oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 14:10   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flysurfer Speed 3

Noch nie war ein Kite 3 Jahre lang das Maß der Dinge in Sachen Leichtwindperformance und Hangtime. Der SPEED2 hat dies eindrucksvoll als erster Kite geschafft. Umso schwerer war es, diesen Wunderkite zu toppen.
Nach 18-monatiger Entwicklungszeit, der Einführung einer neuen Konstruktionssoftware, zahlreichen Überstunden, unzähligen Tests rund um den Globus, sowie der Ergänzung unseres Entwicklungsteams um Andreas Hanrieder, ist es uns gelungen, die Messlatte mit dem SPEED3 nochmals höher zu legen.

Um eines vorweg zu nehmen, es war nicht einfach, dem SPEED2 einen würdigen Nachfolger liefern zu können, da das von allen Kunden so geschätzte Lowend des SPEED2 in Kombination mit den anderen Eigenschaften noch immer seinesgleichen am Markt sucht und auch bei einer Neuentwicklung nur schwer zu steigern ist. Gerade weil wir in Sachen Handling, Depower und Agilität keine Rückschritte machen wollten.
Daher stand ganz oben auf der Liste, dass der SPEED3 im Leichtwindbereich dem SPEED2 in nichts nachstehen darf, dafür aber in den Bereichen Agilität, Depower und Geschwindigkeit deutlich zulegen muss... Wir sind der Meinung, dass es uns ausnahmslos gelungen ist!
Der SPEED3 dreht selbst bei geringsten Winden deutlich enger und schneller. Auch gedepowert bleibt der Kontakt zum Schirm dank “Triple Depower Technology“ stets vorhanden. Der Depowereffekt ist dank zahlreicher Profiloptimierungen viel effektiver und direkter geworden. Er lässt den schon sehr großen Windeinsatzbereich noch weiter wachsen.
Die legendäre Hangtime wird nun mit noch mehr Sprunghöhe versüßt und dank der erhöhten Agilität gehören nun auch Kiteloops ins Repertoire des SPEED3. Egal ob Oldschool, Bigair oder Leichtwindcruisen - der SPEED3 setzt neue Maßstäbe und definiert „Leistung“ neu.
Natürlich musste auch die Stabilität deutlich erhöht werden, um den Zugewinn an Agilität und Depower kontrollierbar zu machen - keine einfache Aufgabe, die unsere Entwickler jedoch voll umgesetzt haben. Auch die Auswehfunktion erfuhr ein komplettes Redesign, damit sie den vergrößerten Windbereich mit abdeckt. Die gepfeilte Vorderkante ermöglicht nun mit nur 4 Leinen ein hervorragendes auswehen des SPEED3 an der FLS Safety mit guter Wiederstartbarkeit

Die Finale Auslieferung beginnt dann zum September.

Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn Du Dir Deinen SPEED3 sichern willst, kannst Du ihn deshalb jetzt schon vorbestellen unter:
info@kitedealer.de

Verfügbar wird er sein als Serie mit Infinity Bar und in der begehrten Deluxe Version.

Der Speed3 wird von uns auch angeboten zu unserer bewährten 0,0% Finanzierung.

Viele Grüße
Bernd
kitedealer.de


Geändert von Magico (29.07.2009 um 10:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:03   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich vergas die Preise noch zu erwähnen.

Serientuch: 12.0m (€1599,-), 15.0m (€1749,-) und 19.0m (€1899,-) inklusive INFINITY BAR „Ready to Fly“

Deluxe Edition:
12.0m (€1899,-), 15.0m (€2099,-) und 19.0m (€2299,-) inklusive INFINITY BAR „Ready to Fly“
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:25   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch ein paar besser aufgelöste Bilder...





  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:52   #4
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich vergas die Preise noch zu erwähnen.

Serientuch: 12.0m (€1599,-), 15.0m (€1749,-) und 19.0m (€1899,-) inklusive INFINITY BAR „Ready to Fly“

Deluxe Edition:
12.0m (€1899,-), 15.0m (€2099,-) und 19.0m (€2299,-) inklusive INFINITY BAR „Ready to Fly“

Kein 17er?
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:55   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum willst du genau einen 17er?

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 09:48   #6
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

19er zu groß
15er zu klein
ich zu fett.

