oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2014, 13:32   #1
Kite-Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: München
Beiträge: 4
Frage Empfehlung gesucht: Gute Kiteschule am Gardasee ?

Hallo zusammen,

ich hatte diese Tage erlebt, dass ein von mir gebuchter Kitekurs am Gardasee wegen schlechtem Wetter nicht komplett durchgeführt werden konnte und ich im weiteren Verlauf weder eine anteilige Rückerstattung noch einen kostenfreien Ersatztermin angeboten bekam (www.kitekurse-gardasee.de bzw. www.surfersspirit.de)

Der Inhaber verweist mich darauf, dass in dessen AGBs vermerkt ist, dass er keine Garantie für Ausfälle wegen Wetterbedingungen übernimmt. Technisch war der Kurs zwar prima, das Wetterrisiko jedoch dem Kunden zu übertragen ist ein No-Go für mich. Da Surfers Spirit gleichzeitig hochpreisig ist, werde ich in dieser Kite-Schule keinen weiteren Kurs mehr buchen. Als ich das erwähnte, meinte er relativ gelassen, dass mir das natürlich frei steht…

Nun suche ich nach Empfehlungen zu den unzähligen Kiteschulen am Gardasee aus Eurem Kreis, wo ihr zufrieden wart (Preis/Leistung/Schirmzeit/Funkbegleitung) und wo angemessener mit Ausfällen umgegangen wird.

Merci und Gruß

Kite-Fan
Kite-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 15:49   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Waterproof in limone
privatstunde bei christian

sonst nicht unbedingt waterproof

und das mit den gutscheinen hast du bei allen

kein wind dein problem kannst ja wieder kommen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 17:23   #3
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,

gibt ja schon mehr als einen Gardasee Thread


Ich dachte man teilt sich am Gardasee als Schüler 2:1 einen Kite? Wurde mir 2012 bsw. von Surfers-Spirit so bestätigt.

Wieviele Schüler sind denn gleichzeitig mit Kites am Wasser? 2-4?

Machen das die anderen Schulen anders?


Bist Du kompletter Anfänger?
Jemals auf einen Board gestanden - Kante ins Wasser gedrückt? Kitesteuerung schon intus? 1-3 Tage Vor-Erfahrung?


Da ich weiß wie weit man in ElGouna ungefähr bei 7-14 Tagen mit/ohne Wakeboard Erfahrung kommt ist es mir ein Rätsel wie man in 2:1 am Gardasee in nur max. 2-3 Tagen zum fahren kommen will???

In einem Stehrevier kannst wenigstens noch Deinen EIGENEN Schüler-Kite ab dem 2./3. Tag im Stehrevier selbst relaunchen.
Es sei denn auch im Tiefen haben die Kites alle "Auto-Relaunch"...


Ich war noch NICHT selbst am Gardasee mit Kiteschulen, jedoch frage ich mich ernsthaft:

Klappt das denn überhaupt am Gardasee wenn der Kite reingecrasht ist?

Wenn mehr als 1 Schüler unterwegs ist, wie will ein Boot 3-4 Schirmen gleichzeitig im weiteren Umkreis Restart-/Relaunchhilfe (nicht Kite Erst-Starthilfe) geben (Boot muß zu je einem Kite dann hinfahren)?

Ist das Boot IMMER wenige Meter beim Schüler in der Nähe? Und wie bei 2-4 Schülern gleichzeitig?


Wenn ich so in versch. Foren querlese (auch XING Kitesurf Gruppe), dann lese ich immer wieder dass Schüler bei einem Kitecrash den oft nicht selbst aus dem Wasser rausbekommen?! Gibt laut den Berichten wohl auch andere Schulen als Negativbeispiel, wo der Schüler ewig allein herumschwimmt?


Was bringt Dir das als 2. Schüler im Boot wenn der andere Schüler seinen Kite droppt und ihn nicht mehr aus dem Wasser bringt? Geht doch alles irgendwie von der max. Wind-/Lernzeit ab?
Der Wind ist doch sicher auch irgendwann mal wieder weg?!?


