oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 17:21   #1
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Ausrufezeichen Hilfe ! Piece concept nach Brasilien (Gepäckbestimmugen welcher Airline gilt?)

Guten Abend zusammen.

Ich hab ein riesen Problem und ich hoffe jemand kann mir verbindlich weiter helfen oder arbeitet sogar bei der Lufthansa...

Folgendes Problem: Flüge sind eigentlich Tap Portugal flüge.

Nur hab ich jetzt mitbekommen das der Flug von München nach Lissabon von der Lufthansa betrieben wird (Star Alliance ).

Welche Gepäckbestimmungen zählen jetzt für mich????
Die Von der Tap Portugal 2x23kg ab München???

Oder muß ich vielleicht sogar von Müchen nach Lissabon extra für mein Kitebag zahlen???

Hab auch schon die Hotline von der Lufthansa und Tap angerufen.

Zwei Hotline zwei Antworten: Lufthansa sagt Piec concept gilt von München aus.

Tap sagt : Da der flug von der Lufthansa betrieben wird müßte ich die Gepäckbestimmugen der Lufthansa einhalten.

Ich möchte nächste Woche nicht am schalter stehen und hören das die Hotline falsch lag.

Ich hoffe jemand kennt sich da aus???

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:05   #2
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also so weit mir bekannt ist zählen die Gepäckbestimmungen der durchführenden Airline.

Wenn dir aber die Lufthansa Hotline was anderes sagt, dann lass dir das doch schriftlich bestätigen, melde das Gepäck an und dann solltest du eigentlich keine Probleme haben.
Welche Airline den Flug letztendlich durchführt sieht man schon bei der Buchung.

Mich nerven die Gepäckbestimmungen der meisten Airlines mittlerweile auch, weil es sich schon fast nicht mehr lohnt sein eigenes Zeug mit zu nehmen. Selbst als 2. Gepäckstück kommt es nicht mehr mit, weil zu groß oder man jetzt bei den Ami Airlines extra für zahlen muss.

Gibt ja quasi kaum noch kostenloses Kite/Sportgepäck.
Da kann man quasi nur auf Kulanz hoffen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:07   #3
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Da hier fast niemand auf meinen thread Antwortet,ist es wohl eine seltene konstellation.

Wie gesagt, bei meiner Buchungsbestätigung bei expedia stehen für beide Flüge ne Tap nr ( auch das Tap symbol)
Nur ganz klein wird daruf hingewiesen das der Flug TP xxxx von der DLH LUFTHANSA -- LHxxx betrieben wird.

Werd morgen noch mal bei Lufthansa anrufen und mir alles schriftlich geben lassen.

Es bleibt also spannend.

Gruß Patrik


Geändert von Spitfire (13.10.2009 um 21:00 Uhr)
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:04   #4
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard Helpdesk Lufthansa zum kotzen.

Hab soebent eine Antwort von der Lufthansa bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Gepäck finden Sie im Internet unter www.lufthansa.com, in der Rubrik Info&Service > Gepäck.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter der Zentralen Reservierung unter der Nummer 01805 - 805805(0,14 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen).


Vielen Dank für die Info @ Lufthansa....

Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher.Weil für so ein fall steht nichts auf der Lufthansa seite.


Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:21   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Patrick,

wir sind neulich nach Brasilien geflogen in der gleichen Konstellation.
Ich musste nix zahlen und hatte den Zettel von der Tap hingehalten wo das mit dem 2piece + Sportgepäck draufsteht und dann kam 1/2 Stunde später der Marco an einen Schalter mit so einem schwulen rothaarigen (klar, Marco und ein schwuler geht mal gar nicht) und schon sollte es 30Euro kosten.
Langes Gerede hin und her, dann kam der Chef. Der hat eindeutig erklärt, daß das 2 piece Konzept gilt AUCH für Lufthansa Zubringer ABER:
Es gilt leider nicht die Sportgepäckregelung der Tap auf Zubringer.
Also 2 Koffer gehen umsonst, ein Koffer und eine Kitebag gehen NICHT.
Kulanterweise haben wir, weil es echt missverständlich ist, nix bezahlen müssen aber man sollte sich drauf einstellen daß es, wenn man Pech hat 30 Euro kosten kann.
Also am besten genau überlegen ob man zu einem schwul aussehenden rothaarigen geht wenn der Schalter frei wird oder noch etwas in seinen Unterlagen kramen muss.
Übrigens sind unsere toll eingescheckten Kitebags dann irgendwo verloren gegangen und erst 4 Tage später in Natal aufgetaucht...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:30   #6
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Vielen Dank @ShortSqueeze

Ich dachte schon das bist jetzt noch niemand in dieser Konstelattion geflogen ist.Endlich hab ich die Infos die ich brauch um wieder ruhig einschlafen zu können

Leider war Lufthansa bis jetzt noch nicht richtig in der lage.

