oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2023, 20:25   #1
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard BRM Cloud E4

Immer wieder erfrischend der völlig andere Ansatz und die andere Zielsetzung: https://www.youtube.com/watch?v=n7CGFxQzuxE
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 04:52   #2
Chefli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 65
Standard

Absolut, richtig cool.
Möchte ich sofort kaufen, leider ist es in Europa echt schwer und leider viel zu teuer da dran zu kommen.

In jedem Fall —> HABENWILL !!!

So cool, alle wollen den absolut steifesten Rahmen, Aluula, keine Dehnung extrem steifes und leichtes Material, Dlab, SLS zu gesalzenen Preisen und Greg macht einfach so ziemlich da Gegenteil und macht den Rahmen flexibler.
Krass und wirklich sehr inspirierend !!!

Sehr cool, danke für die Info.

👍🏼

(Ich weiß natürlich schon, dass Kites für Foilen die BRM baut, eine ganz andere Zielrichtung und Zielgruppe haben, als ein beispielsweise ein Duotone Rebel SLS o.ä.)
Chefli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 13:54   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Probier´s mal mit dem Slingshot Ufo. Besser kann auch der Cloud nicht sein, da bin ich mir sicher (schau Dir mal Vids von Fred Hope an, die unterscheiden sich nicht wesentlich von dem was Greg D. mit den Clouds macht). Der Ufo ist für mich der absolute Hammerkite. Habe noch nie so unglaublich viel Spaß mit einem Kite gehabt. Extrem anders als alle "normalen" Kites, man muss sich ein, zwei Sessions dran gewöhnen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 14:56   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Probier´s mal mit dem Slingshot Ufo. Besser kann auch der Cloud nicht sein, da bin ich mir sicher
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Cloud ist schon das "Original", was das UFO versucht zu kopieren, ist schon ewig am Markt.

Ob es besser ist liegt ein bisschen an den Anforderungen, aber anders auf alle Fälle.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 10:13   #5
Chefli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 65
Standard

Hallo Die Welle,

Exakt, den Ufo hab ich und ich bin mega zufrieden !!!!
Sehr sehr geiles Teil, passt perfekt zu mir.

Dennoch würde ich gern den neuen Cloud testen und auch kaufen.

Greetz

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Probier´s mal mit dem Slingshot Ufo. Besser kann auch der Cloud nicht sein, da bin ich mir sicher (schau Dir mal Vids von Fred Hope an, die unterscheiden sich nicht wesentlich von dem was Greg D. mit den Clouds macht). Der Ufo ist für mich der absolute Hammerkite. Habe noch nie so unglaublich viel Spaß mit einem Kite gehabt. Extrem anders als alle "normalen" Kites, man muss sich ein, zwei Sessions dran gewöhnen.
Chefli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 12:27   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich denke, Slingshot hat die Cloud einfach schamlos kopiert. Und mit Fred Hope haben sie ja jemanden im Team, der die Kite-Eigenschaften zum Foilen in die richtige Richtung steuern kann.
Klar, ein Vergleich wäre mal interessant. Aber Greg hat sich ja leider schon vor längerer Zeit entschieden, nichts mehr nach EU zu verkaufen.
Berichte mal, falls Du eine neue Cloud in die Finger bekommen solltest.

Ich hatte mal vor Ewigkeiten die erste Version der Cloud in 17 und 10 m² (mit Waveboard). Die waren ganz schön mies (wenig Depower, viel Querzug). Aber seitdem hat sich natürlich extrem viel getan.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Little Cloud Pelican 13 qm Kite – neuwertig, wie HQ4 Empulse, Flysurfer, Ozone Berliner Kitesurfen [B] 3 06.01.2019 21:01
Neue Cloud? Cloud C2 - wer weiß was? nnx Kitesurfen 37 05.01.2014 13:57
BRM Cloud 17qm Fotos und Fazit Famus Kites 10 29.11.2013 09:53
BRM Cloud 13 als Binnenlandalternative? nnx Kitesurfen 41 13.09.2013 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.