oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 12:59   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wer hat ne richtig geile exklusive Idee?

hi,

Jetzt will ich auch mal was wissen

Wer hat ne Idee für ne Kitereise die man nicht ständig macht. Also was besonderes oder anderes.
Ich meine damit bekannte Spots wie Egypt, Kanaren, Brasilien, Dom Rep, Mauritus, Capverden etc. will ich nicht hören!
Ist mir alles irgendwie zu abgedroschen, zu überlaufen, zu bekannt.
Vielleicht muß es garnicht so exklusiv sein, aber dafür einfach mal was völlig anderes als das übliche.

Im Kopf hab ich Aruba, vielleicht Mexiko?, oder Miami?

Bin über jede Idee dankbar.

Achja ganz wichtig, die Reise soll über Weihnachten und Silvester sein.
Kein Männerurlaub ,
Supergünstig muß es auch nicht unbedingt sein.

Danke und Gruß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:12   #2
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DAs hört sich an als wären das Flitterwochen.. in denen Du auf keinen Fall aufs Kiten verzichten willst hm?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:20   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lach nene nix Fliterwochen, dazu müßte ich ja erstmal heiraten....

Aber irgendwie will ich keinen KiteURlaub mehr machen bei dem die Partner auf alles verzichten muß, nur damit ich aufs Wasser kann.
Ich muß auch nicht jeden Tag aufs Wasser, also brauche ich nicht unbedingt ne 100% Brasilien Windgarantie.
Soll halt was anderes sein.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:29   #4
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Blinzeln

hallo

ich fahr nächsten spätherbst 5 wochen nach neuseeland...
anscheinend soll man da auch kiten können!?


gruss,
schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:30   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Marco,

Ich denke das Stefan nicht ganz unrecht hat, abgesehen davon ist Deine Freundin doch sowohl hübsch als auch nett, suchst Du vielleicht den „Antragsurlaub“?
Wie auch immer, wenn Sie taucht habe ich was:

Kerstin und ich „arbeiten“ gerade an einer Boots Kitetour durch Südägypten.
Es gibt dort bestimmt die Chance 14 Tage niemand zu sehen den man nicht mitgebracht hat, mit der Kulisse aus Mangrovenwäldern und mit etwas Glück bei der Spotwahl abreitbaren Wellen.
Nur Weihnachten wird’s nichts werden da muss die Seaeagle
Taucher fahren, ist Profitabler.

Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Eagle klein.jpg
Hits:	1711
Größe:	23,3 KB
ID:	343  


Geändert von Thomas Riedl (06.06.2005 um 15:51 Uhr) Grund: Wort vergessen
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:39   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Tom,

Ne ist auch kein Antragsurlaub Einfach nur ein vielleicht "anderer" Urlaub.

Du bringt mich aber auf eine Idee, vielleicht sollte ich meine alte Idee Itoma auf den Kapverden aufgreifen?
Wer war schonmal mit der Itoma unterwegs?`

Danke und Gruß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:52   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln Hi Marco,

es gibt unendlich viele geile Ideen für Dez., aber nur ein Südafrika!!!!!!Und hier kannst Du dann doch einiges mehr machen, als nur Kiten.....die beste Zeit ist auch noch ausgerechnet im Dez/Jan.....

aber Du könntest natürlich auch nach : Westaustralien ( sehr geil.....aber kein so spannendes Programm für die Freundin...)

Neuseeland ( sehr geil !!)

in der Südsee gibts leider keinen Wind um die Jahreszeit...

Hawai ist ziemlich geil , wenn man die Amis abkann....aber über Weihnachten und Sylvester glaub ich sehr stark überlaufen......