Darf ich fragen wie lange eure Transferzeit in Lissabon war???
Bei mir wären es genau 1h und 30 min. bis es weiter geht.

Ich hoffe so sehr das alles glatt geht und ich nicht ohne kitebag in Fortaleza ankomme.

Mit BESTEN DANK Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:41   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Patrick,

wir sind neulich nach Brasilien geflogen in der gleichen Konstellation.
Ich musste nix zahlen und hatte den Zettel von der Tap hingehalten wo das mit dem 2piece + Sportgepäck draufsteht und dann kam 1/2 Stunde später der Marco an einen Schalter mit so einem schwulen rothaarigen (klar, Marco und ein schwuler geht mal gar nicht) und schon sollte es 30Euro kosten.
Langes Gerede hin und her, dann kam der Chef. Der hat eindeutig erklärt, daß das 2 piece Konzept gilt AUCH für Lufthansa Zubringer ABER:
Es gilt leider nicht die Sportgepäckregelung der Tap auf Zubringer.
Also 2 Koffer gehen umsonst, ein Koffer und eine Kitebag gehen NICHT.
Kulanterweise haben wir, weil es echt missverständlich ist, nix bezahlen müssen aber man sollte sich drauf einstellen daß es, wenn man Pech hat 30 Euro kosten kann.
Also am besten genau überlegen ob man zu einem schwul aussehenden rothaarigen geht wenn der Schalter frei wird oder noch etwas in seinen Unterlagen kramen muss.
Übrigens sind unsere toll eingescheckten Kitebags dann irgendwo verloren gegangen und erst 4 Tage später in Natal aufgetaucht...
Hehe

Und dieses Jahr hab ich schon wieder die gleiche scheiße mit dem Zubringerflug nach Lissabon
Diesesmal steht in einem kleinem Symbol SA = Star Alliance!
Ich lass mir jetzt von der TAP schriftlich bestätigen daß ich das depperte Kitebag auf dem Zubringerflug mitnehmen darf!
Wenn ich das extra bestätigt bekommen, dann kriegt der Schwule nen Special Einlauf
Mein Gott war des ein Idoit letztes mal!

Der hat mich schon aus 20m Entfernung gesehen und sich vorgenommen "den piss ich an"

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:43   #8
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Super !!!

Schreibt man weiter so - dann geht bald gar kein Boardbag mehr mit !!! Da freuen sich dann alle anderen !!
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:06   #9
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Lufthansa nur Ärger

Überall wo Lufthansa drauf steht oder Lufthansa drin (dabei) ist, ist mit Problemen behaftet. Ich bin schon oft mit Kitegepäck geflogen. Aber die größten Probleme und Abzocke hats nur mit Lufthansa gegeben.

Ich kenne das Konzept nicht, das dahinter steht. Aber Kiter sind Vielflieger und warum Lufthansa gerade diese Kundenklientel verhärmt, verstehe ich nicht.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:29   #10
peter pfaffmann
pedro
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 65
Standard

hi,
wenn du bei TAP gebucht hast, kannst du 2x23 kg mit nehmen. ob lufthansa den flug durchführt ist dabei total egal.
peter pfaffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:43   #11
flodido
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München, Haidhausen
Beiträge: 13
Standard Neue Transportbestimmung für Sportgepäck?

ähhh ..... ich hab gerade auf der flytap Seite gelesen, dass es wohl ab 01.06.2010 neue Preise für "Sportgeräte" gibt.
Unter Anderem heißt es jetzt: Kitesurfausrüstung Interkontinental 150€ je Strecke?! Hat sich da schon jemand erkundigt? Ist ja eine Frechheit!

Was ist genau eine Kitesurfausrüstung? Ich bin im November unterwegs und könnt grad .....
flodido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:49   #12
chanti25
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 145
Standard

habs auch gerade gelesen! d.h 300 euro fürs kitegepäck!! wie schaut es denn aus wenn man schon vor den neuen gepäckbestimmungen gebucht hat? Wie ist denn da die rechtliche lage? Kennt sich da einer vielleicht genau aus?


