oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 13:57   #1
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Frage Cabrinha C Kites 2007.....schon was neues?

Aloha zusammen.

Hat schon jemand ne Ahnung was aus den C-Kites von Cabrinha in der nächstes Saison wird.
Man hört ja nur noch Crossbow2 Contra Switchblade2..... gibts vieleicht was ähnliches wie den Vegas von North..... z.B. Co2 als Hybrid-Kite???



Greetz Alex
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:16   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Nee, soll nur Bows von Cab. geben
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:35   #3
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Wenn die nur noch Bows verkaufen, dann sollten die Preise auch mal etwas runter gehen, oder?
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:12   #4
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard

...also nur noch Bows??? Oder bleiben die C-Kites einfach wie sie sind???
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:41   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Laut meinen Infos hat Cab 07 nur noch Bows im Programm, gewagt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 08:41   #6
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard

das ist wirklich sehr gewagt....!
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:10   #7
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Vielleicht spechen die Verkaufszahlen der Cab. C-Kites in diesem Jahr für so eine Strategie...???!!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:17   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg
Vielleicht spechen die Verkaufszahlen der Cab. C-Kites in diesem Jahr für so eine Strategie...???!!!
Tun sie.
Vorher nix
Jetzt mehr
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:20   #9
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

...war klar, jetzt mit -30% oder mehr gehen auch die C-Kites noch weg...
aber die dicke Kohle wird doch bestimmt nur mit den Bows gemacht
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:35   #10
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard

Wobei die C-Kites ja eigentlich nen ganz guten Test hatten für dieses Jahr....also mit der Konkurrenz schon mithalten konnten.
Klar wird die dicke Kohle gerade mit den Bows gemacht........aber die Zielgruppe der C-Kite fahren wegzulassen.......kann ich mir gerade nicht so vorstellen...!
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:50   #11
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von bodensee-alex
Wobei die C-Kites ja eigentlich nen ganz guten Test hatten für dieses Jahr....also mit der Konkurrenz schon mithalten konnten.
Klar wird die dicke Kohle gerade mit den Bows gemacht........aber die Zielgruppe der C-Kite fahren wegzulassen.......kann ich mir gerade nicht so vorstellen...!
zielgruppe
die paar freestylerhandlepasserintobrutalfresse(von denen eh die meisten das hier nur im forum können) oder die geiz ist geil C-kite käufer, die eh nur 400 euro für kite kompl. ausgeben wollen?
cabrinha bows sind erste wahl und alle anderen müssen sich daran messen lassen. wer ein solches produkt vermarkten kann, braucht kein anderes

tigga, der sich jetzt schwer auf den x-bow II froit

ps.
am sonntag hat cabrinha den dauercrashtest im selbstversuch mit höchster auszeichnung bestanden. 100 abstürze mit anschliessendem relaunch am strand(brouwersdamm)
fetten respekt an helga für die ausdauer
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:27   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

2006 Contras und CO2 gehen neu komplett zwischen 570 bis 670 Euro weg. Die 2006 Rhinos werden mittlerweile auch mehr als verschleudert. Dass Cabrinha nächstes Jahr evtl. nur noch Bows anbietet wundert mich gar nicht. Eine Firma kann es sich einfach nicht leisten Schirme für diese Preise zu verschleudern. Die 2006 Ravens und Torch haben mittlerweile auch schon gigantische Preisnachlässe. Reine C-Kites werden nächstes Jahr sowieso nur noch von sehr wenigen Anbietern auf dem Markt sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:27   #13
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga

ps.
am sonntag hat cabrinha den dauercrashtest im selbstversuch mit höchster auszeichnung bestanden. 100 abstürze mit anschliessendem relaunch am strand(brouwersdamm)
fetten respekt an helga für die ausdauer
das waren nur 100? Kam mir vor wie 1000. Warum hat sie es den gemacht?

helga = meine TD Retterin - Danke nochmal

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:47   #14
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Aaach wieder diese Bow Kandidaten mit der gewissen Überheblichkeit zur nicht vorhandenen Überlegenheit.

