oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 22:20   #1
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ?

Hallo

Da ich mittlerweile auch Vater bin, bin ich für Septmber auf der Suche nach einem Spot an der Ostsee oder Nordsee, der einerseits Familienfreundlich ist und andereseits auch Anfängerfreundlich, da meine Freundin gerne weiter Kitesurfen lernen würde. Familienfreundlich deswegen, da meine eltern mitkommen würden, um auf ihren Enkel aufzupassen (hat im Skiurlaub super geklappt, und sie habe super Spaß dran also eine win-win-Situation).
Wir wollen dann ein Ferienhaus mieten.

Was könnt ihr denn da empfehlen.

Schöne Grüße
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:56   #2
Racho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 1
Cool

Moin!

Wenn ihr ein wenig Fahrzeit in Anspruch nehmen wollt, würde ich euch Dänemark empfehlen. An der Nordseeküste z.B. Hvide Sande. Gut zum Wellenreiten, Kiten und Windsurfen. Guter Parkplatz direkt am Spot, viele Ferienhäuser (wenn man sie braucht und nicht in den Dünen im Bus pennt). Für Surfanfänger ist der Ringköbing Fjord gleich um die Ecke (nur falls es mit Meer und Wellen beim Kiten noch nicht so hinhaut...). Ein weiterer Vorteil an Dänemark ist, dass nicht dauernd das Wasser weg ist wie in Deutschland. Die Tiden sind nicht ganz so ausgeprägt und bei Ebbe ist das Wasser nur ein paar Meter weiter zurück.

LG
Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:17   #3
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Hallo,
war selbst noch nicht dort, aber es hört sich recht interessant an. Spiekeroog. Kleine, feine Insel mit Kitestation, autofrei und anscheind auf der Insel alles per Fahrrad schnell zu erreichen. Wie es dort mit Ferienhäusern aussieht, sollte über die Internet Seite von Spiekeroog zu klären sein. Kiterevier soll anfängertauglich sein. Aktiviere mal die Suchfunktion und du wirst genauere Infos finden. Ich war auch sehr interessiert. Scheitert leider nur an der Kleinigkeit, dass wir mit dem WoMo unterwegs sind und nicht auf den Campingplatz kommen. Schade, aber dafür halt absolut autofrei.
Alternativ kann ich Fehmarn empfehlen. Dort findest du in der Orther Reede viele anfängertaugliche Reviere (Orth, Gollendorf, Gold) und Ferienhäuser gibt es, wie Sand am Meer.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:57   #4
Aliesa
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 55
Standard

Ich kann aus eigener Erfahrung auch den Ringkobing Fjord empfehlen. Wir waren letztes jahr dort und werden dieses jahr auch wieder zwei Wochen in Hvide Sande oder Sondervig verbringen. Der Fjord ist für Anfänger nahezu perfekt, da der Fjord fast überall angenehm stehtief ist. Und selbst wenn mal kein Wind sein sollte, kann man immer noch auf die Wakeboard-Anlage in Hvide Sande ausweichen.

Fehmarn ist sicherlich auch eine gute Wahl, allerdings finde ich es im Sommer recht voll. Und gerade als Kite-Anfänger trägt das nicht unbedingt zur Sicherheit bei wenn pro Quadratmeter "gefühlt" zwei Kiter fahren. Da ist auf dem Ringkobing Fjord deutlich mehr Platz. An den Einstiegen kann es manchmal etwas voller sein, aber wenn man 100m links oder rechts geht, ist man fast alleine.
Aliesa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespot an der Ostsee im Sommer ? Lysander Reisen und Spots 5 27.01.2009 12:13
Maschinenbaupraktikum an Nord oder Ostsee Willy85 Nord 5 27.04.2008 18:16
Ferienhaus für 8-10 Personen an der Ostsee im Sommer kitoben Reisen und Spots 0 19.02.2008 16:36
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29
Wohin im sommer mit Familie und Kites? Monti Reisen und Spots 11 22.11.2006 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.