fahrzeughalter sie aber der Versicherungsnehmer der Wagen ist nicht als LKW zugelassen sondern ganz normal als PKW glaube ich.
Vllt habe ich irgendwas falsches eingegeben im Feld von meiner Mutter aber bei meinem Golf der lief auch über 35 % hab ich Teilkasko 400 € bezahlt.
Aber ich werde wenn ich aus Spanien zurück bin mal bei der HUK anrufen
Gruß

Willkommen in der Realität


Also zunächst mal ist ein Multivan 2,5 TDI so ziemlich das teuerste im Unterhalt was man sich kaufen kann .. Haftpflicht liegt glaube ich noch über Porsche Turbo ..

1. Diebstahl (die werden geklaut wir kaum was anderes)
2. Unfallstatistik.. ein Bus der 180 kmh + fährt .. ist leider an ziemlich vielen Unfällen beteiligt
3. Kostet es ~ 200-250 € im Jahr extra wenn Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer nicht identisch sind
4. Kostet es ~200 - 300 € extra wenn ein Fahrer unter 25 mit versichert sein soll

Also kommt das schon hin was du da schreibst.. ist halt nix für Auszubildende und Führerscheinneulinge

Kauf dir nen alten 1,9 TD Transporter.. der kostet wohl nur die hälfte.. (~70 ps)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:55   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Willkommen in der Realität


Also zunächst mal ist ein Multivan 2,5 TDI so ziemlich das teuerste im Unterhalt was man sich kaufen kann .. Haftpflicht liegt glaube ich noch über Porsche Turbo ..

1. Diebstahl (die werden geklaut wir kaum was anderes)
2. Unfallstatistik.. ein Bus der 180 kmh + fährt .. ist leider an ziemlich vielen Unfällen beteiligt
3. Kostet es ~ 200-250 € im Jahr extra wenn Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer nicht identisch sind
4. Kostet es ~200 - 300 € extra wenn ein Fahrer unter 25 mit versichert sein soll

Also kommt das schon hin was du da schreibst.. ist halt nix für Auszubildende und Führerscheinneulinge

Kauf dir nen alten 1,9 TD Transporter.. der kostet wohl nur die hälfte.. (~70 ps)
Also ganz so kommt das nicht hin(Punkt 2 und 3), sonst wäre meine Versicherung umsonst, da unterschiedlicher Halter und Versicherungsnehmer und Fahrer unter 25 Durch die Internetvergleiche kann man die unterschiede aber doch ohne großen Aufwand feststellen, ob es viel ausmacht, wenn Halter und VN nicht gleich sind oder ein Fahrer unter 25 ist, lieber TK oder VK und und und.

Habe heute gerade wieder nen Opel Vivaro fürs Kiten zugelassen... 411 € jährlich, Teilkasko mit 150 SB. SFK liegt bei 15, also gut 45 % ( als LKW versichert!), Steuern sind bei 160 € im Jahr.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:00   #11
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Also ganz so kommt das nicht hin(Punkt 2 und 3), sonst wäre meine Versicherung umsonst, da unterschiedlicher Halter und Versicherungsnehmer und Fahrer unter 25 Durch die Internetvergleiche kann man die unterschiede aber doch ohne großen Aufwand feststellen, ob es viel ausmacht, wenn Halter und VN nicht gleich sind oder ein Fahrer unter 25 ist, lieber TK oder VK und und und.

Habe heute gerade wieder nen Opel Vivaro fürs Kiten zugelassen... 411 € jährlich, Teilkasko mit 150 SB. SFK liegt bei 15, also gut 45 % ( als LKW versichert!), Steuern sind bei 160 € im Jahr.
das ist ein prozentualer Zusatzbeitrag, abhängig von der Versicherungssumme..

wenn du auf 40% fährst.. würdest du eigentlich wohl nur 200 € zahlen.. der Rest ist Aufschlag für die Zusatzrisiken (unter 25 und Halter/VN unterschiedlich)

Bei einem eh schon teuren Multivan ist das entsprechend mehr..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulli - VW Bus T4 Multivan gesucht (mobile.de und andere Plattformen erfolglos) - Tipps? Alex_Hamburg Treffpunkt 0 22.03.2010 10:24
Viel Zubehör für den T4 und Surfer Tinkerbell Archiv - Sonstiges [B] 2 24.03.2008 15:12
T4 Multivan zu verkaufen Christo Archiv - Sonstiges [B] 0 14.03.2007 20:50
T4 Multivan zu verkaufen Christo Archiv - Windsurfen [B] 0 10.03.2007 00:29
T4 Multivan zu verkaufen Christo Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.03.2007 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.