oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 21:19   #1
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard Darf ich vorstellen: Meine Bar!

Nachdem ich es leid war, mich mit zweit oder drittklassigen Barlösungen abzufinden hab ich keine Mühen gescheut und versucht etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

Die Besonderheit ist neben dem Ummantelten Depowertampen, die 5te Leine welche in diesem läuft.

Unten am Chickenloop kann die Safety sowohl suicide als auch direkt in die 5te gehängt werden. Ich fahr überwiegend suicide deßhalb war es mir wichtig, dass nach dem Auslösen der Schirm noch an der 5ten hängt.

Damit alles vernünftig ausdreht hab ich über dem Adjuster die verbesserte Version des Flexifoil-Swivel eingebaut. Das Teil ist bei "Moewe"- hier aus dem Forum- zu erhalten.

Die Leinen hab ich vom Segelmacherkönig Arne Gosche -Point of Sail erhalten. Durch extra lange Mäntel und einer Bruchlast von 380Kg dürfte da nichts anbrennen.

Alles in allem ist das Teil recht gelungen denk ich.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bar3.JPG
Hits:	1342
Größe:	55,9 KB
ID:	18806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bar1.JPG
Hits:	1395
Größe:	24,0 KB
ID:	18807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bar4.JPG
Hits:	1873
Größe:	40,4 KB
ID:	18808  

PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:25   #2
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

sieht ja ganz ok aus
kann mandamit auch noch gut an und ab powern wenn man stark lenkt???
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:53   #3
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

jo funktioniert einwandfrei.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:53   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich nur immer, bei deiner Konstruktion, welchen Vorteil hast du wenn du dich Suicide einhängst und an der 5th Line? Du kannst doch nie mehr Zug auf die 5th bekommen, wenn du zusätzlich am CL hängst. Vielleicht minimal, oder übersehe ich was?
In meinen Augen klappt doch nur eine Lösung richtig gut.

Es gibt einen zusätzlichen Haken, wo man sich in der 5th und dem Haken einhängt, dieser bricht (oder öffnet sich) ab einer Gewissen Kraft und dadurch fällt der Kite dann in die 5th Leine.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 23:06   #5
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Ähm ich kann dir nicht genau folgen lanakite.

Ich habe die möglichkeit die Safetyleash nur an der roten Kugel zu befestigen, dann ist es eine "normale" Lösung so wie es auch standardmäßig bei vielen Bars gemacht wird. Wenn ich dann auslöse kommt der Schirm drucklos runter.

Ich kann mich aber auch suicide in den Ring in der mitte des Loops einhängen. Dieser ist so groß, dass die rote Kugel dort nicht hindurchpasst. Wenn ich also suicide auslöse hänge ich auch an der 5ten.

-...achso ... wenn ich auslöse, dann lößt sich der ring komplett vom Loop.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:18   #6
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

wenn du dich suicide und in die 5te einhängst, fällst du im fall der fälle in den suicide modus. du hast dann aber nicht die möglichkeit irgendeine saftey zu ziehen damit der CL aufgeht und du in die 5te fällst und der schirm drucklos ist. und du hast auch keine extra depower wenn er in die kombi Suicide und 5th line fällt. so war die frage glaub ich gemeint... und nicht dass du immer noch an der 5ten hängst, wenn der CL mal versehentlich aufgeht und der kite weg wäre.


vielleicht hab ich es auch nicht verstanden

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:08   #7
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

glaube ich habe es verstanden.

man hängt die safety in den stahlring ein und wenn man auslöst wird der stahlring frei und die 5. wird gezogen.
wenn man suicide fährt, dann kann man natürlich nicht auslösen.

dieses system wurde an der north trust bar ganz gut realisiert und flysurfer kites haben auch ein tampen dabei, den man mit unter den auslösemechanismus klemmen kann, hat den gleichen effekt wie hier der stahlring.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 10:11   #8
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Flyalex Beitrag anzeigen
glaube ich habe es verstanden.

man hängt die safety in den stahlring ein und wenn man auslöst wird der stahlring frei und die 5. wird gezogen.
wenn man suicide fährt, dann kann man natürlich nicht auslösen.

dieses system wurde an der north trust bar ganz gut realisiert und flysurfer kites haben auch ein tampen dabei, den man mit unter den auslösemechanismus klemmen kann, hat den gleichen effekt wie hier der stahlring.
Genau Flyalex, ich hab es etwas kompliziert erklärt.

