oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2015, 10:04   #1
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard ratten! (alter katamaran ohne rigg als startplattform ...)

hallo, ihr lieben,

ich habe mit freunden letztes jahr ein projekt gestartet, das jetzt nach kurzer winterpause wieder ins rollen kommt.

zuerst kurz die ursprüngliche motivation: der see ist groß, der zugang beschränkt. (mehr dazu ein anderes mal)

die idee ist folgende: man nehme einen alten katamaran ohne rig. dann steche man in see und ankere an einem geeigneten spot. dort starte man die kites und kitesurfe ungestört.

stand der dinge: der kat ist da, adaptierung in progress, kiteboating ist auch sehr, sehr luuuustig. es fallen immer mehr schöne dinge ein, die wir mit diesem projekt umsetzen können. das kitesurfen hat eine zusätzliche dimension dazugewonnen. und, wir werden noch viel lernen müssen...

wasserratte:
- wir haben uns für einen alten tornado entschieden. the more, the merrier und dafür braucht es einfach platz. mit 3x6m ist er einfach wie geschaffen für ein mittlere wasserrattencrew. max 5 kiter, vielleicht sogar 6 sollten platz haben.
- antrieb zur zeit: stechpaddel, e-motor, kite natürlich. ich bin gerade dabei ihn mit 2stk. skulls aus dem rudersport auszurüsten. die schmalen katamaranrümpfe sind ideal für effizientes vorankommen.
- mehr fläche. das trampolin ist natürlich nur zwischen den holmen und deckt nur einen teil der 18qm ab. wir haben vor dem vorderen holm eine 1000x2730x380 box aus aluleitern gebaut. der korpus ist mit segeltuch bespannt, die deckel sind noch in produktion. das sollte das thema stauraum für motor, kites, usw. fürs erste lösen. außerdem kann man schön auf der box sitzen. vor der box ist noch ein kleines trampolin in arbeit.
- wenn kein wind geht, kann man die wasserratte auch geschmeidig als badeinsel verwenden.
- der kite wird an einem traveler montiert. die travelerschiene ist auf der hinteren oberen kante der box montiert. somit kann man den kite auch nach lee rutschen lassen.
- driftlaunch, start vom boot aus, usw. wird dieses jahr massiv thema sein.
- ich hatte gestern eine wahnsinns idee, wie man eventuell einen kite vom boot aus starten kann ohne dass er nass wird. mehr dazu später.
- man kann jederzeit einen kitesurfer, der vorbeifährt an board nehmen und den kite als antrieb nehmen.
- vmax als kiteboot bisher: 17km/h. man spürt aber deutlich, dass die ratte viel, viel mehr will!


h.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserratte.jpg
Hits:	259
Größe:	22,9 KB
ID:	44921  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 10:11   #2
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Finde die Idee super.
Was ich in deinen Post allerdings nicht ganz verstanden habe: was willst Du uns damit sagen?

Wenn es um das technische geht, wäre der Post glaube ich in der Bastlerecke passender gewesen.

Ansonsten Respekt für eine Interessante Idee.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:26   #3
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
- der kite wird an einem traveler montiert. die travelerschiene ist auf der hinteren oberen kante der box montiert. somit kann man den kite auch nach lee rutschen lassen.
Nicht, dass ich Dein System für schlecht halte, ich kenne es ja nicht einmal
Aber kennst Du http://www.kite-boat-systems.com/ind...commander-pro?

Ich guck schon seit Monaten immer mal wieder bei ebay nach einem günstigen Hobie 16. Allerdings ist hier eh nicht so das passende Revier.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:53   #4
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@Hoschi76: habe mir auch überlegt, den thread in der bastelecke zu starten, aber es sind viele aspekte an dem thema, die mit basteln überhaupt nix zu tun haben. zur motivation das thema hier zu starten: eine geschichte erzählen, erfahrungen/ideen austauschen.

@KChris: den wingcommander kenn ich, habe ihn aber noch nicht live in action gesehen. von der ausführung her ist mir der wingcommander zu kitebootspezifisch. ich möchte kitesurfen, aufs boot steigen, den kite an das boot hängen und kiteboaten.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:57   #5
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln

Die Zeit ist mehr als reif, um das verbrannte Festland an der Ostseite des Teiches zu verlassen!!

Viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung - bin gespannt!

LG Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 12:55   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

:-d :-d :-d :-d
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 14:15   #7
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hey Holden, ja lang nix mehr gehört ... spannende Sache! Ich hab für Dich den passenden Kontakt in HH zum quasseln/tüfteln ... allerdings kA, ob er (noch) hier vertreten ist.
Näheres ggf. per PM, Skype oder wasweißich

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 14:18   #8
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hab mir grad nomma Deinen Post durchgelesen ... 's geht ja eher um Transferleistungen als direkt Kite-Kating -- da könntste ja auch bei Ronson beim Flugzeugträger mitfahren

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 14:46   #9
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@Prefect: na, es geht auf jeden fall schon um mehr als transfer. der flugzeugträger ist natürlich eine absolut geniale einrichtung!
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:17   #10
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @holden

hallo,

nu machst uns aber neugierig:
wo willst die ratte unterstellen ?
von wo gehts los ?
ersparst du dir so eintritte total ?
generell find ich die sache mega geil.

heuer müssen wir uns mal persönlich kennenlernen.
email kontakt hatten wir ja schon.
bin ja seit juli auch im foil - club....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:48   #11
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@wolfiösi: sie steht auf einem, natürlich bezahlten, trockenliegeplatz. eintritt einsparen war nie geplant. auslöser war, wie christoph m. angedeutet hat, der nummerierungswahn am ostufer und auch die übervollen spots im sommer. ich möchte da aber gar nicht ins detail gehen, weil die ganze rattenaktion für mich schon viel mehr ist. melde dich auf jeden fall, wenn du in der nähe bist, dann machen wir uns was aus!

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 17:12   #12
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
- ich hatte gestern eine wahnsinns idee, wie man eventuell einen kite vom boot aus starten kann ohne dass er nass wird. .
ich als Windsurfer frag: wo ist das Problem?
Starthelfer ist mit Kite auf dem Cat
Kiter schwimmt mit Bar und Board halbwind so weit, bis die Leinen straff sind
(wenn es denn so notwendig scheint, den Kite trocken zu starten)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 08:44   #13
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ich als Windsurfer frag: wo ist das Problem?
Starthelfer ist mit Kite auf dem Cat
Kiter schwimmt mit Bar und Board halbwind so weit, bis die Leinen straff sind
(wenn es denn so notwendig scheint, den Kite trocken zu starten)
ich möchte nicht nur die sondern auch viele anderen varianten testen. also: foilkites, drift launches, wenig wind, viel wind, wellen, boot vor anker, boot treibend, mit starthelfer, ohne starthelfer usw.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 08:56   #14
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard tube ohne helfer

hallo holden,

meine erfahrungen mit tubekite aus dem wasser ohne helfer:
bis 15 knoten nicht so das problem.
bar schön aufwickeln und kite mit leichtem zug auf der fronttube
nach lee schwimmen lassen.
bei mehr wind kanns haarig werden.

ich empfehle dir mal die flysurfer self launcher sache anzusehen,
so blöd ist das nicht. würde wohl eventuell ganz gut mit der ratte funktionieren.
ist auf den flysurfer tubes cronix + boost drauf.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:47   #15
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

ja mit tubekites is starten vom boot aus kein problem (tiefes V an der bar vorausgesetzt).
wenn man aber mit foilkites vom wasser starten will, muss man kreativ werden. bin gspannt was bei euren versuchen rauskommt. matten hatten wir noch nie am flugzeugträger aus genau dem grund.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 14:50   #16
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

nachdem der mangiari mit dem tretboot!!! auf den see fährt, wo er nicht stehen kann, den foilkite startet, kitet, wieder einsteigt und heimfährt, bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen werden...

