oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 18:01   #1
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Kitesurfer/-Industrie bückt sich für Luxus-Automobil-Industrie, gut oder schlecht?

Hallo miteinander,

aus Anlass eines neuerlichen Fundstücks zum Thema, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ich allein mit dem Unverständnis für diese Verbindung bin.

Nicht dass ich das schwarz weiß sehen würde, ich denke beim 2008 oder 09er WorldCup habe ich mir selber ein SEAT Leibchen übergezogen. Und auch das die letzten Meisterschaften allgemein von großen Herstellern gesponsort werden kann ich noch verstehen, aber …

https://www.youtube.com/watch?v=l-v4auemccQ
https://www.youtube.com/watch?v=4NJH5o8cQr4

... was hat mein liebster Zeitvertreib, denn mit Karren aus dem Prolo-"Penner"-Milieu zu tun?

(Anmerkung I: Es gibt auch ein intellektuelles Präkariat )
(Anmerkung II: … und wer macht aus dem Thema so unterirdisch schlechte Werbespots, werden diese Leute dafür bezahlt oder war das eine missglückte Abi-Arbeit)

Ich meine, wenn mir jemand so eine Karre schenkt, würde ich damit sicher einmal zum Spot fahren, bis ich sie verkauft hätte, auch wenn einschmelzen sicher energetisch sinnvoller wäre. Aber ich würde damit doch nicht am Spot, sondern 3 Straßen weiter in einem Hinterhof parken, damit mich keiner damit sieht.


Aber vielleicht liege ich falsch und wir müssen diese Industrie nach Kräften stützen, weil wir sonst nichts sinnvolles mehr herstellen können und auch Alexander Dobrindt hat Recht, dass man, wenn man beim Kauf beschissen wird dankbar sein sollte, wenn man das gleiche Produkt danach nochmal kaufen darf, oder?


Sorry, wenn das zu sehr off-topic ist, dann bitte in den Treffpunkt verschieben.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 18:42   #2
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Völlig OK!

Lass die Jungs doch ein bisschen Kohle mit Werbung machen. Ich freue mich für sie.

Ich verstehe Dein Problem nicht!

Gefällt Dir die Marke nicht oder findest Du Werbung allgemein verwerflich, oder findest Du Werbung muss geistreich sein oder ist es schlecht für Autos zu werben?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:01   #3
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Lächeln Aber ganz im Gegenteil :)

Wie bekannt ist Flysurfer mein favorisierter Hersteller, auch lässt sich nachlesen, dass ich Nick für einen der besten und kreativsten Stuntmans im Kitebereich halte. Flo kenne ich flüchtig fast seit er mit Kites laufen kann und selbst gegen Mercedes habe ich nichts weiter.

Ich mag auch Werbespots von denen dieser hier sogar wahrscheinlich einer der besten und kreativsten ist, der je produziert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=bEME9licodY
auch wenn von Mercedes nicht beauftragt, sondern ein tatsächlich gelungenes Studentenprojekt …

Flo und Nick sollen auch Ihr Werbegeld haben. ...

Wobei mir übel aufstößt, ist aber die Gesamtzusammenstellung.
Die beiden auch nur exemplarischen Videos, sprechen für mich fundamental andere Charaktäre an, als es das Kitesurfen in meinem Ideal darstellt.

Denke Adressat ist hier der old, white Man, der schon immer feuchte Träume von einer Karre und dem dazu gehörigen Schwarzen hatte, dem er lässig und grusslos den Schlüssel zu schnippt, bevor er sich vom nächste Luxuswolkenkratzer kitesurfdrachelt …

Dazu, dass mir dabei übel wird, muss ich noch nicht mal drüber nachdenken, ob die 28 Mio. Nutzer dieses Videos beim Zusehen gesabbert haben und die Hand nur an der Maus hatten ...

Den Protagonisten kann ich dabei schon deshalb keinen direkten Vorwurf machen, da man bei Anfragen für so einen Dreh nicht zwingend weiß worauf man sich einlässt.

Und vielleicht haben sich Nick und Flo auch nach der Veröffentlichung des "Endkunstwerks" erstmal eine Stunde geduscht.
Zumindest aus letzterem sprudelt der Enthusiasmus für die ganze Aktion ja schon beim Abspann geradezu heraus, hab die Stelle aber eh dann weg geklickt... weil ich's schon vorher nicht mehr gepackt habe.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:26   #4
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

So allein bist du nicht mit deiner Meinung Bernd auch wenn ich dafür keinen Thread eröffnet hätte. Ich hab das Video bei FB gesehen anklickt und nach 2 Sekunden weggeklickt mit einem großen fetten "Echt jetzt? Auto gegen Kite?"

