oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 08:13   #1
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Reden SEAT Aktion! Bis zu 26,5% BILLIGER! www.drive2surf.de

Hallo Leute,

wir haben ein super Angebot eingestellt auf

www.drive2surf.de



Begrenzte SEAT Aktion bis 26,5% Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

Jetzt reinklicken und absahnen!

Grüße Michael
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:26   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

http://www.oase.com/oase/werbung.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:29   #3
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarding timmy Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wir haben ein super Angebot eingestellt auf

www.drive2surf.de



Begrenzte SEAT Aktion bis 26,5% Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

Jetzt reinklicken und absahnen!

Grüße Michael
Arm, ganz arm
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:29   #4
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was genau will er mir damit sagen!?
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:34   #5
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Arm, ganz arm
und was bitte hat er für ein problem!?
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:45   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von boarding timmy Beitrag anzeigen
was genau will er mir damit sagen!?
Ich will damit sagen, das du hier kostenlos Werbung für ein Produkt machst, was nicht viel mit Kiten gemeinsam hat und es vielleicht fair wäre, diese Werbung über einen Button laufen zu lassen. Zum einen stört es dann niemanden (wie Papa scheinbar)) und zum anderen hat auch Joe etwas von deinem bisher kostenlosen Werbeauftritt auf seiner Plattform.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:00   #7
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarding timmy Beitrag anzeigen
und was bitte hat er für ein problem!?
Wie Bazzat schon schrieb, mach es offiziell mit Bannern usw. oder (my favorit) lass diese besch.. Werbung hier ganz, es nervt, is peinlich und unnötig wie ein Kropf. Leider verstehen es Leute wie Du nicht das sie mit ihrer penetranten Art einfach nur stressen.

p.s.

Ja, ich hasse!!! Werbung.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:11   #8
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich will damit sagen, das du hier kostenlos Werbung für ein Produkt machst, was nicht viel mit Kiten gemeinsam hat und es vielleicht fair wäre, diese Werbung über einen Button laufen zu lassen. Zum einen stört es dann niemanden (wie Papa scheinbar)) und zum anderen hat auch Joe etwas von deinem bisher kostenlosen Werbeauftritt auf seiner Plattform.
bannerwerbung ist in planung.

muss man hier wirklich davon ausgehen, dass nur camperfahrende kiter unterwegs sind, die kein normales privatleben führen und deshalb auch keine normalen (nicht kitebezogene) gegenstände kaufen!?!?!

es hat doch jeder jemand in der familie oder im freundeskreis dem man mit solch einer info etwas gutes tun kann.
oder meinst du, dass papas freundin oder frau mit nem wohnmobil zum einkaufen fährt!?

wenn man bei seat die hälfte bekommt ist es schon viel. außerdem gibt es ja auch noch andere autos. und auch camper, wenn man will.

versteh also die aufregung und das ewige gepöbel hier nicht. wenn es jemand stört, dann soll er doch was anderes lesen. hier gehts doch um news von shops & co, oder nicht!?
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:14   #9
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen

Ja, ich hasse!!! Werbung.

was willst du dann bitte in diesem bereich?! wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der dafür da. wenn ich die anderen themen anschaue, dann ist das auch werbung. man muss sich ja anmelden um werbung machen zu dürfen.

also keep cool
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:40   #10
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarding timmy Beitrag anzeigen
was willst du dann bitte in diesem bereich?! wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der dafür da. wenn ich die anderen themen anschaue, dann ist das auch werbung. man muss sich ja anmelden um werbung machen zu dürfen.

also keep cool

siehste, wie prophezeit, du verstehst nicht worum es geht

Ansonsten überleg nochmal ganz doll, wer will in einem Wassersportlerforum Werbung für Autos lesen?? na? genau, keiner!!
Dein toller Einwand mit der Freundin..... Dann kann ja auch mein Metzger hier dummsinnige Werbung für seine Produkte machen weil essen tun wir ja auch alle. Und bestimmt kennt noch jemand nen Friseur der die angesagten Surfersträhnchen zu nem "verry nice price" anbietet. Und dann kommt der Gas-Wasser-Scheisse-Mann und merkt das wir hier Wassersport betreiben und denkt sich "mensch Wasser, das passt" und bietet hier ne neue Dusche an zum Neospülen.....
Aber auch dies wirst du in deinem geldgeilen, selbstgerechten Werbewahn nicht verstehen, schade.