Hast du ein Foto von der Flysurfer-Suicide-Lösung?
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 10:53   #9
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Das System gibt es schon seit 3 Jahren. Allerdings kann man auch wenn man Suicid ist Selbständig zu jeder Zeit auslösen und der Kite fällt in die 5. Leine.

Advance Turkey loop
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:01   #10
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Stell doch mal ein Foto rein Kiteplanet
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:36   #11
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Infinity Bar 2009 Bar von FS:
http://images.google.de/images?hl=de...=f&oq=&start=0
Ist vielleicht ein bisserl weite Strecke zwischen dem Metalring und dem CL, sollte aber gehen.

North 2010 Bar (
http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html

Bei der Slingshot 2010 Bar müsste es wohl auch gehen
http://www.slingshotsports.com/2010-...ategory=12706#

Da kannst die Leash auch gleichzeitig in die 5te und in den CL einhängen, und du hast immer noch die Safety, wenn Du auslösen musst oder der CL aufgeht.

Ich fahr momentan mit zwei Leashs. Eine im Suicide, die andere in der 5te. Weil ich kein Bock hab bei den Temperaturen meinen Kite zu verlieren. Im Spätsommer/Herbst ist sooft mein Kite weggeflogen weil die Leash aufgegangen ist. Ich mach allerdings maximal 2blind und keine Handlepasses, da würde ne zweite Leash wohl stören.
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:05   #12
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Stell doch mal ein Foto rein Kiteplanet
Foto kannst du hier sehen. Da haben wir das Thema Bar mit Suicide-Safty und auch den Advance-Kites-Loop drinne

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=84531
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:13   #13
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Ich mag diese schweren, massigen Loops nicht so unbedingt. Jeder der sich das Teil schonmal an den Kopf gehauen hat, weiß wovon ich spreche.

Ich glaube es ist auch problematisch, dass wenn man in die suicide fällt die 5te ca 15-20cm gezogen wird > könnte das Frontstallprobleme geben? Ich weiß es nicht.

Das wirklich interessante an der Bar ist aber die 5te die im Depowertampen läuft. So hat das bisher nur Cabrinha 2010. Es lässt sich sehr angenehm greifen und der tampen verschleißt nicht.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:29   #14
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Foto kannst du hier sehen. Da haben wir das Thema Bar mit Suicide-Safty und auch den Advance-Kites-Loop drinne

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=84531
Achja ich errinere mich. Schade das der Loop keine Passung für die Bar hat.
Und die Anbringung für die Suicide, reißt bei meinem Gewicht auch schnell ab, denk ich.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:35   #15
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Das glaube ich nicht, das die oft aus versehen reisst.

Die "Sicherung" ist eine Kiteleine mit 220 kg-Reisslast. Da kannst du aber denke ich auch jede ander Reisslast-Leine als "Sicherung" einsetzen.
ZB eine 280 kg, 320kg, ... .

Ist halt nur fraglich, ob dann die Leine auch noch als Sicherung für den Notfall fungiert, falls viel höher als 220kg gewählt wird.

Alles im allem ein sehr gutes Saftysytem für Wakestyle, deines übrigens auch
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:38   #16
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist auch problematisch, dass wenn man in die suicide fällt die 5te ca 15-20cm gezogen wird > könnte das Frontstallprobleme geben? Ich weiß es nicht.
Sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten. Wenn Du gut angeballert bist, ist das sogar ganz angenehm, da der Kite weniger Zug (Bar hoch + 5te leich gezogen) hat und trotzdem noch einigermaßen stabil oben bleibt.