Costa Rica ist natürlich auch ne Option, aber auch sehr amilastig , so wie Mexico auch.....Texas ist natürlich auch ne Option.......weiss allerdings nicht wie der Wind da so ist, in Mexico ist er übrigens super um die Zeit....

ansonsten gibt es hier natürlich noch viele optionen: Namibia, Kenya oder was der Hammer sein muss: Mozambique...

dann ist da noch etwas bekannter: diese Inselgruppe vor Afrika ( da wollt ich hin und nun hab ich den Namen vergessen.....ist jedenfalls ein bekanntes Ziel bei Wind und Kitereisen...)

Vietnam soll ja auch sehr geil sein, wird meine nächste Reise sehr wahrscheinlich.....

na ja dann gibt es da auch noch so Ziele wie Bali, Indonesien(Sambawa oder so ähnlich...)

falls Dir das alles immer noch nicht reicht schick mir ne PM und ich denk noch mal schwer nach, ach ja Malaysia ist auch kitebar, Philippinen ebenfalls, weiss aber nicht wo und wie da der Wind ist......

so, Aruba und Karibik würde ich nicht machen, da völlig überlaufen um die Jahreszeit mit Amis und ausserdem hässlich ( Aruba) , wenn dann noch am ehesten St. Lucia ( ist aber auch nicht gerade was Neues...triffst Du sicher viele Deutsche ...)Venezuela kennst Du ja schon aus den ganzen Coche Berichten, fehlt eh das Rahmenprogramm für die Freundin.......

wobei wir wieder bei Kapstadt wären ( falls Du da überhaupt nochg Flüge bekommst.....) , der eindeutig geilsten Abwechslung zum Kitesurfen.....da kannst Du alles auf einem Haufen haben, noch kombinieren mit ner Rundreise und Safari und Du bist echt bedient, brauchst aber 3 Wochen dann.....

so , hoffe etwas geholfen zu haben.....

dicken Gruss vom Götz ( ach ja und seit 3 Tagen wieder blauer Himmel, Leichtwind an 2 Tagen für nen 15er, heute mal Flaute( 7 Ktn. , Thisl würde noch die DEmon rausholen....)und Sonne, Sonne, Sonne.......bis zu 25 Grad und so was nennt sich : WINTER!!!! dafür kommt aber morgen die Kaltfront und bringt REgen und ???Starkwind bis zu 35 Ktn.......hier lässts sich aushalten
und in 3 Wochen ab nach Mauritius P. S.: vergiss Miami um die Jahreszeit!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:37   #8
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Marco,

als was ich da so raus lese, möchtest Du einen schönen Urlaub mit der Freundin verbringen, bei dem Du nicht ganz auf Kiten verzichten musst aber sich Deine Freundin auch nicht jeden Tag am Strand auf Dauer langweilen und warten muss, bis der Wind schwächer wird. Tut ja auch der Beziehung nicht so gut Welche Interessen hat sie denn? Ich persönlich bin ja ein absuluter Südafrika-Fan, das wäre auch meine erste Wahl. Vor allem, wenn Du eh Götz - wenn ich das richtig aus den Postings interpretiere - persönlich kennst. Dann lässt sich das ja noch gut mit nem Besuch verbinden. Und Südafrika bietet jede Menge Möglichkeiten. Ich denke allerdings, daß man sich für Weihnachten/Silvester schon mit den Flügen beeilen muss.
Also, ich wünsch Dir ein glückliches Händchen dabei ...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:51   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Götz, hi Kite maid,

Ja an Südafrika denke ich auch, klar.
Flug und Flugpreis hab ich sogar schon. Abflug am 25.12 für 612 hin und zurück.

IRgendwie schwebt mir bei Südafrika aber im Kopf rumm, daß ich da ständig von Spot zu Spot reisen muß, das Wasser kalt ist, einem die Haie auf den Fersen sind und ich bei 35 Knoten an nem zappeligen 6er Kite hänge
Das muß natürlich nicht so sein, aber ich bekomme es nicht aus dem Kopf

Irgendwie vor der Unterkunft kiten können und ansonsten mit nem Mietauto oder organisiertem Ausflug die Gegend ansehen wäre mir lieber

Götz du schreibst ja immer wie der Wind hier und hier ist sag mal wie es denn wirklich ist? Lohnen sich 2 Wochen für Südafrika?
Kennst du so nen Süßwasserstausee?