Es gibt ja tausende solcher Vergleiche / Videos aber nen "Roller" gegen nen 600PS Monster antreten zu lassen find ich dann auch voll daneben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:46   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Horst ich denke dir gefällt der Spot wirklich sehr gut und du machst nur schlaue Schleichwerbung hier haha...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:02   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Naja, schon die Grundplots finde ich eben mehr als enttäuschend,

aber vielleicht kamen die so zustande:

"Oh, Mercedes Benz hat noch ein Commercial mit drei Stunts bestellt … Abgabe morgen, oh … , sagen wir einmal Falschirmsprung von irgendwas, wo das Auto was macht und einmal Kiter, die sind auch hip … zur Not irgendwie mit dem Auto hin fahren und ach dann noch irgendwie aus dem Auto springen, past auch sehr gut dazu … naja egal, das muss morgen raus, also ab zum Drehort ….

... und beim anderen für Bentley vielleicht:
Mm tolles schnelles starkes übermotorisiertes Auto ... mm ... gewinnt Wettrennen ...
... z.B. gegen Nacktschnecke in der Salzwüste ... mm, nein da wäre der Ausgang zu offensichtlich, … vielleicht was mit Kitern, die sind hip, aber dann lieber die Kiter ins Wasser, auf Land könnten die sonst vielleicht tatsächlich schneller sein und dann müssen wir das Ding nochmal drehen, oder aufwändig schneiden ..."


Am Ende trotzdem so sinnvoll wie wenn sie alternativ gegen eine Häuschenschnecke in einer senkrechten, evakuierten Glasröhre angetreten wären. ...
... Wenn sie hierbei dann wirklich faire, gleiche Bedingungen auch für den Bentley geschaffen hätten, hätte ich mir das Video tatsächlich mit Freude angesehen, obwohl mir auch da der Ausgang klar gewesen wäre
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:14   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Problem nicht!
Ich auch nicht. Ich hab mir die Werbespot nur kurz angeschaut und dann wegegklickt. Ich finde soetwas einfach nur lächerlich. Wenn die Autohersteller meine sie müssen das tun, von mir aus - ich schau es mir eh nicht an.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 03:03   #8
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Die Werbung an sich finde ich fast noch ertraeglich. Es ist normal, dass Firmen sowas machen. Wenngleich ich mich immer wieder frage, wie unsensibel, verblödet... die Promotion-Abteilung einer Automobilfirma sein muss, mit einem tonnenschweren Monster SUV ein Fotoshooting am unberuehrten Strand zu machen, was zurecht fast ueberall auf der Welt verboten ist.
Aber dem Clientel derartiger SUVs geht ausser Kohle eh alles am A... vorbei, denn wer sonst faehrt unbeirrt weiter die Statussymbole der Klimazerstoerung in Reinstform ueber die Gass....
Aber das Problem sind nichtmal die paar Luxus-SUVs sondern, dass Lisschen Mueller es genauso macht Und sich anstatt eines lupo 3L lieber ein Hausfrauen-SUV genehmigt... und bewegt überproportional viel Gewicht durch die Welt, und weil die Dinger leider auch immer größer werden, muessen sie innerorts an jeder Mülltonne stehen bleiben, aus Angst mit den Gegenverkehr zu kollidieren.
Anfahren Gasgeben Bremsen Anfahren Gasgeben Bremsen... und dad mit tonnenschwerer Masse...
Und je dicker diese Scheisskarren, desto unfähiger die Fahrer!

Und warum - das ist jetzt das, worüber ich mir tatsächlich ein 2. Loch in aArsch aergere - weil unsere erbaermlichen Versager von Verkehrsministern immer schon einzig und alleine zu 100% die Handlanger der Automobilindustrie waren und sind. Hier muesste wie in jedem anderem Beteich das Verursacherprinzip angewendet werden.

Wer viel verbraucht = emittiert, und durch hohe Fahrzeugmasse Strassen mehr abnutzt usw. Muesste mehr zahlen. Die derzeutige kfz Steuerflatrate begünstigt aber gerade diejenigen überproportional stark, die viel fahren und bestraft die, die wenig fahren.

EINFACHE LOESUNG:

KFZSTEUERN KOMPLETT ABSCHAFFEN UND DIE SOWIESO ERHOBENE MINERALOELSTEUER ENTSPRECHEND ERHOEHEN, DASS SIE DEN WEGFALL DER KFZ-STEUERN KOMPENSIERT.

