oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 21:23   #1
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Ausrufezeichen Wohin im August ?! (warm, windsicher, Flachwasser, auch Abwechslung für Frau und Kind) - Tipps?

hi Leuts!

wollte mal fragen was ihr als die beste Kitelocation im August sieht...?
Wir wollen nämlich im August irgendwo hin fliegen, wos warm ist, Windsicherheit herrscht, Flachwasser ist und auch Kinder und Frau noch was anderes machen können. Daher sollte es wenn möglich ein Spot direkt vor dem Hotel sein und naja, das Hotel sollte auch gut sein. ich weiss, das sind hohe Ansprüche... aber irgendwo sollte es doch sowas geben!
Wir sind eine grössere Gruppe, d. h. zwei Familien, die eine (wir) komplett aus Kitern bestehend, die andere nur der Vater Kiter.
Habe schon unzählige Threads gelesen und bin leider nie auf was schlaues gestossen...

ich habe mir z.B. angeschaut:

- Zaafarana --> Hotel nichts für die Kleinen, aber beste Windsicherheit

- The Breakers Soma Bay (7BFT) --> Shuttle service, d.h. Spot nicht beim Hotel, sonst geil

- Marsa Alam --> Shuttle Service jeden Morgen...

- Leucate / La Franqui --> nur mit Auto möglich -> umständlich zu siebt, aber Flat

- Zanzibar --> kommste fast nicht hin (Reise), Pfosten im Wasser , sonst eigentlich genial

- Interconti Soma Bay --> schon geil, aber Interconti ist verschissen und im August immer ein Glücksspiel mit Wind

Kenya??? wo ist die Kitelodge, wie kommt man hin und hats überhaupt Wind im August?
Wie ists mit Florida???
Brazil kein wind
ist Mauritius gut im August???

Hang Loose

Joey
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 06:55   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,

ich würde mir an Eurer Stelle mal Griechenland ansehen. Im August hast Du da eigentlich absolute Windgarantie und Familienfreundlich isses sowiso.

Wegen Kenia schau doch mal auf http://www.markus-hohmann.com/
Er hat erst kürzlich einen Bericht über jene Destination in der Kitelife geschrieben. Guggst Du bei List of Publications.
Wenn Du Ihn anmails gibt er Dir auch sicher gerne Tips zur Anreise usw.
Mauritius sollte im August auch perfekt funktionieren.

Grüsse Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:42   #3
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du auch Florida und Brasil in den Raum wirfst wie schaut es mit Cabarete aus?
Kannste auf jeden Fall auch mit kleinem Kind machen. Vorteil zu Brasil sind sicher die Direktflüge aus D.
Wind hats da im Sommer am besten, Kiten vorm Hotel!
Aber mit dem Flachwasser schaut es nicht so gut aus.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:42   #4
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard hey

hey war letztes Jahr in Florida....tote Hose...ist echt nichts los...würde das Risiko nicht eingehen...es beginnt dort erst ab September...
Türkei ist sehr gut Alacati, Cesme nähe Izmir...günstig,windsicher,und viel zum Unternehmen...auch für Kinder,Jugendliche...
für genauere Info bin ich erreichbar...werde auch im Juli/August da sein..
Grüsse
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:56   #5
ostsee kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 118
Standard

Was soll man bitte in der Türkei unternehmen können...außer Teppichknüpfern bei der Arbeit zusehen???

Dazu noch nicht mal schöne Strände und nen haufen Russen die sich sonst nichts anderes leisten können. Für mich eins der langweiligsten Urlaubsregionen weltweit!
ostsee kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 14:18   #6
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Servus,

ich würde mir an Eurer Stelle mal Griechenland ansehen. Im August hast Du da eigentlich absolute Windgarantie und Familienfreundlich isses sowiso.

Wegen Kenia schau doch mal auf http://www.markus-hohmann.com/
Er hat erst kürzlich einen Bericht über jene Destination in der Kitelife geschrieben. Guggst Du bei List of Publications.
Wenn Du Ihn anmails gibt er Dir auch sicher gerne Tips zur Anreise usw.
Mauritius sollte im August auch perfekt funktionieren.

Grüsse Markus
hast du da grad so n geheimtipp für Griechenland, wos nicht all zu viele Leute hat und auch Flachwasser??
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 15:31   #7
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von ostsee kiter Beitrag anzeigen
Was soll man bitte in der Türkei unternehmen können...außer Teppichknüpfern bei der Arbeit zusehen???

