oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 21:25   #1
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Unglücklich Verkehrsunfall durch Kiter in Malmsheim... O...ouhhh!

Gerade im regionalen TV einen Bericht über einen Verkehrsunfall in Malmsheim gehört!
Bevor ich spekuliere dass es ein Kiter/Buggyfahrer auf dem Flughafengelände war hier die Fakten:

angeblich Gleitschirm ausser Kontrolle geraten und auf/über die Fahrbahn gekommen. Schnur über Fahrbahn gespannt. 2 Autos konnten anhalten aber Motorradfahrer hat Schnur übersehen und ist reingefahren und gestürzt.

Keine Angaben zum Gleitschirmflieger oder Kiter oder genauem Ort.

Schätze die eh schon halblegalen Befahrungen werden jetzt wohl endgültig durch Verbotsschilder erstickt.
Good bye Malmsheim
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 11:12   #2
Steifhan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 4
Standard

Gäubote- die Tageszeitung für das Gäu:

Gleitschirm holt Motorradfahrer vom Sattel

Kreis Böblingen (pb) - Ein 39-jähriger Herrenberger ließ sich beim Flugplatz Malmsheim auf seinem Skateboard von einem Gleitschirm ziehen. Eine Windbö machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung und riß ihm den Schirm aus der Hand. Dieser trudelte über die Kreisstraße 1013 und landete in einem Acker. Die Leine hatte sich vorher in einem Gebüsch verfangen, so daß sie nun über die Straße gespannt war. Zwei in Rchtung Renningen fahrende Autofahrer erkannten die Situation und hielten an. Nicht jedoch ein 62-jähriger Pforzheimer, der mit seinem Motorrad in Richung Malmsheim fuhr. Er blieb mit seinem Helm an dem Seil hängen und stürzte. Dabei prallte sein Krad noch gegen eines der haltenden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Schschaden von 1 000 Euro.
Steifhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 11:20   #3
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Ein Glück blieb es bei leichten Verletzungen. Dumm nur, dass der interessanteste Spot der Gegend dadurch komplett dicht gemacht werden könnte. Oh nööö!
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:23   #4
gunsn.bo.rentsch
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 13
Standard

Krass, krass! Ich kenn auch Leutz, die die Kitekiller ohne sie zu benutzen an den Handles baumeln haben. Da hilft reden wenig.
gunsn.bo.rentsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:21   #5
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Wenn man die Empfehlungen einhalten würde würde sowas nicht oder so gut wie nie passieren :

Immer mit Kitekiller bzw. Safety !

Immer 3 Leinenlängen Abstand zu Hochspannungsleitungen, befahrenen Strassen und Bahnlinien.

Schade dass aufgrund einiger weniger, die sich nicht dran halten, der Sport so negative Schlagzeilen bekommt.

Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 22:43   #6
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

naja... also wenn er in ein Trapez geklinkt wäre wäre es auch nicht dazu gekommen.

mich hat mal den Wäscheleine am Hals beim Laufen gestoppt ... Mann hat der Glück, dass die Leinen an den Helm gingen und nicht den Hals.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:56   #7
boarder-sam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1
Standard

Tschüss Malmsheim.
War gerade auf dem Platz um ne runde zu kiten, da kam mir auch schon ein Bundeswehr Jeep entgegen. - Kiten ist hier ab sofort VERBOTEN - meinte der nette Herr. Ich hab Ihn dann noch so´n bisschen ausgefragt. blablabla, wegen Unfall . Ende vom Lied: Jegliche Art von Drachen, Modellflugzeuge, also alles was in die Luft gehen kann, wird nicht mehr geduldet. Tschüss Malmsheim

Gruss René
boarder-sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:30   #8
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Böse Malmsheim geschlossen

Hallo,

zum einen bin ich froh, dass bei dem Unfall keiner größer verletzt wurde. Zum anderen finde ich es sehr schade, dass jetzt Malmsheim nicht mehr befahrbar ist. Das ist schon scheiße. Schade Schade.

Mal sehen wie das weitergeht. Ich hoffe es bleiben noch ein paar Wiesen offen im Raum Stuttgart.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:19   #9
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Daumen runter Das Ende

bitter....
hier habe ich in diesem Jahr zum ersten mal auf Gras geboardet. Kenne keine Alternative.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiter aus Garching Aeroandi Süd 3 21.12.2005 08:37
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.