oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 06:06   #1
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard Entscheidungsfrage: welcher O'Neill Neo ?

Hallo,

habe kurzfristig vor mir einen neuen Neo zu kaufen. O'Neill ist der Favorit

Frage an euch:
wer hat Erfahrungen mit genannter Marke im Neo Bereich, und welches Modell taugt dann was ?
Dachte an einen 4/3er.

Danke und Gruß
Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 06:11   #2
onkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 26
Standard

Also ich habe den Psycho Freak von 2010 und bin total begeistert. Sehr warm und super flexibel. Das Flagschiff von O´Neill ist zudem auch bestens verarbeitet.
onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 07:15   #3
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hey Mike,

sag doch was...
Kommt auf Deine genauen Ansprüche an, der dünne Psychofreak ist auf jeden Fall der Hammer, Psycho II ist auch super.
Hast mail.

Gruss Frank
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 07:27   #4
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Ich hab nen Psycho I in 4/3 der ist sehr geil und auch nicht ganz so teuer.....
Generell machste mit den Psychos nix falsch, die sind alle samt super und sehr haltbar! Der Freak ist wie ich hörte etwas anfälliger dafür aber wie ne 2te Haut.
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 07:49   #5
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von mistalee Beitrag anzeigen
Ich hab nen Psycho I in 4/3 der ist sehr geil und auch nicht ganz so teuer.....
Generell machste mit den Psychos nix falsch, die sind alle samt super und sehr haltbar! Der Freak ist wie ich hörte etwas anfälliger dafür aber wie ne 2te Haut.
wie stehts denn mit dem Anziehkomfort vom Ier in 4/3?
Vergleichbar mit Ion und Mystic in der Stärke
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:56   #6
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Ich hatte bisher nur O'neill, daher kann ich da keinen Vergleich treffen.
Zum Psycho I kann ich sagen, man kommt gut rein und raus. Allerdings sitzt er, wenn er richtig passt, wie ne 2te Haut und da is eben nix mit reinschluppen wie in ne Hose...
Der Freak ist noch mehr stretchi, alledings dadurch auch anfälliger und nicht ganz so robust. Der Ier ist für mich Preisleitungssieger gewesen.
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 01:41   #7
GuWa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 24
Standard

Hi,
ich hatte erst den Mutant. Aber das olle durch die Schulter einsteigen ging gar nicht. Das war nix für mich. Außerdem wird das Material dabei sehr beansprucht... Hab mir denn den HEAT gekauft. Normaler Rückenzipper, Superverarbeitung, wie wohl alle von O´neill und einfach nur geil. Preismäßig irgendwo unterhalb des Psycho, oder Psychofreak. Allerdings wollte ich nen 5/3er. Deswegen kein Psycho. Jedenfalls bin ich rundum zufrieden. Passformmäßig das Beste, was ich bisher auf der Haut hatte.
GuWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 07:11   #8
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

hab den psychofreak in 4,5/3,5. Super flexibel und bequem. Kam mir erst ein klein bisschen eng vor an den Schultern und den Armen. Einmal im Wasser spürt man ihn aber überhauot nicht mehr, ich denke er dehnt sich dann auch ein bisschen und muss anfangs so eng anliegen.
Lag auch ein bißchen am Vergleich zu meinem alten ProLimit, der windsurftypisch an den Armen weiter geschnitten ist.

Bei 15 Grad Luft und 12 Grad Wasser schön warm. Wie weit runter der geht weiß ich nicht, aber man kann ihn sicher gut mit einem Unterzieher kombinieren.

Für mich ein super Anzug für Frühjahr/Herbst und kältere Sommertage an der Nord-/Ostsee.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:20   #9
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Für mich ist es diesen Sommer der Gooru GBS 3/4 geworden. Super leicht, super strechy, geiles design und easy on/off...und das für nur 199,-

Im Psychofreak möchte ich jetzt nicht mehr schwitzen
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:52   #10
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moinsen,

hab den Psycho2 und das schon seit 2jahren!! so lange hat noch kein neo bei mir gehalten... (sonst max 5monate)

wenn ich jetzt nen neuen kaufen würde, würde ich den windfreak nehmen in 4,5/3,5...

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:56   #11
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Hatte ich auch überlegt, da ich skeptisch war, ob doppelkaschiert genauso warm hält wie mein alter Glatthaut.
Beim Windfreak ist die Glatthaut zusätzlich zum Psychofreak an den Oberschenkeln und am Hintern.

Da brauche ich sie nicht. Zum einen wird es doch zuerst kalt an den Armen und Schultern und an der Rumpfseite (da sind beide Anzüge gleich). Zum anderen geht beim Psychofreak das warme, dicke Air-Neopren und das innere Firewall-Material bis in den Oberschenkel und unteren Rumpfbereich und das ist superwarm.

Nicht zuletzt hat der Windfreak eine einfachere Halsmanschette, d.h. nicht den Pulloverabschluß, den man sich über den Kopf zieht. War mir wichtig.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
O'Neill Psycho 2 Green 3/2 Neo MaxQnada Archiv - Kitesurfen [B] 1 14.06.2010 21:40
O'Neill Psycho 2 Green 3/2 Neo MaxQnada Archiv - Sonstiges [B] 0 24.05.2010 21:13
Reicht meine Ausrüstung 5/3 Neo (O'Neill Epic 2) im März/April für Ostsee? stormmaster Kitesurfen 11 18.11.2009 10:11
Alternative zum Neo Psycho 2 von O'Neill ? joschi3 Kitesurfen 2 15.11.2008 10:59
Der Neo, oder der?! (Oneill FLX oder Ion Strike?) Newby Kitesurfen 19 25.08.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.