eine variante, die ich unbedingt so bald wie möglich testen möchte und die auch für tubekiter interessant werden könnte ist mir vor ein paar tagen eingefallen. ich habe immer schon davon geträumt den kite direkt am boden zu starten und dann langsam an den frontlines steigen zu lassen. es gibt im www ein paar ansätze aber keiner war irgendwie praktikabel. dann bin ich über die ronstan constrictor rope clutch gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=s3lDtpERYg8
ich dachte mir oh, das prinzip kenn ich vom spleissen, sehr geil. ich stell mir das so vor: auf jede frontline kommt eine constrictor (kiteleinenstücke als mantel für frontlines), 40cm sollten lange genug sein. am boot wird eine leine mit quickrelease montiert. an dieser leine werden die constictors befestigt. zwei leicht gebogene 50cm 2mm dünne carbonstangen werden verwendet um die constirctors zu spannen. an die oberen enden kommen zwei leinen für das release der würgung wie auch immer, ich werde fotos machen, wenn ich einen prototypen fertig habe. auf jeden fall wird der kite am boden schon gestartet und dann langsam kontrolliert nach oben gelassen. die steuerleinen werden mit den händen gehalten damit man den kite während der ganzen aktion steuern kann. ist der kite oben übernehmen chickenloop und bar. die constrictors werden von der bootverbindungsleine und von den carbonstangen gelöst und bleiben auf den frontlines.
ich habe noch peter lynn sarcs in allen größen auch die gaaaanz kleinen und kann mit denen die ersten tests bei wenig wind machen. die gehören eh einmal an die frische luft.
ich bin echt gespannt ob das genial ist oder nicht funktioniert. das prinzip funktioniert an sich und die herstellung ist extremst primitiv. ich muss mir halt ansehen was passiert, wenn der kite irgendwas blödes macht, frontstall, loop usw. es braucht auf jeden fall eine gscheite exitstrategie.

mehr dazu: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=154490

h.


Geändert von holden (13.03.2015 um 10:34 Uhr) Grund: link zu bastel-thread
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 15:02   #17
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln

Deine Ideen oder eigentlich ganz klare Vorstellungen nehmen schon sehr genaue Züge an. Da möchte ich auf jeden Fall zusehen! Wer weiß wo das noch hin führt - Ich freu mich!!

LG Christoph!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 15:13   #18
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

die phatten renndollen sind schon montiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01484ck.JPG
Hits:	542
Größe:	88,8 KB
ID:	44947   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserratte08.jpg
Hits:	196
Größe:	26,8 KB
ID:	44948  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 10:49   #19
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich empfehle dir mal die flysurfer self launcher sache
anzusehen
ja, das ist tatsächlich eine sehr coole geschichte! ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht einen ähnlichen selflauncher für foilkites zu konstruieren. das eine tip wird in einer art klappe eingezwickt. solange der kite parallel zum boden zieht = ausweht ist die klappe fest zu. so kann man ganz cool die bar abwickeln. dann beginnt man den start. der kite hebt zuerst beim nicht eingeklemmten tip ab, es kann jederzeit der startvorgang abgebrochen werden. wenn der ganze kite dann aufgerichtet ist und auch das eingezwickte tip mit der klappe nach oben zieht, dann sollte die klappe aufmachen. sollte nicht so schwer sein einen splint/releaseleinen-mechanismus dafür zu machen.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:30   #20
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

so, am freitag hatten wir die erste ausfahrt 2015 traumbedingungen. sonne, gleichmäßiger wind, maximal 10 knoten... rattencrew of 3. zuerst haben wir einen kollegen aus dem wasser gefischt und zum strand gebracht, ihm ist der kite in einem windloch ins wasser gefallen und wollte nicht mehr starten. dabei haben sich die sculls gleich einmal bewährt. wir wollen aber auf jeden fall noch die längeren und größeren sweeps testen, ich glaube da geht noch was. an land habe ich den chrono 18 in die luft gezupft und wir sind losgestartet. super speed, macht viel laune. weiter draußen habe ich den chrono vom traveler genommen und bin eine runde kitegesurft. zum sonnenuntergang gabs noch super stimmung mit spiegelglattem wasser hinter der schilfinsel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rat.JPG
Hits:	420
Größe:	98,7 KB
ID:	45252  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:51   #21
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Lächeln

An welchem See seid ihr unterwegs?
Habe mir auch schon etwas Gedanken gemacht zu so einer Plattform.