Cabrinha ist momentan sicher topp mit den Verkaufszahlen ,aber irgendwie sind die Leute nicht gerade der Trendsetter der Branche.

Nächstes Jahr: North hat sie wieder überholt, wie gewohnt und wenn Caipi noch lange ausschließlich mit 4 Leinen ausliefert gehts auch ganz schnell wieder bergab.

Aber vielleicht bauen sie ja wieder Recon ran. Das System war schon klasse!

Rebel Max Matrix Rival tribal und Co, noch in der zweiten Reihe, nächstes Jahr ganz oben.

Klassische C Kites. boxer 3 kommt, die Waker werden sich tierisch freuen, Slingshot, auch da wird mindestens einer bleiben, Rhino 7 wer weiss was das wird, Rebel bedient wohl beide Lager = der richtige Weg.

Bin wahrlich kein North Fan, aber die haben erkannt was ein Bow haben muss und was nicht

Und man kann ihn den Rebel Bow mit der alten Bar fahren. Ein Wahnsinns Vorteil, wenn jemand schon North hat! Das ist das was Kiter wollen und nicht für jeden Kite ne eigene Bar. Das wird nix, weil umständlich teuer und unpraktisch!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:54   #15
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Na ich weiss nicht, schließ mich da Tigga an, die Contras sind schon das Maß der Dinge. Zumindest wer nen Bow will.
CB 2 und der neue SB werden mit Sicherheit noch einen drauf setzten.

Der Rebel ist nicht der typische Bow und somit trifft er vielleicht auch nicht die Zielgruppe.
Eher die die auf C schwören und nun die Power von nem Bow (Lift/Hangetime,da kommt er dran an die Bows, Depower wohl auch) bekommen und das Feeling von nem C. Aber das Lowend fehlt dem Rebel definitiv.

Ohne Waage und Rollen war das klar.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:59   #16
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Na ich weiss nicht, schließ mich da Tigga an, die Contras sind schon das Maß der Dinge. Zumindest wer nen Bow will.
CB 2 und der neue SB werden mit Sicherheit noch einen drauf setzten.

Der Rebel ist nicht der typische Bow und somit trifft er vielleicht auch nicht die Zielgruppe.
Eher die die auf C schwören und nun die Power von nem Bow (Lift/Hangetime,da kommt er dran an die Bows, Depower wohl auch) bekommen und das Feeling von nem C. Aber das Lowend fehlt dem Rebel definitiv.

Ohne Waage und Rollen war das klar.

Wenn Du mal ganz ehrlich bist Northkiter, haben dir eigentlich die Vegas am besten gefallen - oder?
Oder vielleicht sogar der Max?

Rebel machste weil es neu ist und Caipi ist langweilig geworden, bei die kennste auswendig - richtig?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:01   #17
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

nö so stimmts nicht ganz, also Max lieber als Vegas. Rebel muß sich noch Zeigen.
SB nicht mehr, da ich die verkauft habe für gutes Geld.

Und keine SB und CB mehr weil Tigga die immer mit hat
Den Contra hat ja leider einer in die Fritten geflogen

Aber auf den CB 2 und neuen SB bin ich mehr als gespannt
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:08   #18
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn die nur noch Bows verkaufen, dann sollten die Preise auch mal etwas runter gehen, oder?
also ich habe mal von nem recht erfahrenem kitesurflehrer gehört, dass Cabrinha die preise für die Kites viel zu niedrig gestzt haben weil die sau schnell ausverkauft waren, und keine mehr auf lager hatten
dabei fand ich die schon total überteuert, aber wenn ich das dann höre, will ich nicht wissen, wie hoch die den Preis im nachhinein am liebsten gesetzt hätten

