oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 07:27   #1
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Daumen runter Klauerei in Podersdorf

Hallo zusammen, da ich gerade vom Brettdiebstahl beim Worldcup gelesen habe, muss ich auch eine Info loswerden

In Podersdorf verschwinden auch ständig Sachen. Am Strand werden Bretter, Trapeze und Pumpen entwendet. Das genauso Schlimme ist aber, dass teure Räder aus den Vorzelten gestohlen werden Ob abgesperrt oder nicht, sogar wenn jemand im Wohnwagen schläft.

Also seit vorsichtig am Neusiedlersee und passt gut auf eure Sachen auf.
Und sperrt die Räder ab, dann benötigen die Diebe wenigstens einen Bolzenschneider, welchen sie wahrscheinlich immer eingesteckt haben

LG
Ron
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:32   #2
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Hab ich auch schon gehört! Zum Glück sind wir bis jetzt davon verschont geblieben! Vielleicht schaut unser Vorzelt aber auch so aus als wäre da nichts zu holen.

Wenn ich da mal wenn erwische, kann er hoffen eine gute Krankenversicherung zu haben
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:36   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

ist in der Hauptsaison immer am schlimmsten gibt auch immer wieder Autoeinbrüche also sollte man tunlichst sein Zeug auch da nicht liegen lassen !
Räder sind bei mir im Vorzelt auch immer abgesperrt aber das ist auch kein Hinderniss.....besser wirds ned.

lg daMichl

PS: das schlimmste ist wenn Surfer - Surfer beklauen....da hab ich dann das Gefühl wir bräuchten die Islamische Gesetzgebung
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:58   #4
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Ja, ich wäre auch für Hand ab
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:34   #5
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Als ich letztes Jahr in Podersdorf war, wurden über Nacht 5 hochwertige Mountainbikes gestohlen.

Unser Camping Nachbar war auch betroffen. Er Hatte sein Rad und das der restlichen Familie um den Baum gekettet. Als er am Morgen zusammenpacken wollte, waren alle Räder bis auf das sein (das einzige was wirklich Wert hatte) noch beim Baum. Kette einfach schnell durch gezwickt.

Die einheimischen in Podersdorf schiebend das auf die Ungarn und die Grenzöffnung (ich weiß Österreicher und Deutsche dürfen niemals Schuldzuweisungen ins Ausland machen). Dennoch finde ich es wirklich schade, dass selbst kleinste Gegenstände gegenseitig gestohlen werden.

Als ich einmal den Strand abgegangen bin um mir die neuesten Kites anzuschauen, habe ich mich wie ein Verbrecher gefühlt der die beste Ware ausfindig macht
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:20   #6
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

schade das es sich so entwickelt
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:22   #7
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Idee Lösung

Wir müssen uns halt in strategisch wichtigen Positionen mit einem Kasten Bier oder mit einigen weißen Spritzern hinsetzen und auf die Typen warten. Zuerst legen wir einen Köder und dann werden den Langfingern die Arme und die Beine gebrochen
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:26   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hmm

wie beim Fischen Hauptsache genug zu Essen und zu trinken der Erfolg is eh ned soooo wichtig

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:45   #9
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Das ist doch eh gang und gebe nur nach einem Kasten Bier und üpaar Spritzern is ma halt doch auffällig
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:59   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Das ist doch eh gang und gebe nur nach einem Kasten Bier und üpaar Spritzern is ma halt doch auffällig
Findst ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:04   #11
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Naja, in manchen Strassen scho
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:05   #12
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

16? :-d
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:11   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mir ist schon komisch vorgekommen wie der Kollege aus der cz am we mit leerem Fahrradtrager eincheckt. )))
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:29   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

@lollypop gute Strasse

@Marco rofl

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:33   #15
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Standard

Jungs tuats a bisserl aufpassen. Nix über die 16er schimpfen. Wir sind zuviel
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:03   #16
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Dieses Problem gibts nicht nur in Podersdorf - auch in Weiden sind Fahrräder geklaut worden.
Vorarlberger kamen mit 2 sehr teuren MB und 2 Kinderrädern - haben alle mit Stahlseil gesichert - kaum waren die ums Eck - muß schon jemand das Stahlseil geknackt haben und die 2 teuren MB waren weg.
Das müssen Kenner gewesen sein - die haben darauf gewartet.
Uns haben die Einheimischen auch immer wieder empfohlen, nichts herum liegen zu lassen - sonst ist es weg. Also sollte wenigstens einer auf die Sachen aufpassen, die man während dem Surfen oder Kiten liegen auf der Wiese liegen läßt. Ich sperre immer alles ab und die Sachen, die ich beim Wassersport zurück lassen muß, wandern sofort wieder ins Auto.
Bisher waren hauptsächlich Fahrräder betroffen.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:49   #17
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

burgenland ist .. anders
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:24   #18
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

ein aktueller Bericht vom ORF:

