oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 20:16   #41
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer32 Beitrag anzeigen
Hey, die Lagune ist Cauipi in Brasilien. Das ist die Spielwiese der Pros und eben diese sollte man auch den Pros überlassen!!!
Jeder Ottonormalkiter (mich eingeschlossen) sollte sich zum Kiten einen der vielen anderen Spots in Brasilien suchen oder Cauipi zum Zuschauen geniessen!
Der zweite Teil des Videos wurde ausserhalb der Lagune gedreht, dort hätte der erste Teil des Videos auch gedreht werden können. Viel Platz vorhanden.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:20   #42
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Der zweite Teil des Videos wurde ausserhalb der Lagune gedreht, dort hätte der erste Teil des Videos auch gedreht werden können. Viel Platz vorhanden.
Meinst du nicht, das Topkitesurfer untereinander ihre Sicherheit anders regeln können, als wenn Fortgeschrittene untereinander auf dem Wasser sind?

Meinst Du, wenn auf dem Wasser überwiegend Pros sind, das sich da auch Anfänger und Fortgeschrittene untermischen sollten, oder sollten die nicht besser auf nahe Spots ausweichen, bzw. weiter Abstand halten, damit die Top Kiter ihre Tricks durchziehen können? Dann hätten beide Seiten ihren Spass.

Die Einstellung " Ich fahre da mal einfach - sollen die doch ausweichen!"
hat sich öfters durchgesetzt. Merkt man ja auch an vielen Stränden, das mittlerweile Ellenbogen und Rücksichtslosigkeit vor Gehirn gehen. Beim Fussball mag die Einstellung passen, beim Kiten ist sie fehl am Platz.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:06   #43
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie haben doch beide Seiten Recht.

Die Pros, könnten ihre Moves nun wirklich überall üben und den "normalos" die Touristenlaborspots überlassen. Denn das sie mit ihrem "Gezappel" für andere schwer einzuschätzen sind und sehr viel Platz benötigen ist ja wohl unstrittig. Und das ein Pro, der sich nach x Rotationen abmault, dann noch seinen Kite unter Kontrolle hat, dürfte wohl eher in den Bereich Wunschdenken gehören.

Gleichzeitig leben die Pros (finde den Ausdruck blöd, blöd, blöd) aber von ihrer Präsenz und dürfen deshalb gar nicht im Verborgenen trainieren und müssen an den Spots kiten wo die Massen sind.

Da beide Seiten auf ihrem Recht beharren und keiner dem andern den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, wird dieses Streitthema wohl nie zuende gehen, schade aber nicht zu ändern.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:14   #44
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na ein geschnittenes Video von irgendeinem Spot ist ja mal ne super Ausgangslage um zu beurteilen ob die Leute vor Ort miteinander zurecht kommen oder nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:42   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Und das ein Pro, der sich nach x Rotationen abmault, dann noch seinen Kite unter Kontrolle hat, dürfte wohl eher in den Bereich Wunschdenken gehören.

Gleichzeitig leben die Pros (finde den Ausdruck blöd, blöd, blöd) aber von ihrer Präsenz und dürfen deshalb gar nicht im Verborgenen trainieren und müssen an den Spots kiten wo die Massen sind.
Ich weiss was Du meinst, aber:

........an diesem speziellen Brasil Spot geht es um "Ablandig= Laborbedingungen und Kamera".
Gibt 100+x tolle Videos genau an dieser Stelle. Anfänger könnten mit den Bedingungen / Vorteilen nichts anfangen und haben keine Vorteil wenn sie dort laufend fahren. Es denn denn der Bekannte / Freund / Freundin macht Fotos. Ansonsten bringen sie nur sich selbst in Gefahr. Haben also eher einen Nachteil.

Dann reden wir auch über einen Multikultispot. Schon ein Spanier hat ein andere Sicherheitsempfinden als ein Deutscher, von Russen und Co mal ganz zu schweigen.

Pros haben ihre Kites besser im Griff als Fortgeschrittene und Profs können mit brenzligen Situationen besser umgehen und diese besser einschätzen. Was für einen Fortgeschrittenen brenzlig ist, ist es für einen Prof noch lange nicht gefährlich.

