oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 08:33   #1
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard Bandit Dos Leinenproblem?!

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Habe einen neuen Bandit Dos 9qm

bin ihn vor kurzem auf Teneriffa gefahren bei ca 25 knoten.

3km auf offenem Meer reisst mir plötzlich die Hauptleine (also die zwischen baar und twirl 8,1m) hmm nun gut dass die wasserwacht dort war... hab mir dann vor ort von nem segelmacher ne neue leine machen lassen (genau die selbe stärke) diese wurde von ihm dann auch professionell vernäht.

Vorgestern war ich in Podersdorf unterwegs (ca 20 Knoten) mach nen sprung auf einmal geht die Naht von der Leine auf (ganz unten) der twirl schiesst samt der leine durch den kite durch (dickes loch)

Nun weis ich nich was ich machen soll... hab irgendwie das gefühl dass da übermäßig viel zug auf dieser leine ist... hab keinen bock dass mir das nochmal passiert... hatte jemand schonmal son Problem?


Grüsse, Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:35   #2
Enclave
endlesswind.com
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 45
Standard

Die mittel Leine war schon das Problem beim ersten Bandit.

Sah besser aus beim Dos, ist aber anscheinend immer noch nicht so toll.
Enclave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:41   #3
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

ja klasse und was soll ich jetzt machen? gibts die auch aus kevlar?
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:15   #4
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

.....bisher eigentlich wenig Probleme in der Richtung ????

Am besten mal Deinen Shop aufsuchen und das mal anschauen lassen!

War selbst letzte Woche in der Soma bay mit dem 9er bei ca 35 knt unterwegs und selbst bei recht ordendlichen Kiteloops hat alles gut gehalten.

Auch bei allen Kb.de Testern war auch alles ok bis 7qm(40knt) runter und der Bandit dos war nach wie vor die absolute Reverenz für alle Delta Kopien in Flugqualitäten und Verarbeitung !!!!!



Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:34   #5
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

alles schön und gut! is ja auchn guter schirm, hab auch nen 13er bandit 1 und bin sehr zufrieden damit.. trotzdem löst das mein problem nicht... war jetzt 2 mal mit ihm draussen und 2 mal war was mit den leinen!!

Also was soll ich nun tun? kann ich vieleicht ne kevlarleine benutzen? oder soll ich von f-one eine ordern? hab echt keine lust dass mir das nochmal passiert!! is echt beschissen denn der kite hängt nur noch an den steuerleinen hat also noch zug.. springt auf und ab... auslösen hilft ja nix würde es nur schlimmer machen da man dann gar keine kontrolle mehr hätte...
richtig ärgerlich is halt auch dass ich deswegen ein loch im tuch habe durch den twirl....
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:40   #6
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Enclave Beitrag anzeigen
Die mittel Leine war schon das Problem beim ersten Bandit.

Sah besser aus beim Dos, ist aber anscheinend immer noch nicht so toll.
beim ersten Bandit sollte man die Centerleine an der Verbindung zur life line checken da dort ein recht hoher Verschleiß stattgefunden hat !

Ca alle 120 bis 150 Flugstunden sollte die untere Centerleine geprüft werden und gegebenenfalls erneuert werden

Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:51   #7
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Hollow Beitrag anzeigen
alles schön und gut! is ja auchn guter schirm, hab auch nen 13er bandit 1 und bin sehr zufrieden damit.. trotzdem löst das mein problem nicht... war jetzt 2 mal mit ihm draussen und 2 mal war was mit den leinen!!

Also was soll ich nun tun? kann ich vieleicht ne kevlarleine benutzen? oder soll ich von f-one eine ordern? hab echt keine lust dass mir das nochmal passiert!! is echt beschissen denn der kite hängt nur noch an den steuerleinen hat also noch zug.. springt auf und ab... auslösen hilft ja nix würde es nur schlimmer machen da man dann gar keine kontrolle mehr hätte...
richtig ärgerlich is halt auch dass ich deswegen ein loch im tuch habe durch den twirl....
keine Kevlarleine nötig....die serienmäßige Leine ist auf ca 500kg Bruchlast ausgelegt und hält den Belastungen bei normalen Belastungszuständen stand!