Grüsse
chanti25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 11:18   #13
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Es gilt das Datum des Reiseantritts; nicht der Buchung.

Hab´s auch gerade gehört und könnte kotz... Nicht nur das € / Real $ schon katastrophal ist, jetzt auch noch das Macht für uns €600.- MEHR. Schon die neuen Rückflugzeiten (0:30 ab Fortalezza) waren schon ne Frechheit !

Ich glaub den Portugiesen geht´s zu gut...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:59   #14
Brasil-Travel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: 74821 Mosbach
Beiträge: 7
Brasil-Travel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Buche einmal diese Verbindung mit Lufthansa Flugnummer, und frage die Gebühren dann bei LH ab,
da ist TAP Portugal noch der Aldi, unter den Airlines!!


Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Brasil-Travel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:33   #15
bLiTzEr 0815
life begins@28 knots
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Plön
Beiträge: 139
Standard

so für nen kumpel und mich gehts am 29.03.2011 nach cabarete
so weit so gut
expedia nimmt mir auch die anmeldung des kitebags ab.
auch noch alles fein

ich fliege mit der lufthansa von hamburg nach frankfurt und zurück da kostet mich das kitebag 80 euro

und von frankfurt nach puerto plata hin und rück kostet mich das mit condor auch 80 euro

o.k.80 euro für interkontinentalflüge find ich ja legitim aber das gleich für nen "katzensprung" hh-f find i schon fett
das alles nur wegen sonem kurzen zubringerflug


nee ahnung hat auch keiner ob man da irgentwie noch was drehen könnte oder???
bLiTzEr 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 15:48   #16
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

hallo!

wollt euch nur was aktuelles zeigen.

-auskunft vom reisebüro: "das Gewicht und Größe des Kitegepäcks ist egal, es kostet auf jeden Fall 75€ pro Boardbag/Strecke".

-im schreiben von der TAP ( im anhang zu sehen !) : 150/40/40 cm, einmal 25 kg, dann 20 kg.............
hang loose,
oaschi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TAP.jpg
Hits:	105
Größe:	28,3 KB
ID:	24025  
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:01   #17
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Reden

Hallo Oaschi,

du hast hier eine Bestätigung bekommen das Dein Kitegepäck angemeldet wurde. Das ist schonmal wunderbar !

Ausserdem sieht man das du nur Lissabon - Fortaleza - Lissabon fliegst !

Wohnst du in Portugal ?

Gruss Mario

Hier ein Brasilienvideo … :

http://www.youtube.com/watch?v=RTjJDGCzwvc
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 09:29   #18
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Standard Gewicht egal

Wie es mit Zubringer nach Portugal mit anderen Gesellschaften als TAP ausschaut, kann ich nicht beantworten. Wir hatten aber 0 Probleme mit dem Flug von ZRH über LIS nach FOR.

Ich hatte mich von TAP per Mail bestätigen lassen, dass Gewicht des Bags irrelevant war vor meiner Abreise und so war auch der Fall. Mein Kitebag hatte auf dem Rückweg ein Gewicht von über 30kg, das war aber immer noch kein Problem. In ZRH kam es nicht mal auf die Waage. Zahlen tut man während der Kitesaison so oder so 75 Euro pro Equipmentund Weg. Will heissen Bag vollstopfen und ab - rein mit allem was du kannst.

Der Prozess sowohl in ZRH wie in FOR war etwas umständlich hat aber funtkioniert.
1. Einchecken am Schalter
2. Zahlen am anderen Schalter
3. Zurück zum Schalter 1 um Boardigkarten abzuholen nach Zahlung
4 (Nur ZRH) Gepäck an Schalter 3 abgeben

Hoffe das hilft

der Schwede
swekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:34   #19
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

ich habe ein ähnliches problem!

fliege im november mit united nach maui!
wenn ich da keinen koffer mitnehme sondern nur die kitebag, dann würde die umsonst mitfliegen!
leider wird der erste flug von lusthansa übernommen.....und da ist nix mit umsonst! habe bei lufthansa angerufen und auf die gepäckbestimmungen von united hingewiesen....ist denen aber egal! die wollen 150 euro für den zubringerflug nach london!

kacke
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tap Portugal Kitegepäck (Piece Concept)? rusty Reisen und Spots 4 13.09.2007 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.