Beim nächsten mal Bootkiten wollte ich evt. diese Methode ausprobieren:

https://youtu.be/E8GIJ2V6f3A

auch interessant:
https://youtu.be/uhRogqe35-4

Trocken Starten und Landen geht wie gesagt mit Start/Landehelfer auf der Plattform und Kiter schwimmt weg. Alleine habe ich hier noch keine überzeugende Lösung.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 16:45   #22
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.703
Standard

Ich habe am Ostersamstag einen Kat-Rumpf mit zwei "Kitern" drauf auf der Ostsee gesehen (irgendwo in Scharbeutz / Sierksdorf abgelegt und Richtung Niendorf gefahren). Die hatten einen älteren Ozone-Kite in der Luft.
Es waren ca. 10 knt Wind, schätze ich. Ich habe gar nicht erst aufgebaut...
Das wart Ihr aber nicht, oder?
Scheinbar ist die gleiche Idee an unterschiedlichen Enden Deutschlands geboren worden
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 18:55   #23
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard



https://vimeo.com/124807143
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 08:05   #24
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Lächeln

Wow, das sieht super entspannt aus
Habt ihr auch Ruder in der Kiste, falls der Wind mal einschläft?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 08:59   #25
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@zournyque: die ruder (skulls) sind an den seiten der rümpfe in segelposition. an den enden des travelers sind die dollen sichtbar. nicht perfekt, weil sie so nach oben stehen und alles was wegsteht ist wegen kitehandlings suboptimal, aber das rudern geht 1a... zusätzlich haben wir auch noch einen kleine elektromotor in der box montiert. der lässt sich aufklappen und absenken. die ruder sind aber viel besser. batterie laden, gewicht, platzverbrauch in der kiste und besonders stark ist er auch nicht also gegen den wind bei ordentlich wellen geht mit dem motor nix.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:50   #26
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard kleines update

jetzt ist das rattenprojekt auch schon vier jahre alt. ich möchte nur ein kleines update posten, wie es mit dem boot so geht.

- letzten herbst haben wir mein ursprünglich gestecktes ziel erreicht. ich wollte bei ablandigem wind downwind (ca. 7 km) mit kite das boot zu einer kleinen insel segeln, dort das boot ins schilf stellen und kitesurfen. hinterher wieder zurück in den hafen kiteboaten. das ganze mit plan A bis plan F abgesichert. heuer waren wir öfters dort anzutreffen.
- ich habe in der zwischenzeit alle möglichen abläufe und ausrüstungsgegenstände optimiert, damit der aufwand so gering wie möglich ist. es ist viel arbeit, auch wenn man es auf den ersten blick nicht sieht. der größte wahnsinn war der elektromotoreigenbau. keine ahnung wie viele nerven ich investiert habe. aber die aktuelle version hat schon 2018 bis jetzt durchgehalten. reichweite und geschwindigkeit sind jetzt echt brauchbar. auch gegen wind und wellen fährt er brav.
- die letzten meilensteine waren, dass wir auch anfänger mit an board hatten, die den luxus des freien wassers genießen konnten: das boot immer in der nähe für kitewechsel, rastplatz, jausenstation, moralische unterstützung usw.
- wir waren letzten freitag bei onshore-bedingungen 9 km upwind bei einer schönen bucht mit flachwasser. ein traumhafter ausflug.
- kitesurfen war immer im vordergrund, daher tasten wir uns nur sehr langsam an größere geschwindigkeiten am boot heran. wir hatten auch ein paar nicht so schöne situationen, darum kommt der nächste schritt jetzt immer nur dann, wenn wir das gefühl haben genug reserven herausgearbeitet zu haben. vmax steht jetzt bei 24 km/h. klingt nicht so viel, ist aber schon mehr als brauchbar.
- es gibt auch filmmaterial, aber ich muss mir erst die zeit nehmen einen gscheiten film draus zu schneiden. ich werde aber ein paar snapshots posten.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:55   #27
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

bauminsel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bauminsel02.jpg
Hits:	476
Größe:	76,4 KB
ID:	54785  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:58   #28
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

kaffee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oggau09.jpg
Hits:	450
Größe:	97,9 KB
ID:	54786  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:01   #29
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

freitag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oggau06.jpg
Hits:	307
Größe:	77,0 KB
ID:	54787  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:02   #30
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