Wie gesagt kann auch sein das etwas nicht richtig verarbeitet worden ist evtl und deshalb bitte beim Shop checken lassen!
Ersatzleine bekommst du kostenfrei ...keine Thema ..aber die Ursache sollte geklärt sein damit du wieder entspannt mit der neuen Centerleine Kiten kannst

Bitte zu einem F-ONE Shop in Deiner Nähe gehen, da es über das Forum nix taugt zu diskutieren

Da wird man geholfen

Alex

F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:49   #8
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

ok wie bekomm ich ne neue leine von euch? pm kann ich dir leider nich schicken
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:51   #9
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Hollow Beitrag anzeigen
ok wie bekomm ich ne neue leine von euch? pm kann ich dir leider nich schicken
siehe

Zitat:
Zitat von Alex.Korb
Bitte zu einem F-ONE Shop in Deiner Nähe gehen...
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:08   #10
donat
THE JOKER
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: lübeck
Beiträge: 94
Blinzeln

[QUOTE.....bisher eigentlich wenig Probleme in der Richtung ????

Am besten mal Deinen Shop aufsuchen und das mal anschauen lassen!

War selbst letzte Woche in der Soma bay mit dem 9er bei ca 35 knt unterwegs und selbst bei recht ordendlichen Kiteloops hat alles gut gehalten.

Auch bei allen Kb.de Testern war auch alles ok bis 7qm(40knt) runter und der Bandit dos war nach wie vor die absolute Reverenz für alle Delta Kopien in Flugqualitäten und Verarbeitung !!!!!



Alex
F-ONE][/QUOTE]

Also ich fahre die Dos seit dem Herbst letzten Jahres. Schöner Schirm - bis auf folgende Mängel die sich während dieser Zeit eingestellt haben, hab ich nix zu meckern....
gleichzeitig: Bar gebrochen - Centerleine gerissen (aufgegangen)
Chickenloop gebrochen
Bridleleinen verhaken sich ab und zu zwischen Gehäuse und Rolle

Mein Händler gibt sich wirklich Mühe mit der Abwicklung und es klappt auch immer alles problemlos, allerdings dauert es immer eine Weile - weil es immer erst über Fankreich geht. Es nervt wenn mann dann wegen solchen Problemen nicht aufs Wasser kommt.
Ich rate jedem Dos fahrer immer eine Ersatzbar dabei zu haben oder sich ein kleines Ersatzteillager anzulegen.
donat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:47   #11
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Na ich sage ja nicht das der DOS unkaputtbar ist

Hatte 2 Bars 1x55 und 1x45 und 7 Kites beim Test in der Soma bay dabei !

Bei mir keine Probleme aber hatte einen Kunden den ich bei 30knt fahren lassen habe der mir leider die centerleine zerissen hat!

Beim Springen lernen den Kite untersprungen und sich mit 95 Kg dann im Wasser bei 35knt gegen den sich fangenden Kite gestemmt !

Da kommen halt mal locker 4 bis 5 G Schockbelastung auf das gesammte System und irgendwas gibt halt nach schon mal nach dann !

ich sach mal besser wie die Wirbelsäule gibt nach.....

sorry ...ganz ehrlich ...ein Kite ist halt kein Amboss und kann kaputt gehen !!!!

Hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel meine Meinung zu sagen .... wird ja alles auf Kulanz getauscht sowieso!!!

Alex

der bestimmt jetzt haue bekommt weil er seine Meinung sagt als Hersteller
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:02   #12
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von donat Beitrag anzeigen

gleichzeitig: Bar gebrochen - Centerleine gerissen (aufgegangen)
Chickenloop gebrochen
Bridleleinen verhaken sich ab und zu zwischen Gehäuse und Rolle

Bar gebrochen und Bridles verhackt kennen wir. Chickenloop hält bis jetzt bestens.

Welche Bar ist dir gebrochen? Kleine oder grosse?
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:23   #13
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

alles schön und gut aber bei meinen 65kg und 20knoten mit nem 9er sollte da nix passieren.. hatte mit meinem Bandit 1 noch nie probleme! auch mit dem 13er bei ü 23knoten nich.... auch wenn ich da gut angeblasen war *g*

Achja: finds eh super dass sowas getauscht wird auf kullanz ohne viel heckmeck.. aber trotzdem hab ich jetzt dadurch ein Loch im schirm der meinen Kite ganz schön abwertet beim verkauf.. aber shit happens...
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:30   #14
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

habe als Cabrinha und Core Rider nur positives über den Service von F-One

gehört.

Bei C........ha (Lona) gab es wegen Nahtprobleme 2 nigelnagel neue Schirme.