Einfach - gerecht - Lenkungswirkung - Anreiz für die Auto-Industrie wieder kleinere, leichtete, verbrausguenstigere Autos zu bauen. Das ganze am Besten europaweit.
Gleichzeitig koennte man ein ganzes Heer an sinnlosen, teuren Beamten einsparen, die nur damit beschaeftigt sind, die Kfz-Steuern zu verwalten.

Ja, daie Werbung mit dem Bentley SUV direkt am Strand kotzt einen an, denn siebrepräsentiert:
Ein zum Grossteil verbloedete und unreflektierte Gesellschaft und die gerissenen unredlichen Lobbyistenpolitiker, denen erstere als willkommene verbloedete, allesverzeihende Schafsherde dienlich ist.

Insofern weiß ich nicht, ob das für FS wirklixch vorteilhaft war.
Aber aufgrund der fortschreitenden kollektiven Verdummung moeglicherweise doch.

Ich weiß schon... "off topic" aber der Threat ist es bereits auch schon, daher passt das schon...


Geändert von sixty6 (30.09.2018 um 03:56 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 07:21   #9
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

och, der Bentley macht ja nun nicht viel kaputt auf so einem Strand.

Erschreckend finde ich das Design des Bentayga. Das Ding sieht aus wie ein fahrbares Dixi fürn Strand

Die Mercedes mit Dachflügeln und roten Bremsen hingegen wirken wie schlecht frisierte Mofas auf der Ausfahrt zur Dorfkirmes.

Insgesamt also stimmig würd ich sagen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:01   #10
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Daumen runter

... was hat mein liebster Zeitvertreib, denn mit Karren aus dem Prolo-"Penner"-Milieu zu tun?

Prolo Penner Milieu.... Du tust mir echt leid!
Über Werbung kann ja jeder denken was er will. Aber bei solchen Aussaugen wird mir echt ganz anders...

Du solltest Dein Sozialverhalten überdenken!
Schönen Tag nich.

LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:34   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Stefan,
tatsächlich war es nicht meine Absicht Fahrer von Bentleys oder aufgemotzten Mercedes an sich und schon gar nicht persönlich zu beleidigen. Bitte um Entschuldigung, wenn das so rüber gekommen ist. Immerhin sitzen ja auch nicht in jedem dieser Fahrzeuge genannte Charaktäre, ...
... und manchmal schieße ich auch übers Ziel hinaus.

@switch:
In den genannten Anwendungsfällen machen die Fahrzeuge auch für mich durchaus Sinn, wobei ich bei der Kirmes trotzdem erst nach Einbruch der Dunkelheit und mindestens 5 Stunden nach Ausschank vorfahren würde, um zumindest ein oder zwei "Bo Ey's" abzugreifen und in diesem Moment meine körperlichen und offenbar auch sozialen Defizite vergessen zu können.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:43   #12
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
, ...
... und manchmal schieße ich auch übers Ziel hinaus.
Du nötigst mir immer wieder echten Respekt ab.

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:16   #13
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Was hat ein VW W12 am Strand verloren?

Hab den Mercedes Spot erst jetzt gesehen.

ECHT ARMSeeLIG.

Was denkt sich die Autoindustrie dabei ? Wem sieht sie als Zielgruppe für diese Poserkarren an ?

Noch schlimmer Bentley: Was hat ein VW W12 Motor am Strand verloren ?
Was möchte man dem wahrscheinlich 60+ Klientel die sich dieses Auto leisten können, überhaupt sagen? Bei der meist jüngeren Puff Daddy Klientel liegt der Typenschein dieser Autos sowieso auf der Bank.( Wahrscheinlich zählt hier jedes verkaufte Stück ).
Aber trotzdem was ist die Message ? Jetzt heize ich am Strand herum und fühle mich danach wieder wie 25 ?

Oder glauben die Werbefritzen das ist COOOOOOOOOL ? Oder wollten die einfach nur einen Tag auf Firmenkosten am Strand abhängen ?
( Länger dürfte es nicht gedauert haben sowas zu produzieren ).

Sorry wegen der harten Worte, ich fahre auch gerne schnell und mein Auto hat auch mehr als 400 Ps, aber diese Kombination passt gar nicht.
Absolut entbehrlich diese Spots.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:21   #14
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard An Sixty 6

EINFACHE LOESUNG:

KFZSTEUERN KOMPLETT ABSCHAFFEN UND DIE SOWIESO ERHOBENE MINERALOELSTEUER ENTSPRECHEND ERHOEHEN, DASS SIE DEN WEGFALL DER KFZ-STEUERN KOMPENSIERT

Servus Sixty.

