oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2016, 13:10   #1
kathrinchenh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 16
Cool Alternativen zu Brasilien Mitte Oktober Anfang November ?

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer guten Kitelocation für den Zeitraum 18.10 bis 7.11. Wir waren voriges Jahr in Brasilien und es hat uns super gefallen. Heuer würden wir gerne etwas anderes sehen. Auch wegen dem Zika Virus und der akutellen politischen Lage. Dilma könnte ihr Amt im Herbst verlieren und wer weiß wies dann weitergeht. Deswegen halten wir Ausschau nach Alternativen zu Brasilien.

Uns ist klar, dass es wenig vergleichbares mit Brasilien gibt, aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Insider-Tipp. Wir haben das Forum schon etwas durchstöbert und haben einmal folgende 3 Locations ins Auge gefasst:
  • Sizilien
  • Namibia
  • Südafrika

Sizilien könnten wir eventuell auch Ende September machen. Namibia und Südafrika wären nur im oben genannten Zeitraum möglich. Wir hätten halt gerne viel Wind und ein bisschen Alternativprogramm sollte es auch geben. Je weiter es weg geht, desto höher sollte die Windwahrscheinlichkeit sein (Betonung liegt auf Wahrscheinlichkeit, uns ist klar, dass niemand das Wetter vorhersagen kann). Sizilien wäre eine Alternative, da es nicht so weit weg ist und wir Italien (Land, Essen, Leute etc) mögen. Da wäre es nicht soo schlimm, wenn wir Pech mit dem Wind haben. Über Namibia hab ich gelesen, dass man Ende Oktober schon auch Pech haben kann. Das wäre natürlich Schade, wenn man so weit fliegt und dann nicht kiten kann. In Südafrika dürfte die Saison gerade erst losgehen, also kann man auch Pech haben. Außerdem dürfte es noch recht "kalt" sein oder?

Naja was meint ihr? Welche Alternativen gibt es? Sind die drei genannten gut oder habt ihr noch etwas besseres auf Lager oder bleibt uns nur Brasilien wir freuen uns über jede Anregung

lg
Kathrinchen
kathrinchenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 13:28   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

also nordbrasilien ist schon sehr windsicher. freunde waren letztes jahr im oktober/november auf cuba.... muss überragend gewesen sein....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 16:22   #3
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Für Namibia wäre es mir auf jeden Fall zu früh. In Kapstadt könnte es knapp passen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 17:30   #4
kathrinchenh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 16
Standard

Danke für die Tipps. Sieht also nicht nach sehr vielen Alternativen zu Brasilien aus
kathrinchenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 08:44   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kathrinchenh Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Sieht also nicht nach sehr vielen Alternativen zu Brasilien aus
Es gibt keine Alternative
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 12:36   #6
christian360
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 24
Standard

Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Fuerte rund um die Sotavento Lagune. Zugegeben, die Windsicherheit ist nicht so dolle außerhalb der krass windsicheren Sommersaison. Aber der Flug ist entspannt, es ist safe und was uns am meisten überrascht hat sind die vielen Alternativen. Wir waren Surfen, Katsegeln, Mountainbiken und Tauchen. Irgendwas ging immer

Wir drehen in der Regel Videos auf unseren Reisen, oft in Kooperation mit surfbude. Hier gibts einen kurzen Teaser:

https://youtu.be/al0cs1JW1Po

und ein längeres Interview mit dem Stationsleiter vor Ort:

https://youtu.be/JhcqyZpMHHY

Wenns euch gefällt drückt auf subscribe!
christian360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 14:16   #7
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard

War jetzt schon zweimal in Brasilien und wenns nur ums Kiten geht, gibts meiner Meinung nach nichts besseres. Muss halt jeder selber wissen ob Brasilien sicher genug ist oder nicht. Aber Wind und Spots gibts wirklich unendlich
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 12:11   #8
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von kathrinchenh Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer guten Kitelocation für den Zeitraum 18.10 bis 7.11. ...

