oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 14:00   #1
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Kiten am Ocean Blue in Fanes auf Rhodos. Seit neustem ein Problem?

Habe heute von Ola eine Mail bekommen, dass die Maltemi Kitestation am Ocean Blue auf Rhodos von der Hafenpolizei keine weitere Genehmigung bekommen hat und jetzt alle Kiter zur anderen 5min entfernten Station in Kalarvada müssen. Man darf dort auch angeblich nicht einfach so ohne Station kiten.Die Polizei würde unter Umständen den Kite beschlagnahmen usw.
Hat da jemand vor Ort etwas mitbekommen? Das kann doch nicht sein!!!
Hatte mich eigentlich auf einen entspannten Familienurlaub eingestellt bei dem ich kite und der Rest der Familie auch seinen Spaß hat, ohne das ich ständig zur Station pendeln muss, und jetzt so was???
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:37   #2
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard Things have changed

hi ,
ich war grad in Fanes, Roland und Thalia sind defintiv nicht mehr am Nautiaca Blue, sie wollten aber -für Interessierte- einen Shuttle Dienst zu ihrem neuen
Revier einrichten.

Das neue Revier (5km und nicht 5 Minuten entfertn) liegt wesentlich schöner, viel anfängertauglicher und weniger Kabbelwaser, aber kein Pool, kein 4 Stern Hotel, nur eine urige typisch griechische Taverne.

Womit sich wieder beweist, ...man kann nicht alles haben .-)

Lg
MoD
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 17:15   #3
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard ------

Anfängertauglich usw. ist eigentlich egal. Wo warst Du denn in Fanes? Auch in Nautica Blue? Ich brauche nicht wirklich eine Station, solange man da einfach kiten kann. Ist die Station am Sandstrand neben dem Hafen noch da? Dann würde ich einfach die nutzen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:01   #4
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard

für mich gibts nur ein Hotel: Delfini und in der Kitestation dort ist heuer ein sehr relaxter Australier info@rhodeskitesurf.com ,
das Hotel ist nicht Jedermanns Sache, Gott sei Dank ! ) Ich denke aber man muß dort wohnen, wenn mann davor kiten möchte !!


Der Kitelehrer heißt Soto, wenn Du ihm eine mail sendest inkludiere bitte liebe Grüße von Burkhard aus Salzburg.
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 14:18   #5
Eddy
Surfshop Laupheim
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 21
Standard

Hallo zusammen,

nachdem es scheinbar zu einiger Verwirrung hier kommt möchten wir kurz ein paar Dinge hier klar stellen.

Wir, http://www.kitersclub-rhodos.com sind eine Surf & Kitestation direkt 300m neben dem Nautica Blue Hotel. Wir sind hier (Fanes beach) nun seit 5 Jahren und arbeiten ständig daran das Kitesurfen & Windsurfen in Fanes für alle attraktiv bleibt.

Die Lizenzen dafür haben wir gemeinsam mit unserem Partner Michael´s Vacancies.

Kitesurfen und Windsurfen ist daher jederzeit bei uns erlaubt. Auch haben wir genügend Storagemöglichkeiten, Rescueservice und ausreichend Leihmaterial vor Ort.

Wir haben mit Mine Backhaus eine Stationsleiterin vor Ort die sich um alle belange bestens bemüht.
Falls weitere Fragen sein sollten so könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.
Wenn Ihr weitere Info´s haben möchtet und immer aktuell sein wollt dann könnt Ihr uns auch Facebook besuchen. hier der link dazu.:

http://www.facebook.com/group.php?gid=216170816910

Liebe Grüsse aus Fanes
Eddy Rummel und Mine Backhaus
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:45   #6
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

als kitendende Familienväter/-mütter (Kleinkinder) haben wir uns das Nautica in erster Linie auch wegen der "familienkinderkitetauglichen" Combo ausgesucht und nicht wegen den Sternen. Wir sind von daher wie ollekuh überhaupt nicht an shuttelbetrieb interessiert (Sorry Roland und Thalia, ohne Kinder wärs uns egal).
Wir bräuchten theoretisch auch keine Schule,Rescue und Storage -ist aber ein angenehmer Luxus ;o)- und uns würde daher interesserien ob das kiten direkt vor dem Hotel möglich ist oder wir sofort Stress (Polizei,Schule oder wer auch immer)bekommen?
Hat dbzgl. schon jemand efahrungen gemacht,erlebt oder gehört?

ich weiss ist ein bisschen früh, aber unser urlaub steht bald an u. evtl. müssten wir uns noch organisieren.