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 16:37   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch mal easy Marco...

Du musst ja nicht bei mir hier draussen absteigen....sondern je nachdem was Du so machen willst wohnst Du entweder in Table View und hast den Strand vor der
Nase.....

Mietauto brauchst Du aber in jedem Fall, erstens um die ganzen geilen Spots und Stadt,Sehenswürdigkeiten,Langebaan (Lagune...) zu sehen und natürlich auch um mich und die Pinguine besuchen zu kommen und den vielleicht geilsten Wavespot in 200km -Umkreis zu bekiten.....

dann brauch man die Karre auch noch weil man manchmal ( wenn man nicht 5er fliegen will) dem Wind wegfährt......

und man will ja vielleicht auch mal in die Stadt ( und Taxis , bzw.öffentlicher Verkehr ist nicht gerade zu empfehlen...)

dann würde ich ja persönlich zumindest noch die Garden Route machen (wenns Wind hat ist s noch geiler.....aber ohne Wind auch geil....gibts Hammerspots die Küste hoch und da brauchts auch keinen Neo mehr....

okay , das Wasser ist in Kapstadt und Umgebung kalt, in Langebaan wärmer( in der Lagune kiten viele im Shorty...ich nicht, viel zu verfroren...)aber was für ein Gefühl den Neo auszuziehen und in 32 Grad Wärme zu stehen.....raus aus dem Wind und Du schwitzt sofort....

Thema Haie: noch kein Kiter angefallen worden ( und dass bei weltweit sicher einer der höchsten Kitedichten an den bekannteren Spots...) , okay bei mir hier draussen ein Thema, da hier die ganzen Attacken passiert sind ( auf Schwimmer und WEllenreiter wohlgemerkt, auch noch kein Kiter...)aber generell nur Panikmache......

Süsswasserseen???gibts hier en masse, aber wir gehen hier nur auf Seen, wenns am Meer keinen Wind gibt...( es gibt da so einen See, der hat komischerweise durch Berge und Düseneffekte noch Wind wenns hier windstill ist......aber böig wie auf dem Ammersee eben...)also vergiss das lieber wieder,

bei Haipanik gehe lieber gleich nach Langebaan, wohne dort ne Woche, da kannst Du direkt 50m vor der Tür kiten, brauchst das Auto nur bewegen wenn Du in den oberen Teil der Riesenlagune willst ( heisst wg. der ungefährlichen Sandhaie--Sharks Bay, es gibt auch lustige Haie, auf die tritt man nämlich häufig und die zischen dann so weg......)

also 612 Eu ist richtig billig, habe immer mind. 700 gezahlt die letzten 2 Jahre....für 2 Wochen lohnt es sich auch in jedem Fall, allerdings musst Du Dich dann entscheiden, 1 Woche Kapstadt und Garden Route , oder nur Kapstadt mit Pendeln zwischen Langebaan.....für Safari, Krüger Park oder Victoria Falls bleibt da dann wirklich keine Zeit mehr.....und ich dachte Du wolltest mal was exotisches......aber wenn Du für 2 Wochen nach Brasil fliegst , dann lohnt es sich in jedem Fall auch, da Du viel kürzer unterwegs bist, kein Jetlag hast, wenn Du nen Nachtflug bekommst und im Flieger schlafen kannst, dann steigst Du hier morgens aus und der Spass beginnt....

und ausserdem muss mich ja wohl mal endlich einer der bayerischen Kiter hier besuchen kommen ( sorry Foxi, Du zählst nicht, da Du ja nur nach Langebaan bist....)