Achja, cool bin ich solange ich nicht irgendein Vogel versucht mich für dumm zu verkaufen
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:18   #11
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
siehste, wie prophezeit, du verstehst nicht worum es geht

Ansonsten überleg nochmal ganz doll, wer will in einem Wassersportlerforum Werbung für Autos lesen?? na? genau, keiner!!
Dein toller Einwand mit der Freundin..... Dann kann ja auch mein Metzger hier dummsinnige Werbung für seine Produkte machen weil essen tun wir ja auch alle. Und bestimmt kennt noch jemand nen Friseur der die angesagten Surfersträhnchen zu nem "verry nice price" anbietet. Und dann kommt der Gas-Wasser-Scheisse-Mann und merkt das wir hier Wassersport betreiben und denkt sich "mensch Wasser, das passt" und bietet hier ne neue Dusche an zum Neospülen.....
Aber auch dies wirst du in deinem geldgeilen, selbstgerechten Werbewahn nicht verstehen, schade.

Achja, cool bin ich solange ich nicht irgendein Vogel versucht mich für dumm zu verkaufen
überleg doch du mal ganz doll, warum ich überhaupt vom betreiber mit meinem konzept freigeschalten wurde!!! na, na, kommt er drauf!?!?!?! wenn es nicht interessant wäre, hätte man mich dann damit freigeschaltet!?!? hätte dann nicht der admin gesagt: "ne lass mal lieber, interessiert hier keinen!"

und wenn dein schlachter kiter oder surfer ist und für seine kollegen etwas anbieten kann, dass ihnen hilft kohle zu sparen, warum soll er dann nicht hier werbung dafür machen!?!?! etwas kurzsichtig, was!?

und wenn ich ein geldgeiler vogel wäre, der hier jeden für dumm verkaufen wollte, dann würde ich nur 15% weitergeben.

also lass einfach stecken und kümmer dich um deinen kram.
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:00   #12
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarding timmy Beitrag anzeigen
überleg doch du mal ganz doll, warum ich überhaupt vom betreiber mit meinem konzept freigeschalten wurde!!! na, na, kommt er drauf!?!?!?! wenn es nicht interessant wäre, hätte man mich dann damit freigeschaltet!?!? hätte dann nicht der admin gesagt: "ne lass mal lieber, interessiert hier keinen!"

und wenn dein schlachter kiter oder surfer ist und für seine kollegen etwas anbieten kann, dass ihnen hilft kohle zu sparen, warum soll er dann nicht hier werbung dafür machen!?!?! etwas kurzsichtig, was!?

und wenn ich ein geldgeiler vogel wäre, der hier jeden für dumm verkaufen wollte, dann würde ich nur 15% weitergeben.

also lass einfach stecken und kümmer dich um deinen kram.
welches Konzept und wofür freigeschaltet, für Werbung die dich nichts kostet?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:09   #13
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
welches Konzept und wofür freigeschaltet, für Werbung die dich nichts kostet?
langsam fang ich an dich zu mögen. bist ein ganz knuffiger!
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:20   #14
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard

muss man hier wirklich davon ausgehen, dass nur camperfahrende kiter unterwegs sind, die kein normales privatleben führen und deshalb auch keine normalen (nicht kitebezogene) gegenstände kaufen!?!?!

also verkaufen nun den kombi und dann kommt ein wohnmobil!noch fragen?hihi

oder meinst du, dass freundin oder frau mit nem wohnmobil zum einkaufen fährt!?
2. ich das weibchen in unserer kleinen familie(nicht papa´s nur zur richtigkeit ) fahre dann mit dem teil auch einkaufen ist doch perfekt...weißt wieviel da rein paßt??? "das denken einer frau"


versteh also die aufregung und das ewige gepöbel hier nicht. wenn es jemand stört, dann soll er doch was anderes lesen. hier gehts doch um news von shops & co, oder nicht!?[/QUOTE]
sicherlich....bezogen auf das forum oder hast du hier schon news und info´s über : staubsauger, bohrmaschinen, kleinwagenbörse....blabla gelesen?