Genau so wie von dir vorgeschlagen haben Sie dieses System bereits in der Slowakei.

Mfg Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:24   #15
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard als zahlender Kunde bekommt man Schrott.....

Hallo,

also, was mir dabei ganz übel aufstösst ist die Tatsache, daß sie hier bei Flysurfer (neben
dem Werbepartner) hier werbetechnisch mal wieder richtig fett auf die Kacke hauen...

Laut Auskunft von Armin Harich mir gegenüber ist der Flo Tester bei Flysurfer.

Als zahlender Kunde kann es also durchaus passieren, daß sie Dir von Flysurfer solch
einen Schrott liefern, wie es mir passiert ist und ich es in diesem Thread:
http://forum.oase.com/showthread.php...hlight=Quality

mit Bildern dargelegt habe.

Die Reaktion ist dann einfach: jo mei hab dich nicht so, da haste eben Pech gehabt....

Das finde ich inakzeptabel.

Aber wer weis, vielleicht gibt es nicht genügend zahlende Kunden und sie sind auf
Webeeinnahmen angewiesen.

Die FS-Fanboys können jetzt ruhig wieder rumkloppen, aber wer mal soviel Geld für
solch einen Schrott rausgehauen hat, der versteht vielleicht, warum sowas echt sauer
aufstößt und sie lieber mal gescheite und haltbare Produkte anbieten sollten.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:39   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard jeder wie we kann/mag...

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Hab den Mercedes Spot erst jetzt gesehen.

ECHT ARMSeeLIG.

Was denkt sich die Autoindustrie dabei ? Wem sieht sie als Zielgruppe für diese Poserkarren an ?

Noch schlimmer Bentley: Was hat ein VW W12 Motor am Strand verloren ?
Was möchte man dem wahrscheinlich 60+ Klientel die sich dieses Auto leisten können, überhaupt sagen? Bei der meist jüngeren Puff Daddy Klientel liegt der Typenschein dieser Autos sowieso auf der Bank.( Wahrscheinlich zählt hier jedes verkaufte Stück ).
Aber trotzdem was ist die Message ? Jetzt heize ich am Strand herum und fühle mich danach wieder wie 25 ?

Oder glauben die Werbefritzen das ist COOOOOOOOOL ? Oder wollten die einfach nur einen Tag auf Firmenkosten am Strand abhängen ?
( Länger dürfte es nicht gedauert haben sowas zu produzieren ).

Sorry wegen der harten Worte, ich fahre auch gerne schnell und mein Auto hat auch mehr als 400 Ps, aber diese Kombination passt gar nicht.
Absolut entbehrlich diese Spots.

Zielgruppe:

gelangweilte Wüstensöhne aus dem `nahen Osten`, daher passt das ,je nach Öl-Förderquote und `Stand der Prinzen`im System gibts diese oder jene Karre zum posen...

Mich spricht diese Werbung jedenfalls überhaupt nicht an, obwohl schon 55+ ...und wenn die Kite-Jungs auf diese Weise ihre Kohle verdienen müssen...so what...

Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 11:41   #17
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Nur ein Denkanstoß

Denkt auch mal daran, wer bei dem Video (oberer Link) das ganze "sponsort", welche Personen darin auftreten, und welcher Hersteller das Video hochlädt.

Achja, ist nicht das erste Mal, dass Flysurfer in einer Automobilwerbung auftaucht... war vor Jahren schonmal so.
Erinnere mich an ein Bild vom 15er Lotus mit Porsche, an ein Video mit der Speed3.....


Vom Prinzip ist es doch egal, wie die Werbespots gemacht werden...
Kiten ist mittlerweile zwar vom "extremsport" alltagstauglich gemacht, aber das neueste Material ist ja derart teuer, dass man da ordentlich für verdienen muss.... Wie eben auch für solche Autos...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:10   #18
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Rotes Gesicht

Also mir persönlich sind die Scheibenwischer vom Bentley einfach zu laut, da muss nachgebessert werden... Nix für mich!

Ansonsten völlig unnötiger Spot, der weder für die einen noch für die anderen spricht.

Insgesamt schneidet die Syltfähre dabei noch am besten ab...
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 13:14   #19
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Ha, Ha, ich lach mich Tod............

Ich habe mir den Werbespot noch genauer angesehen.
So wie es aussieht fahren die ja gemeinsam an den Spot.

Dann das Rennen.

Leider lässt das Produkt Video den Schluss komplett offen.