Dazu noch nicht mal schöne Strände und nen haufen Russen die sich sonst nichts anderes leisten können. Für mich eins der langweiligsten Urlaubsregionen weltweit!
würde freiwillig auch nicht nochmal einen fuss in die türkei setzen. war der übelste urlaub den ich gemacht hab.

geiz ist halt nicht immer geil...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 16:00   #8
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von evojoey Beitrag anzeigen
hast du da grad so n geheimtipp für Griechenland, wos nicht all zu viele Leute hat und auch Flachwasser??
Hi Joey,
guck mal nach dem Alex Beach Hotel, wenn Rhodos eine Griechenland Option für euch wäre? Rhodos / Theologos, (hier auf Oase sind dazu auch einige Infos zu finden)
ist eine sehr gute Kombi in Sachen Familie und Kiten. Liegt direkt am Spot in Theologos.
Für die Kinder (je nach Alter, ein riesiges Animationsangebot) hab mal von nem Kiter gehört: "Die siehst da 14 Tage nicht mehr und die wollen da auch nicht mehr weg"

Kitetechnisch voll ist`s dort noch nicht, Flachwasser ist relativ, im Startbereich hast ne Kabellwelle stehen und draußen kann`s bei starkem Meltemi auch schonmal Dünung bis 2 Meter geben...
Windhäufigkeit wie schon zuvor beschrieben im Juli und August normalerweise nahe 100%...
Nachteile: Man hört die Flieger recht gut starten , der Strand ist nicht ganz so dolle und das Hotel nicht sehr günstig. Aber da steht sicher noch ne Menge im Netz, Stichwort Holiday-Check.

Ansonsten gibts noch ein paar KM weiter in Fanes ein recht neues Hotel am Spot (Nautica Blue)

Und wenns ganz ruhig (ohne Animation) einfach,günstig und ursprünglich Rhodos sein soll z.B. hier:

Einige Spotinfos bekommst Du z.B. hier:
http://www.surf-fewo.com/spotguide/rhodos/index.html

Einige Bilder aus der Region (die Bedingungen sind an der Westküste an den Spot`s ähnlich)
http://www.facebook.com/album.php?ai...d=205625729792

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl
Grüße
vom
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:28   #9
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Standard Danke Michael

ich werds mir auf jeden Fall anschauen sieht geeil aus
Und sowieso Danke an alle!
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 07:09   #10
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wäre es mit Ostsee, Nordsee, Chiemsee, Bodensee, Brombachspeicher ...?
Kann man gut Kiten, die Kinder ham was davon und du brauchst keinen Flieger!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 14:11   #11
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
würde freiwillig auch nicht nochmal einen fuss in die türkei setzen. war der übelste urlaub den ich gemacht hab.

geiz ist halt nicht immer geil...
ihr wart wahrscheinlich beide im süden..in der Nähe von Antalya oder so...denn von der Ägäis würde ich nicht behaupten, dass nur Russen dort sind..eher Engländer und die Strände sind 1A. ein riesen Unterschied zu Antalya..und Teppichknüpfer gibts da nicht...ihr könnt gerne mal ein paar Bilder von Club Mistral anschauen..da sind 65% der kite und surflehrer deutsche....ich glaube nicht das Mistral einen Klub aufmacht wo es scheisse ist..also bitte redet spezifisch und von dem Ort wo ihr wart...
es ist zum Beispiel nicht überall in Polen schön zu kiten..aber es gibt super spots...
Grüsse
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 16:41   #12
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

Hi,

warum soll es im August kein Wind in Brasil haben? ...

schaue mal auf diese HP rein: www.kite-prea.com

Kontaktiere Hacky und Dani: mit Sicherheit kein Fehler, da abseits von der grossen Stadt und etwas Neues fuer die Kiddies (Buggytouren etc.)....

Wenn dementsprechend die Regenzeit stark ist (faengt momentan an), dann koennt Ihr zu Hacky's secret spot mitten in den Duenen....Schaue Dir einfach die Fotos auf deren HP an. Da hast Du dann Flat nur fuer Dich....


Gruß,

Stefan
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:43   #13
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi,

Cabarete ist im August windsicher, warm und abgesehen vom kiten gibt es jede Menge zu sehen und zu tun. Ein wenig hinter Cabarete liegt la Boca (Flussmündung) ein absoluter Flachwasserspot zur Abwechslung vom Meer.
Die Condor und die Air Berlin fliegen günstig nach Puerto Plata welches nur 20min. von Cabarete entfernt ist.

