oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2018, 10:22   #41
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ah, also die Grenzwerte... schon mal drüber nachgedacht, wer diese Grenzwerte festlegt? und in welcher Beziehung diese Personen/Organisationen zueinander liegen?
+1 !
Danke für die Meinung, es gibt noch Leute die Hirn einschalten hier.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:23   #42
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Was für ein grosser Bullshit, also die Werbespots meine ich. Für mich als Sportler und Flysurfer Fan eine absolute Anti Werbung. Für Flysurfer und für die Automobilindustrie. Gerade Flysurfer tut sich da keinen Gefallen.
Aber was noch schlimmer ist: Diese Werbeleute sind ja schlaue Köpfe. So einen Spot macht man nicht einfach mal so. Es ist traurig, aber warsch. wird er funktionieren...

Zum Diesel mag man ja gar nichts mehr sagen. Hexenjagd vom Feinsten und am Ende kommt wieder nur ein Förderprogramm für die Automobilindustrie raus. Mein Unwort des Jahres: "Flottenerneuerung". Ein so schön positives Wort für eine Massnahme die angebl. der Umwelt und unserer Gesundheit dient. Dabei ist ökologisch betrachtet kaum etwas schlimmer, als gute, funktionierende Autos wegzuhauen, um noch mehr neue bauen zu können. Und dem ganzen Graus die Krone aufgesetzt wird dann noch dadurch, daß es viele Leute gibt, die auf solche "Prämien" voll abgehen und tatsächlich ihren netten Wagen über den Jordan hauen, weil sie ja ein paar Kröten "geschenkt" bekommen. Es ist echt hoffnungslos.

Der Presseclub letzten Sonntag Mittag m TV war da mal angenehm anders. Tatsächlich wurden da die meisten Aspekte und Blendgranaten angesprochen, von denen man sonst in den Medien nix hört. Z.B. daß man mit so einem Programm zwar die Diesel reduzieren könnte, dann aber entspr. Benziner mit Mehrverbrauch durch die Gegend fahren. Und bei denen kommt ja schliesslich frische Bergluft hinten aus dem Auspuff...
Es bräuchte halt eine sinnvolle Verkehrspolitik, die nicht von der Autolobby gesteuert wird. Wie wär´s denn, wenn wir einfach mit der vorhandenen Technik die Verbräuche halbieren. Hätte man schon vor 10 Jahren machen können. .. Ich muß aufhören, das regt mich alles richtig auf.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:48   #43
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Die Deutschen sind aber Weltmeister darin, ein Thema aufzubauschen und darin voll aufzugehen.
Das ist nicht eine Spezialität von "die Deutschen", sondern gezielt gesteuertes Panikverhalten. Lehrbuchempfehlung dazu: Edward Bernays, 1928


Zitat:
Solche Sachen wie Target2 und der unabwendbare Zusammenbruch des Euroraumes sind dagegen von wenig Interesse (noch).
Oh, Du tappst dann eben einfach an anderer Stelle in das Panikfettnäpfchen - das ist Unsinn (Nur weil einer H.W. "Sinn" heisst, produziert er nicht trotzdem zu 80% UNSINN, das verfolge ich nun schon seit Jahren.)
Deutschland hat es selbst in der Hand, sein Target-Problem zu lösen - das ist aber de facto gar nicht gewollt und letztendlich auch nicht ursächlich für einen deiner Meinung nach "unabwendbaren Zusammenbruch des Euroraums". (Unabwendbar ist ja irgendwie das Gleiche, wie "alternativlos" und somit wären wir auch sprachlich wieder bei Bernays. Jaja, Sprache verrät Manches )

PS:
Wenn Du wirklich wissen willst, was man mit "Target2" anfangen könnte, ausser Panik zu machen, bitte sehr.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 11:12   #44
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
+1 !
Danke für die Meinung, es gibt noch Leute die Hirn einschalten hier.
Ich verfolge seit einiger Zeit auch die Meinung, dass wir Menschen von der Pharmaindustrie kränker gemacht werden, als wir sind. Meine Eltern (Bj 50er Jahre) haben als Kinder die Rüben vom Feld gegessen und wurden statt mit Antibiotika mit heißem Holundersaft geheilt... Ich denke, der ein oder andere Forumsnutzer erkennt sich teilweise wieder. Wenn man damals zu wenig Eisen im Blutbildhatte, wurde vom Arzt ein Schnitzel und keine Tablette verordnet.

