oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 10:16   #1
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard Kitespots Nautica Blue Rhodos ?

Wir fahren ende August nach Rhodos ins Nautica Blue.

Stellt sich noch die Frage wo wir kiten können.
Es gibt vom Roland den meltemi kiteboarding club, kennt sich jemand mit dem Transfer aus? Wir haben keine Lust für 400EUR 2 Wochen ein Mietwagen zu nehmen.

Gibt es noch alternative Spots ?

Gruß Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:05   #2
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard Kitespots

Erst mal möchte ich meinem Bedauern Ausdruck verleihen, dass ihr Euch für das Nautica entschieden habt. Das war vor zwei Wochen schon mit Franzosen und Russen ausgebucht. Sogar die Animateure mussten raus. Die Alternative war so schlimm, dass sie lieber bei Michaels´ Kitecenter auf der Wiese zelten. Ja, das ist der nächste Spot vom Nautica aus. Ich glaub für zugewanderte Gäste verlangt Michael 85 € für Storage, Rescue, Duschen und Liegen. Und das ist Voraussetzung, dass Du bei seinem Standabschnitt einsteigen kannst. Kannst Du dir unter Michaels´ Vacansies anschauen. etwa 250 m weiter westlich den Strand lang ist die Startzone vom Delfinis. Roland und Thalia (Meltemi) sind in Kalavarda. Nochmal ein paar Km weiter. Zu Michael kommen wohl die meisten Wassersportler, die den für mich nicht nachvollziebaren Schritt gegangen sind und sich im Nautica eingebucht haben: Kosten, Qualität des Essens, Gesellschaft, kein (wirklicher) Strand???

Unter Reiseberichte - Europa findest Du einen Link. Da sind Fotos vom Strand und eine Luftaufnahme zu sehen, die links das Nautica und im Vordergrund die Station zeigt.
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:48   #3
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

dann freuen wir uns schon auf die Franzosen + Russen

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 22:47   #4
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Letztes Jahr war im Nautica schon eine Katastrophe mit Franzosen. Wäre der Spot nicht so nah gewesen, wäre ich wieder nach Hause geflogen.
netsrak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 05:43   #5
pipemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
Wir fahren ende August nach Rhodos ins Nautica Blue.

Stellt sich noch die Frage wo wir kiten können.
Es gibt vom Roland den meltemi kiteboarding club, kennt sich jemand mit dem Transfer aus? Wir haben keine Lust für 400EUR 2 Wochen ein Mietwagen zu nehmen.

Gibt es noch alternative Spots ?

Gruß Ralf


Hallo Ralf
War vor 2 Jahren dort.
Da war der Roland noch im Nautica.
Heute ja in Karlavarda.
Direkt neben dem Nautica gibts noch eine Windsurfstation.
Vielleicht kannst du ja auch direkt vom Strand des Nautica starten
Gruß
dirk
pipemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:15   #6
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Benutz mal die Suchfunktion. Es gibt, unteranderem auch von mir, schon einige Threads zum Nautica Blue und zum Spot Fanes. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst.
Waren letztes Jahr im Juli 2 Wochen dort, Russen sind mir nicht aufgefallen, die Franzosen reichten aber auch schon. Hätten wir nicht eine Suite mit eigenem Pool gehabt, wäre der Urlaub von der Preisleistung ein Reinfall gewesen.
Starten direkt am Nautica darf man sicher immer noch nicht. Aber wenn man 200 m weiter am Hafen vorbeigeht ist alles top. Da braucht man kein Auto.
Dort ist auch direkt der Kitersclub Rhodos.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:00   #7
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

gibt es den Kitersclub Rhodos noch ?

Der Link ist tot http://www.kitersclub-rhodos.com/

Gruß Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 01:03   #8
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Kitesurfing-Fanes

Hallo Ralf,

Den Kitersclub gibt es in der Form dieses Jahr nicht mehr.

Michael (der Hotelbesitzer von Michael Vacancies) betreibt dieses Jahr die Station in Eigenregie am Fanes Beach. Er bietet aber nach wie vor das ganze Programm an: (storage/school und rental) in Sachen Windsurfen und Kitesurfen.

Preise findest Du hier z.B.
http://www.kite-rhodos.com/prices_station2.html

Da wir auch die Zimmer für Michael zum gleichen Preis aus Deutschland aus vermitteln, kannst Du Dich auch gern an uns wenden, bei weiteren Fragen oder Buchungswünschen zu Hotelzimmer oder Stationsleistungen.

Viele Grüße
Michael
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 07:49   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard Delfini @ Fanes

Servus zusammen,
wir waren vom 23.06 bis einschliesslich 30.06.11 auf Rhodos und haben uns den Spot bei Robert (Kaldavarda) sowie den Kitestrand in Fanes angesehen. vornweg: der Kitetag bei Robert kostet (je nachdem) ca. 20€ (enthalten sind Rescue und Einlagerung). Am schöneren Strand von Fanes kostet dich der Tag ca. 10€ (über Delfini), inkl. der gleichen Leistungen.