übrigens habe auch ich gedacht bei deinem einem posting *surfer/kitermobile* das da echt was bei ist da habe ich mich echt getäuscht oder war ich soooo blind?


keep cool....
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 07:36   #15
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sand_im_schuh Beitrag anzeigen
muss man hier wirklich davon ausgehen, dass nur camperfahrende kiter unterwegs sind, die kein normales privatleben führen und deshalb auch keine normalen (nicht kitebezogene) gegenstände kaufen!?!?!

also verkaufen nun den kombi und dann kommt ein wohnmobil!noch fragen?hihi

oder meinst du, dass freundin oder frau mit nem wohnmobil zum einkaufen fährt!?
2. ich das weibchen in unserer kleinen familie(nicht papa´s nur zur richtigkeit ) fahre dann mit dem teil auch einkaufen ist doch perfekt...weißt wieviel da rein paßt??? "das denken einer frau"


versteh also die aufregung und das ewige gepöbel hier nicht. wenn es jemand stört, dann soll er doch was anderes lesen. hier gehts doch um news von shops & co, oder nicht!?
sicherlich....bezogen auf das forum oder hast du hier schon news und info´s über : staubsauger, bohrmaschinen, kleinwagenbörse....blabla gelesen?

übrigens habe auch ich gedacht bei deinem einem posting *surfer/kitermobile* das da echt was bei ist da habe ich mich echt getäuscht oder war ich soooo blind?


keep cool....[/quote]

deinen kombi darfst du natürlich behalten. zeigt mir schon mal, dass auch "normale" autos gefahren werden. danke.

in so ein womo passt natürlich herrlich viel shopping zeug rein, aber bei unseren parkmöglichkeiten, oder die in der großstadt, würde meine freundin nicht damit shoppen gehen wollen.

dein staubsaugervergleich hinkt etwas. oder bist du schon mal mit deinem staubsauger an den spot geflogen!? also hat das wohl was mit kiten und surfen zu tun, oder!?

ich denke du siehst ganz gut, aber der sinn der sache ist wohl nicht ganz rüber gekommen und zum thema camper & co steht ja auch was auf der seite. trotzdem hier nochmal eine zusammenfassung:

der gedanke war der, dass ich für meine surferkollegen bessere preise anbieten wollte ala freundschaftsdienst. jeder braucht ein auto um diesen sport auszuüben. und jeder hat für ne menge geld material daheim rumliegen und wenn man zum kiten und surfen will, dann kostet es nochmal mehr geld. deshalb wurde ein separater bereich eingerichtet, bei dem man sich nur durch registrierung nochmal zusätzliche preisvorteile abholen kann. hier wird auf teure werbung etc. verzichtet um dies realisieren zu können.
sicherlich ist es richtig, wenn du sagst, dass bei den 5.000 angeboten es sich um "normale" autos handelt, das liegt aber daran, dass wenn man hier 100 leute fragt, wie denn das perfekte surfermobil aussieht, dann bekommst du 100 unterschiedliche antworten.
aus diesem grund steht da drin, dass solche speziellen anfragen direkt an mich gerichtet werden sollen und wir dann unser europaweites netzwerk nach der günstigsten möglichkeit durchforsten.

beispiele: einer wollte seinen berlingo abstoßen wegen zuwachs. dann sind wir über den neuen jumpy, über den neuen multipla, über den seat alhambra, über über über gekommen. der clou daran war, es musste eine gasanlage rein. alles wurde ihm objektiv angeboten mit richtigen preisvorteilen und keines davon war ein camper.

ein anderer will sich einen kastenwagen zulegen und den komplett selber ausbauen. trennwand raus, bett rein, kochzeile rein, etc. hat auch ein angebot bekommen über einen guten gebrauchtwagen.

solche ansprüche kann man nicht in eine datenbank packen. und beide sind top zufrieden mit der dienstleistung gewesen.

ich hoffe es wird jetzt verstanden um was es geht und dass man nicht nur kurzsichtig rumpöbeln und ausfällig werden sollte (papa), sondern sich vielleicht erst mal mit etwas beschäftigen sollte bevor man urteilt.

so, jetzt hattest du viel zu lesen, aber ich denke, es war nötig.

guten wind und gute fahrt
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 09:44   #16
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey , hab da grade mal drauf geschaut und warum muss ich mich da extra ANMELDEN ????

