oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 21:18   #1
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard Wake oder kiteboard (Mit Wakeboard Kiten möglich?)

Moin moin
Ich wollte Ostern los und dachte mir ich könnte ja mal mit meinem Wakeboard Kiten aber nun bin ich etwas verwiert
In der Kiteboarding hab ich gelesen das es von Kiteboard herstellern auch Kite-Wakeboards hergestellt werden mit tiefen Chanels und ohne Finne fahrbar!
Kann ich denn überhaubt mit nem normalen Wakeboard höhe halten Da das Board ja an der Anlage eher plahn gefahren wird!
Zur Info ich hab das Team von Liquid nur eine mitlere Finne!!!
Danke schon mal vorweg
Stefan
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 22:00   #2
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

also ich war 2 mal mit einem wakeboard und boots kiten und muss sagen es war richtig hammer. hatte ein 139cm langes brett mit ca. 7cm aufbiegung. war halt richtig schwer höhe zu laufen/halten, was aber auch daran lag dass es richtig böig war. ansonsten finde ich kein problem. nur als einzelboard vllt auf die dauer nicht sooo geeignet aber ich fand es hat spaß gemacht! hatte übrigens auch nur eine finne in der mitte!
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:33   #3
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Danke für deine Antwort
Genau das wollte ich hören Grins
Einfach ausprobieren und Fun haben!!!
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 07:27   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard team

mit dem team geht das gar nicht,
sorry,
aber überleg mal selbst,
das team ist fürs cabel ausgelegt und nicht mal fürs boot!!!
vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 08:54   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
mit dem team geht das gar nicht,
sorry,
aber überleg mal selbst,
das team ist fürs cabel ausgelegt und nicht mal fürs boot!!!
vg
guidog
Mit 'nem Board fürs Cable geht's noch besser als mit einem, das nen 3-Stage-Rocker fürs Boot hat. Am Boot wird schneller gefahren als am Cable üblich und das Board muss sich sauber und explosiv von der Wake lösen. Deshalb 3-Stage-Rocker. Fahr mal nen Wakeboard mit so nem Rocker am Cable, da kriegst ganz schön lange Arme.

Nichtsdestotrotz wirst mit dem Team eher nicht so viel Spass haben .... bin ein- oder zweimal mit 'nem Hinterberger Pro gekitet, das ist einfach viel zu "langsam" zum kiten. Wennst dann noch nen großen Schirm fährst is Essig mit Höhe laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:00   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ausprobieren an nem Spot wo's egal ist, ob Du Höhe hälst oder nicht. Wenn man schaut was für ne Entwicklung die Kiteboards schon so durch haben und dass es auch Leute gibt, die mit Finnen-losen selbst geabstelten Kite-Skates Höhe halten, dann kann das mit einem Wakeboard nicht unmöglich sein, wenn der Wind dazu passt.

Ein Risiko sehe ich da jedenfalls nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:39   #7
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu viel Rocker, grundsätzlich.

gleitet spät an, vernichtet höhe - unbrauchbar.

LG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:45   #8
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tendenziell kannst du sogar mit einem Tablett von Burgerking oder McDonalds fahren und höhehalten.... solange du genug druck in dem Kite hast und die kannte richtig setzen tust.

Ich persönlich beherrsche dieses Höhelaufen über die Finnen nicht oder nicht wirklich gut... ich fahre eigentlich nonstop über die kannte höhe und das wasser fliegt nur so weg... 90% der Leute am spot die mir entgegen kommen, stehen meist total aufrecht und entspannt auf dem board. Mir ist das irgendwie zu "lahm"... aber genau durch diese "angepowerte" fahrweise, kannst du eben auch mit einem wakeboard ohne finnen gut höhe ziehen !

Also in diesem Sinne, probiere es einfach aus, wenn du kiten kannst, wirst du auch damit höhe ziehen und spaß haben
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:50   #9
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, das hat mit Können nichts zu tun.

Einfache Physik.

Richtig ist allerdings, dass man über die Kante etwas progressiver bzw. kraftvoller fährt.

Brauchst dafür aber immer nen größeren Kite.

Wer die Unterschiede wirklich definiert merken möchte, kann ja mal mit mit nem Kiteboard ans Kabel gehen und den direkten Vergleich ziehen. Den merkst Du schnell im Unterarm.

Aloha Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 11:07   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es geht doch drum ob's geht. Natürlich geht's. Dass es nicht optimal ist, dürfte allen klar sein und wurde ja von allen gesagt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 11:18   #11
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Slingshot Reflex 2011 // Wake & Kite 1 Board Lösung

Die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt...



