oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 11:30   #1
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard Tips zu Griechenland im Juni ?

Hallo, ich suche für meine Freundin und mich einen schönen Kitespot in Griechenland (für 2 Wochen), da wir beide noch nicht dort waren. Sie hat dieses Jahr mit dem Kiten angefangen und lernt noch Höhe laufen, daher sollte es einen Stehbereich für sie geben. Ich habe zwar schon ein bißchen rumgeguckt, aber ich blick auch nicht ganz durch, wo man kiten darf und wo nicht. Sollte auf jeden Fall nicht zu überfüllt sein.

Hofffe auf ein paar Tips!

Danke,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:24   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi Markus.

Ich befürchte, einen anfängertauglichen Stehbereich suchst Du in Griechenland vergeblich. Habe selbst recherchiert und war im Juli diesen Jahres auf Rhodos; mehr als - wenn überhaupt - 50 m Stehbereich is nich.
Ansonsten kann man wohl v.a. auf Naxos (Migri Vigla) und Rhodos. Auf Rhodos gibt es vor den Hotels Ocean Blue und Nautica Blue wie vorm Hotel Delfini Kitestationen, wo man Kiten darf.

Gruss, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:39   #3
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Gr

Ich war im Juni auf Rhodos in Fanes. Michalis app hat super Hotel, günstig, sehr gemütlich, freundlich,super essen, 5 min zum Strand laufen. Spot sehr gut.
Im August war ich auf Paros. einreise etwas länger, aber dafür günstig, nicht überlaufen, super Spot sideshore viel Wind im Sommer.
Wenn du mehr Info willst melde dich.
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 12:21   #4
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Kitesurfen Griechenland

OLA hat 2 Kitespots in Griechenland - jeweils stehtiefes Wasser und mit Meltemi-Kiteboarding (Roland + Thalia) ein perfektes Team. Neu ist im Sommer 2010 KOS-KEFALOS - 3 KM Sandstrand pur - und riesem Stehbereich.
Hier gibt's 1 Woche inkl. Flug, Hotel, Motorroller, Doppelzimmer, ÜF und 15 Stunden Kitekurs pro "Nase" schon ab 895 €. Perfekt ist auch Rhodos-Fanes, das 5 Sterne Resort Nautica Blue. Einfach mal reinschauen: www.go-ola.de
viel Spaß
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:32   #5
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Hallo,

Kos ist zwar ne schöne Insel (auch zum kiten), nur mit den Stehbreichen wäre ich etwas vorsichtig! Aus meiner Erinnerung heraus hats nur ein paar Meter am Ufer und dann ists vorbei. Genauso siehts an den anderen Spots der Insel aus. Wenns nen Kite-Lernurlaub werden soll, gibts wahrscheinlich bessere Reviere.

Auf Naxos ist es glaube ich nur Mikri Vigla wo man als Anfänger einigermaßen kiten kann. Aber auch hier hats keinen wirklichen Stehbereich und in der Hauptsaison ist es dort am Strand und im Wasser wahrscheinlich recht voll (Surfer, Kiter, Schwimmer, etc.). Auf der Lagune vor dem kleine Flughafen ist das Kiten verboten.

Auch wenn ich die Station / Schule aus meiner Erfahrung heraus keinem Empfehlen würde, so ist aber der Spot auf Djerba (Südlagune) zum selbständigen weiter üben (Gehe davon aus ihr habt ne ordentliche Schulung gehabt!) sehr gut!

Viel Erfolg bei der Suche!

Tim.

P.s.: Wir waren übrigens auch mit der Beratung vom Bernd (Sun and Fun - Bonn) sehr zufrieden.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:10   #6
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Rhodos ?

Hallo Markus,

wenn es denn Rhodos sein soll, findest Du hier noch einige Surfer-Infos dazu und auch günstige selbstorganisierer Unterkünfte auf Rhodos für Windsurfer und Kitesurfer, teils direkt am Spot.
Aber wie schon oben beschrieben, große Stehreviere darf man hier nicht erwarten...Viel Erfolg bei der Suche


Viele Grüße

Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:58   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Die Spots auf den griech. Inseln sind bis jetzt eigentlich noch alle recht leer gewesen. Da die Winde konstant sind und es kaum kabbel ist, sollte deine Freundin relativ schnell höhe laufen können, da es mit einem Stehrevier echt nicht so easy dort ist.

Haben auf unserer Seite auch mehrere Berichte von den Inseln, schau sonst einfach mal vorbei

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:07   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Griechenland ist geil zum kiten, sofern man sicher Höhe laufen kann und nicht in Panik gerät, wenn es mal voller wird (Juli-September). Ein Resuceservice darf man nicht immer erwarten. Nichtsdestotrotz habe ich in GR eine supergeile Kitezeit gehabt mit 100% Windausbeute. Unsichere Anfänger können aber (auch Mikri Viglia auf Naxos) mit den örtlichen Bedingungen schnell überfordert werden. Zeitraum Juni sollte noch i.O. sein, also es ist noch nicht zu voll (Mmeide den Juli/ August !). Stehreviere kannste aber ziemlich knicken und es ganz schon recht ballern auf den Inseln (22-35kn sind nicht selten, eher der Standard).

Mein Tipp: Paros od. Naxos. Eigenes Material ist sehr empfehlenswert, sonst wird teuer !
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:59   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

ICh hol den Thread nochmal hoch.

Bin ab mitte Juni für 2 Wochen im Nautica. Muss man sich an der Station einbuchen um direkt vorm Hotel zu Kiten oder ist das nicht zwingend erforderlcih?
Hat da jemand ne Ahnung?
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 08:58   #10
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Direckt vom Hotel kannst du nicht kiten, da Wind verwirbelt ist und keine Rettung ist. Wind ist Sideshore, du schwimmst sehr lange, wenn was passiert. Spot ist 5 mit zu Fuß. Du kannst dich bei anderen Station anmelden, ist günstiger, bei Michalis. Gruß Ru
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 10./11. Juni Nagel Nord 33 13.06.2006 09:48
Suche Tips für mauritius im Juni Beast27 Reisen und Spots 13 08.05.2005 20:51
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02
tips für günstiger kitekurs zw. april und juni frank73 Kitesurfen 0 08.04.2002 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.