oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2018, 07:13   #41
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

@mangiari

Das hat auch viel mit der Größe der Matte zu tun. Horst Sergio fährt ja nix größer 11m. Mit meinem 15er Lotus extrem schwer bis undenkbar allein durch die dicke vom Profil bekommst den kaum gebändigt. Mit meinem 13 Sonic und 10er Lotus ist das dagegen mit etwas Übung machbar.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 08:36   #42
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard @mangiari

die sache mit dem starten und landen von kites am boot hat sich nach kurzer zeit als relativ problemlos herausgestellt. egal ob tube oder foilkite. es kann schon sein, dass ein kite einmal nicht trocken heimkommt.
so wie wir es jetzt machen, hängen wir das boot hinten an den treibanker. der bremst das boot viel vorhersehbarer als der 5kg pflugscharenanker (hat nicht immer im seeboden halt gefunden). einer hüpft ins wasser und wickelt die leinen ab. der starthelfer am boot entscheidet dann je nach lage, ob er direkt den kite in die luft hängt (wenig bis gut wind) oder den kite auf den rücken legt treiben lässt (bei viel wind), oder auch ins wasser springt (vor allem, wenn etwas nicht ganz nach plan läuft). beim landen das gleiche. wenn die bedingungen ganz schlecht sind, hüpft der landehelfer auch ins wasser. ansonsten machen wir eine ziellandung auf das boot. dort wird der kite gefangen und versorgt während der kiter die bar aufwickelt. wenn das boot im schilf steht, dann haben wir auch ohne starthelfer den kite gestartet bzw. gelandet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	launch00.jpg
Hits:	267
Größe:	80,0 KB
ID:	54828   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	launch01.jpg
Hits:	236
Größe:	90,9 KB
ID:	54829   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	launch02.jpg
Hits:	239
Größe:	81,6 KB
ID:	54830  

holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 23:39   #43
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

mein traum vom Kitesurfen!
hätte ich ein paar leute geschweige denn ein passenden Spot würde ich sofort deine Wasserratte übernehmen!
Für den Gardasee wäre das geil nur wüsste ich nicht wie in an einem kleinen privaten Fels das 3x6m hin bzw auch ins wasser bekommen soll.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 13:04   #44
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@sodamixer: ja, es war eine der allerbesten entscheidungen meines kiterlebens, dieses projekt anzugehen. so viele schöne erlebnisse.
also, für den transport könnte ich sehr wahrscheinlich den passenden anhänger mit entsprechender länge für sehr preisgünstig organisieren. ein pickerl wär zu machen, er ist seit ein paar jahren nicht angemeldet. ins wasser bekommst du die ratte am einfachsten über eine slipanlage. hinein ganz leicht alleine. heraus auch alleine, je nach neigung der slipanlage geht es mit einer zweiten person leichter. wiese/strand usw. sollten auch recht ok gehen. das zerlegen und zusammensetzen für den straßentransport braucht natürlich seine zeit, aber an sich sollte das alles kein problem sein.
holden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.