oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2001, 17:25   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Böse !!!Unerfahrende Kiter!!!

Hi Leute,

Ich verfolge jetzt schon seit einiger zeit das Forum,und lese immer wieder,dass "unerfahrende" Kiter gerne wissen möchten,wie sie leinen befestigen,denn kite bändigen oder fragen,was für kites sie sich kaufen sollen,weil sie keine Ahnung von den einzelnen Herstellern haben und nicht wissen,was für vor-und nachteile die kites haben.
Als ich dann gerade diesen Artikel unter mir gelsen habe,wo man fragt,wie man eine matte bändigt,verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gerade durch die Unfälle,die immer wieder paasieren,wo man von hört,sollte man doch vernünftig werden,und einen Kurs besuchen.Die kurse sind zwar ziemlich teuer,aber ihr bekommt somit von erfahrenden Kitern den sport erklärt und gezeigt.Das heisst zwar nicht,dass die ganzrn Unfälle nicht passiert wären,wenn alle einen kurs gemacht hätten,aber es hätten zumindest welche vermieden werden können.
Dieser sport ist gefährlich,auch wenn man schon profi ist,kann einem so was immer noch passieren,aber man muss doch alles dafür tun,dass diese unfälle reduziert werden.
Wenn ihr es selber beibring,gefährdet ihr nicht nur euch,sondern auch ahnungslose Zuschauer oder andere kiter.
Wir betreiben doch so nen hammergeilen sport,und wollen ja auch nicht,dass er durch so welche ´Schlagzeilen einen schlechten ruf bekommt.
Wenn ihr noch was nicht wisst,fragt andere kiter,die in der nähe sind und euch helfen können,sie haben schliesslich auch mal klein angefangen und von anderen Leuten gelernt.Traut euch ruhig,mehr als nein sagen können sie auch nicht.
Also,ich hoffe,dass ihr euch mal ein paar gedanken drüber macht und lieber noch ein bisschen spart,um einen kurs zu machen,damit ihr die "gefährlichkeit" in den griff bekommt.
Wünsche euch allen schöne Wintertage und freue mich schon auf die nächste Sommer.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 05:47   #2
Tassihaya
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 23
Beitrag

Danke Sebastian!
Deine Meinung finde ich ausgezeichnet! Auch ich komme normalerweise aus einem Sport, welcher ohne Einweisung nicht zu unterschätzen ist. Natürlich soll man es nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen und die dabei entstehenden Kräfte nicht unterschätzen. Ich dnke nur, daß man zu diesme ganzen Thema als Newcommer viel zu wenig erfährt. Und schade ist es auch, daß dieses sehr hilfreiche Forum erst nach sehr langem Suchen finden (so ging es mir zumindest so). Nun nach Deinem Posting auf mein Thema ("Matte bändigen..") werden ich das Ganze auch erst mal langsamer angehen.

Gruß - Tassilo
Tassihaya ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
!!!!!!!!Unerfahrende Kiter!!!!!!!! Sebastian_Kroll Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 07.12.2001 05:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.