Hier bei Hooked haben wir jede Menge Familien die zum kiten und surfen kommen und denen es hier richtig gut gefällt. Wenn du willst schau dir unsere webseite an. Dort findest du viele Infos und Bilder. Falls du Fragen hast schreib uns einfach.

Windige Grüsse,

Hooked Cabarete
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:34   #14
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Ostsee, Nordsee, Chiemsee, Bodensee, Brombachspeicher ...?
Kann man gut Kiten, die Kinder ham was davon und du brauchst keinen Flieger!

Locals behaupten der Chiemsee soll im August ein sehr Windsicheres Revier sein!

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:34   #15
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Reden Rhodos

Wir haben uns jetzt für Rhodos, Fanes, Nautica Blue so hlab entschieden. ist noch nicht gebucht, aber relativ sicher unser Ziel. War schon jemand mal in dem Hotel und wenn ja wie isses? kann man vom Hotel zum Kite spot laufen? hab gesehen die Hafenmole liegt direkt am "Hotelstrand" (steinig) sonstige Kritik am Nautica Blue?
Alex Beach ist aber nicht der gleiche Spot wie derjenige bei fanes oder?
wenn nein welcher Spot ist eurer Meinung nach der bessere?

Hang Loose
Joey


Geändert von evojoey (22.04.2010 um 18:46 Uhr)
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:08   #16
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Ostsee, Nordsee, Chiemsee, Bodensee, Brombachspeicher ...?
Kann man gut Kiten, die Kinder ham was davon und du brauchst keinen Flieger!
Ups der Bodensee?
Also ich wohne am Bodensee und wüsste nicht, dass er windsicher ist
Ich war noch nie hier kiten, obwohl ich direkt am See wohne, es hat fast nie guten Wind (und jetzt ist es noch zu kalt).

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 01:52   #17
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von evojoey Beitrag anzeigen
Alex Beach ist aber nicht der gleiche Spot wie derjenige bei fanes oder?
wenn nein welcher Spot ist eurer Meinung nach der bessere?
Hang Loose
Joey
Na prima geht doch

Hier ist noch ne Karte zu den Spot`s:
Rhodos-Karte

Der Spot am Alex Beach ist Theologos, ich persönlich finde Fanes und Kalavarda etwas Besser, a bissl mehr Platz.

Schönen Urlaub auf Rhodos, ich muß da auch mal wieder hin
Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:36   #18
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Daumen runter

Hi,
habe die gleichen Überlegungen gerade hinter mir und kann dir folgendes berichten:
Für die Reisezeit September gab es folgende Auswahl:

Grichenland / Naxos / Flisvos SportClub
/ Rhodos / Fanes / Nautic Blue

Ägypten / Soma Bay / Breakers
/ Dahab / Bay View Resort
/El Gouna / Mövenpick

Nach allem hin- und her haben wir uns schließlich für EL Gouna / Mövenpick entschieden.

Bewertung:

Griechenland
/ Naxos ist wegen zwei Dingen ausgeschieden.
1. Die Anreise ist umständlich und da wir mit einem 3-Jährigen anreisen, was und das zu lästig.
2. Der Kitespot ist weit weg vom Sportclub. Alternativ ist die Unterbringung direkt am Kitespot für die Nicht-Kiter zu weit ab vom Schuß.

/ Rhodos ist ausgeschieden, weil Fanes für Nicht-Kiter nicht so interessant wirkt (Cafes ...etc)

Ägypten
/Dahab
1. Ist vom Revier eher in Richtung Aufsteiger, Kitelagune zwar vorhanden aber etwas kleiner und Gezeiten-abhängig. Lagune muß per Shuttle angefahren werden.
2. Hotel Bay View ist vermutlich nicht so stark von Familien mit Kinder besucht. Für unseren kleinen also eher weniger Aussicht auf Spielkameraden.
3. Taxi-Shuttle ins nächste Dorf nötig.

/Soma Bay
1. Für Nicht-Kiter nur Hotel und Strand.
2. Kiterevier nicht am Hotel (7 Bflt) und nur per Shuttle zu erreichen
3. Ablandiger Wind und kein Stehrevier

Alternativ-Revier in der Soma Bay wäre das Surf Motion Kitecenter, aber das ist noch weiter weg und nur per Taxi zu erreichen oder mit Unterbringung im Interconti, was uns überhaupt nicht zusagt.