Der Beach in Fanes sowie das direkt angeschlossene, gemütlich-freundliche Familienhotel DELFINI haben uns überzeugt. Wir sind dort geblieben. Die Übernachtung inkl. HP kostet im DELFINI rd. 30€ p.P. und ist sein Geld allemal Wert. Es gibt ein ausreichendes Frühstücksbuffet sowie ein gutes 3 Gänge Menü am Abend - es war immer leckere und ausreichend. Überzogene Luxusansprüche sollte man aber in dieser familären Unterkunft nicht haben.

Für Surfer/ Kiter ist es eine ideale Basis und daher absolut empfehlenswert (in der Hochsaison meist vollkommen ausgebucht, daher vorab anfragen). Für mehr Infos wendet euch direkt an's Delfini: nikolitsism@hol.gr
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 07:09   #10
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
Wir fahren ende August nach Rhodos ins Nautica Blue.

Stellt sich noch die Frage wo wir kiten können.
Es gibt vom Roland den meltemi kiteboarding club, kennt sich jemand mit dem Transfer aus? Wir haben keine Lust für 400EUR 2 Wochen ein Mietwagen zu nehmen.

Gibt es noch alternative Spots ?

Gruß Ralf
Einfach Moped im Nautica mieten - Roland hat auch die einzig gut funktionierende Station !!
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 07:24   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Habe ich das richtig verstanden? Ohne vorher 10 oder 20 EUR zu bezahlen kann man dort nicht mehr kiten? Einfach an den Strand gehen, aufbauen, loslegen geht nicht mehr?
Wenn das wirklich so ist hat das Ausnehmen der Kiter eine neue Stufe erreicht.
30 EUR pro Flugstrecke, 20 EUR pro Strecke für den Transfer und jetzt noch 10-20 EUR pro Tag am Strand?
Ich glaube ich bevorzuge jetzt die heimischen Spots.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:19   #12
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Na ja, irgendwie müssen die Jungs ja auch über die Runden kommen.

Ist doch sonst auch nicht viel anderes. in SPO zahlst du auch 9EUR Parken + Kurtaxe und in Gouna kostest die Woche Storage doch auch so 60 EUR. Tut sich alles nicht viel.

Ein Bus fährt wohl nicht zwischen Fanes und Kalavarda, oder ?
Geht nen Downwinder von Fanes zum Meltemi Kiteboarding ? Könnte man doch Morgens runter kiten und abends mit dem Bus zurück.

Gruß Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 20:09   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Richtig, du solltest zahlen. Beide Strände sind ausgewiesene Kite-, Surfstrände (zumindest Robert d.h. dieser Kalvadera Beach). Hierfür muessen die ansässigen Kiteschulen zahlen. Sie bieten dir dafür die Möglichkeit legal zu kiten, dein Material unterzustellen und sofern du doch mal ein Problemchen hast (sie es rechtzeitig mitbekommen), dich mit dem Boot zu retten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 22:54   #14
kichooraerbse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 18
Standard

Falsch, Du solltest nicht einfach so zahlen, es sei denn Du möchtest eine Leistung in Anspruch nehmen (wie Lagerung oder Rettung z.B.) oder Du hast zuviel Geld.

Den örtlichen Kiteschulen fällt viel ein um ihr dasein zu berechtigen. Da werden dann schnell mal nen paar Holzhütten aufgestellt und plötzlich heißt es der ganze Strand wäre gepachtet oder gekauft. Auch von einer riesen Infrastruktur die plötzlich geboten wird ist dann oft die Rede (öffentl. Duschen gabs auf Rhodos auch schon immer am Strand)
Ich fahre schon seit Jahren nach Rhodos und kenne das Theater sehr gut, habe noch nie Stationsleistungen in Anspruch genommen und war immer gebührenlos kiten (In Kremasti, Theologos, Kalavarda, Fanes und Prasso). Die Diskussionen um Verbote gab es auch fast jedes Jahr und geändert hat sich nie was.

Die ordentlichen Kiteschulen unterscheiden sich von den anderen, indem sie ihre Leistungen anbieten und nicht jemanden zu irgendetwas zwingen oder verpflichten wollen, das nennt sich ansonsten wohl abkassieren.

Ich würde mich ansonsten, auch mit dem Hinweis an den Kassierer, bei den Behörden/Hafenpolizei erkundigen, ob es gerechtfertigt ist dort Geld für`s kiten bezahlen zu müssen, dann hat sich das meist sehr schnell erledigt.

Fahrt mal nach Prassonissi, die lachen euch aus, wenn ihr fragt ob ihr hier was für`s kiten bezahlen müßt - JA, wenn Du nen Storage oder Rescue buchst, kommt da als Antwort, so wie es sein sollte-ansonsten geh kiten!