so, wenn Du es dann ernsthaft angehen willst können wir ja noch viel planen und beratschlagen....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:36   #11
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

warum nicht auf die Malediven? ok die Unterhaltungsmöglichkeiten sind auf Wassersport, SPA und Golf beschränkt aber die meisten Frauen liegen ja gerne rum und lassen sich verwöhnen und du kannst mit gutem Gewissen Kiten

http://www.kuredu.com/
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:24   #12
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.camping-brugger.de/karl/k...ien/index.html

hi marco...
also die tipps sind ja alle traumhaft....
für mich unvergessen war allerdings der trip über weihnachten sylvester nach WA von perth nach gnaraloo

hab oben einen link mit ein paar bilder mal eingefügt....
mehr hast auf meiner kleiunen homesite....

greez kali

vielleicht gefällts dir ja... für mehr info kurze pm....
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:33   #13
Cumbuco.de
99 % Windgarantie
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Cumbuco.de eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Marco

dann würde ich sagen entweder Moorea , Tahiti oder da gibt es doch eine vorgelagerte Insel bei Madagaskar !

Tahiti ist super cool war schon mehrmals dort ... unvergesslich immer der Anflug auf Bora Bora ... !

Nach Tahiti gehts am besten mit Air France via Paris und Los Angeles wo man auch einen Stop einlegen kann. Nur 5 Stunden per Auto entfernt ist man in Las Vegas ! Das nenne ich einen coolen Trip Las Vegas zum gambeln und Kiten auf Tahiti ... alles andere ist wischi waschi ... !

Jährlich besuchen übrigens nur ca 2000 Deutsche Tahiti und die Inseln. Das nenne ich exclusiv und nicht mit Condor auf die Malediven für 198 Euro !

Gruss Mario
Cumbuco.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:54   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi @ll

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps. Durch die Informationsflut muß ich mich erstmal durchkämpfen. Da klingt einiges so richtig gut. Wenn ich spezielle Hilfe zu einem Ziel brauche dann schreibe ich eine entsprechende PM

Danke und Gruß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 06:44   #15
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco.de
Hallo Marco

dann würde ich sagen entweder Moorea , Tahiti oder da gibt es doch eine vorgelagerte Insel bei Madagaskar !

Tahiti ist super cool war schon mehrmals dort ... unvergesslich immer der Anflug auf Bora Bora ... !

Nach Tahiti gehts am besten mit Air France via Paris und Los Angeles wo man auch einen Stop einlegen kann. Nur 5 Stunden per Auto entfernt ist man in Las Vegas ! Das nenne ich einen coolen Trip Las Vegas zum gambeln und Kiten auf Tahiti ... alles andere ist wischi waschi ... !

Jährlich besuchen übrigens nur ca 2000 Deutsche Tahiti und die Inseln. Das nenne ich exclusiv und nicht mit Condor auf die Malediven für 198 Euro !

Gruss Mario
hmmm auf fiji und den cookies soll der wind ja von november bis april nicht gerade toll sein, wie siehts denn auf thaiti aus?
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:42   #16
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden ähmm Tahiti???

Hi Mario,

sag mal warst Du mal auf Fidji oder den Cooks???Weil Tahiti ist zwar wunderschön....aber erstens extrem touristisch, sauteuer, leicht nervig von den Locals her, und die Steuern auf so ziemlich alles ( komisch das es keine Klosteuer gab...)fand ich alles in allem im Vergleich zu den Cooks oder Fiji eher negativ......trotzdem natürlich ziemlich geil!!!!aber wenn Südsee dann eben die Cooks, fand ich das Beste und hat bislang auch jeder Südseetraveller gemeint den ich getroffen habe.....aber nun zum Eigentlichen!!

der Wind im Dez. auf Tahiti ist SCHEISSE!!! wenn es mal welchen gibt brauchst Du garantiert nen 20er .....sagen zumindest alle meine Reiseberichte, Experten und die Locals sagten es auch.....aber geile Wellen, nur das der Marco glaub ich noch nicht so auf Surfen steht.....