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Das wirklich interessante an der Bar ist aber die 5te die im Depowertampen läuft. So hat das bisher nur Cabrinha 2010. Es lässt sich sehr angenehm greifen und der tampen verschleißt nicht.
Und beim Anpowern und lenken läuft das auch schön ohne nennenswerte Reibung?
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:41   #17
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Alles in allem ist das Teil recht gelungen denk ich.
Sieht aber insgesamt wirklich stabil aus - und vor allem sehr leicht.
Nur noch ein Clamcleat anstelle des Pull/Pull dann wärs für mich perfekt
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:51   #18
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist auch problematisch, dass wenn man in die suicide fällt die 5te ca 15-20cm gezogen wird > könnte das Frontstallprobleme geben? Ich weiß es nicht.
so lange du nicht am danglen bist gibts da keine probleme
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:51   #19
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von andi83 Beitrag anzeigen
...
Nur noch ein Clamcleat anstelle des Pull/Pull dann wärs für mich perfekt

Das ist Ansichtssache. Cleat finde ich zB eher mies und habe bei meinen Bars wieder Pull/Pull "nachgerüstet".
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 13:44   #20
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Keep it simple

Gute Sache mit der 5. Leine durch den Depowertampen. Kannst mal nen Bild davon machen wie sie oben rauskommt? Musst nochmal nach einigen Fahrten schreiben wie es mit dem Verschleiss aussieht.

Wie machst das mitm Relaunch oder ist das nen Bow?

PS: Clamcleat geht ja nicht bei dem System, es sei denn man macht nochn zweiten Tampen ran.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:54   #21
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Ähm ich kann dir nicht genau folgen lanakite.
Ich kann mich aber auch suicide in den Ring in der mitte des Loops einhängen. Dieser ist so groß, dass die rote Kugel dort nicht hindurchpasst. Wenn ich also suicide auslöse hänge ich auch an der 5ten.

-...achso ... wenn ich auslöse, dann lößt sich der ring komplett vom Loop.

Erstmal sorry, war gestern neben der Spur. Deshalb wohl auch meine dumme Frage, die zu etwas umständlich formuliert wurde.

Aber deine Aussage beinhaltet in meinen Augen folgendes Problem:

Du hängst dich nun suicide in den ring ein, das kommt doch aber dem Einhängen im CL gleich, nur das es sauberer is. Wolltest du einfach eine aufgeräumte Bar bauen oder lag der Schwerpunkt auf eine sichere Suicide Lösung im Vergleich zu den aktuellen Systemem.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und ich erwarte das falsche von der Bar.

Ich suche im Moment danach, welchen Vorteil ich habe wenn ich mich in den Ring einhänge, wie könnte der Kite dann in die 5. fallen etc. Zum Beispiel durch eine Sollbruchstelle etc

Deshalb habe ich auch den CL von Advance angeführt, der ja eine Sollbruchstelle hat und so fällt der Kite dann in die 5. Leine.

Weisst nun was ich meine?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:11   #22
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

muss ich mir bei advance nach jedem sturz nen neuen ring kaufen
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:28   #23
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit ich das gelesen habe nein Wär auch zu geil. Kann man iwie immer wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:46   #24
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Gute Sache mit der 5. Leine durch den Depowertampen. Kannst mal nen Bild davon machen wie sie oben rauskommt? Musst nochmal nach einigen Fahrten schreiben wie es mit dem Verschleiss aussieht.

Wie machst das mitm Relaunch oder ist das nen Bow?

PS: Clamcleat geht ja nicht bei dem System, es sei denn man macht nochn zweiten Tampen ran.
Wie es oben rauskommt ist mein Geheimnis und mit dem Bow hab ich mal überlesen...

grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:50   #25
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Erstmal sorry, war gestern neben der Spur. Deshalb wohl auch meine dumme Frage, die zu etwas umständlich formuliert wurde.

