oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 17:22   #1
Kitefreak626
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 40
Standard North Jaime 2012 für Anfänger geeignet?

Hi Leute,
ich wollte mir jetzt ein Board zulegen und hab nachdem ich lange das Forum durchforstet habe mich für das North Jaime entschieden!
Ich bin noch Anfänger und übe den Wasserstart und das Fahren!
Meine Frage wäre ob das oben genannte Board für einen Anfänger geeignet ist da dies nirgendswo im Forum wirklich stand!
Freue mich über jede Antwort!
Gruß Kitefreak626
Kitefreak626 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:48   #2
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Vorsicht!!

Da du beabsichtigst eine Core Kite zu kaufen, funktioniert das überhaupt nicht!

Core und North sind inkompatibel!!!

Das Board würde dich ständig ausbremsen.
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:58   #3
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von -sb- Beitrag anzeigen
Vorsicht!!

Da du beabsichtigst eine Core Kite zu kaufen, funktioniert das überhaupt nicht!

Core und North sind inkompatibel!!!

Das Board würde dich ständig ausbremsen.
Gibt es denn hier mittlerweile echt so viele Blödschnacker


BTT Das Jaime ist idR ein recht einfach zu fahrendes Board. Egal welches Produktionsjahr.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:47   #4
Kitefreak626
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von -sb- Beitrag anzeigen
Vorsicht!!

Da du beabsichtigst eine Core Kite zu kaufen, funktioniert das überhaupt nicht!

Core und North sind inkompatibel!!!

Das Board würde dich ständig ausbremsen.

Du bist mal wieder so ein Gegner von Core stimmts??? Sowas brauch ich jetzt eigentlich gar nicht! Ich würd gerne eine Meinung von Leuten hören die nicht gerade abgrundtiefe Gegner von Core sind!!!!!

Oder ich versteh das jetzt falsch und du bist ein Gegner von North?? Dann tuts mir leid das ich dich falsch beurteilt habe! Aber deine Aussage ist zweideutig!
Trotzdem ich würde gerne eine ungefähre objektive Meinung hören!

Ich finde KEINE der beiden Marken ist schlecht oder so!
Kitefreak626 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 21:10   #5
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefreak626 Beitrag anzeigen
Trotzdem ich würde gerne eine ungefähre objektive Meinung hören!
objektiv ist das ein super board mit dem du lange freude haben wirst und sicher nichts falsch machst
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:48   #6
for ever kiting
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 4
Standard

also ich habe auch mit nem jaime angefangen und nem 7er switchblade funktioniert super das board ist nur zu empfehlen
for ever kiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 14:27   #7
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich persönlich würde das X-Ride dem Jamie vorziehen, aber das ist ein anderes Thema. Am Jamie ist (auch als Anfänger) nichts auszusetzen.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 11:40   #8
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Jaime

Jaime ist ein tolles Brett. Für den Anfang und auch für später. Jedoch gebe ich dem Beitrag weiter oben meine Zustimmung. Ein North-Brett harmoniert rein optisch nicht mit einem Core-Kite.

Wenn Du von den Core-Kites so überzeugt bist, dann schau Dich mal bei Carved oder Deluxe-Brettern um. Die passen besser zum Schirm (also rein vom Image (und um das geht es Dir ja, sonst würdest Du auch Anregungen zu anderen guten Schirmen zulassen )


Ach und falls es doch das Jaime werden sollte: Musst keines aus 2012 nehmen, denn auch die aus 2009, 2010 und 2011 waren super.
Ich empfehle jedem Anfänger nicht zu viel Geld für's erste Brett auszugeben. Denn jetzt brauchst Du ein anderes "Format" als nächstes oder übernächstes Jahr. Ein gebrauchtes Brett ist nur älter, aber nicht schlechter als ein Neues (wo wir wieder beim Image wären).
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 11:50   #9
Kitefreak626
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 40
Standard

Ich lass mich auch jetzt zu keinem anderen Schirm mehr überreden weil ich wurde mit nem Core Kite geschult und deswegen kenne ich mich mit den Core Kites am besten aus!
Kitefreak626 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 07:44   #10
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefreak626 Beitrag anzeigen
Ich lass mich auch jetzt zu keinem anderen Schirm mehr überreden weil ich wurde mit nem Core Kite geschult und deswegen kenne ich mich mit den Core Kites am besten aus!
macht durchaus sinn - beim brett hauptsache eines das gut durch chop geht und gut höhe zieht ... die marke sollte wirklich keine zu große rolle spieln
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 08:00   #11
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefreak626 Beitrag anzeigen
Du bist mal wieder so ein Gegner von Core stimmts??? Sowas brauch ich jetzt eigentlich gar nicht! Ich würd gerne eine Meinung von Leuten hören die nicht gerade abgrundtiefe Gegner von Core sind!!!!!

Oder ich versteh das jetzt falsch und du bist ein Gegner von North?? Dann tuts mir leid das ich dich falsch beurteilt habe! Aber deine Aussage ist zweideutig!
Trotzdem ich würde gerne eine ungefähre objektive Meinung hören!

Ich finde KEINE der beiden Marken ist schlecht oder so!
Nein bin ich nicht und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Ich bin der Meinung dass jeder das fahren soll, was ihm Spass macht - wurscht welche Marke!