Ich dachte , hey , mal autos anschauen, was es den so von SEAT gibt , da ich mitte nächstes Jahr mir ein Auto kaufen will... aber anmelden Nö, nein danke , kriegt man wieder massenweise WerbeSPAM- Mails...

tut mir leid !

Wollt ja eigentlich PAPA ^^ kritisieren , aber sooooo NICHT , da stimm ich ihm lieber zu !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 09:50   #17
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
...

Wollt ja eigentlich PAPA ^^ kritisieren , aber sooooo NICHT , da stimm ich ihm lieber zu !
nana du wirst doch nicht etwa... tsts
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:56   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi Michael,

ich finde dein Arrangement gut, auch wenn es nicht direkt was mit Kiten zu tun hat, aber ein Auto braucht man heutzutage meistens und gerade auch eins, wo das Kitezeug reinpasst.

Gibt immer nen paar, die sich beschweren, dass die Preise für Milch um mehrere Cent gestiegen sind, aber das neuste Auto haben(auf Pump versteht sich ).

Wenn bei mir nächstes Jahr ein neues Auto ansteht, werde ich auf jeden Fall auch mal bei euch vorbei"surfen".

@all

Seit doch froh, dass jemand von "uns" sich die Mühe macht, Kitern einen Vorteil zu verschaffen und gerade teure Güter zu einem günstigeren Preis verkauft.

Wenns nicht interessiert, der muss es nicht Lesen und wem die Konditionen zu schlecht sind, der kauft halt woanders.

Und das er nen Banner schalten will, zeigt doch, dass er auch oase unterstüzen will und nicht nur die Plattform kostenlos nutzen will.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:14   #19
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen

Und das er nen Banner schalten will, zeigt doch, dass er auch oase unterstüzen will und nicht nur die Plattform kostenlos nutzen will.

Wir wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Lippenbekenntnisse und Willensbezeugungen sind sehr schnell geäußert, warten die Umsetzung ab und sehen dann weiter, gell?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:16   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Er würde sich schon sehr ans eigene Bein pinkeln, wenn er es ankündigt und dann nichts kommt.
Und da ich grundsätzlich erstmal vom guten in jedem Menschen ausgehe, vertraue ich da auf seine Aussage.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:16   #21
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
hey , hab da grade mal drauf geschaut und warum muss ich mich da extra ANMELDEN ????

Ich dachte , hey , mal autos anschauen, was es den so von SEAT gibt , da ich mitte nächstes Jahr mir ein Auto kaufen will... aber anmelden Nö, nein danke , kriegt man wieder massenweise WerbeSPAM- Mails...

tut mir leid !

Wollt ja eigentlich PAPA ^^ kritisieren , aber sooooo NICHT , da stimm ich ihm lieber zu !
warum die anmeldung notwendig ist, ist weiter oben erklärt. es werden dadurch auf alle angebote in der datenbank reduzierte preise angezeigt. sonst siehst du die weiteren vorteile ja nicht. augen scannen geht halt noch nicht.

musst dich ja nicht anmelden. wenn du ein auto brauchst kannst du dich auch so umschauen und mir eine mail schicken. also auch nichts um sich aufbäumen zu müssen, aber auf dem trittbrett zu surfen ist halt einfacher, gell!?
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:22   #22
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Er würde sich schon sehr ans eigene Bein pinkeln, wenn er es ankündigt und dann nichts kommt.
Und da ich grundsätzlich erstmal vom guten in jedem Menschen ausgehe, vertraue ich da auf seine Aussage.
DANKE! das gibt mir hoffnung, dass es auch normale leute hier gibt.


die banner sind sogar schon fertig.
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:07   #23
boarding timmy
www.autohaus-daub.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Horb (Landkreis Freudenstadt)
Beiträge: 52
boarding timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so leute, jetzt verabschiede ich mich mal für zwei wochen. musste mir den urlaub hier ja hart verdienen.

machts gut.
boarding timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:31   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, jetzt ist der schöne Banner ja auch geschaltet und die liebe Seele hat ruhe
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.drive2surf.de billiger an den spot!!! boarding timmy News - von Herstellern, Shops, ... 8 14.09.2007 09:28
SEAT Kitesurf-Trophy 2004-Toursieger gewinnt einen SEAT ALTEA pascal1 Kitesurfen 0 04.02.2004 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.