Du kannst Dir auch mal die AGB von Element Sports von Rosenheim wegen Rechensee durchlesen wie die das mit Wetter handhaben.


Surfschule Norddeich macht das wegen Wind/No-Wind m.W.n. bei den Snowkite Kursen am Achensee/Achenkirch (Gutschein).
Wenn die Wetterbedingungen (Regen, Hagel, etc.) nicht stimmen weiß ich allerdings nicht ob da eine Schule kulant sein kann.


Auch Frage ich mich wie am Gardasee das geregelt ist, wenn die Schule raus fährt aber dann doch draußen am See kein Wind ist oder nicht der passende?
Oder was ist wenn nachmittags der Wind nicht kommt?
Dann ist doch der Tag auch schon angezählt?!?


War selbst in ElGouna einmal so, dass für Tavila Island so dermaßen viel Wind an dem Tag war, dass garnicht jeder Schüler (war in der 2. Woche/13. Tag) seinen eigenen Kite bekommen konnte.
Lernerfolg war dann wohl an diesem Tag nicht ganz so pralle.
Die Jungs und Mädels hatten jedoch an diesem Tag Glück und spätnachmittags/abends nach dem Inselturn war der passende gemäßigte Wind am Strand und sie konnten nochmal alle für sich selbst mit eigenem Kite kiten/Wasserstart üben.

Gruß


Geändert von Blackvel (25.08.2014 um 13:25 Uhr) Grund: ich meinte Restart-/Relaunch Kiteversuche mit Bootunterstützung - nicht Erst-Starthilfe
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 20:43   #4
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

für das dass es schon so viele berichte über den gardasee gibt,
hast du aber viele fragen!!!!!!!

ich kann über die schulung am gardasee nichts schlechtes sagen.
ich habe meinen 1ten kurs in fuerte gemacht,
den 2ten am gardasee,
das was ich in fuerte in 3 tagen gelernt hatte, habe ich am gardasee in 3 stunden gelernt.

nun zum haupt thema zurück zu kommen,
natürlich gibt es keine windgarantie am gardasee,
wie es mit den kursen bei keinem wind ist, kann mann vorher klären, ob die tage oder stunden gutgeschrieben werden oder nicht.
ich würde mich einfach mal bei allen kiteschulen informieren,
und mir die raussuchen mit dessen bedingungen ich leben kann!

ich persönlich habe immer gute erfahrungen mit newschool in brenzone gemacht. freunde von mir waren mit beekite super zufrieden.

und wenn garn nichts passt, kannst du immer noch nach el gouna fahren
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:27   #5
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen

und wenn garn nichts passt, kannst du immer noch nach el gouna fahren
meine meinung, geh einfach in ein richtiges revier für anfänger.... keinen ersatztermin oder gutschein ausstellen find ich ne frechheit....
grüßle
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 22:29   #6
Kite-Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: München
Beiträge: 4
Standard

Vielen Dank für erste Rückmeldungen, @Blackvel, hier meine Erfahrungen zu Deinen Fragen...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
gibt ja schon mehr als einen Gardasee Thread
yep, aber mein Thema der Nichterstattung ausgefallener Blöcke war bisher nicht behandelt

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Ich dachte man teilt sich am Gardasee als Schüler 2:1 einen Kite? Wurde mir 2012 bsw. von Surfers-Spirit so bestätigt.
yep, sofern Gewichtsklasse und Schirmgröße zusammenpassen

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Wieviele Schüler sind denn gleichzeitig mit Kites am Wasser? 2-4?
bei Surfers Spirit 2-3 oder auch mal nur einer bei kritischem Wetter, wie's andere machen, weiß ich nicht...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Bist Du kompletter Anfänger?
Jemals auf einen Board gestanden - Kante ins Wasser gedrückt? Kitesteuerung schon intus? 1-3 Tage Vor-Erfahrung?
ich war kompletter Anfänger ohne vorherige Board-Sport Erfahrung und konnte am 6. Praxisblock = 6. Tag geradeaus fahren (VDWS Level 3)

