oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 09:08   #1
Philo112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Rostock
Beiträge: 72
Standard Snowboard gesucht! Worauf achten?

Hey,

jetz kommt wiedermal langsam der Schnee, und ich wollte dieses Jahr mal Snowkiten ausprobieren.
Da ich dieses Jahr überhaupt angefangen habe zu kiten, habe ich null Erfahrung über Snowkiten.

Daher bin ich für eure Tipps dankbar.

Also zur Hauptfrage.
Worauf muss ich beim Kauf eines Snowboards achten?

Im Internet habe ich schonmal rumgeschaut, und eine Seite gefunden, welche mir die Snowboardlänge berechnet.
Es soll ein Allround Snowboard werden, mit einer Flowbindung (Worauf muss ich hier achten). Und muss mind. 165cm lang sein.

Zur meine Person:

187cm groß
Schuhgröße 45/46

Gewicht ist eigentlich egal oder?

Sry, wenn ich diesen Text ein bisschen komisch geschrieben habe, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll
Philo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 09:35   #2
Dirtjumper
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 13
Standard

Bei der Flowbindung musst du darauf achten dass dein Schuh auch reinpasst.
Ausserdem sollte die Bindung zu der breite des Boards passen. Das heisst bei aufgeschraubter Bindung solltest du zum Rand des Boards etwa einen Finger breit Platz haben. Dann hast du immer gut Druck auf der Kante. Habe auch eine Flow Bindung in deiner Schuhgrösse und fahre ein 26cm breites Board.
Ein Board mit viel Rocker solltest du dir zum Kiten nicht holen.
Dirtjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 10:01   #3
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Moin, du schon wieder Und fliegt dein Psycho jetzt ? War bestimmt nur falsch angeleint , oder ?!

Also normaler Weise sollte nen Snowboard im aufrechten Zustand zwischen Kinn und Nase enden, was du wohl schon rausgefunden hast

keine große Tailung-> besserer Kanteneinsatz!

kein directional(manche haben unterschiedliche Tipps, oder wie das beim Snowboard auch immer heißen mag )

Softboots!! , keine Hard oder Moonboots!

Das Brett sollte ein Freerideboard sein, ggf auch ein Freestyleboard !

Flowbindung sind ne tolle Sache wenn man schnell rein und raus will, jedoch hat man immer etwas weniger Gefühl als bei einer Ratsche. Nicht umsonst werden Flows beim Freestylesnowboarden nicht empfohlen .. aber viele nervt das an und abschnellen bei der Ratsche wenn man mal zum Kite muss dafür ist ne Ratsche aber auch meist leichter als eine Flowbindung !

Am besten lernst du erstmal ein bisschen Snowboard fahren(wenn sich die Gelegenheit ergibt) und später kannste dich an nem Kite anschnallen

Wenn du das erste mal fährst übertreib es nicht.. nimm einen kleinen Kite , du musst bedenken, dass du dich nicht so schnell vom Brett trennen kannst, wie aufm Wasser oder beim ATB Kiten !!


Achja Bindung und Brett müssen kompatibel sein , also Vorsicht , wenn du die Dinge getrennt kaufst !!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 10:29   #4
Philo112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Rostock
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Moin, du schon wieder Und fliegt dein Psycho jetzt ? War bestimmt nur falsch angeleint , oder ?!
Nope.. War eine kleine Schlaufe in der Linken Waage drine.. Deshalb hat er sich immer umgedreht..

Wieso ein Freerideboard statt ein Allroundboard?


Geändert von Philo112 (02.12.2012 um 09:06 Uhr)
Philo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 10:38   #5
Dirtjumper
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 13
Standard

an einer flowbindung ist eine Ratsche dran die man nach dem schliessen nachziehen kann.
allroundboard ist total in ordnung.
und für den anfang würd ich sowieso nicht soviel geld ausgeben. man muss sich ja erstmal orientieren
Dirtjumper ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bordleash! Worauf achten? Freto Kitesurfen 42 04.01.2010 09:07
Snowboardkauf - worauf muss ich achten? DavidNF Snowkiten / Landkiten 10 07.01.2009 00:25
Trapezkauf - worauf achten? - Erfahrungen? barry99 Kitesurfen 4 13.05.2008 08:05
worauf muss ich achten, beim Internet-kauf r0ckstar Windsurfen 2 19.09.2006 09:51
Neos, worauf muss man achten? B.W. Kitesurfen 4 02.09.2005 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.