so, wollt ich nur mal gesagt haben........nix für ungut ach ja , doch einen hätt ich noch, jährlich besuchen nur 2000Deutsche Tahiti...mag schon sein, hab dort dafür reichlich FRanzmänner, Ozies , Kiwis und andere Nationalitäten getroffen ( sogar die unvermeidlichen dicken Amis...), also ich fands eher überlaufen.......wie gesagt immer nur im Vergleich zu den Cooks.....im Vergleich zu Hawai wars natürlich zum Beispiel ein echter Traum!!!!

Mit fröhlichen Grüssen aus Südafrika ( dem Land wo der Marco einfach hin muss!!! zumindest wenn er gescheit kiten will!!!)

vom Götz

( so, nachdem ich mein Post gerade noch mal durchgelesen hab , muss ich feststellen, dass ich ein Luxusschwein bin

und es ist nicht als blöde Anmache gemeint,Mario.......sondern rein meine persönliche Meinung zu Tahiti...)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:04   #17
haalebob
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: 33758 Schloß Holte
Beiträge: 197
Cool

@buchse

du musst mir helfen.
Wie wird mann mit 37 Frührentner und kann noch alle Sportarten ausführen? Wenn der Tipp gut ist bin ich Ende 2005 auch Wahlsüdafrikaner.

Südafrika habe ich auch schon für einen Urlaub in betracht gezogen, aber das kalte Wasser und die Haie schrecken mich noch ab. Denn wenn Wellen sind gehe ich auch surfen.

Habe jetzt 3 Wochen Mexico im Dezember geplant (Holbox und Poerto Morelos) soll dort top sein ähnlich Los Rocos

GM
haalebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 11:44   #18
Cumbuco.de
99 % Windgarantie
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Cumbuco.de eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo buechse

auf cook war ich mal kurz aber kann nix definitives sages !

lieben gruss
mario
Cumbuco.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 22:23   #19
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln wird nicht verraten....

@Haalebob: wird nicht verraten....ne ganz im Ernst , Du bist jetzt so ungefähr der 100. aus der Oase Gemeinschaft ( die anderen waren nur diskreter und haben mir ne PM geschickt...)der das wissen will.....es ist ganz einfach: 1. ich bin 17 Jahre lang im Nachtleben aktiv gewesen, mehrere Diskos besessen, etc., 2. hab ich seit 6 Jahren meinen Ausstieg vorbereitet 3. bin ich vor 10 Jahren schon das erste Mal in Südafrika hängen geblieben für 7 Monate , dann wieder ein paar Monate D-land und wieder 7 Monate Südafrika, dabei hab ich meine Frau kennen gelernt und die wollte nun zurück.......und ich hab nen Job, der ist nur nicht sehr populär: Hausmann/Vater von 2

so, muss Dich leider enttäuschen, das wird schwer einfach so nachzumachen....vor allem musst Du dafür erstmal auch die Frau finden, die das okay findet zu arbeiten, während Du sehr oft Kiten gehst ( sie kitet selber....), okay , den Haushalt und die Oase erledig ich eben nachts.....gut dass ich aus meiner aktiven Berufszeit noch diese schöne Angewohnheit des Schlafmangel=macht nix hab..........

ansonsten vergiss es mit den Haien und dem kalten Wasser, das Wasser am Indischen Ozean ist warm wie in der Badewanne ( Südafrikas beste und geilste Welle J-Bay erfordert nur ne Badehose...) und die Haie beissen nur hier wo ich lebe gerne mal nen Surfer.......deswegen gehe ich nicht wellenreiten ohne Kite....und Südafrika ist so geil, da versäumst Du einfach was, wenn Du es Dir wg. den 2 Punkten entgehen lässt.....

