oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 08:29   #1
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard Splenne RIP Plus gestern gefahren am Damm

Hi Folks!

Hier mal mein Eindruck von meinem Spleene Rip Plus!

Gestern am Damm ein genialer Tag!!!!! . Bis 12 Uhr 4bft SW, dann schlagartig N-NNO 6!!! Zum Glück waren wir da noch am Kaffee trinken!
Morgens 8 Uhr ab Düren und Gestern Abend wieder zurück! Wer aus meiner Ecke Kommt kann sich gerne mal melden zwecks Fahrgemeinschaft!

Also nun zum Board. Über Vrarbeitung und so will ich nicht berichten,da man zu den Spleenes nicht viel sagen muß.Hätte mir allerdings die Grafik etwas feiner vorgestellt.

Das Board habe ich 85kg, gestern mit 9er Tribal, bei 5++-6bft, anfangs in Flachwasser nachher in kleiner Welle bis 1,5m gefahren. Es hat mich positiv übberrascht wie kontrolierbar das Board noch bei diesen unregelmässigen Wellen am Brouwersdam gewesen ist. Was man da Wellen nennen kann...Das Board gleitet super früh an und durch. Herforragend finde ich das Fahrverhalten in engen Kurven, da führt es wunderbar ohne zuschmieren.Ich glaube für moderate Wellen kann man es auch wunderbar zum abreiten benutzen. Das Board ist relativ dick und hat runde Kanten, darum auch bestimmt das gute Kurvenverhalten. Die "Kante" konnte ich ganz gut halten und Höhelaufen ist echt TOP. Für mich ein super Ein-Aufsteigerboard mit eigenung zum Wellenreiten. Gute "1" Board Strategie, jedoch greife ich bei nochmehr Wind lieber zu einem kleineren Board

Was ich allerdings echt bemängele sind die Fußschlaufen!!! Bei Schuhgrösse 43 eine Gedultsprobe die Füße da rein zubekommen, wenn man Sie nicht gerade super weit eingestellt hat! Ich habe allerdings noch die beiden Zehen rillen drauf, an denen man sich super festkrallen kann, zum Nachteil jedoch wenn man die Füße in die Schlaufe bekommen will. Werde erstmal eine Zehenrille einfach abschneiden. Ich glaube es liegt daren das das sehr gute Pad sehr breit ist und somit die Schlaufe in die breite zieht.

Ich würde es wieder kaufen!! Kauftip!


War das Geil gestern......
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 08:49   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer mal anfragen, bin für nen Tagestripp immer zu haben. Fährst ja an Aachen vorbei.

Kannst dir gerne aber mal der Rip 34 oder sonstige Spleenes vorher abholen zum testen oder auch Core, Speed 2 oder was ich gerade hier liegen haben.

Einfach kurz E Mail
Findest du auf www.kiteloopfreaks.de oder PN hier.

Nächste WE wollte ich evtl mal für nen Tag hoch, wenns mal wieder Wind hat
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 09:59   #3
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich hatte das rip-plus ca. 4 wochen im einsatz. mir hat es wenig freude bereitet. das teil ist sehr schwer u. kostet einfach mal viel kraft beim kante reindrücken. ich war heilfroh, als ichs wieder los war. Selbst das preiswerte RL-Board von 144x44 fährt sich einfacher u. hat einen größeren einsatzbereich.
Mir scheints hier will jemand auch noch das board schnell wieder los werden. Viel Glück dabei !!

Als Ein-Board-Lösung für meine 114kg reicht mir 136 x 41 allemal zu.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:21   #4
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
ich hatte das rip-plus ca. 4 wochen im einsatz. mir hat es wenig freude bereitet. das teil ist sehr schwer u. kostet einfach mal viel kraft beim kante reindrücken. ich war heilfroh, als ichs wieder los war. Selbst das preiswerte RL-Board von 144x44 fährt sich einfacher u. hat einen größeren einsatzbereich.
Mir scheints hier will jemand auch noch das board schnell wieder los werden. Viel Glück dabei !!

Als Ein-Board-Lösung für meine 114kg reicht mir 136 x 41 allemal zu.
Wenn Du mich damit meinst, weiß ich nicht was das soll...

Grundsätzlich kannste bei mir immer meinen Stuff kaufen, wenn der Preis stimmt .

Ich pers. finde das vieles extreme Gefühlssache ist ob man ein Board gut findet oder nicht. Ich hab mir zb. mein letztes Surfboard nach einem Surftest gekauft, war absoluter Testsieger! Ich pers. finde es schlechter zu fahren als das Board was ich vorher hatte das einen weniger guten Test hatte. Ich glaube Dir gerne das Du mit dem Board nicht zurecht gekommen bist, für mich ist es ok.
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 11:43   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von HerrBrett Beitrag anzeigen
nachher in kleiner Welle bis 1,5m gefahren.
1,5m am B-Damm? Wie habt ihr das denn geschafft? Ist die Sandbank da wech?

Grüße,
Konza
(der dem Kabbel vom Renesse keine Träne mehr nachweint und sich jetzt selbst in die Wellen stürzt!)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rip Plus vs. Nobile 666 Ext ? RaZe Kitesurfen 24 18.09.2007 06:00
Ergänzung zum Rip Plus - 34er oder 28er Rip? woonder Kitesurfen 8 06.08.2007 09:46
Spleene: Rip Plus oder Session? woonder Kitesurfen 20 23.05.2007 12:10
Rip Plus oder Session? musul Kitesurfen 5 08.03.2007 12:59
CROSSBOW 16 gestern am Reschensee gefahren >> Bericht kitekat Kitesurfen 78 03.08.2006 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.