Anderes Beispiel: Ibuprofen. Jahrelang als 600mg Tablette frei verkäuflich, jetzt nur noch mit (teilbaren) 400mg Tabletten erhältlich. Sinn? sehe ich nicht! Ibuprofen wird z.T. in 2000+mg Dosen verschrieben, mit Magenschutz. In der Begründung, warum die 600mg rezeptpflichtig geworden sind, heißt es: 600mg Tabletten bergen ein zu großes Risiko. (aber 2*400mg ist jetzt besser?)

Nach einiger Recherche bin ich auf den Fakt gestoßen, dass diese "Grenzwerte"von Pharmaindustrielabors festgelegt werden. Kurios, nicht wahr?

Da ich Fächer wie "Toxikologie", "Umweltchemie" etc belegen musste, bestärkt sich meine Meinung, dass Grenzwerte effektiv ein Zeugnis von Lobbyismus und Kapitalismus ist.

Wenn euch das nächste Mal beim Arzt ein Nahrungsergänzungsmittel verordnet bzw "empfohlen" wird, dann denkt an das Schnitzel und "Grenzwerte". Und falls die Kopfschmerzen wieder kommen, und die 400er Ibu nicht hilft, ihr aber früher einfach ne 600er eingeworfen habt, denkt auch daran... ihr lebt noch, trotz überschreiten des Grenzwerts!

QED


Um das Offtopic mal an dieser Stelle zu kürzen:
Kiten wird mittlerweile einfach nur von "wohlhabenden" Leuten ausgeübt, von jungen Leuten und älteren Männern in der Midlifecrisis... genau diese Menschen werden von Automobilherstellern auch anvisiert, denn die haben das Geld, um sich vielleicht den heißesten Hobel unterm Hintern zu leasen. Kiten wird hier einfach als, wie bereits erwähnt, "hippes, jung dynamisches Lebensmotto" verkauft. Umso trauriger, dass sich HERSTELLER auf sowas herablassen müssen, aber in der Preisliste spielen die vermutlich im Marktvergleich den Überdurchschnitt... Zufall? Ich denke nicht!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 11:20   #45
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.339
Standard na endlich wieder mal was los hier

ich weiss gar nicht, was da so falsch ist - doch höchstens die Marke.
Wenn VW das mit einem T6 250PS machen würde, wäre die Aufregung halb so groß.

AUSSERDEM...

Kiten, Surfen, Snowboarden ...
ALLES das ist Motorsport (zumindest für 95% aller Protagonisten).

Wir fahren zum Spot in der Hoffnung das was geht auch gerne mal 3h dioe Strecke für einen Tag.
Wollen schnell hin, brauchen PS udn bitte keine Geschw.-beschränkungen.
Wollen alles mitnehmen, brauchen grosse Karre. Weswegen der ÖV zum Spot auch nie funktionieren wird.
Wollen mal was anderes sehen, springen ins Flugzeug und mieten am Zielort ein Auto. => Immer noch keine Steuern auf Kerosien wohl gemerkt.

Und der Yuppie der nur 10 Tage an den Strand kommt, ist wahrscheinlich noch der Gute, da er das bessere, neuere und abgasreduziertere Auto hat im Vergleich zum "Aussteiger", der mit einer Russschleuder jeden 2ten Tag die Spots abklappert.

Ich finde da einige Aussagen so heuchlerisch, das ich mehr Kotze als durch die Videos.

Die Zielgruppe vo Bentley verträgt sich zweifellos nicht mit der Eitelkeit des Sports.
Aber Ich gönn den Jungs jeden Cent - müssen ja auch von was leben.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 11:57   #46
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Mann kann aus ner Mücke auch einen Elefanten machen. Es ist Werbung. WERBUNG! Die meisten Werbungen sind kompletter Bullshit einfach und es wird übertrieben ohne Ende.

Es geht ausserdem in den beiden Videos in allererster Linie um die AUTOS, nicht um die Kites. Keine Sau kauft sich einen Flysurfer oder einen Cabrinha, weil er diese dämlichen Videos gesehen hat. Bei den Autos sieht das wahrscheinlich schon anders aus.