Demnach also El Gouna / Mövenpick

Viel Angebot für die Nicht-Kiter
Kitespot direkt in der Hotelanlage (Kitepeople)
Sehr schöner Strand
Wahrscheinlichkeit, dass ein paar Spielkammeraden für unseren Sohn dort sind relativ hoch.
Hohe Windwahrscheinlichkeit
Stehrevier
speziell der Spot vor dem Mövenpick nicht so voll wie Mangrovy und Buzza Beach
etc.
und bequeme Anreise natürlich...
Noch Fragen?!
so far
boba


Geändert von boba (23.04.2010 um 13:37 Uhr) Grund: Ergänzung
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:35   #19
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von evojoey Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt für Rhodos, Fanes, Nautica Blue so hlab entschieden. ist noch nicht gebucht, aber relativ sicher unser Ziel. War schon jemand mal in dem Hotel und wenn ja wie isses? kann man vom Hotel zum Kite spot laufen? hab gesehen die Hafenmole liegt direkt am "Hotelstrand" (steinig) sonstige Kritik am Nautica Blue?
Alex Beach ist aber nicht der gleiche Spot wie derjenige bei fanes oder?
wenn nein welcher Spot ist eurer Meinung nach der bessere?

Hang Loose
Joey

Wir hatten 2009 das Hotel gebucht, es war leider nicht fertiggestellt. Trotzdem sind wir hingefahren und haben es uns angeschaut. Sieht wirklich nobel aus. Siehe Holidaycheck. Der Spot ist nur durch den kleinen Hafen vom Hotel getrennt (ca. 200-300m). Wenn das Hotel tatsächlich noch Sand anschüttet, kann man direkt am Hotelstrand starten. Wir haben vom 12.08-26.08 gebucht.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:56   #20
Familykiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 59
Standard alex beach

hi,
wir waren schon einige male im Alex Beach, für die Kids ist es genial.
zum Kiten hast du jede Menge Platz. Nachteile:
Kein Flachwasser (hast du aber in Fanes auch nicht), keine rescue)
Haben uns letztes Jahr das Nautica Blue angeschaut, optisch ist es top,
aber sonst solls nicht so toll sein.(dieses jahr kanns vielleicht ja besser sein!)
Du mußt vom Hotel bis zum Kitebeach einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen
da es vor dem Nautica blue keinen Platz zum Starten gibt bzw. gab.
Gruß F-kiter
Familykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:59   #21
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

100% windgarantie gibt es nur in Griechenland,z.b Rhodos
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:07   #22
The Duke
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Kaufbeuren, Bayern
Beiträge: 127
Standard Kroatien als Allternative

Servus,

vielleicht ist Kroatien ja eine gute Allternative...thermischer Wind und so.
Nur mit Stehrrevieren sieht es schlecht aus.

"Kite´n Sail" Kitereisen mit der Segelyacht

http://www.stecher-sailing.de/index....sail_kitensail

Das hier ist auch eine sehr gute Option.

Sehr abwechslungsreich. Für Kiter und Nichtkiter sowie Kinder perfekt, da abwechslung pur.
Die einen gehen Kiten die Kids zum schnorcheln oder Klippenspringen oder Höhle tauchen und jeden Tag woanders mit dem schwimmenden Hotel.
Partys feiern oder ruhige Kugel schieben in einer von vielen schönen Buchten.

Schaus dir einfach mal an

Beste Grüße
The Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 13:38   #23
ParosKiteHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard Warm, windsicher und Flachwasser

Hi,

wenn auch ein paar Jahre zu spät, mein Tipp ist Paros Pounta, perfekte Flachwasserbedingungen zwischen Paros und Antiparos. Ein kurzer Fährtrip bringt einen nach Antiparos zum Shoppen etc. Im Sommer hohe Windwahrscheinlichkeit und natürlich warm.

Kitestation: www.paroskite.gr

Auf der Website meines Ferienhauses habe ich ein paar Videos dazu zusammengestellt: http://www.paroskitehouse.com/de/612240/videos

Grüße
ParosKiteHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 14:25   #24
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

@ParosKiteHouse: Du da schon so dezent deine Eigenwerbung hier planierst: Kannst du nähere Infos zum kiten auf Antiparos geben? Quasi Spotvielfalt, Kabbel vs. Glattwasser, Station etc.