Aber deine Aussage beinhaltet in meinen Augen folgendes Problem:

Du hängst dich nun suicide in den ring ein, das kommt doch aber dem Einhängen im CL gleich, nur das es sauberer is. Wolltest du einfach eine aufgeräumte Bar bauen oder lag der Schwerpunkt auf eine sichere Suicide Lösung im Vergleich zu den aktuellen Systemem.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und ich erwarte das falsche von der Bar.

Ich suche im Moment danach, welchen Vorteil ich habe wenn ich mich in den Ring einhänge, wie könnte der Kite dann in die 5. fallen etc. Zum Beispiel durch eine Sollbruchstelle etc

Deshalb habe ich auch den CL von Advance angeführt, der ja eine Sollbruchstelle hat und so fällt der Kite dann in die 5. Leine.

Weisst nun was ich meine?
genau lanakite, vorallem ging es mir um eine aufgeräumte bar. wenn ich die leash direkt in den CL eingehängt hatte, dann hat mich der karabiner immer gestört. auserdem ist so der weg zur 5ten,welche oben rauskommt, angenehm kurz.

eine sollbruchstelle möchte ich nicht. wär aber auch möglich zu bauen.

grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:55   #26
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann entschuldige ich mich für die Verwirrung, ich denke nur im Moment selber nach wie man das mit der Sollbruch stelle etc selber machen könnte. Deshalb war ich zu sher darauf fixiert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:55   #27
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Also die Bar ist ja ein einziger Traum !

- Chickenloop perfekte Größe
- Passung anner Stange, dass der unhooked steht
- ordentliche Auslöse-Lösung
- ummantelter Tampen
- schönen Ring zum Einhaken
- funktionierender Swivel
- schön 20m 380 kg Leinen

Fällt mir jetzt nix ein, was da noch besser geht... Die 5. durch den Tampen muss sich noch im wirklichen Hardcore-Einsatz beweisen. Aber ich denke, nächste Woche 30 kn und 0 Grad ist da genau richtig.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:01   #28
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Dann entschuldige ich mich für die Verwirrung, ich denke nur im Moment selber nach wie man das mit der Sollbruch stelle etc selber machen könnte. Deshalb war ich zu sher darauf fixiert
wozu brauchst du die sollbruchstelle? zur not nimmst du ne billige leash, die reißt dann..

oder man könnte auch statt meines stahlringes einen aus kunststoff (ähnlich turkey loop) nehmen. wenn man die genauen daten hat, könnte man für leichte, mittlere und schwere kiter je den richtigen ring einbauen...
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:05   #29
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

oder man nimmt den ring von F One
der hält auch nicht mehr aus
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:18   #30
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt die Idee ist nicht ganz dumm Nur wie sicher könnte man einen solchen Ring machen, sprich woher weiss ich das der wirklich bei Zug X bricht, bzw wieviel Zug ist "ok" und wann sollte der Ring lieber brechen?

Habt ihr da Ideen?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:30   #31
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Das stimmt die Idee ist nicht ganz dumm Nur wie sicher könnte man einen solchen Ring machen, sprich woher weiss ich das der wirklich bei Zug X bricht, bzw wieviel Zug ist "ok" und wann sollte der Ring lieber brechen?