Greetz Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:18   #19
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Ammi
also ich habe mal von nem recht erfahrenem kitesurflehrer gehört, dass Cabrinha die preise für die Kites viel zu niedrig gestzt haben weil die sau schnell ausverkauft waren, und keine mehr auf lager hatten
dabei fand ich die schon total überteuert, aber wenn ich das dann höre, will ich nicht wissen, wie hoch die den Preis im nachhinein am liebsten gesetzt hätten


Greetz Ammi
Wenn ne Lange Warteschlange beim Eisverkäufer steht, heisst es nicht das das Eis zu billig ist, sondern das das Eis schmeckt
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:55   #20
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg
2006 Contras und CO2 gehen neu komplett zwischen 570 bis 670 Euro weg. Die 2006 Rhinos werden mittlerweile auch mehr als verschleudert. Dass Cabrinha nächstes Jahr evtl. nur noch Bows anbietet wundert mich gar nicht. Eine Firma kann es sich einfach nicht leisten Schirme für diese Preise zu verschleudern. Die 2006 Ravens und Torch haben mittlerweile auch schon gigantische Preisnachlässe. Reine C-Kites werden nächstes Jahr sowieso nur noch von sehr wenigen Anbietern auf dem Markt sein.
Wer trägt eigentlich diese Kosten??? Ich dachte bisher, dass die Läden die Kites kosten und wenn sie die am Ende des Jahres für weniger verkaufen, dann verdienen die Läden halt weniger. Oder ist das eine Art Komissionsverkauf??
Klärt mich mal auf
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:57   #21
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von moewe
das waren nur 100? Kam mir vor wie 1000. Warum hat sie es den gemacht?

helga = meine TD Retterin - Danke nochmal

Willy
das war ne extra stunde für den relaunch, weil der noch nicht sass(eigentlich hatte sie überhaupt keine ahnung wie das geht)
nach kurzer demonstration gab ich den kite wieder und sagte sowas zu ihr wie: "try it untill u make it blind"
von an land üben war eher nicht die rede und etwas sanfter landen wäre auch okay gewesen, aber sie hat ja noch garantie

tigga, der soetwas zu bbs kunden natürlich nie sagen würde
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:42   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Wenn ne Lange Warteschlange beim Eisverkäufer steht, heisst es nicht das das Eis zu billig ist, sondern das das Eis schmeckt
Wenn MC Donalds viele Hamburger verkauft heißt das noch lange nicht daß Sie gesund sind, oder?.

Ernsthaft, macht euch das Kiten mit Bows echt so viel Spaß?
Ich kann mir einfach nicht helfen ich komme mit Bows hinten und vorne nicht klar.
Beim Hooked springen nervt mich das brutal harte Anpowern.
Unhooked finde ich sehr schwer die richtige Adjuster Position und Kiteloops ziehen nicht wirklich.

Für mich wirds dann wohl wieder einer der wenigen C Kites 2007 werden. Torch 3.

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:55   #23
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE

Ernsthaft, macht euch das Kiten mit Bows echt so viel Spaß?
Ich kann mir einfach nicht helfen ich komme mit Bows hinten und vorne nicht klar.
Beim Hooked springen nervt mich das brutal harte Anpowern.
Unhooked finde ich sehr schwer die richtige Adjuster Position und Kiteloops ziehen nicht wirklich.



Ciao
von mir ein klares "JA"
bin ja eh oldschool hooked kiter mit drang zur geschwindigkeit und hohen sprüngen verbunden mit maximalem komfort bei gleichzeitigem minimalismus und gerade bei längeren kiteausflügen muß der kite den sich ändernden windverhältnissen anpassbar sein können.

also easy relaunch, maximum depower, maximum sprungpower, turboknopf für speed, 4 leinen, one-pump
xbow2 ich froi mich

tigga, der nix anderes mehr will

übrigens bei mehr als 200 kites am himmel vom brouwersdamm sind höchstens 2 kitelooper(unhooked) zu sehen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:29   #24
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
l:

übrigens bei mehr als 200 kites am himmel vom brouwersdamm sind höchstens 2 kitelooper(unhooked) zu sehen
Bei uns sind von 50 kitern maximal 3 mit Bow unterwegs. z.b. letzten Samstag, an einem internet Spot an der ostsee. Keiner kannte ihn und auf einmal wurde es dort richtig voll)))
Ein Überzeugungstäter mit nem Best Waroo in grün, ein weiterer unbekannter Genosse mit dem selben ich glaube in Pink und einer mit dem neuen Boxer. Das wars. Der Rest C, querbeet gemischt.
Total neue Kites und auch ältere.......

Richtige Unhooker waren da auch nur 2 oder 3
Der rest hangtimer)))

Wie ist die Verteilung nun an euren Spots??
Das würde mich echt mal interessieren.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:38   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
von mir ein klares "JA"
bin ja eh oldschool hooked kiter mit drang zur geschwindigkeit und hohen sprüngen
Ok mich interessiert das echt ganz sachlich.
Ich kenne bis jetzt den Bestbow, den Shockwave und den TD.
Ich springe mit Sicherheit mit diesen Kites nicht so hoch als mit einem vergleichbaren Raven. Selbst mit einem Torch1 komme ich höher.
Zitat:
Zitat von Tigga
verbunden mit maximalem komfort
Komfort mhhhh, Was verstehst du darunter?
Daß man mehr Depower hat und weniger mit der Kante oder dem Körper arbeiten muß?
Ich finde es jedenfalls sehr unkomfortabel so exakt anpowern zu müssen!
Bei einem C Kite macht das nicht so die Welt aus!
Zitat:
Zitat von Tigga
bei gleichzeitigem minimalismus
Zugegeben ich kenne die Bars von Cabrinha nicht, aber einge Bowbars mit dem ganzen Rollengetüdel ist alles andere als Minimalismus. Da ist eine aufgeräumte 5 Leiner Bar ganz was anderes. Meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Tigga
und gerade bei längeren kiteausflügen muß der kite den sich ändernden windverhältnissen anpassbar sein können.
Da gebe ich Dir nun vollkommen recht. Ich bin da mit dem Torch in 14 in Cabarete bei einem 7km Downwinder in echte Not geraten.
Wind hat von 15 Knoten auf über 30 Knoten zugelegt und ich hab das Ziel nicht mehr erreicht.
Zitat:
Zitat von Tigga
also easy relaunch
Im Untersten Windbereich geht 5E sehr gut aber eben "langsam"
Im untersten Windbereich startet nicht jeder BowKite wirklich gut.
Im oberen Windbereich startet ein C Kite quasi von alleine.
Ein Bowkite wohl auch.
In 14 Tagen Cabarete habe ich ca. 30-40 mal einen RElaunch gebraucht und jedesmal war der Kite in Sekuden wieder oben. Mal fast von selbst mal mit ein bischen 5E Unterstützung.
Zitat:
Zitat von Tigga
, maximum depower,
Ok da muß man sich als C-ler geschlagen geben.
Wobei ich garantiere daß die Angaben die hier im Forum kursieren übertrieben sind.
Mein Limit: 9er Shockwave 37-38 Knoten extrem unbequem und am Limit

Zitat:
Zitat von Tigga
maximum sprungpower
Hatten wir weiter oben schon! Daran glaube ich noch nicht so ganz!
Zitat:
Zitat von Tigga
, turboknopf für speed
Verstehe ich nicht?
Zitat:
Zitat von Tigga
, 4 leinen
Finde ich auch sehr fein! Weniger ist oft mehr. Aber wehe der Bow stülpt sich um! Wieder in 14 Tagen Cabarete mehrmals bei verschiedenen Herstellern gesehen! Auch von deiner Lieblingsmarke!
Zitat:
Zitat von Tigga
, one-pump
Gibts ja zum Glück bei zb Naish auch Freu

Zitat:
Zitat von Tigga
xbow2 ich froi mich

tigga, der nix anderes mehr will
Schön wenn jemand seinen Favorite Kite hat!

