oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 21:33   #1
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Frage Ergänzung zur 19er Speed 3 - Tipps?

Hi,
hab seit ein paar Monaten eine 19er Speed 3 Deluxe und komm mit dem Schirm auch super klar. Hab mir dann noch eine 12er Psycho 4 dazugekauft und bin leider nicht so ganz glücklich damit, denn im Vergleich zur Speed ist mir die Psycho doch bisschen zu aggressiv im Druckaufbau und klappt mir zu oft hier im böigen Binnenland. Ich hole die Psycho erst bei ca. 4 - 5Bft raus, denn bis ca. 15 Knoten fliege ich die Speed. Wenns bei uns dann aber mal mehr Wind hat, ist es eben meistens ziemlich böig und da wird mir die Psycho einfach zu heavy, denn sie klappt dann schnell mal zusammen und entfaltet dann ihre Kraft wieder übelst, wenn sie wieder auf geht. An der Trimmung liegts nicht, denn die habe ich schon ausreichend durchprobiert und mittlerweile auf sehr stabil getrimmt.

Dazu sagen muss ich noch, dass ich im Moment fast nur auf dem Landboard unterwegs bin, ich mir aber sobald das Geld stimmt auch ein Kiteboard zulegen möchte und aufs Wasser gehen möchte.

Deshalb such ich, sofern ich die Psycho gut los bekomme, evt. zwei Tubes, die schön böenstabil und sanft im Druckaufbau sind, sollten eben der Speed ähnlich sein, falls sowas überhaupt möglich ist.

Da ich aber bei unseren Windverhältnissen fast nur die Speed fliege, möchte ich für die beiden kleineren Schirme nicht so viel Geld ausgeben, sonst ärger ich mich immer, dass ich so viel Geld gezahlt habe und sie kaum fliegen kann.

Was würdet ihr denn in meinem Fall für Tubekites nehmen? C-Kite, Bowkite?

Danke für eure Hilfe
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 08:53   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

12er Speed III
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 08:55   #3
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

12er Speed3
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:15   #4
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Ja wär natürlich das geilste, aber mit ca. 1200 Euro ist sie nicht sonderlich günstig und wenn ich sie dann nur so selten fliege, ärgere ich mich total, dass ich so viel Geld für den Schirm ausgegeben habe.

Wie siehts denn aus mit den Instinct Sports? Oder North Rebel?
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:29   #5
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Hi,
hab mich jetzt dazu entschieden, dass es für mich als geschädigter Mattenfuzzi keinen Sinn macht, meine Range mit Tubes zu erweitern, deshalb wird es wohl eine 12er Pulse 2, die kostet ca. nur die Hälfte einer 12er Speed 3 und ist ihr trotzdem relativ ähnlich in den Flugeigenschaften.

Danke
Gruß
Jens
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:20   #6
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Ich habe den 12er Pulse 2 als 1-Kite Lösung (wird dirgendwann um 19s3 und 8pulse3 erweiter)... Ich finde das es einer der genialsten Schime ist.. Meine TubeFreunde sagen: mensch der fliegt ja immer) ... ich mag die agressiven Kites nicht so sehr. Ein Kite muss für mich gemütlich sein, einfach zu handeln, easy bei Start und Landung, in allen Bedingungen funktionieren, und eine große Windrange haben. Ob ich damit nun ein klein wenig langsamer bin als die Speed fahrer interesseirt auf der welligen Ostsee niemanden, Handle-Pass-Triks sind auch nix für mich und an einem F16 übe ich auch noch nicht.
Also wenn du ähnliche Voraussetzungen hast findest du mit dem Pulse 2 in 12qm einen super geilen bezahlbaren Kite. Und die Ergänzung zum 19er als Leichtwindkite ist aus meiner Sicht Ideal. Er leistet auch sehr gute Dieste auf dem Mountainboard bei wenig Wind und auf zugeschneiten Felden hatte er im Winter auch super das Bord und die Ski gezogen. Böhen kan man durch den großen Depowerbereich ausbügeln und in Windlöchern fällt er duch das geringe Gewicht auch nicht so schnell vom Himmel.
Meine Empfehlung: unbedingt Testen!!! oder sich zum Testen zuschicken lassen und wenn er gefällt dann erst bezahlen.
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:54   #7
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Ich habe den 12er Pulse 2 als 1-Kite Lösung (wird dirgendwann um 19s3 und 8pulse3 erweiter)... Ich finde das es einer der genialsten Schime ist.. Meine TubeFreunde sagen: mensch der fliegt ja immer) ... ich mag die agressiven Kites nicht so sehr. Ein Kite muss für mich gemütlich sein, einfach zu handeln, easy bei Start und Landung, in allen Bedingungen funktionieren, und eine große Windrange haben. Ob ich damit nun ein klein wenig langsamer bin als die Speed fahrer interesseirt auf der welligen Ostsee niemanden, Handle-Pass-Triks sind auch nix für mich und an einem F16 übe ich auch noch nicht.
Also wenn du ähnliche Voraussetzungen hast findest du mit dem Pulse 2 in 12qm einen super geilen bezahlbaren Kite. Und die Ergänzung zum 19er als Leichtwindkite ist aus meiner Sicht Ideal. Er leistet auch sehr gute Dieste auf dem Mountainboard bei wenig Wind und auf zugeschneiten Felden hatte er im Winter auch super das Bord und die Ski gezogen. Böhen kan man durch den großen Depowerbereich ausbügeln und in Windlöchern fällt er duch das geringe Gewicht auch nicht so schnell vom Himmel.
Meine Empfehlung: unbedingt Testen!!! oder sich zum Testen zuschicken lassen und wenn er gefällt dann erst bezahlen.
Danke für den netten Erfahrungsbericht.
Ich brauch die Pulse ja dann eh nur wenns mehr Wind hat, da war ich eben mit meiner 12er Psycho 4 nicht so zufrieden, war mir einfach zu stressig.
Bin die 12er Pulse 2 schon bei böigen Bedingungen auf der Wasserkuppe geflogen, weiß also, was ich mir kaufe
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:13   #8
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
12er Speed III
und 15er Speed3 DL ))))
roylie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed 3 Deluxe 15 komplett alex5 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 11.04.2010 17:06
Flysurfer Speed 3 Deluxe 15 komplett ano Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.04.2010 05:23
Muss es denn die Speed 3 19qm sein...? (oder reicht Speed2?) Möhre Kitesurfen 24 01.04.2010 17:17
Frage an die Flysurfer Speed 3 Spezialisten (Leinenverlängerung?) wolfiösi Kitesurfen 8 01.02.2010 13:55
Speed 5 Klaus (c:E Kites 8 23.01.2006 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.