Wenn bei einem Leinenriss, bei deinem Gewicht, das Tuch zerstört wird,

sollte dein Händler unbedingt was für dich regeln.

Zu gross ist der Wertverlust, auch nur mit dem kleinsten Loch. Manche

meckern bei gebrauchten schon wegen einigen Flecken.

Ich denke das da F-One in der Pflicht ( Kulanz) ist. Mein nächster ist bestimmt

ein Dos.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:39   #15
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Hollow Beitrag anzeigen
alles schön und gut aber bei meinen 65kg und 20knoten mit nem 9er sollte da nix passieren.. hatte mit meinem Bandit 1 noch nie probleme! auch mit dem 13er bei ü 23knoten nich.... auch wenn ich da gut angeblasen war *g*

Achja: finds eh super dass sowas getauscht wird auf kullanz ohne viel heckmeck.. aber trotzdem hab ich jetzt dadurch ein Loch im schirm der meinen Kite ganz schön abwertet beim verkauf.. aber shit happens...
Na gehe halt mal zum Shop und sicher können wir bei Deinem Loch auch irgendwie helfen !!!

Also nix für ungut und kann ja auch ein Verarbeitungsfehler von uns evtl sein ???

Lass halt mal schauen da es mich selbst interessiert !
Wir sind wieder mit Raphael auf einem F-ONE Trip unterwegs im Juni und gebe da gerne Raph Feedback falls was verbessert werden muss

Also.... Danke trotzdem fürs Feedback


Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:48   #16
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Na gehe halt mal zum Shop und sicher können wir
bei Deinem Loch auch irgendwie helfen !!!

Also nix für ungut und kann ja auch ein Verarbeitungsfehler von uns evtl sein ???

Lass halt mal schauen da es mich selbst interessiert !
Wir sind wieder mit Raphael auf einem F-ONE Trip unterwegs im Juni und gebe da gerne Raph Feedback falls was verbessert werden muss

Also.... Danke trotzdem fürs Feedback


Alex
@ Hollow,,..-

Das ist doch ein Wort.

kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 22:31   #17
Katharina-88
local
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 24
Standard

moin

wenns hier schon ums feedback geht, werd ich mich doch auch mal äußern:

habe seit ende oktober08 einen 9er dos und bin auch sehr zufrieden, keine frage is ein toller kite blabla... aber:
anfang april hab ich nun bemerkt, dass an mehreren stellen die nähte aufgehen (an fast allen quertubes (teilwese sogar beidseitig), kleine stelle an der fronttube).
leider hat sich da von f-one immer noch keiner nach HH bewegt, sodass ich nun schon seit über 2 wochen keinen kite hab
achso, auf meinen stopperball warte ich auch schon bisschen länger...

liebe grüße, katharina
Katharina-88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 07:13   #18
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

das problem is nur der schirm wurde für mich von nem kumpel in frakfurt gekauft.... und ich wohn ewig weit weg und weis nichmal welcher shop... wär mit ner leine schon zufrieden.. hab auch keine lust den kite quer durch die weltgeschichte zu schicken.. brauch ihn schlieslich zum rippen außerdem glaub ich kaum dass ihr mir das austauscht.. denn die 2. leine war ja keine von euch die den twirl durch den schirm katapultiert hat... kannst du mir nich so ne leine schicken wenn ich dir die seriennummer durchgebe Alex K.? kann dir aber leider keine pm schreiben...

grüsse, Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 08:50   #19
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Katharina-88 Beitrag anzeigen
moin

wenns hier schon ums feedback geht, werd ich mich doch auch mal äußern:

habe seit ende oktober08 einen 9er dos und bin auch sehr zufrieden, keine frage is ein toller kite blabla... aber:
anfang april hab ich nun bemerkt, dass an mehreren stellen die nähte aufgehen (an fast allen quertubes (teilwese sogar beidseitig), kleine stelle an der fronttube).
leider hat sich da von f-one immer noch keiner nach HH bewegt, sodass ich nun schon seit über 2 wochen keinen kite hab
achso, auf meinen stopperball warte ich auch schon bisschen länger...

liebe grüße, katharina
Hallo Katharina

Wir haben keine Reklamation vorliegen mit Nahtschäden von einem Shop in Deutschland ???
Normal ist die Abwicklungszeit ca 1 bis 2 Wochen wenn repariert werden muss.
Ersatzteile brauchen maximal 1 Woche Bearbeitungszeit !

