oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2015, 19:13   #1
fionn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard Allein mit Kiddie+Surfen: Wie? Gleichgesinnte?

Liebe Wassersportgemeinde,

ich frage mich, ob sich - besonders hier im Norden! - wohl noch ein paar mehr Leute mit meinem "Thema" tummeln, und man sich dann untereinander ggf ein paar Tipps und/oder Support geben könnte! Ich bin allein mit 4-jährigem "Mini-me", wohne in Hamburg. Ich bin mit ganzem Herzen sowohl Wind- als auch Kitesurferin, und vermisse das Surfen so schmerzlich! Seit mein Ableger da ist, habe ich mich bereits zweimal komplett mit Material eingedeckt, es ist größtenteils noch OVP.. Bulli steht vor der Tür, das Meer ist nicht weit. Ich bin auch nicht der Typ, am Spot Leute anzuquatschen, ob mal jemand kurz ne halbe Stunde aufpassen kann (geht auch gar nicht!!), also baue ich ein paar Sandburgen und fahre abends mit allem Gerödel wieder heim

Gibt es Leute, denen es ähnlich geht? Oder gar nicht-surfende Begleiter, die am Strand (gegen Bezahlung oder Surfkurs) babysitten würden? Eine mobile Kita für Surfer wäre doch mal eine Geschäftsidee

Kleinanzeigen, Aupair - alles probiert, aber hat alles seine Tücken..

Bitte keine allgemeinen Lebensweisheiten, ich suche nur ganz pragmatisch eine Möglichkeit, ab diesem Jahr wieder aufs Wasser zu kommen B-)

Fiona
fionn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 21:05   #2
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Daumen hoch

...ein flexibler Strandkindergarten, je nach Wind und Wetter am entsprechenden Ort, online koordiniert. Schon immer ein Gedanke, dessen Vater ich nie wirklich wurde.
Wäre aber eine klasse Einrichtung. Treffen am Kitebeach mit allen Interessierten. Kids und nichtkitende Begleiter kommen mit. Und so wären die Kinder betreut, die Begleiter(innen) am Strand nicht alleinegelassen...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 21:08   #3
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

..die offizielle Variante mit Bezahlung oder gar Benennung als Beach-Kita dürfte unüberwindbare juristische und haftungsrechtliche Hürden mit sich bringen.
Ich denke, es bleibt nur die private, inoffizielle Form.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 21:22   #4
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

09. - 16.08.15 bin ich mit meiner Family in Sankt Peter zum camping und kiten. Wenn ich im Wasser bin, sind meine Jungs, 6 und 8 Jahre mit meiner Frau am Strand oder mit dem Skimboard an der Wasserkante. Wir sind entweder rechts vom Hauptstrand oder in Böhl, auch rechte Seite.
Wenns zeitlich passt einfach melden...
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 07:20   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Kite & Kind

.. . . . . .. . .

http://forum.oase.com/showthread.php?t=107329
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 07:46   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Gibt hier irgendwo einen Tread auch mit Eltern aus HH genau mit deinem Anliegen...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 07:49   #7
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Gibt hier irgendwo einen Tread auch mit Eltern aus HH genau mit deinem Anliegen...
s.o.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 07:54   #8
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

argh... seite vor dem Antworten nciht aktualisiert....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 09:06   #9
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir ist eingefallen, dass einige Campingplätze auf Fehmarn z.B. Kinder Betreuung anbieten. Evtl. ist das eine Alternative??
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:48   #10
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Problem bei den kleineren Kids ist, dass sie den Strand zwar sehr, unseren geliebten Wind jedoch gar nicht mögen. Ohne Wohnmobil oder eine andere Rückzugsmöglichkeit wird's am Strand manchmal doch schwer.
Alternative bleibt, das Kind bei Nichtwassersportlern auf dem Weg zum Strand für ein paar Stunden zu parken (entlastet auch die zu Hause gebliebenen).
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 22:52   #11
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
mir ist eingefallen, dass einige Campingplätze auf Fehmarn z.B. Kinder Betreuung anbieten. Evtl. ist das eine Alternative??
Das Problem ist, das nutzen und wissen andere auch. Auf einem guten Platz, also einem mit " Drinnenspielplatz, Bastelraum oder so " (um nochmal die Wind+ Strandproblematik aufzugreifen) der auch eine Betreuung anbietet- bekommst Du keinen Platz wenn irgendwie Feiertage, Ferien oder einfach während des Angebotes lange schönes Wetter ist....Da funktioniert das mit kurzfristig mal hinfahren nicht. Ich kenne die ganzen Überlegungen, nur würde ich nicht, einfach so, meine Jungs anderen mal eben auf dem Weg zum Strand anvertrauen...
Aber auch da gibt es andere Meinungen...