Ich hab sogar letztes Wochenende jemandem beim Starten geholfen der einen Core dranhängen hatte, da diese jetzt bei uns auch schon auftauchen

Speziell am Anfang kannst bei Boards aus dem Vollen schöpfen und auf günstige Angebote achten - hauptsache die Maße passen für dich. 2012er Material ist halt Luxus aber wenn du es dir leisten möchtest dann greif zu....


Geändert von -sb- (04.10.2011 um 08:10 Uhr)
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 08:44   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Ein North-Brett harmoniert rein optisch nicht mit einem Core-Kite.
Ooooooooooooooooooooooooooooooooh Mannnnnnnnnnnnnnnn.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:22   #13
Kitefreak626
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
beim brett hauptsache eines das gut durch chop geht und gut höhe zieht

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Infos zum Nobile T5 beschafft und das kann zwar nicht so gut durch kabbel fahren, gleiter dafür aber früher an!
Welches ist besser wenn ich am Ijsselmeer kite???
Kitefreak626 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:32   #14
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Sorry, aber ich halte es für keinen guten Tipp einem 15jährigen Anfänger ein Board für > 600 Eur zu empfehlen (zumal es das 2011er Modell im Moment noch für rund 200 EUR günstiger gibt).

Unumstritten ist das Jaime ein gutes Brett, welches sich sowohl vom Anfänger als auch vom Fortgeschrittenen gut fahren lässt.

Aber:
Wenn Du Dir als Anfänger ein Brett holst, von dem Du möglichst lange was hast (also das in 135x41) hast Du es am Anfang wirklich schwer!
Kaufst Du Dir das Größere mit 137x43 hast Du zwar für den Anfang ein schönes Brett, aber nächstes Jahr ist es schon zu groß.

Für das erste Brett würde ich niemals nie so viel Geld ausgeben (obwohl ich es mir leisten könnte und auch nicht, wenn Papa es bezahlen würde). Lieber erstmal ein etwas Größeres Gebrauchtes und nächstes Jahr dann das kleine schicke Board neu, als jetzt für 600 Eur ein Brett, was Du nächstes Jahr für 300 wieder verkaufst. Meine Meinung.

Aber da vermutlich Papa bezahlt und Geld keine Rolle spielt, ... höre auf die Händler hier im Forum, die Dir natürlich völlig uneigennützig in den Kopf setzen, dass nur das 2012er Material Dich wirklich weiter bringt.

Wenn es jetzt unbedingt neu sein muss, dann nimm lieber das 2011er (der Kurs ist gut im Moment) und nimm es lieber in 135 sonst ärgerst Du Dich schwarz nächstes Jahr.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:11   #15
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich halte es für keinen guten Tipp einem 15jährigen Anfänger ein Board für > 600 Eur zu empfehlen (zumal es das 2011er Modell im Moment noch für rund 200 EUR günstiger gibt).
Also ich hab natürlich nicht nachrecherchiert wie alt der threadstarter etc. ist und ob er sich das leisten sollte war ja auch nicht die frage

die frage war nur ob das board anfängertauglich ist und das ist es definitiv - hab selbst damals auf einem 2003er jaime gelernt und es gab eig. kein Jahr in dem das Board schlecht gewesen wäre

die 2012 Listenpreise sind aber doch ein ziemlicher Hammer - klar gibts da günstigere alternativen und als Anfänger ist ein gebrauchtes Board sicher auch kein Fehler ... wobei man günstige Vorjahresmodelle auch schon um 450 bekommt
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:00   #16
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Ich bin schon eine Zeit lang auf der SUCHE nach einem 2012 Jaime 136x41.
Kann mir jemand bezüglich angleiten und höhelaufen sagen die es besitzen oder gehabt haben wie zufrieden ihr wart?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:48   #17
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Ich bin schon eine Zeit lang auf der SUCHE nach einem 2012 Jaime 136x41.
Kann mir jemand bezüglich angleiten und höhelaufen sagen die es besitzen oder gehabt haben wie zufrieden ihr wart?
Hab ein 2012 und geb es nicht her.

Zieht für die Größe eine fantastische Höhe und geht wirklich früh los.

Kann es Dir nur empfehlen.
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:31   #18
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Ostsee Beitrag anzeigen
Hab ein 2012 und geb es nicht her.

Zieht für die Größe eine fantastische Höhe und geht wirklich früh los.

Kann es Dir nur empfehlen.
Verkauf es!!!!

Hab nur gelesen das das 2013 besser wäre da das Board an den Channel angepasst wurde und das beim 2012 nicht wirklich berücksichtigt wurde, auch baugleich zum 2011er.Leider gefällt mir das 2013 überhaupt nicht, das deck ist zu schwarz, langweilig einfach zu wenig bunt.
Bin meist im kabbel in binnengewässer am weg.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Ammersee - 16er North Rino 05 für Anfänger geeignet? Cabrito Süd 10 03.12.2008 09:27
North Evo 5m² - für Anfänger (46 kg) geeignet ? judomichi2 Kitesurfen 5 05.11.2008 18:07
North Jaime L-wie hoch kann man's fahren, Jaime M-wie früh geht's los Marten Kitesurfen 2 09.05.2005 09:43
70Kg / North Jaime Pro welche Größe? Zedd Kitesurfen 4 10.02.2005 13:53
North Jaime M 05 - Test Kiteboarding.de und Wirklichkeit Foxi Kitesurfen 1 12.01.2005 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.