Zu Deiner Problematik...
Nahtprobleme haben wir bisher bei weit über 1000 verkauften Dos ca 10 Fälle und denke liegt noch in einem verträglichen Level.

Letztes Jahr war das mit Bandit 1 noch anders und wir haben viel gelernt was die Haltbarkeit und Verarbeitung angeht und konnten das beinm Dos stark verbessern!

Wir haben letzes Jahr jedem Kunden die früh B1 gekauft hatten die Kites geupdatet und war enorm viel Arbeit und auch sehr teuer für uns, da uns jedes update 120 Euro pro Kite gekostet hat !!!
Denke da haben wir keinen Kunden im Regen stehen lassen und im Gegenteil da haben wir uns viel Vertrauen beim Kunden erarbeitet!

Beschädigungen an den Strutts haben wir auch eigentlich bisher nur aus der Schulung im Kiteboardingclub El Gouna da dort die Kites recht hart beansprucht werden.

Aber bitte gehe da auch zu Deinem Shop und wir können den Fall prüfen und sicher geht das auf Kulanz und wird sofort repariert ...keine Panik

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 10:19   #20
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Noch eine kleine Bitte an alle F-ONE Kunden !

Ein Kite ist ein filigranes Werk und Ich kann leider aus Zeitgründen nicht zu jedem Einzelfall Stellung nehmen oder im Forum diskutieren !

Ihr braucht keine Panik bekommen wenn mal was nicht passt da unsere F-ONE Shops sofort Wissen was zu tun ist !

Um Reklamationen schneller bearbeiten zu können bekomme ich vom Shop die Seriennummer und den Schaden per Foto !

Dann gibt es eigentlich sofort eine Entscheidung was zu tun ist und wir haben eine perfekte Kooperation mit einer F-ONE Werkstatt in Deutschland!

Für die Serviceabwicklung haben wir in Frankreich extra eine deutschsprachige Französin (Christelle) angestellt die super genau ist und sich nur um meine deutschen/österreichischen Kunden kümmert und um die Abwicklung mit der Werkstatt!

Ich bin leider selbst persönlich am Limit, da F-ONE die letzten 2 Jahre um das 5 fache gewachsen ist und das muss man bei aller Freude über die Marktbedeutung erst mal auf die Reihe bekommen !

Aber wir habens im Griff
Dankeschön
Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 15:38   #21
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Dickes Lob.....

Von mir gibts ein dickes Lob an Alex, er hat hier gezeigt wie es geht.
Daumen hoch, solche Statements will ich von Herstellern hören.
Offen, locker und kompetent.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:53   #22
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hollow Beitrag anzeigen
das problem is nur der schirm wurde für mich von nem kumpel in frakfurt gekauft.... und ich wohn ewig weit weg und weis nichmal welcher shop... wär mit ner leine schon zufrieden.. hab auch keine lust den kite quer durch die weltgeschichte zu schicken.. brauch ihn schlieslich zum rippen außerdem glaub ich kaum dass ihr mir das austauscht.. denn die 2. leine war ja keine von euch die den twirl durch den schirm katapultiert hat... kannst du mir nich so ne leine schicken wenn ich dir die seriennummer durchgebe Alex K.? kann dir aber leider keine pm schreiben...

grüsse, Hollow
Also wenn du garnicht weißt wo du mit der Bar hin sollst, dann schick sie mir, Adresse auf der HP, dann kümmer ich mich drum.

Vielleicht kann ich das für die Klären.


====================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:26   #23
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen

War selbst letzte Woche in der Soma bay mit dem 9er bei ca 35 knt …

Auch bei allen Kb.de Testern war auch alles ok bis 7qm(40knt) ….
Wie ernst können wir den kommenden Test im kiteboarding.de Mag nehmen, wenn die lokalen Brandmanager mit vor Ort sind?
Waren denn die anderen Kite- Vertreter auch vor Ort?



Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Na ich sage ja nicht das der DOS unkaputtbar ist
...
Bei mir keine Probleme aber hatte einen Kunden den ich bei 30knt fahren lassen habe der mir leider die centerleine zerissen hat!

Beim Springen lernen den Kite untersprungen und sich mit 95 Kg dann im Wasser bei 35knt gegen den sich fangenden Kite gestemmt ! ….
Also der Übergewichtige (Kiter) und nicht die Unterdimensionierte (Leine) ist der Verursacher!


Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
… Ich kann leider aus Zeitgründen nicht zu jedem Einzelfall Stellung nehmen oder im Forum diskutieren ! …
Alex, kommt in der Oase immer sympathisch rüber,
auch wenn’s ja eigentlich immer Werbung für die eigene Marke ist.


Forum Präsenz ist heute wichtiger als bunte Werbung in den Magazinen!

Frag mich nur warum denn der Oase Marktplatz
in der Rubrik „Hersteller“ nur Flysurfer + Naish + Nobile von den großen Marken einen Link geschalten hat ( F-One Link funktioniert nicht!) ?
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:44   #24
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

obwohl ich zur zeit keine f-ones fahre, auch von mir ein dickes lob an die abwicklung bei schäden von f-one. bei mir waren es damals abgelöste ventile bei den impacts, ging flott und reibungslos über die bühne. so sollte ein support aussehn und da können sich einige andere hersteller noch ein paar dicke scheiben abschneiden. weiter so!
gruß till der ab morgen in spanien verweilt
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:57   #25
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Wie ernst können wir den kommenden Test im kiteboarding.de Mag nehmen, wenn die lokalen Brandmanager mit vor Ort sind?
Waren denn die anderen Kite- Vertreter auch vor Ort?

ja waren auch andere
===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 06:43   #26
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@locker baumeln,
die centerline ist eine Lyros DC 500 oder 600, sehr steif, wenn da ne ruckartige sehr hohe belastung draufkommt federt die das halt nicht weg wegen der geringen Dehnung.
so hohe Belastungen kriegt man eigentlich nur drauf wenn der kite in der Powerzone voll Zug kriegt und man sich mit dem Board dagegenstemmt.

man kann da natürlich auch ne 1000kg leine dranmachen, die ist aber viel schwerer und teurer, und wenn einer da auch solche actionen bringt reißt dann halt irgendwann der kite

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:40   #27
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leine ist im Zulauf
==============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:49   #28
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard

[QUOTE=locker baumeln;628552]Wie ernst können wir den kommenden Test im kiteboarding.de Mag nehmen, wenn die lokalen Brandmanager mit vor Ort sind?
Waren denn die anderen Kite- Vertreter auch vor Ort?


Lustig nicht

Ich warte inzwischen immer eine Saison, mache mich in den Foren usw. schlau und treffe dann meine Kaufentscheidungen.

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:56   #29
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

1000 Dank an kiteloopfreaks.de

Er hat mir sehr geholfen hab ihm nur n paar Bilder geschickt und jetzt bekomm ich meine Leine

endlich wieder mit dem 9er rippen juhuu


Danke nochmal!! super nett von dir


grüsse Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:09   #30
donat
THE JOKER
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: lübeck
Beiträge: 94
Standard

Macht es Sinn die Centerline einfach durch eine Zweite zu verdoppeln - nur um so das Risiko zu minimieren ?
donat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:29   #31
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von donat Beitrag anzeigen
Macht es Sinn die Centerline einfach durch eine Zweite zu verdoppeln - nur um so das Risiko zu minimieren ?
Ich weiss nicht ob das Sinn macht? Meine Dos sind jetzt teils auch ran genommen worden 14/12/10/7, da ist nichts gerissen.

Ne Bar, ein Board, ne Leine, alles kann sich mal verabschieden.

===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:51   #32
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

leine doppeln macht keinen Sinn!
die ist stark genug dimensioniert, allerdings hatte ich vor 3-4Jahren auch mal eine Centerline wo der Chinese beim vernähen leider nicht die Leine getroffen hat.
da lohnt es sich vielleicht die Vernähungen mal zu kontrollieren.

Ansonsten, ich war mit dem Dos schon 50m hoch in der Luft beim Snowkiten...Anfänger die sich mit dem Board unter Wasser gegen einen durch die Powerzone rauschenden Kite stemmen schaffen das eher eine 500kg leine zu killen

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f-one bandit dos 4,5m² ? sven.e. Kitesurfen 11 28.09.2010 05:55
Bandit I vs. Dandit Dos - (9 und 12 oder 10 und 14 Bandit Dos bei ca. 78kg?) wobornik Kitesurfen 6 08.05.2009 05:23
Bandit DOS 10m² eindrücke otte Kites 76 16.04.2009 13:43
perfekter Bandit Dos kitequiver ? (bei 85kg) schnuerlzieher Kitesurfen 12 04.03.2009 20:11
Erfahrung Lowend Bandit Dos 7 vs. Dos 8 ? windalarm Kitesurfen 3 03.03.2009 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.