@Mario: solltest Du mal wieder in die Ecke kommen, lass es Dir nicht noch mal entgehen.......

dicke Grüsse aus dem winterlichen Kapstaad vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 12:02   #20
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Daumen hoch hausmänner

find ich total cool. so einen suche ich mir jetzt auch. einen kitenden mann, mit dem ich auswandere, der später mal die kinder hütet und meinen kite aufbaut hat, wenn ich nach hause komme freiwillige?
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 12:18   #21
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Danke, danke , danke.....

das werd ich doch gleich meiner Frau mal zeigen, damit Sie vielleicht mal wieder zu würdigen weiss, was Sie an mir hat.....ich bau übrigens nicht nur den Kite auf und hüte die Kids in der Zeit, sondern bau auch wieder ab ..........und da ich ansonsten auch absolut perfekt bin wundere ich mich immer noch warum Sie nicht jeden Abend beim Heimkommen gleich in Ohnmacht fällt ( muss wohl an anderen unerledigten Dingen liegen...)

Danke jedenfalls..........und nun viel Spass bei der Suche
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:50   #22
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy Marco
Das geilste wäre wohl Sansibar !
Die Strände weißer als der Schnee.

Suche auch noch f.März St.Lucia vielleicht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:50   #23
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Lächeln

Hallo Marco, das fehlt noch in der Galerie der Vorschläge: Kiten auf Bonaire und wohnen bei Sylvia und Henk im Dosiguana: www.bonairenet.com/dosiguana
Die Insel ist super relaxt. Kann ich dir nur empfehlen.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:01   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Susanne,

Danke das klingt schonmal interessant!
Jetzt mal Infos weitersammeln und dann entscheiden.

Danke nochmal für die Tips.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:53   #25
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist Bonaire auch für Kiter geignet ? Hat ja eine rießige Lagune.
Aber die Insel ist karg und Auto braucht man wohl auch 10km zum Strand.
Surf Freestylweltcup ist ja da immer wg. dem glatten Wasser
Die KLM die das anfliegt verlangt auch gern 700.- für ein Kitebag !

@Susanne der Wind ist der ablandig dort wo man kitet ????
da
Tom

Ps: Oder Djerba in ein 2 Stern Hotel .... auch sehr exclusiv


Geändert von agakan (16.06.2005 um 15:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:11   #26
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Tom, am Surfstrand ist Kiten verboten. Der Wind ist auflandig. Aufgrund des vorgelagerten Riffs ist das Wasser aber ziemlich platt. Wir waren 2003 dort. Damals gabs noch ne extra Kitebucht, auch mit auflandigem Wind. Mittlerweile habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass Kiten auf der Insel ? oder auch nur in der Bucht verboten worden ist. Ich habe aber keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt. Ich denke, wenn man eigenes Material mitbringt kann man ja überall ins Wasser gehen. Wer will das verhindern. Wobei die Strände schon überwiegend felsig sind und es hat auch oft Wellen. Ein bischen Erfahrung sollte man da schon mitbringen. Apropo mitbringen, der Boardtransport soll bei KLM ziemlich teuer sein. Infos gibts bei Surf&Action. Die sind immer bestens informiert was Bonaire angeht. Oder frag mal nach bei bonaireandreas@web.de (Andreas und Nicole Huber, die Bonairespezis schlechthin)
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:29   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auflandiger Wind macht mir nix aus. Felsen auch nicht.
Aber Monsterbrandung, Felsen und auflandiger Wind schon
Und Kiteverbote hab ich nur noch Dicke
Mal sehen was ich rausfinden kann!

Jedenfalls danke für die Infos

Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:38   #28
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi Marco,

meine Holde und ich waren letzten Herbst auch in Südafrika unterwegs. Wir sind von Johannesburg aus in einem großen Bogen durch die Nationalparks bis an die Küste bei Mozambique gefahren und dann die Küste entlang Richtung Süden bis nach Durban. Da waren die 3 Wochen dann leider schon rum.