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:57   #7
Dreamygirl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 3
Standard

---


Geändert von Dreamygirl (29.06.2010 um 11:29 Uhr)
Dreamygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 07:24   #8
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

@ dreamygirl
danke für deinen hinweis. mittlerweile habe ich auch den anderen threat gelesen.

die antwort von der kiteschule bestätigt auch meinen verdacht, dass es nicht nur um eine fehlende lizens geht. Hätte aber eher vermutet das es stress mit dem hotel gibt (im luv des Badestrandes Kiteschulung?). Naja vielleicht ist es auch von allem ein bisschen wer weiss. Egal so lange es am Nachbarstrand erlaubt ist, ist's auch ok. 200-300m laufen muss ich auch im AlexBeach od. in SomaBay, besser als mit Kinderwagen in den Shuttel.

@ollekuh: man sieht sich ;o)

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:06   #9
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard Nautica Blue Fanes

nur kurz den Hotelnamen korrigiert für die Suchfunktion ;o)

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:46   #10
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard -------

Hallo Deluxe,
seid ihr auch in der Zeit vom 22.7.-05.8. im Nautica Blue?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 08:01   #11
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

jupp.........man sieht sich sicher.

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 18:42   #12
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Standard

weiß denn jemand, wo genau die neue Meltemistation von Roland und Thalia liegt,( in welchem Ort )und ob es dort direkt auch kleine Hotels und Pensionen gibt, ohne "shutteln" zu müssen?
rappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 19:06   #13
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Roland und Thali?

Zitat:
Zitat von rappy Beitrag anzeigen
weiß denn jemand, wo genau die neue Meltemistation von Roland und Thalia liegt,( in welchem Ort )und ob es dort direkt auch kleine Hotels und Pensionen gibt, ohne "shutteln" zu müssen?
Schau einfach auf www.ola-sportreisen.de - wir haben alle Zimmer in
Kalavarda - dort sind sie jetzt !! BIS BALD !
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:07   #14
Kitehombre
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Rotes Gesicht Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Kalavarda - dort sind sie jetzt !! BIS BALD !
hatten Roland u. Thalia nicht letztes Jahr noch die Station am Delfini in Fanes grade frisch übernommen?

Damals hieß es noch von Roland Kalavarda würde nix taugen für Anfänger, kein Stehbereich, viel böhiger als in Fanes und Steine in Lee und jetzt schulen die dort ? Wie kommt der plötzliche Sinneswandel?

Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Seine Meinung, zumindest die von letztem Jahr kann ich übrigens so bestätigen. Im letzten Jahr haben wir ein Downwinder von Kalavarda aus nach Fanes gemacht. Ist wirklich böhiger, weil der Wind ne Ecke in Luv über Land muß, den Ausstieg in Lee hab ich leider auch mal zu spüren bekommen (Achtung Steine! nix gut!)

Für Kiter die es können, höhe halten Grundvorraussetzung ist Kalavarda sicher eine Alternative, zum Schulen bzw lernen ist man meiner Meinung nach viel besser in Fanes aufgehoben (nicht so böhig, zumindest ein kleiner Stehbereich und ein sicherer Ausstieg)

Gruß

Kitehombre
Kitehombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 09:23   #15
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von rappy Beitrag anzeigen
und ob es dort direkt auch kleine Hotels und Pensionen gibt, ohne "shutteln" zu müssen?
http://www.surf-fewo.com/de/rhodos.html

Grüße
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:04   #16
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Lächeln Zurück aus Rhodos - Kalavarda!

So. Jetzt will ich mich auch noch einmischen. Mein Freund und ich waren
die letzten 2 Wochen in Rhodos. Wir haben in der ersten Woche im Nautica Blue gewohnt. Ein wunderschönes Hotel). So richtig, um sich verwöhnen zu lassen! Die 2. Woche haben wir gewechselt in Nicos Kitehouse. Ganz anders, aber ebenfalls haben wir uns hier "sauwohl" gefühlt! Mama Chrissi ist eine Perle und ist immer besorgt. Somit haben wir eigentlich 2 Urlaube gemacht und es war so geplant. Thalia & Roland haben während unseres Aufenthaltes persönlich von der Portpolice Rhodos die Lizenz überreicht bekommen, das wurde kräftig gefeiert!! Vielleicht noch mal zum Kiten: Kalavarda ist in meinen Augen deutlich besser als der Fanes Beach. Dort war übrigens die Portpolice und hat kräftig aufgeräumt! Beide Hotels haben irgendwie etwas und jedes hat den eigenen Charme. Der Strand am Nautica ist einfach "schei...."! Aber wir konnten hören, dass man sich für das nächste jahr etwas einfallen lassen möchte. Kiter sind jedenfalls auch hier willkommen. So Thalia und Roland. Wenn ihr dieses lest, dann denkt an uns - und wir sehen uns in Brasilien! LG Moni + Richard
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 20:03   #17
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Dort war übrigens die Portpolice und hat kräftig aufgeräumt!