Zugegeben mit Kite-Boards kennen wir uns besser aus… und WakeStyle ist mehr als nur mit Bindungen unterwegs zu sein. Dennoch, WakeStyle lebt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Aufgabe die es zu lösen galt, ein Board zu finden was eigentlich an die Anlagen gehört und hinter einem angepowerten Kite zum FreeStyle animiert/funktioniert. Wir haben uns für das Reflex in 137 x 43 mit R.A.D. Boots entschieden. Das Fahrer-Profil für dieses Board entsprach unseren Vorstellungen. Anfänger-Fortgeschrittene, Kabel-Park Dominator, Freeriden mit Geschwindigkeit und viel, viel Pop. Die Eigenschaften des „Reflex“ aufzuzählen würden nur WakeBoarder verstehen und sind nicht von der gleichen Relevanz wie für Kite-Surfer. Dennoch von einigen Features Profitieren wir auch im KiteSurf Einsatz. Holzkern, Hybrid 3-Stage Rocker, deutlich mehr Möglichkeiten die Position der Boots individuell zu bestimmen dank Fastrack System. Zusammenfasend kann man sagen, robust optisch ansprechendes Board für Fahrer zwischen 45 und 77 Kg die beim Kiten den WakeStyle zelebrieren wollen und an der Anlage nur ein Board für alles benötigen. // PS: Handmade by Slingshot in the USA
// Slingshot Reflex 2011
// Video Slingshot Reflex



hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:04   #12
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Mit 'nem Board fürs Cable geht's noch besser als mit einem, das nen 3-Stage-Rocker fürs Boot hat. Am Boot wird schneller gefahren als am Cable üblich und das Board muss sich sauber und explosiv von der Wake lösen. Deshalb 3-Stage-Rocker. Fahr mal nen Wakeboard mit so nem Rocker am Cable, da kriegst ganz schön lange Arme.
fahre seit 2 Jahren ein OBrien demented in der Anlage und habe da keine Längeren Arme als mit einem weniger "gechannelten" Board ...


ansonsten absolut richtig: Kiteboard an den Kite - Wakeboard ans Boot / in die Anlage... ganz einfache Sache.

Man kann auch ein Hollandrad zum Downhillen verwenden - obs Spass macht
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:41   #13
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

http://www.sport-outlet.ch/upload/pr...LF-team-sm.jpg

So danke für eure Ratschläge und Kretik
Ich hab mir das mit dem höhe-halten schon gedacht, da ich das Board aber sehr gut unter Kanteneinsatz fahren kann werd ich es einfach mal versuchen und sonnst hab ich ja noch meine Kiteboards
Ich hoffe ja das die Hersteller endich mal mehr Kiteboards bauen die mit Wakeboard Bindungen gefahren werden können bei meine kiteboards passen die Schraubenabstände ja nicht sonnst hätte ich meine3 Bindungen da rauf geschraubt
Kann mir mal einer sagen welche Firmen solche Boards bereits bauen???
Danke
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:45   #14
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

die frage ist welche solche boards noch nicht bauen.
eigentlich fast alle:
- slingshot
- cabrinha
- liquid force
- nobile
- etc.
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 08:21   #15
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Tona

und im Sommer kommt von TONA (Kitescoop) das Pop raus!!!
Ich glaub das wird ziemlich fett werden, die wissen was sie wollen und es ist viel Einfluss der ganzen Scooper drin....

TONA POP ist es sicher wert zu testen
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 09:00   #16
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
fahre seit 2 Jahren ein OBrien demented in der Anlage und habe da keine Längeren Arme als mit einem weniger "gechannelten" Board ...
Channels sind fast völlig unerheblich bei der Sache, es geht um die Bodenkurve/Rocker. Dein Demented hat zumindest einen (nahezu) continuous-Rocker. Fahr mal einen 3-Stage an der Anlage, der Unterschied ist MEHR als deutlich.

Es hat ja auch keiner behauptet, dass es garnicht geht. Es ist nur so dass es nicht wirklich taugt. Klar kannst Du auch aufm Serviertablett kiten, aber wie GUT fährt das dann ?

Immerhin hat das Team zumindest einen Continuous Rocker, arg so schlimm wie bei einem Board für's Boot ists also schonmal nicht.