Wir fanden das deshalb gut, weil man im Land sehr viel machen kann und es auch im Inland bei guter Planung viele Möglichkeiten zum Kiten gibt.

Kann Dir ja in Ägypten ein bisschen was erzählen oder am Abend vor der Abfahrt mal unser Reisealbum mitbringen, wenn es Dich interessiert.

SA ist so groß und bietet so viel Möglichkeiten, daß jeder auf seine Kosten kommt. Egal ob Shoppen, Sightseeing, Safari oder Wassersport angesagt ist.

Grüße Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 10:40   #29
Benni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 148
Benni eine Nachricht über ICQ schicken
Frage nähere Infos zu Costa Rica

Hallo zusammen,
interessiert hab ich euren Thread gelesen, wem läuft bei diesen Spot-Beschreibungen nicht das Wasser im Mund zusammen
Naja, jedenfalls gehörte zu euren Vorschlägen auch Costa Rica und da ich schon länger mal vor hatte dort zum Kiten hinzufliegen, wollte ich von euch gerne mal ein paar Tips haben...Wo am besten? Wie teuer? Könnte wahrscheinlcih bei einem "Bekannten" wohnen (glaube nähe San José)...Was gibt es dort für Spots? Wieviel ist da so los? Bin eigentliche für jede Info dankbar!

Greetz, Benni
Benni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 11:45   #30
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard Sansibar...

Zitat:
Das geilste wäre wohl Sansibar !
- kann ich bzgl. Marcos Anforderungen nicht bestätigen. Klar, der Strand ist perfekt aber ich war mal im November 2 Wochen auf Sansibar und bis auf 1-2 Tage hatte es keinen Wind (war mir damals egal, da ich noch nicht gekitet bin). Auch bzgl. Urlaub mit Freundin ist Sansibar sicher nicht das ideale Pflaster, ausserhalb von Stonetown wirds nämlich nachts teilweise ganzschön abenteuerlich...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 11:47   #31
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard Namibia...

klingt doch bestens. Da kannst den Kite-Urlaub perfekt mit Viecher-Gucken und einer Wüsten-Tour verbinden...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:09   #32
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich von Costa Rica weis ist ,das es im Landesinnere einen See ziemlich hoch oben gibt Arenal heißt der da solls sehr gut gehen ! Auf einer Seite des Meeres(Atlantikseite) sollen ziemlich viele Haie unterwegs sein....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:25   #33
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Costa Rica

hi Marco,
kann Costa Rica dringend empfehlen, war - lang ists her - mal im Dez.Jan. und der Arenal-See ist der Hammer. Seinerzeit waren da immer konstante 6-7 Bft , die Tage an denen ich war. Hatte seinerzeit mit dem geliehenen Windsurfkram gute Flughöhe. http://www.costaricanet.net/windsurfing/
Gab irgendwann mal in der Surf nen Bericht. Sehr windsicherer Platz wohl eher für kleine Schirme. Weiss nicht, wie sich kiten da entwickelt hat. Sehe gerade div. Seiten beim googln, recherche lohnt bestimmt.
Aber dieses Traumland für Natur- und Vulkanfreaks bietet irre viel, einzigartige Flora und Fauna, wens interessiert. Surfen auch geil. Also geht Kiten in der Welle sicher auch irgendwo. Infrastruktur top, seinerzeit auch relativ sicher für Lateinamerika. Brauchste halt eher min. 3 Wochen, das Land ist zu spannend um nur am Schirm zu hängen, da reicht Egypt (hatte Ende Mai bei meinem ersten El Gouna Trip aber leider nur 20% Windquote , wünsch euch da mehr Glück)
Gruss v. Bodensee
Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:05   #34
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden Costa Rica ist irre...

