oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 05:45   #1
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard Brunotti Onyx 136x40 2008 Erfahrungen ?

Hallo ,

Ich würde mich für das Onyx interessieren , Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Board ?
Gibst vieleicht irgendwo einen Testbericht oder so,ich konnte leider nichts finden ...
Und wieviel kann man für ein gebrauchtes 08 noch bezahlen ?

Gruß Mark
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:48   #2
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahr das Teil und bin echt zufrieden. Nicht zu hart und im Kabbel sehr angenehm zu fahren. Geht recht früh los und lässt sich auch bei mehr Wind noch gut fahren, bei Überpower ists aber nix weil einfach zu groß. Leider taugen die Pads nicht allzuviel, die sind zwar unter den Fersen ausreichend gedämpft, das wars dann aber auch schon. Besonders guten Halt hast jedenfalls nicht drin. Nachdem ich jetzt auf eine andere Pad/Schlaufen-Kombination gewechselt hab machts gleich viel mehr Spass. Die Kosten dafür solltest also gleich mal einplanen

Gepowerte Sprünge zu landen find ich bei starkem Kabbel aufgrund der Größe nicht ganz so einfach.

Kurz zusammengefasst ists ein unkompliziertes Board, das über eine breite Windrange viel Spass macht, bei Raleys aber zB komm ich mit meinem Recoil deutlich besser raus. Dafür quält das Recoil bei Kabbel die Knie.

Testbericht des 09er Onyx gabs irgendwo kürzlich in einem Magazin - wenn ich mich recht erinner wurde zum 08er nur das Design angepasst.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:38   #3
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

hi,
hab zwar selber kein onyx sonder ein PRO-X aber n kumpel hatte es und ich habs mal ausprobiert... zum anfangen sicher ok aber ich fands viel zu weich! kauf dir lieber ein Pro-x hast auf dauer viel mehr spass mit! das hat auch inlayprint im gegensatz zu dem onyx also schauts auch nach längerer zeit wesentlich besser aus und vergilbt nicht so

grüsse hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:44   #4
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pro-X hab ich schon getestet. Hat bestimmt Vorzüge beim Wakestyle. Aber je nach Einsatz-Zweck auch deutliche Nachteile (im Kabbel, beim Angleiten, Komfort). Hier wärs noch interessant für welches Revier und welchen Fahrstil das Board gedacht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:48   #5
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

ich fahr das 130x40 und find das Board für Ost- und Nordsee klasse. Es ist angenehm weich und mach zum Cruisen und Springen mit Kite eine sehr gute Figur. Dadurch, dass es nicht so hart ist schon es sehr die Knie, verliert allerdings auch Pop.
Ich denke für die Bedingungen hier im Norden ist es großartig, steht man auf radikalen Freestyle ist es definitiv nix. Ich finde es klasse und werde damit garantiert auch noch die nächsten 1-2 Jahr Spaß haben, bevor ich damit an meine Grenzen stoße.
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:28   #6
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Hi Jungs ,

Erstmal Danke für Eure Eindrücke ...
Ich hätte jetzt ein super Angebot für das 09
Also ich fahre die meiste Zeit an Binnenseen wie Achensee, St. Croce , Lago di Garda ...
Ich bin eher der Oldschooler steh auf Big Airs , Board Offs usw ...
In der Kiteboarding.de wurde das Board in der 2ten Ausgabe getestet die habe ich aber leider nicht . Der Testbericht wäre sicher interessant ....

Thanks Mark
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:26   #7
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir das Board für den Einsatzzweck taugt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 08:09   #8
Aerosport
www.Bo4-Sports.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard test it

Hi Mark,

schick mir doch ne Email an felix äääääät Bo4-sports.de, dann schick ich Dir den Testbericht zu...

Viele Grüße,
Felix

Ab Freitag kannst Du auch 10 Tage lang in SPO selbst bei uns testen

[QUOTE=mark78;653793]Hi Jungs ,

Erstmal Danke für Eure Eindrücke ...
Ich hätte jetzt ein super Angebot für das 09
Also ich fahre die meiste Zeit an Binnenseen wie Achensee, St. Croce , Lago di Garda ...
Ich bin eher der Oldschooler steh auf Big Airs , Board Offs usw ...
In der Kiteboarding.de wurde das Board in der 2ten Ausgabe getestet die habe ich aber leider nicht . Der Testbericht wäre sicher interessant ....

Thanks Mark[/QUOTE
Aerosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 00:46   #9
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard 2010er?

Grüßt Euch!

Was würde man denn für das aktuelle 2010er Modell zahlen? Ich bin noch Anfänger und würde mich darüber über Tipps für die richtige Größe freuen.
Bin 80kg schwer und 184cm groß....falls das hilft...

Danke EUCH!

LS
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush Switch 144 2008 - Erfahrungen? Kitinghenn Kitesurfen 1 01.03.2009 12:33
Wert meines Materials (Brunotti Onyx, Core Riot, Trapez) ? PhoenixHH Kitesurfen 8 04.11.2008 19:01
Wo bekomme ich Finnen für mein Brunotti Onyx ? boarx-erxime Kitesurfen 3 24.06.2008 06:41
Brunotti Onyx 130x38 Testbericht Aerosport Kiteboards 0 26.03.2008 22:06
BRUNOTTI KITEBOARDS Onyx TT blauerpaul Archiv - Kitesurfen [B] 2 19.09.2007 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.