Mountainbikes unter Sperrmüll versteckt
Zwischen Sperrmüll in einem gemieteten Kastenwagen haben Polizeibeamte zwei Mountainbikes gefunden. Die beiden Fahrräder dürften gestohlen worden sein.


Angeblich bei Rast auf Parkplatz gekauft
Die Polizei hatte den weißen Kastenwagen, in dem drei Ungarn, 22, 23 bzw. 26 Jahre alt, saßen am Mittwoch in Güssing angehalten. Zwischen Sperrmüllteilen entdeckten die Beamten die beiden Fahrräder.

Die Ungarn gaben an, sie hätten die Mountainbikes bei einer Rats auf einem Parkplatz der A2, der Südautobahn, um 100 Euro gekauft.


Amtsbekannt
Doch die Erhebungen ergaben, dass zwei der Männer bereits im März dieses Jahres mit Beamten der Polizeiinspektion Heiligenkreuz wegen Diebstahls und Hehlerei unter anderem von Fahrrädern und Pkw-Reifen zu tun hatten.

Die Polizei Ebreichsdorf ermittelte außerdem gegen den 23-Jährigen wegen versuchten Einbruchsdiebstahles.


Anzeige auf freiem Fuß
Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden die beiden Fahrräder sichergestellt und die drei Beschuldigten wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahls und Diebstahls im Rahmen einer kriminellen Vereinigung auf freiem Fuß angezeigt.


Bikes waren mit der Sicherung des Trägers und mit zwei Bügelschlössern gesichert. Bikes in Podersdorf von Autodach gestohlen
Unterdessen stahlen unbekannte Täter in Podersdorf in der Nacht auf Donnerstag zwei Mountainbikes im Wert von 3.000 Euro. Die Fahrräder waren auf einem Pkw, der auf einem Parkplatz in Podersdorf (Bezirk Neusiedl/See) versperrt abgestellt war, montiert.

Sie waren mit der Sicherung des Trägers und zusätzlich noch mit zwei Bügelschlössern gesichert. Dennoch nahmen die Unbekannten die Räder mit.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:47   #19
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Daumen runter

Pro!!! Bürgerwehr!!!
Leute da hilft nur Selbstjustiz! Legt ein paar wirklich schicke teure Räder als Köder aus und bildet ne "schlagfertige" Truppe!
Heut zu Tage scheint Selbstjustiz oft das einzige Mittel zu sein...

Vielleicht merken die Übeltäter sich es wenn sie danach nicht mehr laufen können und wenn nicht trafs sicher keine falschen...


Grüße von dem der sonst eigentlich absolut nicht gewaltverherrlichend ist, aber wo kommen wir den langsam hin?!


Geändert von seppforkite (29.07.2010 um 18:28 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:29   #20
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Die einheimischen in Podersdorf schiebend das auf die Ungarn und die Grenzöffnung (ich weiß Österreicher und Deutsche dürfen niemals Schuldzuweisungen ins Ausland machen).

Ich habs gewusst

Die Dame am Campingplatz hat mir erzählt dass immer wieder ein Zivilpolizist nachts durch den Campingplatz wandert, ich versteh auch nicht, warum die nicht einfach versuchen den Dieb zu Ködern.
Hätte sicher mehr Erfolg.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen am Surf Worldcup 2010 in Podersdorf Austria malio Kitesurfen 1 18.03.2010 17:40
Board verloren - Podersdorf, Neusiedler - Spleene Session 141 - SA, 11. Juli oasegast Kitesurfen 0 16.07.2009 10:57
!! GPSauge Speedkite Contest in Podersdorf am Neusiedlersee am 27. und 28.1. wackelt burny Snowkiten / Landkiten 1 08.01.2007 12:17
Podersdorf allgemein MagicStick Kitesurfen 0 03.07.2006 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.