Zitat:
Zitat von Tigga
übrigens bei mehr als 200 kites am himmel vom brouwersdamm sind höchstens 2 kitelooper(unhooked) zu sehen
Das ist mir auch schon aufgefallen!

Kein Scheiß, bei uns gehört das mit Sicherheit bei über der Hälfte zum Standardmove

Hoffe jetzt gibts nicht gleich wieder gleich das unsachliche C vs Bow Thema!
Ich denke von meiner Seite war das alles sehr sachlich! oder?*g*

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:10   #26
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Wenn du dich ein wenig auf Bows eingeschossen hast springst du mit Sicherheit mit dem Bow höher als mit dem C.
Bei mir wars am We anders. Bin jetzt ne Zeit Vegas gefahren und kam mit dem Bow nicht mehr so hoch wie noch im Mai.
Muß man sich dran gewöhnen, aber dann ist er bei gleicher oder auch kleiner Größe der Kite der Höher (nicht immer,denn es gibt auch gute C Kites ) und mit Abstand weiter trägt(und hier sind die Bows unschlagbar )
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:43   #27
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@juergen
zur verteilung in nl: ist ja nicht so genau fest zu legen, aber irgendwie schiessen die bows wie pilze aus dem boden. würde mich aber locker über 20-25% wagen zu schätzen und die zahl derer die interessiert nachfragen ist nicht rückgängig.

ich gebe gerne zu, das nen haufen anfänger dabei sind(na und?)

@marco
der turboknopf an einem bow:
leicht abfallen, board flacher stellen, voll anpowern, kleinen moment warten bis der kite nach hinten wandert und dann etwas depowern und staunen (das schöne am bow ist, das man jederzeit wieder anhalten kann )

mit minimalismus und maximalem komfort meine ich die gesamtheit des konzeptes. ich puste einen kite am tag auf, brauche nur 4 leinen anknüpfen, der kite ist kleiner als ein entsprechender C, easy relaunch bedeutet nur lenken(sonst nix) geht zig mal schneller als C, move verrissen und bar losgelassen(auch hooked möglich) sobald du wieder auftauchst wartet der kite auf dein komando und weiter gehts. übrigens, solange man damit kiten kann, kann man ihn auch relaunchen.
und dieses invertieren ist ein gespenst in den köpfen der meisten und zu 95% völlig harmlos, wenn man sich mit der materie beschäftigt hat.

was waren die anderen fragen?

achso, ja sprungpower:
wer mit C-kites so um die 10 meter(keine forenmeter) springt, wird von der sprungpower der bows nicht sonderlich beindruckt sein, aber wer vorher 3-4 meter gesprungen ist, wird auf anhieb erst nervös und dann fett grinsen. übrigens machen bows auch das stehen nach dem sprung einfacher und du kannst dir aussuchen, wo du landen willst(wenn mal nicht genug platz war)

bow ist übrigens nicht gleich bow!
meine liste der sprungfavoriten:
cb--10
td--9
contra--9
sb--8
waroo--7
halo--6
sonic--4
gaastra(name vergessen)--3

10-->ist geil
1-->ist hmmmm
entscheidend dafür ist meiner meinung nach nur der turningspeed und das depower/power verhältniss(ohne adjuster) und meine könnenstufe. ein richtig guter kiter, der das letzte aus den drachen holt, wird bestimmt mit allen gleich geil springen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:57   #28
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
cb--10
td--9
contra--9
sb--8
waroo--7
halo--6
sonic--4
gaastra(name vergessen)--3

10-->ist geil
1-->ist hmmmm
.
okay Danke tigga, und welcher von den oben genannten hat das beste Bargefühl?

Gaastra, meinste Max?

Watts mit f-.one in deiner Range, tribal so interesshalber...