anfänger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anfaenger01.jpg
Hits:	363
Größe:	87,3 KB
ID:	54788  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:04   #31
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

fortgeschrittener
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fortgeschrittener01.jpg
Hits:	411
Größe:	90,8 KB
ID:	54789  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:09   #32
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

upwind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	upwind01.jpg
Hits:	418
Größe:	109,1 KB
ID:	54790   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	upwind02.jpg
Hits:	317
Größe:	83,2 KB
ID:	54791  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:18   #33
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

tole sache schade das damals muste ich etwas anderes erledigen

aber ich hofes wird ain mail pasend
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 07:56   #34
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

nasastar 5.5 funktioniert auch ganz gut, wenn der wind ordentlich geht. im streetkitemodus mit ganz kurzen leinen kann man damit auch schön direkt downwind fahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nasastar55.jpg
Hits:	372
Größe:	60,6 KB
ID:	54795  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 11:09   #35
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

alle ein wenig geschlaucht auf der fahrt zum hafen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	heimfahrt01.jpg
Hits:	304
Größe:	100,6 KB
ID:	54797  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 12:01   #36
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Weiter so!!

Find ich als ganzes ein wirklich super schönes Projekt!

Viel Spaß und viele Meilensteine weiterhin!

LG Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 14:10   #37
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

danke @Davor und @Christoph M.

das nächste was wir probieren möchten, ist das boot mit dem eher nicht jetzt so wahnsinnig schnellen emotor bei flaute als starthelfer fürs foilpumpen zu verwenden.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 15:00   #38
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

yes onda ist berait


Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
danke @Davor und @Christoph M.

das nächste was wir probieren möchten, ist das boot mit dem eher nicht jetzt so wahnsinnig schnellen emotor bei flaute als starthelfer fürs foilpumpen zu verwenden.

h.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 14:48   #39
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

erstes foilpumping erledigt.

wir sind gestern zuerst mit dem kiteboot zur bauminsel aufgekreuzt. dort im flachwasser haben wir mit dem emotor die ersten versuche gestartet. auf die box wurde ein ruder montiert, damit man eine schöne stange zum starten hat. der motor war stark genug, dass das wegpumpen ging.
dann haben wir wieder den kite gestartet und das ging natürlich wieder viel feiner als mit dem motor. 7km raum nach lee, viele starts. der kat ist als kiteboot super gut steuerbar. man kann schön stehen bleiben und die vorwärtsfahrt auch extrem gut dosieren. die wellen waren recht klein aber ein wenig haben sie schon angeschoben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pump11.jpg
Hits:	239
Größe:	74,4 KB
ID:	54821   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pump05.jpg
Hits:	248
Größe:	107,5 KB
ID:	54822   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pump01.jpg
Hits:	225
Größe:	99,9 KB
ID:	54823  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pump09.jpg
Hits:	259
Größe:	98,5 KB
ID:	54824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pump10.jpg
Hits:	228
Größe:	97,1 KB
ID:	54825  


Geändert von holden (01.10.2018 um 15:35 Uhr)
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 03:56   #40
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
nachdem der mangiari mit dem tretboot!!! auf den see fährt, wo er nicht stehen kann, den foilkite startet, kitet, wieder einsteigt und heimfährt, bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen werden...
Horst Sergio macht das Selbe zig mal nacheinander ohne Boot, NUR auf seinem Volumen-Foilboard sitzend. Musste mal dem seine Beiträge durchlesen, wenn ihr da noch Knowhow braucht.

Also schwimmenden Start mit Foilkite im Rucksack hab ich auch schon gemacht (einfach von ner Klippe gesprungen). Aber den Kite auf dem Wasser wieder so einpacken, dass ich die Nummer nochmal machen kann, Respekt an Horst Sergio, aus meinen Einpackerfahrungen mit Foilkites raus kann ich sagen "Das würde ich nicht hin bekommen".

Zwar hab ich die Tüten noch immer gebändigt und an Land gebracht aber dann doch meist recht verheddert und voller Wasser, so dass ein größeres Wartungsintervall und etwas trocknen nötig war, bevor an Weiterkiten zu denken war.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.