Naja, es ist wie es ist und mehrere Meinungen sind möglich.

Ein Winterthema.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:48   #46
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Sobald ich Jungs iwo sehe, die besser sind als ich, meide ich diesen Raum. Das ist schon als Anfänger so, wo ich nicht am Hauptstrand fahre, sondern nach Lee oder Luv gehe. Diese Regel achte ich auch später. Ich meide dann die Top Bedingungen bis ich es auch drauf habe und es mir erlauben kann am Top Spot zu fahren.

Ich weiss gar nicht, warum das so schwer ist?!!?

Und eins ist in meinen Augen doch sicher. Ich hab mehr Schirme aufs Wasser knallen sehen von Anfängern oder Aufsteigern, als von erfahrenen Kitern und Pro. Da kann man sagen was man will, die haben meist ihre Schirm unter Kontrolle, auch wenn sie mit dem Kopf unter Wasser sind.

Ob das nun in Kapstadt war, oder hier in Kiel. Waren Kites miteinander kollidiert, waren es zu 99 % Anfänger oder Aufsteiger!!!

Merkt man doch selber, man behält die Kontrolle, ohne das man weiss wo der Kite steht!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:51   #47
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

meiner beobachtung nach wirds erst richtig brenzilch in cauipi, wenn tobi mit seinem 16er aufkreuzt und 5 mal soweit, wie alle andern durch die gegend dangelt und das"rad" unterbricht...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:52   #48
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Merkt man doch selber, man behält die Kontrolle, ohne das man weiss wo der Kite steht!
Naja, dass da durchgehend Kontrolle besteht bei 'nem verkackten Wakestyle Sprung, glaube ich nicht. Aber der Unterschied ist halt, dass denen ein Augenblick zur Korrektur reicht, während der Anfänger/Aufsteiger vielleicht erstmal zwei Loops fliegt, bis er den Kite wieder kontrolliert gesteuert bekommt.

Aber ich find's immer wieder amüsant wie sich Leute irgendwo auf der anderen Seite des Planeten drüber zoffen ob die da an ihrem Spot jetzt gerade richtig miteinander umgehen oder nicht. Die Diskussion ist doch ähnlich fundiert und spannend wie die über Hunde-futternde Chinesen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:03   #49
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Naja, dass da durchgehend Kontrolle besteht bei 'nem verkackten Wakestyle Sprung, glaube ich nicht. Aber der Unterschied ist halt, dass denen ein Augenblick zur Korrektur reicht, während der Anfänger/Aufsteiger vielleicht erstmal zwei Loops fliegt, bis er den Kite wieder kontrolliert gesteuert bekommt.

Aber ich find's immer wieder amüsant wie sich Leute irgendwo auf der anderen Seite des Planeten drüber zoffen ob die da an ihrem Spot jetzt gerade richtig miteinander umgehen oder nicht. Die Diskussion ist doch ähnlich fundiert und spannend wie die über Hunde-futternde Chinesen...
Dieser Spot dient einfach nur als Paradebeispiel. Man kann diese Diskussion doch auf sehr viele Spots erweitern, egal wo in Deutschland. Vielleicht weniger gute Laborbedingungen, aber überall wo es nur einen kleinen Bereich gibt, wo das Wasser perfekt ist, könnte man sich drüber aufregen das jeder Hans und Franz genau da fahren muss.

Ist wie beim Uboot in Laboe bei ablandigem Wind, da fahren dann auch Leute, die nur Cruisen, während andere diesen Platz lieber für Tricks nutzen wollen..

Aber haben ja alle das gleiche Recht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:05   #50
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich find's ja auch durchaus berechtigt, wenn man an so nem Spot ständig umgesprungen wird, eine Diskussion darüber zu starten. Aber was hat das mit dem Trainingsspot dort zu tun? Und überhaupt, was hat das mit New School vs. Old School zu tun?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:40   #51
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Pros haben ihre Kites besser im Griff als Fortgeschrittene und Profs können mit brenzligen Situationen besser umgehen und diese besser einschätzen. Was für einen Fortgeschrittenen brenzlig ist, ist es für einen Prof noch lange nicht gefährlich.
Dieser Spott (Lagune Cauipe, in Brasilien) wird auch von Einheimischen Familien und Kinder benutzt. Ich habe bereits andere Videoaufnahmen und Fotos gesehen, wo Kiter mitten in diesem familiären Baden herumspringen! Ich finde dieses Verhalten unerträglich.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:46   #52
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Dieser Spott (Lagune Cauipe, in Brasilien) wo Kiter mitten in diesem familiären Baden herumspringen! Ich finde dieses Verhalten unerträglich.
Okay, finde ich auch überhaupt nicht gut, in Deutschland wird man dafür erschossen - in Brasil nicht. Passt zu Südamerika. Da ticken die Uhren anders und ein Menschleben ist maximal 50% so wertvoll wie hier.

JaJa, die lieben Badenden. Auch darüber kann man streiten wenn es keine Rechtsgrundlage gibt. Müssen 20 Kitesurfer nun vom Wasser, wenn einer baden geht oder muss der badende woanders hin ?????????????????????????????????
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:47   #53
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Keine anderen Hobbys? Jeder kann fahren wo er will...es gibt keine Bereiche für only Profis oder für only Anfänger....


Und wie wurden diese "Profis" zu "Profis" ??? Richtig sie waren auch Anfänger und haben andere genervt....also mal luft holen!!!!

Es wurden doch schon so viele Trockis verkauft geht ihr trotzdem nicht aufs Wasser?

Freitag und Samstag Wind und Temps um 2Grad...also....
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:49   #54
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Freitag und Samstag Wind und Temps um 2Grad...also....
Bei uns leider nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:54   #55
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Keine anderen Hobbys? Jeder kann fahren wo er will...es gibt keine Bereiche für only Profis oder für only Anfänger....

Stimmt, nur rumjammern zählt dann nicht, bzw. an manchen Plätzen ist es sicher und an anderen nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:48   #56
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
die lieben Badenden. Auch darüber kann man streiten wenn es keine Rechtsgrundlage gibt. Müssen 20 Kitesurfer nun vom Wasser, wenn einer baden geht oder muss der badende woanders hin ?????????????????????????????????
Die Lagune Cauipe in Brasilien ist für Kinder besonders geeignet, weil es dort keine Strömungen gibt.

Wenn jemand in der Nordsee schwimmen geht, müssen alle Kiter sich darauf einstellen und den mindest Abstand einhalten.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 14:18   #57
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Die Lagune Cauipe in Brasilien ist für Kinder besonders geeignet, weil es dort keine Strömungen gibt.

Wenn jemand in der Nordsee schwimmen geht, müssen alle Kiter sich darauf einstellen und den mindest Abstand einhalten.
Du hast schon Recht. Kiten gehört überall verboten meiner Meinung nach. Ich finde es sollten alle so machen wie du und an dem Spot eine Stunde regungslos mit dem Kite im Zenith am Strand stehen. Danach sollte man wieder nach Hause gehen. Es würden weniger Unfälle passieren und Platzproblem gäbe es auch keine.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:39   #58
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

jau, sehe ich auch so.

Zitat:
Ich finde dieses Verhalten unerträglich.
das Kiten sollte überall verboten werden.
dann haben wir alle ein Problem weniger,
und Kiter2020 müsste keine Angst mehr
vor Unterträglichkeiten haben
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:53   #59
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
jau, sehe ich auch so.



das Kiten sollte überall verboten werden.
dann haben wir alle ein Problem weniger,
Ist es ja schon! Dort wo gebadet wird ist Kiteverbot. (in Deutschland)
Vermutlich ist das auch besser so.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:13   #60
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

...ja finde ich auch

... und im Übrigen finde ich, sollten wir hier auch noch auf das Thema Boardleash im Zuammenhang mit newschool und oldschool zusprechen kommen...
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 21:06   #61
glaswasser
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 10
Standard

"new school" sieht immer aus, als würde der kerl sich nach dreimillionen drehungen fast verhaken und gerade so noch im wasser aufrecht landen und fast auf die fresse knallen...