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Da ich weiß wie weit man in ElGouna ungefähr bei 7-14 Tagen mit/ohne Wakeboard Erfahrung kommt ist es mir ein Rätsel wie man in 2:1 am Gardasee in nur max. 2-3 Tagen zum fahren kommen will???
sagt auch keiner...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Klappt das denn überhaupt am Gardasee wenn der Kite reingecrasht ist?
ist wohl auch Schirm abhängig, ich bekam meinen immer wieder hoch (den Kite ) Wir flogen mit Cabrinha Radar 7/9/12 und ich auch mal mit Contra 15, deren relaunch Eigenschaften sollen lt. Trainer im Vergleich allesamt sehr gut sein. Die Cabrinha Vector Schirme des Vorjahres haben die Schüler lt. Trainer nicht so gut wieder aus dem Wasser bekommen...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Wenn mehr als 1 Schüler unterwegs ist, wie will ein Boot 3-4 Schirmen gleichzeitig Starthilfe geben (Boot muß zu den Kites dann hinfahren)?
sequentiell bei max 3 Schirmen draussen

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Ist das Boot IMMER wenige Meter beim Schüler in der Nähe? Und wie bei 2-4 Schülern gleichzeitig?
man ist schon mal 20 min auf sich alleine gestellt -> bodydrag upwind

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Was bringt Dir das als 2. Schüler im Boot wenn der andere Schüler seinen Kite droppt und ihn nicht mehr aus dem Wasser bringt? Geht doch alles irgendwie von der max. Wind-/Lernzeit ab?
learning by zusehen und frische Luft

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Der Wind ist doch sicher auch irgendwann mal wieder weg?!?
yep, ich war mal 3h nur Beifahrer im Boot und dann gabs Gewitter = Ende der Session und keine Übung an dem Tag für mich...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Wenn die Wetterbedingungen (Regen, Hagel, etc.) nicht stimmen weiß ich allerdings nicht ob da eine Schule kulant sein kann.
geht nicht um Kulanz sondern um Leistungserbringung wofür man als Kunde vorher bezahlt hat und zwar nicht wenig!...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Auch Frage ich mich wie am Gardasee das geregelt ist, wenn die Schule raus fährt aber dann doch draußen am See kein Wind ist oder nicht der passende? Oder was ist wenn nachmittags der Wind nicht kommt?
Dann ist doch der Tag auch schon angezählt?!?
Pech für den Kunden, Gut für Surfers Spirit weil Kohle vorher schon erhalten - deshalb suche ich ja Empfehlungen für ne andere Schule

Beste Grüße Kite-Fan
Kite-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 13:56   #7
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sers,

ich meinte natürlich Restart-/Relaunch des Kites vom Wasser, nicht Erst-Starthilfe vom Boot aus, so wie das jetzt rübergekommen ist....hab mich da missverständlich ausgedrückt. Habs im Text oben gleich geändert.


Bei der Suche nach Gardasee Stefan und/oder "NewSchool", "NewSchool Kitesurfing" o.ä wirst ggf. auf einige Berichte stoßen, z.B:

https://www.xing.com/communities/pos...see-1004200493

http://www.mysnip.de/forum-archiv/th...+Gardasee.html

Das Internet vergisst halt nicht...
Ich kenne die Schule nicht - kann nichts zu denen oder Berichten sagen.


Allerdings ist ggf. selbst ElGouna nicht ganz so optimal, wenn in Lee eine Schwimmerzone ist (Revier KBC kenne ich nicht!!), die Lagune mit Anfängern gut gefüllt ist, alle nah aufeinanderkleben, und man mit Kite öfter rückwärts laufen muß oder bereits nach erfolgter 1-2 Startversuchen abbrechen muß (Schüler 10-25m in Lee, Schwimmerzone, etc.).


Meinst mit Deinen erfolgreichen Startversuchen kommst nun beim Gardasee bzgl. erlernen Höhe halten und Höhe laufen besser / schneller vorwärts als in einem Stehrevier und einem zu 100% eigenem Kite ohne das Warten auf andere (2. Schüler)?


Hatte kürzlich eine Kiteschule in KapStadt (wars glaube ich) o.ä gefunden, die ein VDWS Level 4/5 Trainingskonzept explizit für einen 14 Tage Downwinder KiteCamp/Kitekurs auf deren Homepage dargestellt haben....also nichts in Lee....
Klang vernünftig dass man bestenfalls frei (und länger) in eine Richtung dafür zum Erlernen frei fahren können sollte...
Weiß aber leider nicht mehr die Schule / Homepage...schade.


Ich würde definitiv bei jeder Schule - egal wo - nachhaken ob ich meinen eigenen Kite für die ganze Zeit bekomme!


Bei Material Pools (bsw. unterschiedliche Kites / Hersteller) kann es gerne auch mal vorkommen dass man nicht den Kite erwischt, den man will oder den man paar Tage zuvor gefahren ist.
Ist ggf. am Boot anders...

Dieser relativ einfach hochschnalzende Cabrinha Stopperball hatte mich bsw. damals fast wahnsinnig gemacht.
Kite auf 12 Uhr kaum zu kontrollieren ohne Bar / Leinen auf Spannung zu halten.
Bei anderer Bar war der Stopperball ganz ausgebaut...Kite noch eher auf 12 Uhr kaum zu kontrollieren (durchhängende Leinen je nach Barstellung)...z.B Hände ans Board -> Bar depowered sehr stark -> Leinen hängen stark durch.

Am 6. Tag war bsw. der mir bekannte (geübte) Cabrinha Kite weg...nur ein kaum zu relaunchender 5-Liner im Schüler-Pool (andere Marke / Kite) als Rest vorrätig...da ging für die 1-3 Std. so kurzfristig nix mit üben.


Ich hatte bsw. auch damals gemerkt, dass nicht unbedingt jeder Schüler immer exclusiv 3-4 Kites (je nach qm) im Quiver für alle Winde zur Verfügung hat?? Ist sicher von Schule zu Schule und Materialschülerpool unterschiedlich...


Mit unterschiedliche gutem (Auto-)Relaunch hast ja selbst schon die Erfahrung je nach Modell und Jahrgang gemacht....


Geändert von Blackvel (25.08.2014 um 14:06 Uhr)
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:44   #8
Kite-Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: München
Beiträge: 4
Standard

und nochmal danke für Eure weiteren Hinweise

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
meine meinung, geh einfach in ein richtiges revier für anfänger
okay, was wäre das nächstmögliche aus Münchner Sicht? Würde gerne Wochenenden nutzen und dafür nicht erst wohin jetten müssen

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
ich meinte natürlich Restart-/Relaunch des Kites vom Wasser, nicht Erst-Starthilfe vom Boot aus, so wie das jetzt rübergekommen ist....hab mich da missverständlich ausgedrückt.
ich habs schon richtig verstanden und meine Aussage, dass das Boot sequentiell die Schüler abfährt gilt weiter...
- Fronttube oben, wenns der Schüler nicht schafft: mit Boot zum Kite, diesen vom Boot anpacken/aus dem Wasser ziehen und passend hoch damit ("russischer Start") - nicht gerade in die Power Zone
- Fronttube unten, wenns der Schüler nicht schafft: zum Schüler hinfahren und direkte Anweisungen geben bis er oben ist (Steuerleine ziehen, locker lassen etc)

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Meinst mit Deinen erfolgreichen Startversuchen kommst nun beim Gardasee bzgl. erlernen Höhe halten und Höhe laufen besser / schneller vorwärts als in einem Stehrevier und einem zu 100% eigenem Kite ohne das Warten auf andere (2. Schüler)?
okay, hab ich noch nicht so gesehen... iss ne Überlegung wert, aber wo ist das nächste für mich, ich komme aus der Region München...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Ich würde definitiv bei jeder Schule - egal wo - nachhaken ob ich meinen eigenen Kite für die ganze Zeit bekomme!
auch der Tipp hört sich zielführend an, merci...

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Dieser relativ einfach hochschnalzende Cabrinha Stopperball hatte mich bsw. damals fast wahnsinnig gemacht.
Fehlanzeige bei dem Cabrinha Contra 15, der war zusammen mit der Bar super für mich als Anfänger mit ein paar mehr Kilo auf den Rippen Würd ich mir fast kaufen - aber erst nachdem ich Level 5 habe. Mal sehen ob ich dann noch genauso denke - soll ja was für länger werden...
Kite-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:11   #9
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ole. sorry wohn zwar nich so weit weg von münchen aber hier oben bei bayreuth wohl doch etwas zentraler zu nord-und ostsee.
falls nord oder ostsee in frage kommt empfehl ich wenn ostsee(keine gezeiten) oder nordsee rüber ans isselmeer(holland, mirns)....
der lernerfolg ist eben viel größer, selbst ich als"guter" fahrer geh gern in stehreviere um tricks zu üben... cheers
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 22:00   #10
Kite-Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: München
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
ole. sorry wohn zwar nich so weit weg von münchen aber hier oben bei bayreuth wohl doch etwas zentraler zu nord-und ostsee.
:LOL:
eindeutig, Bayreuth liegt nördlich des Weisswurst-Äquators (=Donau) und ist damit "so hoch droben im Norden" schon viel näher an Nord- und Ostsee
:LOL:
Aber Spaß beiseite, von Bayreuth mal eben übers Wochenende zum Kiten zur Nord/Ostsee wirst Du auch nicht machen, oder doch?
Servus dawei
PS.: und wieder was gelernt als Kite-Anfänger: Ostsee keine Gezeiten, cool
PS2.: ein klares Pro zum Lernen am Gardasee fällt mir aber noch ein: bei bodydrag upwind habe ich zu Beginn jedes Mal den halben See leergesoffen, das überlebt man bei Süßwasser ganz gut und man dehydriert nicht Aber bei Salzwasser stelle ich mir das richtig gruselig vor...
Kite-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:07   #11
simonhiemer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 5
Standard Antwort gute Kiteschule am Gardasee

Hallo Kite-Fan =)
Ich habe deinen Beitrag gelesen - auch wenn er älter ist suchen eventuell noch einige Kitesurf Schüler nach den selben Fragen. Ich habe mit meinem Bruder Jonas vor 4 Jahren eine Kiteschule am Gardasee eröffnet und wir haben uns zum Ziel gemacht dass genau sowas nicht passiert und man mit einer sehr schlechten Erfahrung vom ersten Kitekurs zurückkommt. Wir bieten den Gästen eine 100% Windgarantie - bedeutet falls der Kurs wegen Umwelt oder Wetterbedingungen nicht stattfinden kann bieten wir einen Gutschein oder Ersatztermin. Nun mit Corona gibt es sogar eine 100% COVID Stornogarantie. Unsere Preise sind vergleichbar wie andere Kiteschulen am Gardasee und wir bieten auch Funkschulung an.
Ich hoffe ich habe euch geholfen und freue mich natürlich darauf neue Gesichter zu sehen und dir den Kitesport mit viel Spaß weiterzugeben. Hier findest du noch mehr info: www.avidkiteboarding.de
simonhiemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 20:43   #12
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Dein Ernst?

Euch muss das Wasser aber echt bis zum Hals stehen oder?

Du holst hier 3 Threads von 2014 raus um für deine Schule Werbung zu machen.