Thanks
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:04   #29
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

nee, nicht der max(okay, nun hab ich nachgeguckt) spyder heist der.
tribal ist ja kein bow in meinen augen, deswegen nicht in der liste zu finden. ich würde ihn neben den sb oder minimal unter ihm ansiedeln, weil turningspeed sehr schnell und depowerverhalten fast gleich ist.


edit: bargefühl: ist nicht so einfach zu sagen. die bar vom td fühlt sich für mich am besten an, aber das ist ja nur der belag. natürlich wäre es schöner ohne umlenkrollen, aber bisher fehlt den kites dann die range. ich hab mich dran gewöhnt und es erspart mir die muckiebude
was viele mit indirekt beschreiben, kann ich nicht nachempfinden und verzögert stimmt auch nicht, wenn man den lenkimpuls stark genug anbringt.
stopperkugel am td ist sehr geil, aber untenliegender adjuster eher shaizz.

mehr fällt mir grad nicht ein
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:06   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Tigga,
Warum sind Sprünge leichter zu landen?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:16   #31
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

in ertster linie weil du deine fallgeschwindigkeit leichter dosieren kannst, ohne das perfekte timing zu haben.
wie gesagt, es geht hier darum, das kiter mit mittleren fähigkeiten einen enormen lernerfolg erreichen und nicht die, die es eh schon können.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:19   #32
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
übrigens bei mehr als 200 kites am himmel vom brouwersdamm sind höchstens 2 kitelooper(unhooked) zu sehen
Habe da eigentlich die gleiche Motive wie du Tigga. Wobei mich der unhooked Kiteloop als Ziel schon reitzt. Sehe aber keinen grund warum der mit einem Bow nicht machbar sein sollte. Hooked habe ich bisher ein paar mal probiert und 2mal gestanden.

Ein weiterere wichtiger grund für mich ist das ich jetzt nur noch 2 an Stelle von 5 Kites besitze mit nahezu gleicher Windrange.
Für Tage wie letzte Woche wäre ein 7er oder 9er Bow schon besser gewesen, aber es ging ja mit viel Kante. Zudem gibts definitiv mehr Airtime wenn ein Bow genutzt wird wenn andere gleichgroße oder kleinere C - Schirme nutzen müssen.

Ich kenne eigentlich mehr als 2 Leute am Dam die Kiteloops unhookes springen. Mal ganz abgesehen von den Hooked. Wenn aber 200 Schirme am Dam in der Luft sind muß mann erstmal eine Lücke finden um den Sprung durchzuziehen. Vor allem wenn mann Ihn (hooked) so wie ich noch üben muß um sicherer zu werden.

@marco,
Über die Kante fahren läst sich ein Bow auch vor allem wenn mann den Stopper am TD oder das NTS am Nova nutzt. Ist wohl ehr eine Frage des Fahrkönnens ob mann den Schirm ausbremmst oder depowert.

@jürgen
Am Dam ist das Verhältniss zwischen C und Bow, Gezeiten und Wochentag und Wind abhängig. Unter der Woche sind bei Ebbe mehr Bows am Himmel. Bei Flut kommen die guten Fahrer mit neuen C-Kites dazu. Bei hack mehr kleine Bows. Am Wochenende und schönem Wetter dominieren die 2002er bis 2005er C Modelle Modelle aller Marken. Bei den neuen 06er Kites haben die Bows aber meiner meinung nach klar überhang.Egal zu welcher Zeit. Hier dominiert ganz klar SB, CB gefolgt vom TD. Bei den neuen Cs Rhino6 und Fuel und vieleich noch Vegas6.