Hallo Moni,
würde mich mal brennend interessieren was die Hüter des Gesetzes dort gemacht haben, damit ich nicht am ersten Tag schon Kontakt mit denen habe.

Weiß jemand, ob ich um am 300 m entfenten Spot an der anderen Kitestation kiten zu können, irgend eine Lizens kaufen muß, oder ob ich mich da anmelden muß? Oder kann man dort, wie an der Nordsee als "freier" Mensch kiten gehen, ohne mal wieder zur Kasse gebeten worden zu sein ?
Langsam wundert mich wirklich garnichts mehr.
Als Kiter ist ingendwie alles anders als während der 20 Jahre Windsurfen. Da wollte noch nicht jeder an mir Geld verdienen. Die Stationen, Hotels Transferunternehmer usw. werden glaube ich immer erfinderischer.
Kann mich nicht erinnern, das es da "Surfzonen", Surfverbote usw. gab.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 06:20   #18
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

.......verdammt langsam nervts! da freut man sich auf einen unbeschwerten urlaub bei dem alle (kinder/frau/papa) bedient und zufrieden sind und dann folgt eine hiobsbotschaft der anderen.

liebe moni

ich möchte mich hier ollekuh anschliessen. was meinst du mit "und hat kräftig aufgeräumt"?
Wenn roland nun seine lizens hat eröffnet er die station im nautica blue wieder? dies war ja der offizielle grund zur schliessung.

würd mich über eine antwort freuen

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 06:55   #19
Eddy
Surfshop Laupheim
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 21
Standard macht einfach unbeschwert Urlaub

Hallo noch mal zusammen,

also noch mal - wir sind hier vor Ort und haben jeden Tag neue Gäste vom Nautica Blue. Alle sind grade Happy hier.
Der Strand direkt vor dem Hotel ist tatsächlich nicht fürs Kitesurfen geeignet. Allerdings glaube ich sollte es kein Problem sein 200m nach Luv zu gehen, und dann habt Ihr einen wunderbaren Kitespot vor der Nase.
Ein professionelles Team mit allem drum und dran erwartet Euch da.
Keine Probleme mit irgendwelchen Lizenzen oder ähnlichem.
An unserem Strand ist alles in Ordnung und ist wie gesagt lediglich nur 200m vom Hotel entfernt.

Fall Ihr noch fragen habt dann bitte einfach melden.

Liebe Grüsse von Fanes.

Eddy & Mine

PS: 9 Uhr - 15 Knoten Wind, gegen 12 ca 20 knoten, und Sonne...
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 10:06   #20
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

hallo Eddy & Mine

besten dank für eure weitere info. ich würd sage; durchatmen,entspannen und sich auf den urlaub freuen.

in dem fall bis bald

deluxe

p.s. ich hoffe das mit dem wind bleibt so ;o))
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 13:05   #21
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
Hallo noch mal zusammen,

also noch mal - wir sind hier vor Ort und haben jeden Tag neue Gäste vom Nautica Blue. Alle sind grade Happy hier.
Der Strand direkt vor dem Hotel ist tatsächlich nicht fürs Kitesurfen geeignet. Allerdings glaube ich sollte es kein Problem sein 200m nach Luv zu gehen, und dann habt Ihr einen wunderbaren Kitespot vor der Nase.
Ein professionelles Team mit allem drum und dran erwartet Euch da.
Keine Probleme mit irgendwelchen Lizenzen oder ähnlichem.
An unserem Strand ist alles in Ordnung und ist wie gesagt lediglich nur 200m vom Hotel entfernt.

Fall Ihr noch fragen habt dann bitte einfach melden.

Liebe Grüsse von Fanes.

Eddy & Mine

PS: 9 Uhr - 15 Knoten Wind, gegen 12 ca 20 knoten, und Sonne...

Was für ein Material bietet ihr an und wie sieht es mit Stunden für Fortgeschrittene aus?
netsrak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 06:38   #22
Eddy
Surfshop Laupheim
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 21
Standard Kitematerial

Hallo Netsrak,

wir aktuelles 2010er Cabrinha Material da und RRD Boards. Beim Windsurfen sind es Fanatic Boards und Naish Segel. Wir bieten Einsteigerkurse, Aufsteigerkurse und Privatstunden an. Alle weiteren Infos findet Ihr unter www.kitersclub-rhodos.com
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Rhodos, Kremasti?????? sandybeach Reisen und Spots 1 28.04.2006 19:53
Kiten auf Rhodos Sommer 2006 Perplex Reisen und Spots 8 10.04.2006 22:06
Rhodos Fanes Beach Ende August MoJoe Reisen und Spots 11 14.08.2005 07:39
Kiten in Rhodos RalleDt Kitesurfen 6 01.07.2004 12:53
Rhodos und Kiten? Albkiter Süd 1 02.09.2002 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.