Wäre klasse
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 18:46   #25
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von evojoey Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt für Rhodos, Fanes, Nautica Blue so hlab entschieden. ist noch nicht gebucht, aber relativ sicher unser Ziel. War schon jemand mal in dem Hotel und wenn ja wie isses? kann man vom Hotel zum Kite spot laufen? hab gesehen die Hafenmole liegt direkt am "Hotelstrand" (steinig) sonstige Kritik am Nautica Blue?
Alex Beach ist aber nicht der gleiche Spot wie derjenige bei fanes oder?
wenn nein welcher Spot ist eurer Meinung nach der bessere?

Hang Loose
Joey
Servus
Ich war 2014 im ..Nautica blue...der Name ist neu, ja...es hieß früher anders, oder heißt es jetzt anders, egal.
Eines gleich vorweg....es ist ein ..reines Russenhotel. Essen normal, aber am Buffet jeden Tag Action, wenn die Russen auflegen.
Die Zimmer sind suuuper, mit Glastrennwand zwischen Badewanne und doppelbett.....abgetrennte Dusche, schöne Toil. Fernseher, Klima...
Morgens schon Fassbier...wäre für mich ganz o.k. wenn es Weiswürscht dazu geben würde.
Abends in der Bar...All you can drink....auch lustig, konnte nicht mithalten mit den Saufteufeln.
Ich wurde damals kurzfristig zu den russen umquartiert, und es war recht interessant..war ja beim essen immer allein und konnte beobachten. Meine tochter machte Kite-City am Kitestrand, zu dem du von den idealen Zimmern 5min gehst....wohnst in der anderen Richtung 10min.
Du hast 2Kitestationen wo du dein Material lagern kannst, die Nähere ist Michels Vacance, da war ich 2014.....die weiter entfernte ist der..Meltemi Kite Club. ZU DEM gehst du.
Mir gefiel es so gut, das ich 2014 und 2015 nochmal mit meiner Frau dort war, und der gefiel es auch. Nur Heuer gab es nur kaputte liegen an der Station, für die aber das hotel Delfini zeichnet. Hab 2015 gesagt das ich 2016 nur wieder komm wenn Liegen da sind, und sie haben es mir versprochen. Es sind Griechen....und die HALTEN normal ihre Versprechen
An dem Hotel ist eine suuuper Bar, dort und im Delfini gibts Mittagssnacks, sodaß du das Mittagessen mit den Russen irgendwann mal in den wind schießt.
Apropo Wind....der ist im august sicher super, genau wie der Shore Break...der je nach Tide und wind unterschiedlich ausfällt.
Flachwasser hast du auch..wenn kein wind bläst.

Wünsch gute Wahl....ich bin Anfang September wieder dort

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:08   #26
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Sicher wäre für eine Gruppe auch Los Roques interessant. Hier könnte man einen Katamaran mieten und dann die 42 Inseln mit dem Katamaran ansteuern und in aller Ruhe kiten. Infos hier http://www.korallenarchipel.de/katamaran.html
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 08:59   #27
ParosKiteHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
@ParosKiteHouse: Du da schon so dezent deine Eigenwerbung hier planierst: Kannst du nähere Infos zum kiten auf Antiparos geben? Quasi Spotvielfalt, Kabbel vs. Glattwasser, Station etc.

Wäre klasse
Hi, naja auf Antiparos selbst ist es vermutlich gar nicht so einfach. Im Norden der Insel (vor dem Campingplatz) könnte man zwar durch den Channel zwischen Antiparos und der nördlich vorgelagerten Insel düsen, doch ist dieser Flachwasserbereich in den Sommermonaten komplett mit Schwimmern (oder wegen der Wassertiefe Läufern) überfüllt. Ab Ende September könnte es aber gehen (falls es da kein Verbot gibt). Ansonsten ist die Westküste von Antiparos meist felsig und steil. Bleibt noch direkt gegenüber von Pounta, da könnte man ggf. starten, haben ich aber noch nie gesehen, dass es einer wirklich tut.

Also ich wäre für 1,20 Euro ausgeben und mit der Fähre übersetzten. Auf Paros selbst gibt es mehere Stellen. Pounta von Kitern beherrschtes Flachwassergebiet mit recht konstanten Wind aus Norden. Golden Beach, von Windsurfern beherrschter Spot mit etwas mehr Wellen. Und dann noch Tsoukalia Beach im Westen, das soll ein echter Wellenspot sein, da muss ich das nächste Mal hin . Im Norden gibt es noch Santa Maria, da kann man sehr gut vom Parkplatz aus den Spot erreichen.