Ausserdem versteh ich nicht warum Du da ausgerechnet MEINEN Post zitiert hast, denn der war hauptsächlich an Guidog gerichtet, der der Meinung war, dass Boards für's Boot beim Kiten eher taugen als welche für's Cable. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 09:13   #17
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Man kann auch ein Hollandrad zum Downhillen verwenden - obs Spass macht
auf den Punkt. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Es hat ja auch keiner behauptet, dass es garnicht geht. Es ist nur so dass es nicht wirklich taugt. Klar kannst Du auch aufm Serviertablett kiten, aber wie GUT fährt das dann ?
Damit dürfte ja die Frage hinlänglich beantwortet sein.

Ach und übrigends nehme ich ein uraltes Nobile 666 (P-Tex Edition) Kiteboard an der Anlage und das ist das einzigste Kite-/Wakeboard was ich nicht durchgehauen habe.

http://www.facebook.com/album.php?fb...3&l=c2fd768289

Aloha Chris


Geändert von varikites (14.04.2011 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:24   #18
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Hier eine Liste von aktuellen Wakestyleboards

Aboards - W-Series
Best - Profanity
Cabrinha - Custom
Liquid Force - DLX
Naish - Momentum
Slingshot - Darkside
Tona - Pop
Two AG - Wake
Underground - Steeze
Wainman - Joke

die könnt man eventuell auch noch dazuzählen:
North - Team Series
Nobile - Fifty

gibt sicher noch ein paar andere..

Meiner Meinung nach sollte ein Wakestyleboard verstärkte Inserts haben und der Hersteller das Board ersetzten wenn trotzdem mal was rausreist
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:20   #19
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Danke godC die Liste ist cool hilft mir schon mal weiter, den ich denke, ich werd mir bald eines davon zulegen
Noch mal eine andere Frage ich fahr ja schon lange Wakeboard hab aber immer das selbe Board an der Anlage und am Boot gefahren. Nun giebt es da ja auch unterschiede mir ist nur nicht ganz klar worauf ich da achten muss, denn mein Team lief immer super egal wo
(ich seh schon muss noch viel lernen )
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 08:03   #20
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die meisten Leute sind mit einem Board das einen Continuous Rocker aufweist besser bedient, da a) die wenigstem hauptsächlich am Boot fahrn und b) die Arme dann nich so lang werden Der Rest ist dann schon wieder stark Geschmackssache. Den etwas explosiveren Absprung von der Wake, den ein 3-Stage-Rocker bietet werden meiner Meinung nach nur die wenigsten ernsthaft bemerken.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 07:48   #21
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Mit 'nem Board fürs Cable geht's noch besser als mit einem, das nen 3-Stage-Rocker fürs Boot hat. Am Boot wird schneller gefahren als am Cable üblich und das Board muss sich sauber und explosiv von der Wake lösen. Deshalb 3-Stage-Rocker. Fahr mal nen Wakeboard mit so nem Rocker am Cable, da kriegst ganz schön lange Arme.

Nichtsdestotrotz wirst mit dem Team eher nicht so viel Spass haben .... bin ein- oder zweimal mit 'nem Hinterberger Pro gekitet, das ist einfach viel zu "langsam" zum kiten. Wennst dann noch nen großen Schirm fährst is Essig mit Höhe laufen.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das einige boards fürs Fabel taugen und andere fuers Boot. Fakt ist das man nicht pauschalieseiren kann. Diese Woche ist die gipsytour bei uns, bin mal gespannt.
Ich fahre das neue 2011er Watson und mit dem 2010 ist auch das Board nicht zu vergleichen. Hintern Boot war das 2010er für mich richtig doof, da fand ich mein altes PS3 und andere besser. Auf jeden Fall find ich ein kiteboard hat am Fabel nix zu suchen und ein wakeboard nix am Strand..
Aber jedem das seine..
Ein guter freund hat das Team mal hinterm kite versucht und er Fands richtig doof...
Auf was man immer achten sollte ist die grindbase, ohne die ist doch ein Board am Fabel nach 1 Monat platt..und welche kiteboards haben die?
Rocker hin oder her, der fucking Mix machst..
Wüsste auch nicht welche Bindung beim kiten Spaß macht, die Watson ltd ist sehr geil fürs Waken, beim kiten?
Bei konstanten Wind auf rhodos oder Hawai ist ne feste für mich cool, bei nicht konstanten würde ich nicht fest fahren wollen..
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiteboard Wakeboard BLADE 150 Kitesurfen Tekknosport petz Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 22.03.2010 21:54
Unterschiede Kiteboard - Wakeboard ? Aliesa Kitesurfen 24 19.11.2009 20:53
Geht ein Wakeboard als Kiteboard BigAL Kitesurfen 1 08.09.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.