oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 16:06   #1
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Frage Kann eine Door für Leichtwind zu groß sein?

Hallo, bin Anfänger und Kite an einem Binnensee.
Wiege 70kg bin 1,80 groß.

Mein Lf Proof ist 141x41 geoß, aber von der Form her nicht optimal zum Angleiten bei wenig Wind.

Mein größter Kite ist ein 13qm Slingshot KEY.

Möchte jetzt für noch besseres Angleiten bei LW ein richtig großes Board.
Und ich möcht nicht zweimal kaufen.

Wie groß/breit sollte ich dann gehen.
Kann mir ein Board auch zu groß sein, so dass ich keine Kannte mehr drücken kann und keine Höhe mehr bekomme?

Wie wäre eine Door in 165x45 oder 165x48???
Zu groß?
Testmöglichkeiten hab ich leider keine?

Kann mir wer was empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 16:28   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, was heisst zu groß. Um so größer, um so schneller wird es ungemütlich und lästig zu fahren, wenn Du ordentlich Druck im Kite hast. Und außerdem macht halt auch ein 5-Meter Kiteboard wahrscheinlich keinen Spaß mehr.

Wenn Dein 141x41 (ich kenne das Proof nicht) überhaupt nicht auf Leichtwind ausgelegt ist, also ne runde Outline hat und viel Rocker, vielleicht noch viel Flex, dann könnte schon ein 145x45er Board im Doorshape einen extremen Unterschied machen. Genau so ein Board ist mein größtes Leichtwindboard und das fährt um Welten früher an und besser Höhe als z.B. mein 144x43er Wakestyler.