Ich denke da in die Richtung wie alle Anwesenden die sandigen und nassen Boards im Bentley verstauen. Oh, war das mein Foil Mast der gerade das Känguru Vorhaut Leder der Rücksitzbank aufgeschlitzt hat?

Den nassen Kite ( da wiedermal das übliche Flysurferzuckerl passiert ist ) können wir eh am Beifahrersitz ablegen ?

Dürf ma eh mit'n nossen Neo in dei Kraxn eini steign ?

( Dürfen wir mit den nassen Neopren Klamotten in das Auto einsteigen ?)

Liebe WERBEINDUSTRIE, diese SACHEN interessieren uns.................

Gruß vom Neusiedlerseeeeeeeeeeeeeee
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 18:13   #20
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Mich würde ja mal interessieren wie so eine Verbindung von Bentley/Flysurfer zusammenkommt.
Ich hätte da eher auf einen Tesla gesetzt (wenn ich an Armin denke). Doch diese Elektroboliden wären wohl noch ein wenig flotter als die aktuelle Racekite-generation bzw auch Bentleys.
Deutsche Autowerbung hat es Momentan sehr schwer finde ich.
Das Vertrauen ist einfach im Keller.
Und dieser Werbeclip ist IMHO totaler Blödsinn.
(Auch wenn ich Flysurfer mag)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 18:22   #21
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Cool

na ihr habt sorgen...

ich habe mich allerdings auch etwas am kopf gekratzt als mir BUNDESWEHR werbung / logo ins auge gefallen sind, als ich irgendetwas aus fehmarn gesehen habe, dieses jahr...
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 19:06   #22
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Der Bentley ist echt scheisse hässlich, von der ököbilanz müssen nun aber alle t6 Fahrer die alleine in der fahrenden Schrankwand an den Spot fahren aber nun auch nicht lamentieren, für unsere kiteausrüstung langt jeder Kleinwagen, es passen ja auch 2 komplette Ausrüstungen in einen 911
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 13:21   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Nebenfrage: Wieso wird jetzt auf den Dieselmotor eingedroschen?
Könnte es sein das zu viele mit Heizöl-Leicht fahren?
Geht das bei den neuen Motoren überhaupt noch?
Hab einen RAV4 der braucht 5l Diesel ein Benziner das doppelte.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 13:35   #24
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja da die Halbwertszeit eines Autos ja mittlerweile auf max. 3 Jahre runter ist müssen ja die neuen Modelle Irgenwie verteilt werden. Und das jemand seinen Wagen länger fährt kann jawohl nicht sein...

Denke aber das es ehr an unseren unfähigen Politikern liegt die nicht wahr haben wollen das die Industrie nicht machen kann was sie will..-
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 13:42   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Passt zum kiten. Mainstream halt.

Mercedes hängt sich ja auch stark rein. Aber ich kann es verstehen.
Vorbei sind die (alten) Bulli Zeiten.
Heute haben Surfer Geld und die Kundengruppe ist auch sonst attraktiv.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 14:05   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ja, is schon geil daß man heute seinen Neid so oft mit dem Mäntelchen des Umweltschutzes abdecken kann und dafür dann natürlich mit dem wohlverdienten Beifall der anderen Besitzlosen rechnen kann.
Ansonsten sind die Spots aber echt total lächerlich. Was soll das mit dem Bentley am Strand fahren, totale Zielgruppenverfehlung. Die Macher des Spots gehören wirklich gefeuert.
Für Flysurfer freuts mich, wenn die daran gut verdient haben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 14:11   #27
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren wie so eine Verbindung von Bentley/Flysurfer zusammenkommt.
Ich hätte da eher auf einen Tesla gesetzt (wenn ich an Armin denke). Doch diese Elektroboliden wären wohl noch ein wenig flotter als die aktuelle Racekite-generation bzw auch Bentleys.
das kann ich dir beantworten. Unter den Ausschlusskriterien der Garantie von Tesla findet sich (neben einer sehr langen Liste unter anderem).

Zitat:
Fahren des Fahrzeugs abseits von befestigten Straßen auf unebenem, rauem, beschädigtem
oder gefährlichem Straßenbelag, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf Bordsteinkanten,
Schlaglöcher, noch nicht fertig gestellte Straße
n, Verschmutzung oder andere Hindernisse oder
in Wettbewerb, Rennen oder Autocross oder zu anderen Zwecken, zu denen das Fahrzeug nicht
entwickelt ist;
Mit dem Passus wehrt sich Tesla aktuell gegen so gut wie alle Garantiefälle, wo denen mal wieder eine Achse weggebrochen ist. Denn die lesen deine Daten aus und irgendwannmal ist jeder auf einem Feldweg gefahren.


