oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 19:33   #1
nh-sv6
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 17
Frage

Hey,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe Mitte Juli ´nen 2-Tages Kitekurs gemacht und wollte so Mitte Septeber nochmal in den Urlaub fahren, am besten irgendwo wo am kiten kann.

Erst wollte ich eigentlich irgendwo in den Süden so nach Tunesien oder so, aber das kann alles zu teuer werden, ich würde haltam liebsten im Warmen kiten.
Aber da das wahrscheinlich mein Buget sprengen würde wollte ich mich mal umhören wo man in Deutschland noch gut als Anfänger kiten kann?
Ich hab ´nen 4mm Neo und bräuchte irgend ´ne Schule die mir Material leiht.
Und auf weit fahren hab ich keine Lust, im sommer war ich auf Fehmarn, weiter sollte es nicht weg sein.
Also so 150-200km um Hamburg etwa.
In Hamburg hab ich dann schon 400km gefahren, Ich kommen aus Hessen.
nh-sv6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 22:02   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi,

Kiel und Umgebung, Fehmarn und Umgebung, Wilhelmshaven und Umgebung. Sollte alles ok sein.

Wenn du wirklich erst zwei Tage Kurs hinter dir hast, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du bei einer Schule bischen "mitlaufen" kannst, d.h. ohne Kurs zu machen einfach bischen Betreuung bekommst, falls mal was ist. Könnte hilfreich sein ...

Schulen findest du z.B. unter www.kitesurfschulen.de

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:36   #3
nh-sv6
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 17
Reden

Gibt´s auch gute Anfängerspots in Holland??
Das währe genau so weit weg eir fehmarn und Kiel?
nh-sv6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:38   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag