oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 00:33   #1
chrisb
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: HH
Beiträge: 76
Standard Welchen kleinsten Kite in Kapstadt?

Ich wollte mal die Kapstadtexperten um Rat bitten: Welchen Kite muss man denn als kleinsten mitnehmen, wenn man übermorgen (Sonntag) nach Kapstadt fliegt? Ich denke wir werden hauptsächlich in der Nähe von Tableview unterwegs sein und hier im Forum habe ich nicht viel rausbekommen, wie stark der Wind wirklich ist. Ich fahre Fuel und mein kleinster Kite ist bis jetzt ein 9er welchen ich bis etwas über 30 kt fahre, überlege aber, morgen noch schnell ein 7er Fuel zu kaufen falls sich das lohnt und der Wind erfahrungsgemäß stärker ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
chrisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:29   #2
rene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 169
Standard

du schreibst ja nicht wie schwer du bist. aber freunde von mir waren in sa und ein 90kg bröckerln war erstmal mit 7er fuel unterwegs...
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:36   #3
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Also ich würde mir den 7er holen. Besser als bei zu viel wind nicht raus zu können. Kumpel von mir fährt auch die Fuels und hat sich für Kapstadt auch nen 7er gekauft und den wohl auch des öfteren benutzt.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:42   #4
chrisb
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: HH
Beiträge: 76
Pfeil Wie oft ist der Wind wirklich stark?

...danke schonmal, ich wiege 70kg habe aber auch ein relativ kleines Board. Ich wundere mich nur etwas, weil die ganzen Windstatistiken scheinbar komisch anzeigen. Dort gibt es so gut wie nie mehr als 6 bft. Wie gesagt, fahre den 9er bis etwas über 30 kt, deshalb würde mich mal interessieren wie oft der Wind dort darüber geht und wie stark er dann ist.
chrisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 10:52   #5
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von chrisb Beitrag anzeigen
...danke schonmal, ich wiege 70kg habe aber auch ein relativ kleines Board. Ich wundere mich nur etwas, weil die ganzen Windstatistiken scheinbar komisch anzeigen. Dort gibt es so gut wie nie mehr als 6 bft. Wie gesagt, fahre den 9er bis etwas über 30 kt, deshalb würde mich mal interessieren wie oft der Wind dort darüber geht und wie stark er dann ist.
die zeigen aber den düseneffekt der berge da unten nicht an
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:22   #6
blont
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
Standard kitegröße

Also der wind geht normalerweise gegen 14:00 los und bläst dann für gewöhnlich immer stärker. Gegen 17:00 wird es böiger und er zieht nochmal an. Dann ist für viele Kiter in der Tafelbucht eh die Luft raus und Leute, die diese ruppigen Bedingungen nicht gewohnt sind gehen nach Big Bay. Allerdings macht es dann auch in der Tafelbucht mit einem Downwinder richtig Spaß.
Wer seinen Downwinder in Sunset zwischen den Windsurfern beginnt, muss sich eh auf ne Windstäre mehr einstellen. Ein 9er ist da für die meisten eine krasse Ansage. Manche Böen können da auch für nen 7er schon zu herbe sein. Auf der anderen Seite beim Doodles ist dann der Wind deutlich ruhiger und mituntedas Lüftchen sogar zu lau für sehr kleine Kites.

Im Zweifelsfall ist nen 7er immer die bessere Wahl.
blont ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
????? 6,5 Peter Lynn zuerst kaufen ????? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 9 24.04.2006 13:49
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.