Desweiteren ist die Kombination von "Faszinierender Sportart XY" + Auto oder auch diese selten dämlichen Rennen wahrlich nix neues. So was gab es schon vor 15 Jahren. Damit wird halt einfach Sportlichkeit und Jugend mit dem Luxus (dem Auto) assoziert und dem Kunden so schmackhaft gemacht.


Geändert von cor (02.10.2018 um 13:43 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 12:01   #47
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Deutschland hat es selbst in der Hand, sein Target-Problem zu lösen - das ist aber de facto gar nicht gewollt und letztendlich auch nicht ursächlich für einen deiner Meinung nach "unabwendbaren Zusammenbruch des Euroraums". (Unabwendbar ist ja irgendwie das Gleiche, wie "alternativlos" und somit wären wir auch sprachlich wieder bei Bernays. Jaja, Sprache verrät Manches )
ach, gibt noch andere ausser den Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=n0Et7SudXb0&app=desktop
Die sind nicht alle doof.
Und was aktuell in Italien passiert ist für dich wahrsch. auch alles OK und einfach lösbar. Daß die Spreads zwischen den Italienischen Anleihen und den Deutschen auf zunehmenden Stress im System hindeuten bilden wir uns auch nur ein ?
Und schau dir mal die Kurse der mit Italienischen Anleihen vollgesogenen italienischen Banken ab ? Schonmal gesehen was da abgeht ?
Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder. Schnallt euch an Leute, es wird rund gehen. Und am Ende zahlt es wieder der doofe Deutsche Steuerzahler.

Und wir schaffen es, daß wir uns 2 Wochen damit beschäftigen ob eine Hetzjagd eine Hetzjagd war oder was wir mit den ach-so-schlimmen Dieseln machen während es im Hintergrund kocht und wirklich wichtigere Probleme zu lösen wären.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:02   #48
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Daher hier mal ein kleines Beispiel: Wie viele Dieselautos haben wir in Deutschland? Wie viele Benzinautos haben wir in Deutschland. Diese Anzahl der Autos muss in Elektroautos umgetauscht werden, wobei die Entsorgung, Neuproduktion UNMENGEN an Ressourcen kostet und Emissionen bedeutet. Alles für den Klimawandel!
Und wo kommt jetzt der Strom für die neuen Autos her? Achja, Braunkohle/Steinkohle/Atomkraft... u.
Elektroautos sind nicht konkurrenzfähig zum Verbrenner. aber...

gib 45 Mio PKW in DE, wenn ein gewisser Teil davon mit 80KWH Batterien ausgestattet ist, kann man den schwankenden Ökostrom damit puffern

Das spart dem Staat Geld, da er weniger Pufferspeicher bauen muss..Ist doch gut, wenn der Bürger das direkt bezahlt, indem er gezwungen wird Elektroautos zu kaufen.

Laut Wikipedia kostet die Speicherung von 1 kwh pro Tag in einem Pumpspeicherkraftwerk EUR 0,03