P.S. Noch geiler ist der Ausschluss der Garantie wegen "Sonneneinstrahlung". Man darf also mit dem Tesla nicht in der Sonne fahren:

Zitat:
Höhere Gewalt, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf Sonneneinstrahlung, in der Luft
befindliche Chemikalien, Baumharz, Tier-
und Insektenexkremente, Straßenschmutz
(einschließlich Splitt), Industriestaub, Eisenbah
nstaub, Salz, Hagel, Üb
erflutungen, Windstürme,
saurer Regen, Feuer, Wasser, Kontamination, Bl
itzschlag, Explosion, Erdbeben, Sturm, tiefes
Wasser und andere Umweltbedingungen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 19:35   #28
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

@shortsqueeze:

Heftig, ist das rechtmäßig in D?


Dass Tesla nicht fertig entwickelt ist, zeigt sich auch daran, dass sich die Kiste von selbst auf 50% Leistung drosselt, wenn man dem mal ordentlich ins Gehirn tritt. (System überhitzt)


Sorry, aber das toppt ja noch die ohnehin unbrauchbaren klassischen "Sportwagen" aus den USA, die scheiße fahren, aber wenigstens permanent Leistung haben.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich stolze Model S Besitzer auf der rechten Spur schleichen sehe... Akku leer, oder zu heiß?

Und zum Thema könnte man mal ganz unverbindlich in die Runde werfen:

Wenn Kiten nur Matte und Foil wären, wäre ich nicht am Strand, sondern spielen auf der Autobahn

und wech
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 06:59   #29
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, is schon geil daß man heute seinen Neid so oft mit dem Mäntelchen des Umweltschutzes abdecken kann und dafür dann natürlich mit dem wohlverdienten Beifall der anderen Besitzlosen rechnen kann.
Und wie praktisch das man jeden der ein 2t+ 300PS+ Auto als Umweltsauerei und Ressourcenverschwendung bezeichnet eben mal schnell in die Neiderecke stellen kann. Kann ja garnicht sein das jemand der sich ne S Klasse leisten könnte freiwillig auf so ein "ordentliches" Auto verzichtet.

Ansonnsten wilkommen in der Welt des Kommerzes. Das Kitegeschäft mag um Grössenordnungen kleiner als das Autogeschäft sein, Letztenendes ist aber auch hier das Ziel Geld zu verdienen.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 07:44   #30
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Tom stellt die richtige Frage:

"Wieso wird gerade jetzt so auf den Diesel eingedroschen?"


Das ist zum einen Geopolitik vom Feinsten und zum anderen MUSS der Diesel, obwohl er das derzeit effizienteste Antriebssystem der individuellen Mobilität (*) ist, jetzt zerstört werden - um das Overtone-Fenster zu verschieben.
Cui bono?

Ansonsten: Werbung ist Werbung, was hat das "mit Vertrauen" zu tun? Es gibt maximal lustige Werbung, z.B. von Flens oder von Ovo zum Thema Kiten, die kann man sich mal anschauen. Der Rest ist zu 99% Müll.




(*) "individuelle Mobilität in unseren Hirnen stets mit "dem Auto" gleichzusetzen ist eine der erfolgreichsten Psy-Ops der Automobilindustrie. Wer es nicht glaubt, https://www.welt.de/geschichte/artic...in-Klacks.html (tut mir Leid für ausgerechnet diese Quelle, dieser Völkische Bote der Neuzeit ist normalerweise eigentlich keine...)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 07:50   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Tom stellt die richtige Frage:
"Wieso wird gerade jetzt so auf den Diesel eingedroschen?"
Das ist zum einen Geopolitik vom Feinsten und zum anderen MUSS der Diesel, obwohl er das derzeit effizienteste Antriebssystem der individuellen Mobilität (*) ist, jetzt zerstört werden - um das Overtone-Fenster zu verschieben.
Cui bono?
die Stickoxidbelastung nimmt jedenfalls ab, die Diesel sind ja durchaus sauberer geworden in den letzten Jahren.
Die Deutschen sind aber Weltmeister darin, ein Thema aufzubauschen und darin voll aufzugehen. Solche Sachen wie Target2 und der unabwendbare Zusammenbruch des Euroraumes sind dagegen von wenig Interesse (noch).