kann ich nur bestätigen, aber auch mit viel Reisen verbunden, da Du schon beide Küsten gesehen haben musst, Strassen sehr schlecht sind, etc., aber wenn man Zeit hat, ists geil, war damals 4 Wochen unterwegs....Wind und Wellen vom Feinsten, der See beim Vulkan ist allerdings recht frisch gewesen....

aber was ich eigentlich sagen wollte: ist trotzdem niemals so geil und zivilisiert wie Südafrika!!!!!!!!a

lass Dir das gesagt sein.....allein schon das Klima ist ja zum Leiden dort.....

und obs dort zuverlässig Wind wie hier gibt????? Niemals!!!

also zögere nicht, gehe nicht über Los und buche jetzt sofort die LTU....

Gruss aus heute mal wieder super sunny and windy Cape Town vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 07:16   #35
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Costa Rica :
Welche Monate sind die besten ?
Böhig am Arenal + am Meer ?
Windrichtung ?
Stehbereich ? (Arenal +Meer) ?
Welche Meerseite eignet sich zum Kiten ?
Wie schauts da wirklich jetzt mit den Haien aus
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 07:34   #36
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase
- kann ich bzgl. Marcos Anforderungen nicht bestätigen. Klar, der Strand ist perfekt aber ich war mal im November 2 Wochen auf Sansibar und bis auf 1-2 Tage hatte es keinen Wind (war mir damals egal, da ich noch nicht gekitet bin). Auch bzgl. Urlaub mit Freundin ist Sansibar sicher nicht das ideale Pflaster, ausserhalb von Stonetown wirds nämlich nachts teilweise ganzschön abenteuerlich...

Aber da triffste vielleicht OLI Pocher den TEAMCHEF

  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:54   #37
haalebob
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: 33758 Schloß Holte
Beiträge: 197
Standard Cota Rica

@Costa Rica

ich war mal vor 3 Jahren für 3 Wochen dort Dez 7 Jan. Jaco Beach / Atlantik).
War absolut Top. Super Wellen (Wellenreitbord ist ein musss) schöner Wind, 10 m Stehbereich, uriger Surferort mit super Restaurantes und ohne Ende Ausflugmöglichkeiten, Vulkan, heiße Quellen, Raften, Dschungeltouren + Loges, Dschungelseilbahn usw.
keinen Hai gesehen

@buchse
danke für die doch leicht priv. Antwort, hast aber recht, wird schwer werden, suche aber noch weiter nach Auswegen aus der Maloche (täglich Grüßt das Murmeltier) vieleicht sollte ich mal einen Tread aufmachen
haalebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 16:16   #38
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

`hey Götz

Hab jetzt wieder so nen günstigen Flug für Kapstadt

690 Euros von 2.1. bis 18.1. oder so
Ich glaub ich werd tatsächlich runter kommen.
Ich schreib Dir mal ne PM ob du als Safariguide zu Hand bist.

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:10   #39
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch jetzt schieb das ganze noch 14 Tage....

dann steh ich garantiert zur Verfügung....... voller Freude mit Dir mal wieder zu kiten......nur davor (von22.12 bis ca.12.1 will meine Frau nach Brasilien oder Vietnam) hab ich kitePflichten........kann sie doch nicht alleine reisen lassen.....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 12:31   #40
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du, Götz, ich könnt ja mit Deiner Frau als Begleitung fahren, ausnahmsweise würd ich mich für die Zeit frei machen . So ne Mädels-Reise is eh viel lustiger ...
In der Zwischenzeit könnte der Marco mit seiner Freundin zu Dir kommen
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite verheedert Was ist Richtig???? schneller66 Kitesurfen 5 10.05.2005 12:11
Flutlichtkiten am B-See gestern abend kitepsycho Süd 8 27.04.2005 14:09
Wichard-hab ichs richtig gemacht??? otte Kitesurfen 14 06.04.2005 13:19
Richtig Trimmen? MartinSchroeder Windsurfen 2 16.07.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.