oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 13:33   #1
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard Gewicht Kiterucksack Flysurfer ?

Hi!

Hat schon mal jemand den Rucksack vom Flysurfer Speed 4 in 10 bzw. 18m ALLEIN gewogen oder kennte das Gewicht (jemand von FS vielleicht)? Meine Küchenwaage ist gerade kaputt...
Hintergrund: Ich fliege am 1. März nach Thailand und nehme beide Kites mit, überlege aber ob ich evtl. wegen des Gewichts nur einen Rucksack mitnehmen soll. Oder ist das totaler Quatsch, weil das kaum eine Rolle spielt im Boardbag mit 2 Kites und 2 Boards?
Falls nur ein Rucksack: wer packt (regelmäßig) auch zwei Kites in einen Sack und wie am besten vor Ort die Kites täglich ein- und auspacken, um Verheddern zu verhindern?

Danke und Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:04   #2
NordseeKind1234
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 10
Standard

Um verheddern zu vermeiden nimm ambesten jeweils einen spanngurt für einen Kite.
Funktioniert sehr gut und die Bars entsprechend außen rann gurten.
Auch hier evtl. einen Gurt drum damit sich nichts vertüddelt.
Habe ich früher schon so mit den Speed3 gemacht und das hat super funktioniert.

Ich bin damals mit 12 und 18 im Rucksack mit dem Rad zum spot

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Hi!

Hat schon mal jemand den Rucksack vom Flysurfer Speed 4 in 10 bzw. 18m ALLEIN gewogen oder kennte das Gewicht (jemand von FS vielleicht)? Meine Küchenwaage ist gerade kaputt...
Hintergrund: Ich fliege am 1. März nach Thailand und nehme beide Kites mit, überlege aber ob ich evtl. wegen des Gewichts nur einen Rucksack mitnehmen soll. Oder ist das totaler Quatsch, weil das kaum eine Rolle spielt im Boardbag mit 2 Kites und 2 Boards?
Falls nur ein Rucksack: wer packt (regelmäßig) auch zwei Kites in einen Sack und wie am besten vor Ort die Kites täglich ein- und auspacken, um Verheddern zu verhindern?

Danke und Gruß
Chris
NordseeKind1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:20   #3
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Zum Gewicht der Rucksäcke kann ich Dir nichts sagen. Ich packe öfter mal zwei Kites in einen Rucksack, wenn ich zum Snowkiten erst ein Stück aufsteigen muss und nicht weiß, wie der Wind oben ist. Das ist dann entweder ein 10er und ein 15er oder ein 15er und ein 21er (jeweils Lotus). Dabei nehme ich natürlich immer den Rucksack des größeren Kites.
Ich packe sie einfach zusammen rein ohne Gurt oder ähnliches. Wenn man die Bar mit in den Kite einwickelt, gibt es da auch keine Probleme.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 16:27   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

genaues Gweicht weiß ich nicht mehr, aber Flysurfer Rücksäckse sind mit die leichtesten, die alten Speed 3 Rücksäcker sind leichter als die vom Speed 5 und klar, da passen auch mehrere Kites rein. Oder gleich ganu ohne fliegen oder die gute Ikea Tasche nehmen ;-9
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:44   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Du könntest dich auch mal nach Gleitschirm Packsäcken umschauen, die wiegen unter 100g (sind halt nur Taschen ohne Gurte). Oder so Zelttaschen, die wiegen auch quasi nichts.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:57   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Hi!

Hat schon mal jemand den Rucksack vom Flysurfer Speed 4 in 10 bzw. 18m ALLEIN gewogen oder kennte das Gewicht (jemand von FS vielleicht)? Meine Küchenwaage ist gerade kaputt...
Hintergrund: Ich fliege am 1. März nach Thailand und nehme beide Kites mit, überlege aber ob ich evtl. wegen des Gewichts nur einen Rucksack mitnehmen soll. Oder ist das totaler Quatsch, weil das kaum eine Rolle spielt im Boardbag mit 2 Kites und 2 Boards?
Falls nur ein Rucksack: wer packt (regelmäßig) auch zwei Kites in einen Sack und wie am besten vor Ort die Kites täglich ein- und auspacken, um Verheddern zu verhindern?

Danke und Gruß
Chris
Gerade die FS - Rucksaekchen sind doch kaum der Rede wert...
Nichtsdestotrotz hatte ich auf meiner letzten Flugreise auch keine FS Rucksaecke dabei.
geht ohne probleme, denn am strand brauche ich die eh nie. denn ich lasse eh nie was am Strand zurück. Und die paar Meter zum Wasser trage ich den unterm Arm...
Schönen Urlaub!

Ansonsten ne Aldiitüte tut es voll ung ganz
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:11   #7
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Danke für eure Antworten. Dann werde ich (mindestens) einen Rucksack zu Hause lassen.
Eigentlich wird wohl der Transport vor Ort sogar erleichtert mit zwei Kites in einem Rucksack...

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:25   #8
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

15er Sonic2 Sack mit Kofferwaage 700 g

Der Kitesack ist genau so groß wie vom Lotus 12 und 15.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:57   #9
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
...
Hintergrund: Ich fliege am 1. März nach Thailand und nehme beide Kites mit, überlege aber ob ich evtl. wegen des Gewichts nur einen Rucksack mitnehmen soll. ...
Hei, ich hab einen Rucksack mit Kite als Boardgepäck. Schön zusammengezurrt. Am Spot passen dann 2 rein.
Hat bisher immer gut geklappt.
Viel Spaß!
Gruß
Meggi
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Negativer Erfahrungsbericht vom Flysurfer Speed 3, 21qm Deluxe buschmann29 Kitesurfen 491 08.08.2022 10:29
Flysurfer Speed4 18m2 Gewicht oaschi Kitesurfen 4 05.03.2014 20:39
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
FLYSURFER lädt alle Kiteinstructoren ein !!! beioliver Kitesurfen 2 01.08.2007 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.