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 08:25   #32
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Heute haben Surfer Geld und die Kundengruppe ist auch sonst attraktiv.
Glaub ich nicht das das der Grund für die Kiter in der Werbung sind.
Kiten ist hip, sportlich, jung, dynamisch, ein Lebensgefühl. Man will primär dieses Image auf dreckige, plumpe, veraltete Fahrzeuge projezieren. Damit der bewegungsarme, übergewichtige, diabetöse Autokäufer diese schwere, veraltete Blechkiste mit stinkendem Verbrennungsmotor kauft.

Denn feuchte Träume eines Kiters sind in der Regel nicht BBS Alufelgen, C-Klasse Mercedes oder gar Bentleys, sondern ein Carbonbrett, Urlaub auf einer Trauminsel mit viel Wind oder ein paar neue Kites.


Geändert von Bastelwikinger (02.10.2018 um 08:36 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 08:29   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Denn feuchte Träume eines Kiters sind in der Regel nicht BBS Alufelgen, C-Klasse Mercedes oder Bentleys, sondern ein Carbonbrett, Urlaub auf einer Trauminsel mit viel Wind oder ein paar neue Kites.
Soso, also ich sehe das anders. Die durchschnittlichen Autos kosten über 50.000 Liste.
Okay sind meist Wohnmobile, aber auch Benz Porsche Audi bmw, aber eyh, vor ein paar
Jahren war das noch der VW Bus, selbstausgebaut und gebraucht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 08:55   #34
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Soso, also ich sehe das anders. vor ein paar
Jahren war das noch der VW Bus, selbstausgebaut und gebraucht.
Da hat sich nicht viel dran geändert es sei denn du meinst die Juppies die 10 Kitetage im Jahr hinbekommen und über die meist geschmunzelt wird weil neustes Material und nix drauf ausser hin und herfahren...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:04   #35
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Stickoxidbelastung nimmt jedenfalls ab
Fakt ist auch, dass die Grenzwerte für z.B. gesundheitsschädliche Stickoxide und Feinstaub in Städten weiterhin ständig überschritten werden und das da gegengesteuert werden muss.
Verkehrsministerium und Städte sind da absolut untätig. Was heute wieder bewiesen wird. Nur Luftnummern.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:09   #36
AlexF
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht das das der Grund für die Kiter in der Werbung sind.
Kiten ist hip, sportlich, jung, dynamisch, ein Lebensgefühl. Man will primär dieses Image auf dreckige, plumpe, veraltete Fahrzeuge projezieren. Damit der bewegungsarme, übergewichtige, diabetöse Autokäufer diese schwere, veraltete Blechkiste mit stinkendem Verbrennungsmotor kauft.

......
Inzwischen sieht man halt auch immer mehr bewegungsarme, übergewichtige, ältere Männer kiten, oft vom Windsurfen kommend, an dessen Anforderungen sie jahrenlang gescheitert sind.
Die haben Geld, dicke Autos oder Womos und wollen halt auch gern hip, sportlich, jung und dynamisch rüber kommen.
Von daher passt Produkt, Werbung und Botschaft.
AlexF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:28   #37
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Fakt ist auch, dass die Grenzwerte für z.B. gesundheitsschädliche Stickoxide und Feinstaub in Städten weiterhin ständig überschritten werden und das da gegengesteuert werden muss.
Ah, also die Grenzwerte... schon mal drüber nachgedacht, wer diese Grenzwerte festlegt? und in welcher Beziehung diese Personen/Organisationen zueinander liegen?

Ich bin was das angeht, auf jeden Fall sehr vom Fach. Jedes Halbjahr muss ich mir die Sicherheitseinweisung gönnen, jedes Jahr werden die Grenzwerte für den gleichen Stoff im Vergleich zum Vorjahr gesenkt. So konnte ich vor 2 Jahren noch eine 50mg Dosis einatmen, darf ich jetzt nur noch 30mg einatmen, bevor ich wahrscheinlich röchelnd ableben werde. Wir haben schon so oft "Stickoxide" hergestellt, besonders das N02 und N2O4 Gleichgewicht wird jedes Jahr thematisiert.
Keine Frage, die beiden Stoffe sind gefährlich. Aber bisher haben so einige von uns (ungewollt) schon ein gutes Näschen abbekommen. Tot liegen sie noch nicht vor mir. Aber, wie die Toxikologie lehrt: Die Dosis macht das Gift.