Wenn ein Tesla im Schnitt durch zeitlich gesteuertes Laden 50% der 80 KWH = 40 kwh im Stromnetz puffert sind das bei 12% Elektroautos = 5 Mio Tesla 2,1 Mrd EUR / anno die im Stromnetz gespart werden können.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:30   #49
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Also wenn ich sehe, wie hoch bei mir im Fahrradladen die Reklamationsquote von hochwertigen E-Bike Systemen ist (Elektronik, Bedienelemente, Motoren, Akkus) und dazu noch weiss, daß das Zeug u.a. vom Automotive Firmen produziert wird (Bosch, Brose), hab ich keine Hoffnung, da was stabil funktionierendes angeboten zu bekommen. Ausser, sie machen es absichtlich. Nicht daß noch zuviele Leute draufkopmmen, ihr Auto auf Kurzstrecken durch ein Fahrrad zu ersetzen...
Zudem scheint mir das E-Auto sowieso keine zukunftsträchtige Lösung zu sein. Die Produktion ist nach wie vor eine riesen Umweltsauerei und die Entsorgung noch nicht wirklich gelöst.
Aber das bewegt sich jetzt alles schon weit OT. Flysurfer hat für mich einen Minuspunkt kassiert. Diese Werbung geht zumindest bei einem ihrer sehr treuen Kunden nach hinten los...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:37   #50
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also ich finds einfach nur viel Aufregung um nichts.
Darf Kitesurfen nicht kommerziell sein?
Ist doch ne Realität, daß es ein Geschäft ist wie jedes andere.
Finde die Werbung nur deswegen nicht soo toll, weil ich was gegen Autos auf Sandstrand habe.
Autos mögen salzigen Sand auch nicht...
Ansonsten was solls. Wir fahren alle mit Autos zum Spot...und ganz ehrlich, mir wäre ein Bentley lieber als meine Rostlaube.
Wünsche windige Entspannung...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 15:47   #51
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ach, gibt noch andere ausser den Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=n0Et7SudXb0&app=desktop
Die sind nicht alle doof.
Die Menge an Wiederholungen von Unsinn läßt selbigen plausibler erscheinen - das ist vielleicht menschlich, klug ist ist es nicht. Eine kritische Auseinandersetzung mit Gegenthesen könnte hilfreich, aber ggf. auch schmerzlich sein.
Zitat:
Und was aktuell in Italien passiert ist für dich wahrsch. auch alles OK und einfach lösbar. Daß die Spreads zwischen den Italienischen Anleihen und den Deutschen auf zunehmenden Stress im System hindeuten bilden wir uns auch nur ein ?
Und schau dir mal die Kurse der mit Italienischen Anleihen vollgesogenen italienischen Banken ab ? Schonmal gesehen was da abgeht ?
Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder. Schnallt euch an Leute, es wird rund gehen. Und am Ende zahlt es wieder der doofe Deutsche Steuerzahler.

Und wir schaffen es, daß wir uns 2 Wochen damit beschäftigen ob eine Hetzjagd eine Hetzjagd war oder was wir mit den ach-so-schlimmen Dieseln machen während es im Hintergrund kocht und wirklich wichtigere Probleme zu lösen wären.
Frage Dich doch zunächst: WER schafft es, dass sich "alle" mit Pseudoproblemen dauerbeschäftigen (sollen) - und dann frage erneut: Warum? Cui bono? Dann kommst Du in deiner Analyse auch weiter, du hast es im Grunde ja schon erkannt.

Und:
Selbstverständlich zahlt es "der Steuerzahler" oder hast Du es schon mal erlebt, daß es den Profiteuren der herrschenden Wirtschaftsordnung an den Besitz geht?
Es ist jedoch grundfalsch zu postulieren, es zahle nur der deutsche Steuerzahler, die anderen Steuerzahler zahlen nämlich schon seit Jahren, nur ist unsere Perspektive so schön verkleistert, dass wir es nicht mitbekommen, ich sage nur "Griechenland"Hilfe"! Faszinierend, wie wir mit dem Begriff "Hilfe" die "gnadenlose Ausplünderung" eines Staates umdeuten können, oder?
Und am Stammtisch ist der deutsche Steuerzahler der Doofe, der die faulen Griechen/Italiener, etc. fürs Faulsein bezahlt. Propaganda in voller Wirksamkeit, chapeau!

Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, welches auf Gier beruht, für 100% Profit geht Kapital über Leichenberge von Millionen und Abermillionen. Das kann man toll finden oder auch alles andere als humanistisch - nur Illusionen über "Gerechtigkeit", "Freiheit", "Demokratie und Menschenrechte" oder andere längst dem Orwellschen Neusprech anheimgefallene Begriffe aus Talkshow und Tagesschau sollte man sich nicht machen.

Nix für ungut, aber sich über "Vertrauen" im Kontext von "Werbung" zu erregen ist in meinen Augen noch nicht mal Maschinenstürmerei.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 20:25   #52
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@ShortSqueeze Ich bin froh wenn es richtig knallt mir dauert das Ganze einfach schon zu lange.
Freue mich auf die dummen Gesichter der Träumer, umso länger es noch dauert, desto böser wird es "leider". Die Kitespots sind dann auch wieder schön leer, wie früher halt
Nachtrag von der BIZ:
https://finanzmarktwelt.de/zentralba...-krise-102717/