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 08:45   #12
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Eigentlich sollte es ganz einfach sein - wir hatten mal eine Gruppe, es gab einmal einen Stammtisch und am Spot haben sich auch einige gesehen. Das Problem war - aus meiner Erinnerung - das jeder zu anderen Zeiten los fährt, jeder einen "anderen" Homespot hat. Wenn dann der Pool an Kitemamas/papas nicht groß genug ist, klappt es nicht.

Ich wäre nach wie vor dabei - wir haben sogar eine Facebookgruppe die aber so gut wie eingeschlafen ist. Wenn sich ein paar mehr melden könnte man das wiederbeleben.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:46   #13
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Nicht nur auf die Surfer setzen

Hi Fiona,

hab ähnliches Problem wie du gehabt, da meine Frau viel im Ausland unterwegs war. Neben der Idealösung in der Surfcomunity, würde ich mich verstärkt auch mal im eigenen engeren Freundeskreis bzw. den Kindergarten/Schulfreunde umschauen.

Andere Eltern müssen Ihre Kleinen auch mal loswerden, auch wenn es nicht zum surfen ist... letztendlich egal. Ich hab deshalb immer gerne auf andere Kids mit aufgepasst und mir so ein "Guthaben" angehäuft, dass ich dann bei Wind einlösen konnte. Wenn die Nerven es mitmachen kann man auch mal auf 3-4 Kids gleichzeitig aufpassen und schon hat mal 3-4 dates mit dem Wind.... Ab 4 Jahren kann man auch mal anfangen die Kinder zu fragen "Traust du dich bei xy zu übernachten"...und dann hat man den ganzen Nachmittag für sich und noch eine morning session.....

Weiterhin kann man ja auch mal den besten Freund und die Mama (Nichtsurferin) mit an den Strand nehmen. Hab die Erfahrung gemacht dass Nichtsurfer es durchaus geniessen mit an den Strand zu kommen und mal ins "Surfer Dasein" reinzuschnuppern bzw. mal einen anderen Strand der Ostsee zu sehen als Timmendorf. Du hast mit Transport und Insiderwissen also schon was zu bieten... Das Wichtigste ist aber, dass das Kind mit vertrauten Personen zusammen ist, Spass hat und man kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man es zurück lässt.

Viel Erfolg
torto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 12:36   #14
Name@Fabian
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Wenn sich ein paar mehr melden könnte man das wiederbeleben.
Hi Fiona,

auch ich kenne das Problem und würde mich über Schicksalsgenossen an der Küste freuen. Wenn sich ein paar zusammenfinden und vernünftig abwechseln, dann sollte es doch für jeden möglich sein, ausreichend Spaß auf dem Wasser zu haben. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Nord- und Ostsee bevorzugt.

Fabian
Name@Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:40   #15
fionn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard danke!

Vielen vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen! Nu war ich schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum (nicht mal dazu komme ich manchmal )

Am Sonntag war ich nach langer Zeit mal auf dem Wasser, eine rare Gelegenheit, da eine Freundin mitkam.

Auch wenn einige Vorschläge bei mir nicht wirklich umsetzbar sind, versuche ich mal ein paar Dinge auszuloten, vor allem über die Kontakte, die bisher entstanden sind! Das Problem ist natürlich vor allem, sich auf Ort und Zeit zu einigen

Liebe Grüße!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7591.JPG
Hits:	293
Größe:	62,0 KB
ID:	45474  
fionn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 12:10   #16
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Hier sind Kontakte zustande gekommen? Das ist schön. Habt ihr eine Gruppe? Mailverteiler? Facebook? Ich glaube nach wie vor kann das echt klappen, der Pool der Leute muss nur groß genug sein.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 15:59   #17
fionn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Hier sind Kontakte zustande gekommen? Das ist schön. Habt ihr eine Gruppe? Mailverteiler? Facebook? Ich glaube nach wie vor kann das echt klappen, der Pool der Leute muss nur groß genug sein.

Hey,

nee, ich hab grad gesucht nach Eurer Facebookgruppe Wie heißt die? Gründe sonst mal was. Noch sind wir nicht genug, aber kann ja werden..!
fionn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 13:21   #18
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von fionn Beitrag anzeigen
Hey,

Wie heißt die?
Kids & Kite
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 21:17   #19
fionn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard Kids&Kite??

Finde ich nicht, hab ganz viel durchprobiert auf Facebook? Ist die Seite noch existent?
fionn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multisport: Windsurfen, Kitesurfen und Surfen Drduckjibe Treffpunkt 6 11.05.2015 13:56
Surfen in Kuba möglich ? Katha02 Reisen und Spots 4 25.06.2013 09:37
Windsurfanfängerin aus Kassel sucht Gleichgesinnte katinkili Mitte 2 29.08.2011 21:12
Materialschonen surfen ... SpeeFak Windsurfen 38 21.09.2006 18:38
surfen an der nordsee, welche ausrüstung? matiss Windsurfen 9 04.06.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.