oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2002, 15:57   #1
svenson
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Aufgepaßt, Abzocker am Werk!

Ein Freund hat Anfang des Jahres einen X2 bestellt, guter Preis usw...

Die Freude war jedoch nicht von Dauer, als er denn Kite auspackte, wies dieser erhebliche Delaminierungsschäden auf!!

Eigentlich sollte der Umtausch innerhalb so kurzer Zeit ja kein Problem darstellen, jedoch nach Rücksprache mit den Leuten von Kite-direct war diese nicht mehr möglich!!

Er fand glücklicherweise einen anderen Händler, der kulanterweise den Kite zurück nahm.

Grüsse an Alle

  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:21   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Beitrag

was soll an einem X2 delaminieren ? da ist doch kein Quadratmilimeter Mylar dran ?

bitte um objektive Aufklärung !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:29   #3
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Herr Svenson meint wohl ARX und nicht X2. Ich hab das Gerücht vernommen, dass kite-direct delaminierte ARX aus dem letzten Jahr als Neue verkauft.
Kann das allerdings nicht bestätigen: ein Freund von mir hat bei kite-direct einen 9,5er ARX gekauft der einwandfrei war (Ausführung mit Mylar nach innen = delaminierungsfrei, und nagelneu).

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:52   #4
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

Hi,
halte die Aussage von Svenson für bedenklich. Habe noch nie von delaminierten X2 gehört (technisch glaube ich nicht möglich) und schon gar nicht von Anfang des Jahres (gibt es erst seit Ende Mai und sind meistens ausverkauft). Soweit ich weiß, bietet Kite-direct Test-, gebrauchtes und Vorjahresmaterial an. Für die neuen 2002 Kites sind die weder Händler noch Importeur.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 18:42   #5
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha @ll,

Kite-direct war früher VIP und bis anfang diesen Jahres NAISH-IMPORTEUR. Dann wurden sie ja von NAISH rausgeschmissen und sie haben dann halt versucht ihre Bestände u.a. nicht von NAISH zurückgenommene Ware los zu werden. Mittlerweile haben die ja kaum noch NAISH-Zeugs verfügbar, sondern nur noch Liquid-Force und PETER LYNN, sowie KING Boards.

Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network

TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 20:38   #6
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

...und lies dir mal die agbs durch.

schon hart..
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 21:37   #7
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Unglücklich

Die AGB´s brauchen keinen zu interessieren - in der Form zumindest. Es gibt ein Fernabsatzt Gesetzt das schon einigen Onlinehändlern eine Abmahnung per Gericht eingebracht hat. die Leute von k-direct wollen wohl bald dazu gehören. Sonst würden sie nicht solchen Mist hineinschreiben. also wer Probleme hat sollte mal einfach mit dem Anwalt drohen, das hilft meist!!!

Schönes Gesetzt (für den Käufer) für den Händler extrem schwer zu realisieren. Ich hoffe nur das bald auch mal was gegen den 0190 Nepp kommt. aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:02   #8
Godzilla
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 78
Beitrag

Wollte nur noch mal von meinen positiven Erfahrungen mit Kite-Direct berichten:
Habe mir einen neuen Satz Leinen dort bestellt. Eine dieser Leinen wies leider einen Webfehler auf. Habe kurz dort angerufen, die freundliche Dame sagte mir, ich solle die defekte Leine zurücksenden und würde eine neue bekommen. Ging absolut problemlos und auch schnell.

Abzocker sind dort nach meiner Ansicht also bestimmt nicht am Werk...
Godzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 19:55   #9
Stefan1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1
Daumen runter

Ich war erst vor 2 Wochen mit meinem neuen Naish 11,5 er in Spanien. nach einer halben Stunde ist mir der Kite gerade mal so geplatzt.

Als ich bei Kite-Direkt angerufen habe, sagten die mir, dass es keine Materialfehler bei ihnen gebe und wenn müsse ich ihn zu einem Segelmacher bringen der ihn anschaut.

Ich bin dann nach Valencia in einen Kiteladen gegangen und der Verkäufer meinte, dass das ein Problem der Kites aus dem letzten Jahr ist. Er habe bei Naish-Spanien schon 20 Kites Problemlos umgetauscht. Ich habe dann auch einen neuen bekommen.

Wenn dass ein altes Problem ist, komisch dass dies noch nicht in Deutschand bekannt ist.
Stefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.