"old school" gefällt mir eindeutig besser. Elegante, langsame moves, wie beim moon physics cheat in tony hawk

natürlich wäre es am coolsten, beides zu kombinieren. nach ner weile wirds öde denen zuzuschauen.
glaswasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 10:55   #62
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von The beginning Beitrag anzeigen
...ja finde ich auch

... und im Übrigen finde ich, sollten wir hier auch noch auf das Thema Boardleash im Zuammenhang mit newschool und oldschool zusprechen kommen...
hähä.....in verbindung mit boardleash aber nur mit HELM....bei thema helm geht kiter2020 nähmlich erst so richtig ab!!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:56   #63
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mir gefällt beides nicht so wirklich. Weder das langweilige unstylische Gebaumel bei den meisten klassischen Hangtimern, noch das super schnelle Gezappel, bei dem man nicht mehr erkennt was eigentlich gedreht wird.

Ich find's am stylischsten wenn langsame Rotationen im Spiel sind, der Protagonist dabei eine stylische Haltung einnimmt. Wie eine Marionette am Trapez hängen, gehört für mich nicht dazu.

Aber mei, das liegt halt an meiner Herkunft vom Snowboarden, deshalb find ich Kiter stylisch, die einen ähnlichen Stil fahren. Die Sachen von Youri Zoon oder Aaron Hadlow sind schon extrem stylisch, wobei das ja keine reinen Wakestyler sind, die holen sich ja schon gerne etwas Lift aus dem Kite oder drehen mal nen fetten Kiteloop. Aber vor allem achten sie auf stilsichere Ausführung. Da wird halt noch schön lange der Grab gehalten, getweakt oder eben drauf geachtet nicht völlig ohne Körperspannung herumzuhängen. Die fahren ja auch beide Snowboard

Wartet mal ein paar Jahre, bis ich auch gescheit Kiten kann, dann zeig ich Euch was ich stylisch finde
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:22   #64
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Mir gefällt beides nicht so wirklich. Weder das langweilige unstylische Gebaumel bei den meisten klassischen Hangtimern, noch das super schnelle Gezappel, bei dem man nicht mehr erkennt was eigentlich gedreht wird.

Ich find's am stylischsten wenn langsame Rotationen im Spiel sind, der Protagonist dabei eine stylische Haltung einnimmt. Wie eine Marionette am Trapez hängen, gehört für mich nicht dazu.

Aber mei, das liegt halt an meiner Herkunft vom Snowboarden, deshalb find ich Kiter stylisch, die einen ähnlichen Stil fahren. Die Sachen von Youri Zoon oder Aaron Hadlow sind schon extrem stylisch, wobei das ja keine reinen Wakestyler sind, die holen sich ja schon gerne etwas Lift aus dem Kite oder drehen mal nen fetten Kiteloop. Aber vor allem achten sie auf stilsichere Ausführung. Da wird halt noch schön lange der Grab gehalten, getweakt oder eben drauf geachtet nicht völlig ohne Körperspannung herumzuhängen. Die fahren ja auch beide Snowboard

Wartet mal ein paar Jahre, bis ich auch gescheit Kiten kann, dann zeig ich Euch was ich stylisch finde
welchen snowboard-style meinst du?
die diskussionen gabs ja damals beim snowboarden auch schon!
was ist stylischer? raceboard oder freestyle/halfpipe......als ich vor 21 jahren angefangen hab bin ich 12 jahre raceboard gefahren. da war halt extrem-carven und vitelli turn mein ding und man hat über die freestyler gelacht und die über uns...... seit ca 10 jahren fahr ich ein big mountain board mit soft boots und kann mit dem auch super carven und auch im tiefschnee rumgurken...
...aber wie gesagt: jedem tierchen sein pläsierchen!

das ist oldschool bei snowboarden:
http://www.youtube.com/watch?v=x5Glf...eature=related
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:56   #65
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Reden

Nanana, no way. Mag ja sein dass die Alpincarver schneller sind, dass sie auf eisigen Pisten die Meister sind, alles schön und gut und Respekt bekommen sie allemal. Aber STYLE ist das nicht.