Geändert von ripper tom (02.10.2018 um 20:49 Uhr) Grund: Nachtrag Link
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 21:47   #53
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Deutschland verursacht INSGESAMT (alle Sektoren) weniger als 2 % der globalen CO2-Emissionen.
Also scheißt Euch mal alle nicht ins Hemd und fahrt weiter SUV oder TX.
Was wir hier optimieren oder auch nicht, das ändert rein gar nichts daran, dass die Welt vor die Hunde geht.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 23:14   #54
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

haha top
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 07:34   #55
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Es ist jedoch grundfalsch zu postulieren, es zahle nur der deutsche Steuerzahler, die anderen Steuerzahler zahlen nämlich schon seit Jahren, nur ist unsere Perspektive so schön verkleistert, dass wir es nicht mitbekommen, ich sage nur "Griechenland"Hilfe"! Faszinierend, wie wir mit dem Begriff "Hilfe" die "gnadenlose Ausplünderung" eines Staates umdeuten können, oder?
Und am Stammtisch ist der deutsche Steuerzahler der Doofe, der die faulen Griechen/Italiener, etc. fürs Faulsein bezahlt. Propaganda in voller Wirksamkeit, chapeau!
das ist leider kein Stammtischgeplapper, wenn du dir einfach mal vorurteilsfrei die nackten Zahlen anschaust.
https://www.stern.de/wirtschaft/geld...u-7780210.html
Wie Stelter so schön sagt, wir leben in einer Wohlstandsillusion, wenn es fast allen Nachbarn in der EU besser geht als uns wenn man das Individualvermögen betrachtet.
Daß es unserer Wirtschaft besser geht und dem Staat mag sein, aber eben auch nur dann, wenn man die Schrottanleihen und Target2 nicht korrekterweise abschreibt. Bei der Bevölkerung kommt unser Wohlstand jedenfalls nicht mehr an, die Zahlen belegen das ganz eindeutig.

Die Schuldenkönige in Italien werden sich weiter verschulden und die Italiener sich weiter privat die Taschen vollschaufeln und die Deutschen werden anteilig über die EZB weiter wertlose Schrottanleihen von denen kaufen um das zu finanzieren. Du wirst sehen, daß das neue 2.4% Defizit Italiens wieder letztendlich in der EU abgenickt werden wird.

Ich würde Deutschland am liebsten zurufen, macht es doch genauso !
Das sinnlose sparen von Schäuble und das Verfallen unsere Infrastruktur ist am Ende wenn sich der Rauch verzogen hat völliger Blödsinn. Wir sollten im Gleichklang mit den anderen Schulden machen, dann haben wir anschließend wenigstens eine gute Infrastruktur und bessere Bildung.

Aber wenn es nur genug Leute gibt wie dich, die diese Probleme alle klein reden ist klar, daß es auch in der Politik kein umdenken geben wird. Die Probleme sind zu komplex, für die Bevölkerung noch zu wenig greifbar.
Da ist sowas die Diesel, Ausländer etc. schon griffiger
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 09:48   #56
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Frage Zielgruppe?

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
....

.....Was denkt sich die Autoindustrie dabei ? Wem sieht sie als Zielgruppe für diese Poserkarren an ?....

........
Zielgruppe?

Natürlich Poser,
da es bei den Kitern keine gibt,
hat ihnen sicher jemand eine Fehlinformation gesteckt

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:47   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Deutesche leben ca 30% im Eigentum die EU Schuldenländer leben zu 70% im Eigentum. Das gerade die BIZ die Warnung raus giebt is ja der Gipfel der Unverschämtheit, naja mehr darf man ja dazu nicht sagen

Für arme Leute wie die Deutschen ist es gut antizyklisch zu kaufen.
D.h. jetzt alte Dieselautos kaufen und mit Heizöl zu tanken, da es aber verboten ist geht das leider auch nicht.
Ps: Wenn ich nach D fahre habe ich nie ein Netz , wir haben in jeden hinteren Kuheorf LTE 4G auch in Italien soviel zur Digitalisierung.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 18:55   #58
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Der Spot wird der Zielgruppe gerecht.



Muss man erstmal schaffen Leuten eine sackschwere Karre zu verkaufen, die nicht nur quasi nix kann, sondern auch noch die Nachteile aller Autoklassen vereint...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.