Aber sehr gut kann man dem Volk mit "alamierenden" Statistiken Angst machen (ganz vorne weg sinds die Naturschützer mit apokalyptischen Aussichten). Das klingt im ersten Moment immer ganz toll, bis man mal hinter die Kulissen schaut.
Daher hier mal ein kleines Beispiel: Wie viele Dieselautos haben wir in Deutschland? Wie viele Benzinautos haben wir in Deutschland. Diese Anzahl der Autos muss in Elektroautos umgetauscht werden, wobei die Entsorgung, Neuproduktion UNMENGEN an Ressourcen kostet und Emissionen bedeutet. Alles für den Klimawandel!
Und wo kommt jetzt der Strom für die neuen Autos her? Achja, Braunkohle/Steinkohle/Atomkraft... und wie viele Gegner finden sich, die gegen dies sind? Die am liebsten diese Kraftwerke sofort abschalten würden, um dann auf jedliche Telekommunikation verzichten und sich abends Kerzen anstecken zu müssen? Also wir haben hier Windräder, aber wie siehts in Bayern aus? Soweit ich weiß, fehlen eben Stromtrassen von Nord nach Süd... sodass wir sogar Strom spottbillig ans Ausland verkaufen müssen (bei unseren Strompreisen eine Frechheit!!!)


Es ist ja wirklich sehr schön und lobenswert, wenn man Umweltschädlinge verbannen will... aber man muss dabei eben auch mal weiter denken, etwas, was das breite Volk nicht macht und deswegen so unglaublich herrlich auf Werbung, Propaganda, Panikmache reagiert.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:35   #38
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Stickoxidbelastung nimmt jedenfalls ab, die Diesel sind ja durchaus sauberer geworden in den letzten Jahren.
...
dies Grafik vom Bundesumweltamt, die zeigt dass NOX im Verkehr GESUNKEN ist,
rechnet das NOX auf Basis der Typenkonformitä- Angaben.

Da aber die Autos "real" 6 mal soviel NOX auspusten wie auf dem Papier steht, ist diese Grafik lediglich ein Wunschdenken, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:53   #39
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nebenfrage: Wieso wird jetzt auf den Dieselmotor eingedroschen?
Könnte es sein das zu viele mit Heizöl-Leicht fahren?
Geht das bei den neuen Motoren überhaupt noch?
Hab einen RAV4 der braucht 5l Diesel ein Benziner das doppelte.
Nur meine Theorie:

Es fehlt derzeit noch ein richtiger Grund für eine Abwrackprämie, die der Automobilindustrie und dem Staat Deutschland das "High" gibt wie vor 10 Jahren (man spricht heute von der Rettung der Auomobilindustrie in der BRD 2009).
Man schlägt jetzt (vermutlich) mehrere Fliegen mit einer Klappe:
Die Menschen müssen bluten für Ihren Umweltverschmutzer Diesel und sich irgendwie "was Neues" kaufen, was selbst mit Prämie nicht dem Verbraucher in die Tasche spielt, sondern anderen Instanzen. Dann betrachtet man den Mehrverbrauch von Benzinern (denn in neue Diesel vertraut eh keiner mehr bei unserer Diktatur und werden ja schon kaum mehr gebaut für den deutschen Markt), was wieder mehr Geld dem Staat einspielt und on Top haben wir ja dieses Jahr den besseren, genaueren Kraftstoffverbrauchstest schmackhaft gemacht bekommen über den sich die Verbraucher jetzt soooo toll freuen, weil sie jetzt nicht mehr beschissen werden und genauer wissen, was Ihre Karre schlucken wird, aber dabei komplett vergessen um wie viele Euronen Ihre KFZ-Steuer steigen wird, weil die Werte gestiegen sind und eine höhere Steuer bedingen. Man versucht also wieder mal unter dem Deckmantel des Umweltschutzes die Leute abzuziehen (wieder nur meine Meinung)

Vielleicht hat den Werbespot auch der NaBu angeheuert, um zu zeigen wie die bösen Kiter durchs Watt und mit Ihren Umweltverschmutzern den Strand entlang heizen (Achtung: Ironie!)

Such-Anzeige meinerseits:
Suche polnischen Staatsbürger, der meinen Diesel in Polen zulässt, damit ich wieder Dieselabgase in Deutschland ausstoßen darf
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:19   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
dies Grafik vom Bundesumweltamt, die zeigt dass NOX im Verkehr GESUNKEN ist,
rechnet das NOX auf Basis der Typenkonformitä- Angaben.

Da aber die Autos "real" 6 mal soviel NOX auspusten wie auf dem Papier steht, ist diese Grafik lediglich ein Wunschdenken, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
naja, die haben ja sicher schon immer beschissen und nicht erst in den letzten 2-3 Jahren insofern kann man schon annehmen, daß die Luft im Schnitt sauberer geworden ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.