Oldschool ist für mich mit riesigen Neonbrettern mit Schwalbenschwanz durch die Berge surfen! Oder sowas z.B. das ist aber schon eher Pionier-Zeit als Oldschool.


Aber natürlich jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn Style nicht individuell wahrgenommen wird und extrem subjektiv ist, was dann?

Was Big-Mountain angeht, da haben ja zum Glück die richtigen Rider was entwickelt, womit man Style und Big Mountain verbinden kann. Ich sag nur Malolo ist MEIN Board.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:58   #66
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nanana, no way. Mag ja sein dass die Alpincarver schneller sind, dass sie auf eisigen Pisten die Meister sind, alles schön und gut und Respekt bekommen sie allemal. Aber STYLE ist das nicht.
Was ist denn deiner Ansicht nach Style beim Snowboarden wenn du so ein begnadeter Boarder bist?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:33   #67
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
wenn du so ein begnadeter Boarder bist?
Hab ich behauptet dass ich einer bin? Kann man Style in Wörter fassen? Schwierig würde ich behaupten.
Aber man kann Aspekte aufzählen. Dinge an die ich versuche zu denken, wenn ich versuche für leider sehr seltene Foto- oder gar Video-Sessions brauchbare Resultate zu bringen.

Ich konzentriere mich im wesentlichen da drauf:
1. gescheit in die Hocke in der Anfahrt, Hände am Körper

2. nach dem Absprung in der Luft sofort wieder in gehockte Haltung gehen, dabei drück ich gern die Knie nach außen. X-Beine sind ein no-go.

3. erst grabben, dann tweaken! Gibt nichts schlimmeres als diese Grabs, bei denen die Fahrer das Brett zur Hand bewegen, die irgendwo auf Bauchhöhe dann kurz das Brett antapst um es dann wieder runter zu reißen. Gescheite Grabs starten immer aus neutraler gehockter Haltung. Ist ja auch natürlich, die Grabs kommen nunmal von den Brettsportarten ohne Fußfixierung, da kann man auch nicht einfach das Brett zur Hand bewegen. Leider ist diese furchtbare Art zu grabben gerade beim Kiten sehr häufig zu sehen, was ja sehr natürlich ist, weil man eben an einem Trapez hängt. Da ist es natürlich einfacher das Brett hoch zu ziehen, als sich zum Brett zu beugen.

4. Grab so lange halten wie es die Flugkontrolle irgendwie zulässt. Dabei gescheit am Brett ziehen, nicht nur die Hand "auflegen". Andere Hand darf derweil auf keinen Fall hektische Bewegungen machen

5. Sprung langsam öffnen, Drehung am besten ohne viel Armeinsatz fertig vollziehen, auch beim Strecken vor der Landung nicht zu sehr in Hampelmann-Stellung gehen.

6. Sauber in der Hocke abfedern und erstmal vollgas weiter fahren, um zu untermauern dass der Sprung sauber gestanden ist. Blos nicht sofort nach der Landung abschwingen, selbst wenn man danach wieder hoch stapfen muss.

Bei mir war das irgendwann mal so: Ich hab mich unglaublich stylisch gefühlt, mit meiner Snowboarderei. Dann hab ich zum ersten mal eine Videoaufnahme von meinen Sprüngen gesehen und musste feststellen dass das so unglaublich scheisse aussah, das alles zu spät war. Dann hab ich halt versucht herauszufinden warum meine so scheisse aussahen im Vergleich zu den Pros aus den Videos und hab versucht da dran zu arbeiten. Es ist ein bisschen besser geworden, aber ich bin natürlich ganz weit davon entfernt irgendwie annähernd ein besonders toller Boarder zu sein. Denke im Wettkampfgeschehen kann ich nicht mal mehr regional überhaupt mitfahren. Allerdings fahr ich auch schon seit bald 10 Jahren nicht mehr regelmäßig und eigentlich nur noch Touren bei denen ich selber aufsteige. Zu den Zeiten als ich aktiv unterwegs war, hab ich es mal zu einem Vize-King-of-the-Hill im kleinen Walsertal geschafft. Und ich kann sehr gut Corner fahren. Wenn irgendwo 'ne richtig gute Corner steht, bei der es physikalisch keine Geschwindigkeitsgrenze gibt (also man nicht hinter die Landung springen kann), kann ich ganz gut mitfahren. Am Kicker hab ich oft das Problem dass ich zu hoch und zu weit springe, das kann bei ner guten Corner eben nicht passieren, da ist man selber das Limit. Und Airtime kommt beim Snowboarden immer an, da ist das nicht Oldschool