Siehe auch hier:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108334

Auch Freunde von mir waren vor 14 Tagen auf Rhodos und überall kostenlos kiten, also, nicht sofort und vorallem für nichts bezahlen oder abkassieren lassen, Naturstrand, Sonne, Wind und Meer sind hoffentlich noch ein bißchen länger kostenlos zu haben und wer Storage oder Rettung buchen möchte nutzt halt die Station - Alles Gut!

LG
KO
kichooraerbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 23:17   #15
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Wie schön, dass hier wieder manche meinen alles zu wissen...
In Prassonissi gibts keine Kiteschule, da keine Lizenzen vergeben werden. Kiten ist dort auch nur "geduldet"...
Geh mal zur Hafenpolizei und frag wie das ist mit dem kiten gehen ich hab auch schon mit denen geredet. Und siehe mal da, die Schulen sind im Recht.
Die Strände sind gepachtet. Ich glaube es waren ca. 500m Kitezone, die man pachten musste um eine Lizenz zu kriegen. Jeder, der in diesem Bereich kitet muss sich bei der Kiteschule anmelden, ansonsten zahlen beide hohe Strafen.
Über die Preise die die Schulen verlangen könnten wir allerdings durchaus diskutieren, die finde ich nämlich auch unangemessen.
Was habt ihr alle gegen Franzosen?
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:58   #16
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Wie schön, dass hier wieder manche meinen alles zu wissen...
In Prassonissi gibts keine Kiteschule, da keine Lizenzen vergeben werden. Kiten ist dort auch nur "geduldet"...
Geh mal zur Hafenpolizei und frag wie das ist mit dem kiten gehen ich hab auch schon mit denen geredet. Und siehe mal da, die Schulen sind im Recht.
Die Strände sind gepachtet. Ich glaube es waren ca. 500m Kitezone, die man pachten musste um eine Lizenz zu kriegen. Jeder, der in diesem Bereich kitet muss sich bei der Kiteschule anmelden, ansonsten zahlen beide hohe Strafen.
Über die Preise die die Schulen verlangen könnten wir allerdings durchaus diskutieren, die finde ich nämlich auch unangemessen.
Was habt ihr alle gegen Franzosen?
Ist in Griechenland nicht der Strand grundsätzlich staatlich, also öffentlich?
Ich bin in Fanes gewesen und keiner hat dort Geld kassiert.

Was ich gegen Franzosen habe, nichts, nur die im Nautica Blue. Einfach buchen und wir sprechen uns danach wieder!
netsrak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 12:36   #17
kichooraerbse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Wie schön, dass hier wieder manche meinen alles zu wissen...
Ich glaube es waren ca. 500m Kitezone, die man pachten musste um eine Lizenz zu kriegen. Jeder, der in diesem Bereich kitet muss sich bei der Kiteschule anmelden, ansonsten zahlen beide hohe Strafen.
Über die Preise die die Schulen verlangen könnten wir allerdings durchaus diskutieren, die finde ich nämlich auch unangemessen.
Was habt ihr alle gegen Franzosen?
Jepp, glauben heißt nicht wissen, Du gehörst dann wohl auch zu denen die meinen alles zu wissen, willkommen im Club
und kennst Dich gleichzeitig wohl erstaunlich gut aus, als Rhodos Kiteurlauber in Sachen Lizenzen, oder meinst Du es zu wissen? Aber am Ende sind die Schulen natürlich im Recht, is klar-und Portemonnaie raus

Ihr könnt da pachten was ihr wollt, das interessiert mich herzlich wenig, ich bezahle für Leistungen die ich in Anspruch nehme und sonst für nix. Oder stellt so eine Station Sonne, Meer, Strand und Wind zur Verfügung, die Strände sind nach wie vor öffentlich. Ich kann nur jeden auffordern die Stationen zu meiden, die hier einfach nur abkassieren wollen und dies genauestens zu hinterfragen, ansonsten geht`s halt an einen anderen Strand, siehe Beispiel Fanes, da gibts auch Stationen.

LG
KA

und ganz sicher wirst Du mich nicht innerhalb der gepachteten 500 Meter finden und dann ist ja wieder alles gut.
kichooraerbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 14:46   #18
meskalin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 16
Standard

Hallo hallo!
Zu dem Thema hab ich auch was geschrieben in dem Post hier:
http://surfforum.oase.com/showthread...659#post898659
Besten Gruß, Julian
meskalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste News Aus Rhodos! (Resort "Nautica Blue" eröffnet in Fanes) BLOBBI Reisen und Spots 23 23.04.2012 15:39
Kiten auf Rhodos im Oktober? Erfahrung mit Nautica Blue? Chrisby Reisen und Spots 6 15.02.2011 16:25
Rhodos vom 12.08-26.08 (Nautica Blue) - noch jemand da? netsrak Reisen und Spots 4 10.08.2010 22:24
Rhodos Fanes Hotel Nautica blue - Infos? deluxe Reisen und Spots 8 13.01.2010 19:14
blue bay resort & meltemi power station in rhodos tempograd Windsurfen 35 28.09.2006 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.