Und noch ein Tipp, Paros versucht per Crowdfunding den neuen Flughafen zu eröffnen, Ziel ist es das bis Mai zu schaffen, dann sollte es ein paar mehr Flüge dort hin geben.
ParosKiteHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 15:06   #28
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

ich Arsch schreib mir hier die finger wund

der Fred ist ja von 2010

sch.....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 15:20   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ParosKiteHouse Beitrag anzeigen
Hi,

wenn auch ein paar Jahre zu spät, mein Tipp ist Paros Pounta, perfekte Flachwasserbedingungen zwischen Paros und Antiparos. E

Auf der Website meines Ferienhauses habe ich ein paar Videos dazu zusammengestellt: http://www.paroskitehouse.com/de/612240/videos

Grüße
hab mir die Videos jetzt angesehen.
netter Kitespot, aber Flachwasser ist das keines.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 15:20   #30
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Gibt doch noch andere Interessierte wie mich, die mitlesen. Immer gerne offen für Anregungen. Also Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:02   #31
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Italien Stehrevier

aboslut genial ist nach wie vor Ägypten Soma bay, allerdings momentan leider wieder etwas kritisch die Lage.

Eine Top Alternative ist Sizilien Wesküpste, absolut familienfreunlich und Stehrevier ohne Ende, siehe auch http://last-minute-reise.com/sizilie...urfen-stagnone
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 13:49   #32
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard

schau mal hier:
https://vimeo.com/101202731

Abwechslung für die Familie... das kommt darauf an wie man das definiert.
Wenn an organisierte Bespaßung denkt (Schnorcheln, Quat, Kamelreiten, was auch Kinderbespaßung...), dann ist Oman sicher nicht das richtige Reiseziel.
Haben aber auch hin und wieder Familien hier, die hier echt glücklich sind, weil 160km Sandstrand, die einem mehr oder weniger alleine gehört, oder eine Insel die einem sehr gerne mit einem 4x4 auch als endloser Abenteuerspielplatz dient hat für Familien, denen das gefällt auch was für sich.
Jedenfalls kann man hier sehr entspannt mit Familie herumeisen (oder die auch elleine herumschicken) ohne dass man sich um seine Liben Gedanken machen muss.
Oman ist ein sehr sicheres und entspanntes Reiseland und man lernt hier arabische Gastfreundschaft erst einmal aus einer neuen Perspektive kennen ohne dass man dafür auch nur mit Trinkgeldern zur Kasse gebeten werden würde...

...Wind und hüfttiefes Wasser hat es hier jedenfalls genug...

Weitere Infos hier:
www.kiteboarding-oman.com
Bei interesse kannst du mich auch gerne direkt anschreiben:
info@kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 17:33   #33
panda15
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 9
Standard

Im August ist Tarifa im Süd-Spanien auch eine gute Wahl, mit Wind jeden Tag, Sonne, und warmen Temperaturen. Wasser ist dort ziemlich flach im Sommer, besonders mit Ost-Wind (Levante). Mit Ost-Wind kannst du entweder am Strand von Valdevaqueros-Punta Paloma mit side shore Wind oder am Strand von Los Lances (sideoff-shore Wind und Sicherheitsboot-Dienst) kiten. Mit West-Wind ist es möglich auch am Strand von Valdevaqueros und von Los Lances. Wasser ist nicht ganz flach mit West-Wind, es ist mehr choppy, aber sicher keine grossen Wellen.
Man kann andere Sports wie Tauchen, Stand up paddle surfen, klettern, Pferde reiten…Andere mögliche Aktivitäten sind: tägliche Ausflüge um die Wahlen und Delphinen in der Strasse von Gibraltar zu sehen, tägliche Ausflüge nach Tangier.Und andere Aktivitäten für Familien und Kinder gibt es auch.
Um mehr Infos über Tarifa, die Spots, oder Unterkünfte-Möglichkeiten, oder Kitekursen zu haben kannst du schauen: www.kitesurfingschooltarifa.com/de/
panda15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 17:40   #34
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

3 Post ... und 3x Werbung für besagte Kitesurfschule, die 'ganz zufällig' auch in Tarifa tätig ist.

Willkommen im Oase-Kitesurf-Forum !
(echtes Fachwissen)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin zum Kiten als Anfänger über Weihnachten (warm und windsicher) ? Cpt.Ahab Reisen und Spots 3 11.08.2009 15:20
Urlaubsplanung (3-4 Wochen im August, windsicher) - Tipps? Argh Reisen und Spots 9 17.04.2009 13:11
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.