oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2018, 08:12   #1
haengloose
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 156
Standard Infinity Kiteboards - Infos? Erfahrungen?

Hallo,

kennt jemand Infinity Kiteboards (vormals Cokain Kiteboards) und kann zu den Boards berichten?

viele Grüße
haengloose
haengloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:00   #2
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Kenne nur deren Splitboard weils offensichtlich baugleich mit dem RL Splitbiard und dem von Woodboard ist... Hab das RL, das find ich gut!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:55   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Jop sind normale, einfache aber gute Kiteboards ala RL oder Radical.
Planar ohne Rails mit (wenn ich richtig liege) umgelabelte Yeti Bindungen (die sehr solide sind).
Auf Facebook wird dazu intensivere Werbung gemacht.

Kann man kaufen, sollte aber nicht zu teuer sein.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:36   #4
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Sind die wirklich identisch mit RL Kiteboards?
Wenn ich mir das aufwendige Unterwasserschiff vom Infinitiv Ultimate anschaue, finde ich nichts vergleichbares bei RL Kiteboarding.

Vielleicht haben die beiden Firmen die gleichen Wurzeln.
Wer weiß was ... ?
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 12:19   #5
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Da Niemand meine Frage beantwortet hat, habe ich den Firmeninhaber von Infinity angerufen. Es war ein sehr informatives Gespräch was mich noch heißer auf das Brett gemacht hat.

Einige Boardmodelle werden tatsächlich von RL Kiteboarding gebaut (zB das Pulse).

Beim Ultimate wurde ein anderer Hersteller zum Bau ausgewählt.

Das Ultimate wird in Glasbauweise hergestellt und hat Carbon-Stringer auf der Unterseite. Der robuste Rahmen aus Polyurethan anstelle von ABS Kunsstoff ist auch nice.
Man findet bei RL Kiteboarding kein entsprechendes Schwestermodell. Nix gegen RL. Die Boards sind auch klasse.

Ich will es jetzt wissen und habe mir ein Ultimate bestellt. Nach dem Testen Ende Mai werde ich in der OASE berichten.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 13:37   #6
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Danke fürs update und ich warte schon gespannt auf deinen Testbericht!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 06:53   #7
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Der Firmeninhaber macht sehr agressive Werbung auf Facebook ...
Immer wenn man in den Gruppen auch nur annähernd ein Board sucht postet er sein Infinity Zeug.
Egal ob gut oder schlecht, aber so ein aufdringliches Marketing gefällt mir nicht.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 08:09   #8
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Bei google braucht man ebenfalls nur mal zB nach einem bestimmten Ski gucken und wenn man dann Ski eingibt, wird der zuvor gesuchte eingeblendet.

Ich glaube das ist ein Automatismus und wird bei facebook genauso laufen.
Da ich aber kein facebook habe, ist das nur eine Vermutung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sascha Oppenheimer darauf wartet, dass Du Kiteboard eingibst und er Dir dann sein Board postet.
Möglich ist jedoch, dass man einen entsprechenden Werbeservice gegen Kohle bei facebook aktivieren kann.

Da Infinity noch eine sehr neue und relativ unbekannte Firma ist, finde ich Werbung legitim um bekannter zu werden.

Ich gebe Dir Recht, dass man es mit der Werbung nicht übertreiben sollte. Das vergrault eher Kunden als dass am Produkt Interesse geweckt wird.

Das ist wie so vieles im Leben eine Gratwanderung.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 14:04   #9
saschajosef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 4
Standard Werbung von INFINITY KITEBOARDING

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin Sascha von INFINITY KITEBOARDING. Ich möchte mich gerne zum Thema aggressive Werbung äussern: Mein Grundgedanke bei INFINITY KITEBOARDING ist, dass ich immer versuchen will das beste Board zum besten Preis zu haben - optimalerweise für alle Levels und Bedürfnisse.

Das gelingt mir z.B. mit den RL Twintips und Hydrofoils perfekt. Auch mit dem ULTIMATE habe ich hier glaube ich einen guten Wurf gelandet. Mit unserem THE ONE ULTRA sowieso und unsere Bindungen erfüllen das auch zu 100%.

Nun wie kann ich erreichen, für euch einen guten Preis für die Zukunft stabil zu halten?

Wenn ich in der Woche 2 Boards verkaufe wohl kaum. Wenn ich in der Woche 10 Verkaufe schon eher . . . usw., usw . . .

Wenn ich Werbung schalte, dann ist diese immer mit einer Aktion verbunden, bei der es entweder etwas umsonst gibt, oder mit mit einem Gewinnspiel, oder einer Produktneuheit das meinem Grundgedanken: "das beste Board zum besten Preis" verdient - denn sonst will ich es gar nicht im Programm haben.

Bei allen, denen meine Werbung zu aggressiv ist möchte ich mich entschuldigen, aber ich sehe keinen anderen Weg meine Verkaufszahlen in dieses Verhältnis zu rücken, dass es nachhaltig gewährleistet ist, für euch kiter da draussen eben das beste Board zum besten Preis anbieten zu können. Ich bitte um euer Verständnis.

Im Übrigen: wenn ich wirklich nachhaltig viele Boards verkaufen kann, habe ich kein Problem mit dem Preis sogar noch nach unten zu gehen - wenn ich nur wenige verkaufe hingegen schon . . . also auch hier kann ich dann wieder für euch etwas machen, wovon ihr am Ende des Tages profitieren könnt! Natürlich muss ich wie jeder andere auch Geld verdienen, aber mir geht es im gleichen Maße darum meinen Grundgedanken treu zu bleiben und davon habt ihr ja dann auch etwas - das ist die grundlegende Geschäftsphilosophie von INFINITY!

In diesem Sinne - always best wind and always happy landings! Sascha
saschajosef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Delta bezüglich max. Anzahl Kiteboards im Bag? alexhannover Reisen und Spots 1 19.12.2017 15:05
Wanna Kiteboards - Infos? Erfahrungen? peekk Kitesurfen 0 11.10.2017 07:47
Sansibar im September. Erfahrungen? Infos? IRE Reisen und Spots 5 19.06.2012 14:48
Move Kiteboards - Erfahrungen? Manniger Kitesurfen 2 01.06.2011 12:48
Flysurfer Psycho 3 - Infinity Bar nutzbar? Erfahrungen? dax$$ Kitesurfen 11 10.05.2011 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.