oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2015, 14:31   #1
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard Kenia Diani Beach Erfahrungen?

Hallo zusammen,
im Sommer ist Kenia das nächste Reiseziel.
Hat dort bereits jemand Erfahrungen beim Kiten gemacht?

Habe dort eine Kiteschule gefunden, dieser eine Email zukommen lassen und nix von gehört. Befürchte das diese sich eventuell nicht halten konnte.

Die Suchfunktion wurde bereits benutzt, jedoch ist alles Asbach

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips und war in der Reisezeit juni/juli bereits vor Ort.

Ach und ziemlich genau wird es Baobab

Greetz und danke
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 09:40   #2
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Baobab

Moin,

ich war vor ein paar Jahren im Baobab und dort der einzige Kiter... Die Kite/Surfschule dort machte einen sehr vernachlässigten Eindruck und das Material sah aus wie vom Spermühl.... ganz im Gegensatz zur Anlage, bei der Unterkunft, Essen und Animation vom Feinsten waren.

Die Bedingungen waren zum Kiten waren sehr gut, Wind genau sideshore, tolle Wasserfarben und so warm das man ohne Neo fährt. Aufpassen sollte man mit folgendem:
-bei Flut wird es eng am Strand und das Wasser reicht teils an die Steilküste vom Baobab. Ein paar meter nördlicher gibt es aber noch Strand zum Landen/Starten
-bei Ebbe gibt es eine schöne Sandbank etwa 400 m vorgelagert, auf der anderen Seite hat man dann auch schöne Wellen
-der Bereich zum Kiten ist bei Ebbe ist nicht durchgehend Sand, sondern hat auch Felsen und Riff, weiterhin kann es Seeigel geben. Also vorsichtig "crashen" bzw. unnötige Spaziergänge im Wasser vermeiden. Da das Wasser sehr klar ist kann man die dies alles gut sehen, ich bin Barfuss gefahren und habe keine Schnitte abbekommen. Bei sehr starker Ebbe könnte es auch zu flach zum Kiten werden.
- Bei Flut hat man etwa 200 m Sanduntergrund zum üben.

Un so sieht es bei Ebbe aus:


Viel Spass
torto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 10:02   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

ungefähr zwei Kilometer südlich, am Simba & Oryx, hat es seit 2013 eine neue Station unter deutscher Leitung (DD Kitetravel).
günstige Kitecamp-Packages für Anfänger und Fortgeschrittene direkt bei bSTOKED buchbar - natürlich sind auch nur Storage oder Kurse möglich.


Geändert von bluebirdKiTE (16.01.2015 um 10:12 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 13:54   #4
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Klasse, danke für die antworten

Hatte vor mein eigenes zeug mimitzunehmen

Und vor allem Danke für das Bild... sieht herrlich aus

Gruß
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 19:57   #5
Steffen007
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 15
Standard

Waren im Dezember 2013 am Diani Beach ca. 1,5 Kilometer vom Baobab. Leider hat der Wind uns in der ersten Dezemberwoche im Stich gelassen.
Für mich kein Stehrevier, da wenn aufgrund der Tide stehtief, der Meeresgrund mit Seeigeln übersäht ist.
Das Wasser ist aufgrund der vorliegenden Sandbank schön glatt, über die Sandbank habe ich mich als weit und breit einziger Kiter nicht getraut.
Wenn ihr eine Safari in den Tsavo-West-Park plant, schaut mal nach der Rhinozerosse-Valley-Lodge... Sehr hübsch!
Steffen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 06:24   #6
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Ich war letzten Sommer im Juli da, im Sands at Nomad ca. 1km nördlich. Ich, bei 82kg mit 138cm Board und Boots konnte an 6 Tagen von 10 kiten, immer mit dem 12er (grösser hatte ich nicht). Bei Ebbe muss man aufpassen mit dem Riff, ich habe mal mit einer Finne eingehängt und mir beim Sturz üble Schürfungen geholt. Ich glaube die Tide sollte höher als 1m sein um sicher zu kiten (siehe windfinder).
Wenn man selbst landen und starten kann, oder jemanden dazu hat, kann man eigentlich direkt vor dem Hotel kiten!

Viel Spass!

PS: Die Wasserfarben sind wirklich genial!!
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amwaj Blue Beach Resort Egypt Erfahrungen? seppforkite Reisen und Spots 20 19.08.2018 07:18
Amwaj Blue Beach in Abu Soma - Erfahrungen? Chickencutter Reisen und Spots 8 21.10.2013 23:05
Kreta - Palekastro - Kouremenos Beach - Erfahrungen? oshimanilima Reisen und Spots 3 12.03.2011 11:29
Kenia/ Watamu - Erfahrungen? spiderman Reisen und Spots 0 07.02.2011 18:24
Insel Pag - Zrece Beach - Erfahrungen? faakersee Reisen und Spots 0 12.01.2011 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.