An den Wellenspots wie zB. Maasflakte - Sluffer, Gatter und Polder sehe ich die Cs und Bows ehr ausgeglichen (nur neue kites ab 2006), wobei hier aber egal bei welchen verhältnissen die alten Cs dominieren. (bin aber sehr selten woanders als am Dam)

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:08   #33
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga

ps.
am sonntag hat cabrinha den dauercrashtest im selbstversuch mit höchster auszeichnung bestanden. 100 abstürze mit anschliessendem relaunch am strand(brouwersdamm)
fetten respekt an helga für die ausdauer

In my opinion, a kite is made to be used, to have fun with, to enjoy, to respect, to learn from and to practice with. Some people buy this expensive toy and only get it out of the bag for a little vacation or holiday or Ferien or Urlaub...I do not want to belong to that group of kiters...I want to use my kite as much as possible...untill my arms hurt and my knees feel weak and untill I get this typical on my face...

Helga
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:12   #34
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
das war ne extra stunde für den relaunch, weil der noch nicht sass(eigentlich hatte sie überhaupt keine ahnung wie das geht)

Sssst Tigga, that was to be kept secret

Helga
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:40   #35
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg
2006 Contras und CO2 gehen neu komplett zwischen 570 bis 670 Euro weg.
Wow, weisst Du wo man die fuer den Preis kriegt? Ich habe noch nichts unter 1000 Euro gesehen.
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:49   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von windjunkie
Wow, weisst Du wo man die fuer den Preis kriegt? Ich habe noch nichts unter 1000 Euro gesehen.
Dann solltest du mal bei einem bekannten Auktionshaus gucken
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:58   #37
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von wildwatergirl
Sssst Tigga, that was to be kept secret

Helga
oooops,
but now i proudly present the new helga, knowing the relaunch like a master.
tigga, sometimes pupil, sometimes teacher
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:22   #38
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Eigentlich sind ja schon ziemlich viele bows unterwegs wenn man bedenkt das die dinger erst seit einem guten jahr auf dem markt sind und ziemlich ueberteuert sind oder waren
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:04   #39
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard

..man munkelt, dass aus dem Co2 ein Hybrid werden soll.....so wie der VEGAS bei North....?!
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:50   #40
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Hallo Windjunkie. Bei lonasport bekommst du sie für diesen Preis.

Natürlich haben beide Konzepte ihre Vor- und Nachteile. Ich sehe es im übrigen nicht so, dass North wieder die Nase vorne hat. Wir müssen einfach akzeptieren, dass es Kiter mit unterschiedlichem Geschmak gibt. Daher sind die Diskussionen auch völlig sinnlos, welches konzept gut oder schlecht ist. Jeder muss für sich persönlich das Passende suchen. Ich habe den Crossbow getestet und mich hat er voll überzeugt. Hätte ich nur die Meinungen im Forum gelesen, hätte ich die Finger davon gelasen. Mich persönlich stören weder die Haltekräfte noch das leicht indirekte Lenkverhalten. Ich bin am Chiemsee unterwegs. Bei Westwinden haben wir oft Windstärken mit einem Grundwind zwischen 12 und 15 Knoten. Böen kommen mit 25 bis 30 Knoten daher. Ich fahre bei solchen Bedingungen einen 14 Nitro 05 oder einen 12 CO2 2003. Speziel der Nitro ist ein toller Schirm, bei böigen Bedingungen ist er aber nicht so komod zu fahren wie ein Crossbow. Anlanden und Umbauen ist in Chieming auch mehr als schlecht (Auflandiger Wind, Bäume, so gut wie niemand da, der den Kite entgegen nimmt). In solchen Bedingungen finde ich gibt es nichts besseres als einen Bow. Bei gleichmäßigen Bedingungen fliege ich lieber die C´s)

Ich halte es für mutig, evtl. aber auch richtig, wenn sich eine Firma auf ein Konzept spezialisiert.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
neues Cabrinha Riesenbanner Thorn-Chris Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.11.2005 17:46
3 rrd kites und cabrinha impact chest(neu und ovp) samystylez Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.08.2005 18:07
Cabrinha Kites 2005 .....wie sind die??? bodensee-alex Kitesurfen 7 22.01.2005 19:26
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.