Habt ihr da Ideen?
eine wirklich definierte Bruchlast (mit schmaler Toleranz) ist nicht so ohne. Materialkennwerte sind nicht so exakt. Sei es bei Metallen oder bei Seilen, da hast du immer eine Streuung. Am ehesten würde ich ein Stück Leine mit angegebener Bruchlast verwenden, aber dann kann halt auch sein, dass die wirkliche Bruchlast deutlich höher liegt. Der Hersteller garantiert dir nur, dass die Leine mindestens so viel hält, aber sagt nicht, dass die genau bei diesem Wert reißt.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:35   #32
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
PS: Clamcleat geht ja nicht bei dem System, es sei denn man macht nochn zweiten Tampen ran.
wieso nicht? du kannst doch genau den Adjuster rausnehmen und an dem oberen Ring und dem unteren Metallbügel nen Clamcleat mit kurzem Tampen einbauen oder übersehe ich da jetzt was?
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:41   #33
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
wieso nicht? du kannst doch genau den Adjuster rausnehmen und an dem oberen Ring und dem unteren Metallbügel nen Clamcleat mit kurzem Tampen einbauen oder übersehe ich da jetzt was?
würde auch gehen. ist geschmackssache.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:45   #34
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
würde auch gehen. ist geschmackssache.
ich finde Pull Pull inzwischen auch wieder besser, is zwar nicht ganz so komfortabel und man kann die Länge des Adjusters nicht so gut einstellen, aber man hat keine Problem mit einem baumelnden Ende, dass evtl Steuerleinen fängt
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:11   #35
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Cleat vs. Pull2Pull

Vom Finger klemmen, besserer Feinjustierung und nicht durchrutschen können mal ganz abgesehen
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:21   #36
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
wieso nicht? du kannst doch genau den Adjuster rausnehmen und an dem oberen Ring und dem unteren Metallbügel nen Clamcleat mit kurzem Tampen einbauen oder übersehe ich da jetzt was?
Zitat:
Zitat von Konza
es sei denn man macht nochn zweiten Tampen ran.
...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:34   #37
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

ey flo alter streber!!probleme gelöst ,das sehen gut aus. na dan kann es ja jezt in serie gehen. du bow kiter lg tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 09:43   #38
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Stell doch mal ein Foto rein Kiteplanet
Hier das Bild. Der kleine loop ist wie eine Sicherung. An dem hängst du die 5. mit an. Bei einem normalen "Verkackten" Sprung ist es sie du es vom Suicid gewohn bist. Sollte aber der Kite durch z.B. eine starke Windböe oder Rotieren zu viel Power entwickeln bricht der kleine Loop auf und der Kite ist Kraftlos an der 5. Leine.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 10:35   #39
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Sollte aber der Kite durch z.B. eine starke Windböe oder Rotieren zu viel Power entwickeln bricht der kleine Loop auf und der Kite ist Kraftlos an der 5. Leine.
hat damit schon irgendjemand praktische Erfahrungen?
ich meine, entweder das Ding reißt jedesmal wenn man mit einem Ruck in die Leash fällt, oder es reißt auch nicht wenn der Kite loopt. ne Böe oder ein loopender Schirm erzeugt keine höhere Kraftspitze, als das reinfallen in die Leash oder?
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 10:51   #40
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
hat damit schon irgendjemand praktische Erfahrungen?
ich meine, entweder das Ding reißt jedesmal wenn man mit einem Ruck in die Leash fällt, oder es reißt auch nicht wenn der Kite loopt. ne Böe oder ein loopender Schirm erzeugt keine höhere Kraftspitze, als das reinfallen in die Leash oder?
Ja das glaube ich eigentlich auch. Wenn man aus ein paar Meter in die Suicide fällt, ist die Belastung, für einen kurzen Moment, schon extrem hoch. Ich denke das Teil würde dann auch eher abreißen als bei einem loopenden Kite.

Aber ganz ehrlich wiedersprechen sich die Wörter "Suicide" und "Sollbruchstelle" nicht irgendwie? Ich für meinen Teil brauch und will das nicht. Aber bitte keine Safetydisskusion jetzt.

Grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon NTS Bar - die Hammerbar für SLE Kites moewe Kites 25 19.05.2009 09:58
Core BAr, Jekyll,... - Core Bar für Jekyll`s nutzbar? michisfunnyday Kitesurfen 3 01.03.2008 15:51
Mit einer Bar unterschiedliche Kitemarken fliegen AntiTalent Kitesurfen 7 31.10.2007 16:45
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Bar mit Rollen an den Enden NasaRene Bauen - Reparieren - Basteln 18 05.04.2005 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.