Na, super. Ich lebe hier auf Sizilien und kann es natürlich nur empfehlen. Du hast viel Wind, ne geile Flachwasserlagune und Essen , Menschen und alles ist sehr sehr empfhelenswert. Schaut mal in den Kiwisclub.de oder kontaktiert mich gern mit pn. Ich gebe Euch gern Infos. Grüße aus Sizilien, die kite princesse


Geändert von joe (30.05.2016 um 18:53 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 14:21   #9
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von kathrinchenh Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Sieht also nicht nach sehr vielen Alternativen zu Brasilien aus
Hallo Kathrinchen,

Sizilien ist sicher im deutschen Herbst eine gute Alternative, wenn es hier grau und kühl wird.

Dennoch gäbe es m.E. noch eine weitere Alternative, oder hab ich diesbezüglich etwas in Deinen Ausschlusskriterien überlesen

Mauritius hast Du nicht mit aufgeführt. Genereller Ausschluss?

Oktober bis in den November hinein ist normalerweise eine warme, schöne und auch windige Zeit auf Mauritius. Bin selbst nicht zum ersten Mal, auch in diesem Herbst wieder vor Ort...
Die Vielfältigkeit der Spot`s an einem Spot, Wasserfarben etc. muss man denke ich nicht näher beschreiben...steht auch ne Menge im Forum hier.

Unterkünfte gibt es dort auch recht günstig, nette Apartment beispielsweise ab 30-40 € pro Übernachtung.

Wenn das eine Option ist oder Du noch Infos benötigst, immer gern.

Viele Grüße
vom
Michael
surf-fewo Mauritius
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 19:19   #10
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von kathrinchenh Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer guten Kitelocation für den Zeitraum 18.10 bis 7.11. ...

Ich hab auch von den Kap Verden gehört und natürlich Sansibar !
Musst dich mal an verschiedene Kite Reise Veranstalter wenden, um mehr zu erfahren. Viel Erfolg und viel Spaß!


Geändert von joe (30.05.2016 um 18:52 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:54   #11
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Kiten

Die Kapverden sind eher ein Frühjahrsrevier und Sansibar geht eigentlich "nur" an Weihnachten bzw. Juli/August.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 21:31   #12
kathrinchenh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Hallo Kathrinchen,

Mauritius hast Du nicht mit aufgeführt. Genereller Ausschluss?
Nein kein genereller Ausschluss. Mauritius würde ich cool finden, aber ich haber überall gelesen, dass die Saison sich dort im Oktober dem Ende neigt. Das schreiben sie auch in dem von dir geposteten Link.

Zitat:
mit der normalerweise größten Windwahrscheinlichkeit ist nach wie vor von Mai bis Oktober, dann ist Winter auf Mauritius und Nebensaison
Naja bin immer noch auf der Suche Werde mal die Liste hier durchgehen: https://www.bstoked.net/best-kiteboa...ination-month/ Interessant klingt auch noch Taiwan, Mozambique und halt die oben genannten.
kathrinchenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 18:36   #13
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard

Bin auch auf der Suche nach Alternativen. Mozambique könnte vielleicht wirklich funktionieren. Hab auch schon gehört, dass Mui Ne nicht schlecht sein sollte. Ich dachte mir aber immer Mui Ne ist eine Jänner/Februar Destination. Geht eigentlich in Costa Rica oder Zentralamerika etwas im europäischen Herbst (Ende September bis Mitte November)
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 18:44   #14
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Vielleicht hilft hier die Liste weiter:
Länder nach Wind geordnet - weltweit
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=127324
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:47   #15
kathrinchenh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 16
Standard

Haben uns jetzt für Südafrika entschieden. Auch mit dem Hintergedanken, dass das Land auch noch viiiiel mehr als nur Kiten bietet. Wenns dann Flaute gibt ists nicht so schlimm. Mal sehen wies wird. Sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig
kathrinchenh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinen Anfang Oktober - wohin? Tommie_W Reisen und Spots 3 23.09.2017 11:50
Kiteurlaub Ende Oktober Anfang November, wohin? Wanderpokal Reisen und Spots 2 07.09.2012 09:54
Biete Mitfahrgelegenheit Tarifa Anfang Oktober (fahre von Bremen aus) kiteaholic2008 Reisen und Spots 0 16.09.2011 13:05
Brasilien November - Wohin? marcello Reisen und Spots 32 17.10.2006 02:57
Wohin von Mitte Oktober bis Anfang November Marten Kitesurfen 2 28.09.2004 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.