Bin den 19er schon mal geflogen. Wenn es auffrischt wird es eng.
Der 15er ist mir für wenig Wind mit 90 KG zu klein.
Des weiteren stimmt die Abstufung zu meinen kleineren nicht.

deshalb wäre ein 17er für mich optimal.
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:05   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auffrischender Wind mit dem neuen ist kein Problem mehr. Das High End wurde deutlich erweitert. Auch der SP2 den ich in 19 geflogen bin, hatte schon richti gdepower. ICh bin damit mal mit 100Kg und 20 Knoten Böen gut nach hause gekommen.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:12   #8
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Auffrischender Wind mit dem neuen ist kein Problem mehr. Das High End wurde deutlich erweitert. Auch der SP2 den ich in 19 geflogen bin, hatte schon richti gdepower. ICh bin damit mal mit 100Kg und 20 Knoten Böen gut nach hause gekommen.

Grüße
Bernd
Dann werde ich mal schauen ob ich einen mal Testen kann.

Trotzdem wäre mir ein 17er lieber. Ich muß ja noch Mountainbiken und Modellfliegen, evt. auch alte Steine brachten(in Griechenland).
Mann kann nicht immer auf dem Wasser sein.
Gruß Jürgen
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:36   #9
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

wow geiles teil
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:04   #10
Schorni 1104
Prima Donna
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 235
Standard Design gefällt mir nicht wirklich!

Mir gefällt das neue design nicht wirklich!

Magico hat bezüglich seiner aussage das der sp19 ne bomben high-end hat recht geben!
Kann meinen sp19 auch bei richtig krassen bedingungen noch halten und ich wiege 70kg!

15m² und 19m² finde ich gute größen da der 19er die leichtwindwaffe n1 ist!
Schorni 1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 20:25   #11
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Die Abstufung hat sich sehr gut gewährt. Durch noch mehr Windrange und wirklich deutlich schnelleres drehen braucht man noch weniger eine feinere Abstufung.

Auch den SPEED3 kann man auf Wunsch in seinem eigenen Custom Design Fertigen lassen:
http://www.flysurfer.com/Product_Designer/

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:55   #12
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Ist das high-end vom 19er vergleichbar mit Psycho3-17? Fahre derzeit einen Psycho4-12 und halt den 17er. Wie dreht der 19er im Vergleich dazu?
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:35   #13
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Carotte. (BTW: Cooler Name )

Der 19er SPEED3 hat ca. 4-5 knt mehr Topend als der 2er. Sicher wird das erweiterte Topend nicht jeder ausreizen, was auch sicherheitstechnisch sehr gut und sinnvoll ist.

Also der SPEED3 19.0 hat auch mehr Topend als der PS3 17.0.

Der 19er SPEED3 dreht trotz höherer Streckung noch mal ganz deutlich schneller. Natürlich auch schneller als dein PS3 17.0.

Ab September geht die Auslieferung los und ab dann kannst du bei unseren guten Händlern Probefliegen. Eventell kannst du dann ja deine Erfahrungen, egal wie sie ausfallen, anderen mitteilen.

Die Händler, die Probefliegen anbieten und SPEED3 dafür auf Lager haben, können sich gerne hier melden.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:40   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Armin.

Ich werde einen zum testen hier haben in 19m. Vororder nehme ich aber auch gerne entgegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:38   #15
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Danke Armin, hört sich sehr vielversprechend an.

@Magico: bin öfters im Raum Stuttgart, da würde sich der Brombachsee zum testen anbieten?
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:10   #16
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Stabilität

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi Carotte. (BTW: Cooler Name )

Der 19er SPEED3 hat ca. 4-5 knt mehr Topend als der 2er. Sicher wird das erweiterte Topend nicht jeder ausreizen, was auch sicherheitstechnisch sehr gut und sinnvoll ist.

Also der SPEED3 19.0 hat auch mehr Topend als der PS3 17.0.

Der 19er SPEED3 dreht trotz höherer Streckung noch mal ganz deutlich schneller. Natürlich auch schneller als dein PS3 17.0.

Ab September geht die Auslieferung los und ab dann kannst du bei unseren guten Händlern Probefliegen. Eventell kannst du dann ja deine Erfahrungen, egal wie sie ausfallen, anderen mitteilen.

Die Händler, die Probefliegen anbieten und SPEED3 dafür auf Lager haben, können sich gerne hier melden.

Bye, Armin
Hallo Armin,
wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Gerade bei böigen Windverhältnissen habe ich da immer noch mit meinem sp2 15 m Probleme. Lt. Bedienungsanleitung sollte da der Fahrer auch entsprechendes Können vorweisen oder lieber vom Wasser gehen. Dazu habe ich auch schon in SPO Pascal interviewed und ein paar brauchbare Tip bekommen. Den Kite haben wir bei der Gelegenheit auch gleicht durchgechecked. An dieser Stelle nochmal danke an Pascal.
Bringt hier die Delux-Variante im Kombi mit dem neuen Schnitt für mich Aufsteiger noch merkbare Verbesserungen? Natürlich werde ich das Teil mal Testen, aber ob ich dann auch gerade böigen Wind habe ist die Frage.
so far
Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:55   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier noch die Farbcodes der neuen Serienkites:





Die deluxe Variante könnt Ihr in den Farben Gold, weiss, schwarz und rot designen für einen Aufpreis von 100 Euro.
Der Kitedesigner wird bald online sein. Wer schneller sein will, einfach mailen wie der Wunsch aussieht an info@kitedealer.de

Hier noch ein paar bewegte Bilder:

http://vimeo.com/groups/extreme/videos/5757662


  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:12   #18
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Zitat:
wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Gerade bei böigen Windverhältnissen habe ich da immer noch mit meinem sp2 15 m Probleme. Lt. Bedienungsanleitung sollte da der Fahrer auch entsprechendes Können vorweisen oder lieber vom Wasser gehen.
Die Erhöhung der Stabilität ist beim SPEED3 ein sehr wichtiges Thema gewesen. Gerade bei den letzten Tests haben wir hier viel wert drauf gelegt. Ich habe den SPEED3 extra auch bei uns auf dem Tümpel in den letzten Versionen getestet. Wer was tiefe Loch kennt weiß was böig ist.
Da der SPEED3 deutlich an Depower und Dynamik zugelegt hat ist mehr an Stabilität sehr wichtig.
Der Speed3 ist deutlich schwerer vom Himmel zu holen als der SPEED2. Aber natürlich ist und bleibt der SPEED unser klarer Hochleister. Ich denke, das sieht man ihm ja auch an.

Zitat:
Bringt hier die Delux-Variante im Kombi mit dem neuen Schnitt für mich Aufsteiger noch merkbare Verbesserungen? Natürlich werde ich das Teil mal Testen, aber ob ich dann auch gerade böigen Wind habe ist die Frage.
Je leichter ein Kite, desto weniger Wind ist nötig das er schön fliegt. Die Erfahrungen mit den Deluxekites können hier wunderbar Übertagen werden.


Zum Thema Sonderfarben:

Jeder Kite kann bei uns mit beliebigen Farben bestellt werden.
Das Serientuch gibt es in Rot, Orange, Blau, Grün, Schwarz , Grau, Weiß und begrenz Gelb
Das Deluxe-Silberpfeil Tuch gibt es in Weiß, Schwarz, Gold und in begrenzter Menge in Rot.

http://www.flysurfer.com/Product_Designer/
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:19   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch eins:
Deluxeversion..find ich sieht sehr geil aus

  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:30   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch eins von bei uns am See.

  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:08   #21
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard so soooooooooooo

Hi MAgico, das du das Teil ja am See fliegst. Wie wäre es mit ein paar Flugeindrücken???

Also raus damit!!!!!!!

Gruss Daniööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:26   #22
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin den 15er Proto geflogen am See.

3ter Stock war leichter möglich als beim S2. Springen ist durch das triple depower mit dem Speed einfacher geworden. Nun paart sich die mega Hangtime mit einem richtig satten Lift.

Depowerrange ist riesig. Ich war draussen als ein anderer Kollege mit ähnlichem Gewicht mit seinem 9er CKite draussen war. Knoten? Keine Ahnung. Aber genügend. Hatte den Adjuster dabei nicht ganz zu. War noch reserve.
Als dann der Wind nachlies war Andi noch der letzte der gefahren ist mit dem 15er S3 als kein Tube mehr flog.

Handling war deutlich schneller als S2, jedoch halt Speed Mässig. D.h. Böen werden auch in Vorschub umgewandelt, abe kein Problem. Bar weg, stress weg oder wer lieber über Kante fährt kann das auch so easy handeln. Der Kite geht Speedtypisch einfach an WFR.

Start war kein Problem. Er hat sich so schnell voll gemacht, daß ich nciht wirklich pumpen musste.

Große Faxen hab ich nun mit dem Kite nicht angestellt da es ein Proto war, dem einige Verstärkungen fehlten.

Alles in allem ein geiler Kite. Halt ein Speed..spezieller als ein 0815 Kite aber nicht überfordernd. Flysurfer hat einiges draufgesetzt und ich bin gespannt auf den 19er Deluxe. Denn der 15er war Serientuch. Ich könnte mir vorstellen, daß man mit dem S3 durch die schnellere Drehmöglichkeit das Lowend etwas nach unten drücken kann, aber der S2 Deluxe setzte die Messlatte sehr weit oben(bzw unten) an. Ich bin gespannt wenn ich ihn habe.
Aber Kiteloops waren auch schon mit dem Bigpack von Söoruz mit dem S2 19 drin:http://www.kitedealer.de/Home/DivKitepics/360loop.jpg (Geht sich der aus? )

Updaten auf S3 lohnt auf jeden Fall!

Da es aber ein Proto war der zur Serie noch etwas anders getrimmt wurde, ist das keine 100%ige Aussage. Zu mir: 103kg naggisch , Board 132x42, verbandelt zu Flysurfer.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:23   #23
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard heyoooooooooooo

Hi Magico, netter Loop. Vor allem macht der Schnöö gleich wieder Sehnsüchte wach...

NA deine ersten Flugeindrücke bestätigen das ungute Gefühl im Portmonnaise... eingentlich wollte ich die Family zum Comersee zu den Innovationdays locken, aber das wird leider nix.

Also warten wirs ab, ich denke auch zum Winter muss ne S3 Deluxe her!


Gruss Daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:23   #24
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

auf dem foto mit dem kiteloop - wie lang waren denn da die leinen? sieht sehr kurz aus? wie landet man einen so großen matten-kite? wird man da als landehelfer nicht vom tuch begraben , vor allem bei wenig wind ? flysurfer bewirbt ja gute selbstlandefähigkeiten - nur ein video finde ich nicht..
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:38   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auf dem Bild waren die Serien Leinen dran mit 21m.

Selbstlandung geht bei wenig Wind mit Backstall, bei mehr mit der 5ten. Landehelfer ist kein Problem wenn der weiß was zu tun ist und der Pilot sowieso. Der Landehelfer hat eigentlich nur das Tip festzuhalten und de rPilot geht nach festhalten schnell auf den Helfer zu, so weht der kite schnell nach hinten aus. Kein Problem.

Beim Speed3 funktionierts genauso.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:04   #26
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard harhar...

hi herc,

gerae das landen und starten von grossen matten ist viel einfacher als riesentubes zu handeln. wenn ne 16er tube runterknallt wummst es ordentlich, die lassen sich auch net grade fluffig umdrehen. das geht mit nem 19er speedy schon entspannter... (da auch leichter)


Gruss Daniöööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 10:39   #27
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

danke leute für die infos!

nun habe ich aber gerade (leider?) einen tubekite (naish helix 10.5 qm) gekauft 700 euro weg... jetzt bin ich ja schwer am überlegen es doch mal mit einer depowermatte zu probieren, auch damit ich was für den winter hab (hab schonmal ein bisschen kite-skiing gemacht mit meiner alten buster II 3qm)

gibt es tatsächlich nur (closed cell) von HQ die NEO und die matten von flysurfer ? gibts keinen anderen hersteller?

und zu flysurfer: gibt es irgendwo eine übersicht, wann welches modell auf den markt kam? damit man sich bei ebay geschäften einen besseren eindruck vom alter (ich meine vom entwicklungsstand) des jeweiligen flysurfers machen kann..
danke nochmal!
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:32   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Übersicht gibts bei Flysurfer auf der Page unter Produkte und Archiv.

Ich würde nichts unter einer Pulse1 oder Psycho3 als Anfänger kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:53   #29
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier noch ein paar Bilderchen von den Inno Days von FS:

  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Kite eignet sich Besser? Naish Helix, North Rhino oder Flysurfer Speed 2? The Duke Kitesurfen 5 30.03.2009 14:49
Handbuch/Anleitung für Flysurfer Speed 1? Wer kann helfen? kitecomedy Kitesurfen 2 24.05.2007 16:44
Flysurfer Psycho2 17 + Speed 7 qm KiteDoc Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 16.03.2007 13:20
BIETE: Flysurfer Speed 13 m² shibby Archiv - Kitesurfen [B] 11 07.12.2006 11:48
Flysurfer Speed 13m² ***Nur 5 TAGE*** Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.08.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.