Dann wünsche ich euch mal alles Gute für 2021.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 21:55   #13
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Ja und? Tut doch keinen weh!!! Und aktuell kann sich vermutlich kein Selbstständiger über zu viel Arbeit beschweren. Dazu ist die Info ja nicht schlecht. Kiten am Gardasee ist ja tatsächlich so ne Sache. Bevor man sich schnappatmend hier beschwert, vielleicht einfach mal die F•*%%* halten bzw. sich dem nächsten Thread widmen.
Hang loose
Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 01:59   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Alvino Beitrag anzeigen
Ja und? Tut doch keinen weh!!!o
an sich nicht, aber 3! uralt topics ausgraben???
da hätte er besser EINEN neuen aufgemacht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 09:02   #15
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 303
Standard

@Don Alvino hab doch ein bischen Verständnis für den "Aquarius"! Ihm wird es in seinem anderen Hauptthread einfach langweilig, die immer gleiche Rechte Scheiße zu wiederholen!

NICHT MAL IGNORIEREN!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 10:14   #16
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@Don Alvino hab doch ein bischen Verständnis für den "Aquarius"! Ihm wird es in seinem anderen Hauptthread einfach langweilig, die immer gleiche Rechte Scheiße zu wiederholen!

NICHT MAL IGNORIEREN!
Wenn du mich kennen würdest, würdest du mich sicherlich nicht als rechts bezeichnen.

Aber aktuell befinde ich mich da ja in guter Gesellschaft und habe absolut keine Probleme damit

#allesdichtmachen


Geändert von Wassermann (25.04.2021 um 10:23 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 20:15   #17
simonhiemer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 5
Standard ..

Ich habe meine ersten Beiträge hier geschrieben und kenne mich bei oase nicht so aus
Eigentlich wollte ich nur nett wo kommentieren falls noch jemand was sucht & nicht extra ein neues Thema aufmachen was eventuell viele nicht interessiert. na klar in Italien im Moment eine Schule mit deutschsprachigen Gästen zu betreiben ist mit den Coronamaßnahmen nicht easy
Danke aber jetzt weiß ich Bescheid: besser nichts auf oase posten da kommen nur bad vibes rüber
grüße und vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser mit besserer Stimmung
Peace out - hab euch lieb
Simon - AVID Kiteboarding
simonhiemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 00:28   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von simonhiemer Beitrag anzeigen
Ich habe meine ersten Beiträge hier geschrieben und kenne mich bei oase nicht so aus
Eigentlich wollte ich nur nett wo kommentieren falls noch jemand was sucht & nicht extra ein neues Thema aufmachen was eventuell viele nicht interessiert. na klar in Italien im Moment eine Schule mit deutschsprachigen Gästen zu betreiben ist mit den Coronamaßnahmen nicht easy
Danke aber jetzt weiß ich Bescheid: besser nichts auf oase posten da kommen nur bad vibes rüber
grüße und vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser mit besserer Stimmung
Peace out - hab euch lieb
Simon - AVID Kiteboarding
ja genau, und deswegen machst du 3 zehn jahre alte posts wieder auf und drückst jetzt noch auf die tränendrüse, weil dein marketing so nicht funktioniert hat
sieh doch einfach ein, dass das nicht soooo klug war
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kitesurf lehrer und assistant gesucht fur Gardasee 2014 Wind Riders Gardasee Kitesurfen 0 16.12.2013 17:09
Empfehlung gesucht: Kiteschule für Jugendliche am Stehrevier 007hayley Kitesurfen 19 31.03.2011 17:10
Suche Gute / günstige Kiteschule flowmen Kitesurfen 12 03.06.2005 17:05
Kitelehrer für Gardasee gesucht gast Kitesurfen 2 23.04.2005 23:50
GUTE Kiteschule in NL für Anfängerin Mugnog Kitesurfen 8 23.03.2005 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.