oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 14:13   #1
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Frage Durchgescheuerte Depowertampen Durchfuehrung in der Bar

Hallo

Meine Bar (Best 2007) ist nach nur 9 Monaten Nutzung an der Depowertampen Durchfuehrung durchgescheuert (siehe Bilder). Alles andere ist noch in bester Ordnung (ausser auf die nun, durch die entstandenen scharfen Kanten der Durchfuehrung, durchgersissenen Depowertampen). Da ich eigentlich nicht vor hatte eine 300 Euro teure Bar schon deswegen zu entsorgen. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Gibt es vielleicht "Inserts" fuer die Durchfuehrung vom Hersteller?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2567_small.jpg
Hits:	97
Größe:	37,7 KB
ID:	12346Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2564_small.jpg
Hits:	99
Größe:	32,4 KB
ID:	12345



Denke das Problem muessten doch viele haben, jedoch in der Suche nichts gefunden. Also wenn jemand eine gute Loesung gefunden hat....

Besten Dank,

G.
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:42   #2
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Ich würde die entstandene Kante einfach mit Schleifpapier wieder entschärfen. Auf der Best Bar steht zwar "Carbon-Bar" drauf, in Wircklichkeit sind aber nur die runden Holmstücke aus Carbon, Hörnchen und Mittelstück sind dagegen aus Plastik. So wie es auf dem Bild aussieht sollte aber noch nicht soviel Kunststoff verloren gegangen sein, dass die Bar hier allzu bald brechen sollte, von daher halb so schlimm.
Nachträglich kann man aber hier sonst nicht viel machen.
Bei guten Bars ist zumindest der Holm durchgängig aus Carbon und das Loch mit einer Stahlhülse versehen.

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 01:55   #3
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Sauber abgeschliffen ist es ja bereits von den Depowertampen. Das Problem ist das verbleibende Plaste bzw. der enstandene Uerbergang zum Plaste der eigentlichen Bar.

Von Naish weiss ich gibt es diese Inserts zum auswechseln, nicht im Handel, aber es gibt sie als Ersatzteil.

Ich sehe eigentlich nur drei Moeglichkeiten:

1 - Depowertampen mit Gummischlauch ueberziehen, ala Cabrinha, jedoch kann man den Stopperball dann nicht mehr benutzen und auch die Lenkung ist eingeschraenkt

2 - Insert von Best, hatte bereits den Verkaeufer angeschrieben jedoch leider keine Antwort erhalten

3 - Insert selber basteln, aber mit welchen Material?

Gibts niemanden der sowas schon mal repariert hat?

G.
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 09:18   #4
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Garantie/Kulanz?

Find ich schon ein bischen heftig für die kurze Zeit!
Sieht für mich eher nach
Produktfehler aus als nach ´´normaler´´ Abnutzung, evtl. den Händler fragen bei dem du gekauft hast!? Wenn er es nicht über Garantie machen will vielleicht aus Kulanz?
Gruß Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 09:20   #5
surfm
beach-bum
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 158
Standard

sei froh, dass du keine 08er bar hast, da haben die edelstahl-inserts drin, aber sowas von dumm gemacht, dass es scharfe kanten in der durchführung gibt. d.h. nach 2 wochen war mein tampen durch! aber von best ne neue bar bekommen. trotzdem is das mit dem insert nicht allzu clever gelöst. da war die 07er bar, die du ja hast, wesentlich besser. mein tip: nochmal schön abschleifen und dann die nächste depowerleine etwas wachsen. das sollte halten. (und 7 monate sind ja eh schon sehr lange )

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen
Sauber abgeschliffen ist es ja bereits von den Depowertampen. Das Problem ist das verbleibende Plaste bzw. der enstandene Uerbergang zum Plaste der eigentlichen Bar.

Von Naish weiss ich gibt es diese Inserts zum auswechseln, nicht im Handel, aber es gibt sie als Ersatzteil.

Ich sehe eigentlich nur drei Moeglichkeiten:

1 - Depowertampen mit Gummischlauch ueberziehen, ala Cabrinha, jedoch kann man den Stopperball dann nicht mehr benutzen und auch die Lenkung ist eingeschraenkt

2 - Insert von Best, hatte bereits den Verkaeufer angeschrieben jedoch leider keine Antwort erhalten

3 - Insert selber basteln, aber mit welchen Material?

Gibts niemanden der sowas schon mal repariert hat?

G.
surfm ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Depowertampen SS Bar 07 Woher? Slinghot_Daniel Kitesurfen 6 06.06.2008 11:46
5th Element Bar 06 Depowertampen Just Stoke Kitesurfen 4 02.08.2007 20:02
Takoon Skoop 14m²/ Slingshot Fuel 9m² / Anzug / Kiteleinen / Lycras / Bar mv-sports Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.06.2007 00:26
Vergleich Billig-Bar vs. Waroo-Bar 2007 guidog Kites 15 25.11.2006 22:52
Fragen zu F-One Bar... Bucky2k Kitesurfen 1 25.07.2005 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.