Vieles davon kann man auch auf das Kiten übertragen, wobei das halt meine Wahrnehmung ist. Kann ja sein dass das dann alle anderen Kiter voll unstylisch finden, falls ich es mal schaffe das annähernd auf's Kiten zu übertragen. Bin halt kein Water-Man, bin vom Snowboarden und Skateboarden sozialisiert.

Wieso ich das alles schreibe? Weil danach gefragt wurde
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:43   #68
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Eines meiner einzigen Snowboard-Fotos. Ziemlich madige Qualität, weil aus Videosequenz raus geschnitten.
1. check!
2. naja, bissl zu sehr Klo-Haltung. Wahrscheinlich weil die Knie nicht nach außen gedrückt sind.
3. check, grab sitzt ganz zu Anfang, hinteres Bein fährt kurz nach der höchsten Sprungphase etwas aus mit Hüftdrehung. Naja, hab ich auch schon stylischere Rodeo-Momentaufnahmen gesehen.
4. check, wobei ich glaub ich im letzten Drittel mal kurz gerudert habe
5. fail. Dann doch lieber Armeinsatz, der Sprung ist nämlich nicht gestanden, weil wegen Feigheit nicht fertig gedreht!
6. fail, wegen 5.

Der Kicker stand unten in nem Skigebiet rum, in dem ich nach ner Tour mit der Freundin noch zwei dreimal die Piste runter bin, weil wir ihren Stance optimieren wollten. Ich bin genau zweimal über den Kicker gefahren, das ist das zweite mal gewesen. Dafür find ich es ok. Vor allem stand ich an dem Tag das erste mal auf einem Snowboard in der Saison, weil ich gerade aus dem NeuSeeland-Urlaub gekommen bin
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:22   #69
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Reden

boa, Alter, nicht labern, einfach fahren und bitte nicht die Kackstellung als Stylisch verkaufen ...

Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:46   #70
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
und bitte nicht die Kackstellung als Stylisch verkaufen ...

Taugt Dir nicht? Naja wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Bei gestreckten Körpern muss ich an Balett oder eben Marionetten denken. Aber sicher nicht an Style bei Brettsportarten
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 00:41   #71
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also doch ein Kackstellung Snowboarder der gerne redet und redet und redet...
Kakkstellung hat mit Style nix zu tun.
Du laberst jeden tot glaube ich. Nix für ungut
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:31   #72
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

... und schon wieder ein Thread sinnlos
durch SPAMMING und O.T. zu Grabe getragen:
R.I.P.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 02:17   #73
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
... und schon wieder ein Thread sinnlos
durch SPAMMING und O.T. zu Grabe getragen:
R.I.P.
Und du bist dabei
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 02:30   #74
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Ich auch wer kann noch alles nicht PENNEN
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 05:03   #75
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

auch ich darf nicht fehlen... auch ich bin dabei.

Gute Nacht allen Liebenden *g
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:07   #76
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Und du bist dabei
Auf der ersten Seite mit Beiträgen zum ... Thema ...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 00:05   #77
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Dann würde er nicht in so einer engen Lagune, hohe Sprünge, Rotationen und Kiteloops in unmittelbarer Nähe andere Kitesurfer machen und DEREN Gesundheit aufs Spiel setzen. Ein unsportliches, unakzeptables Verhalten. Noch vor Kurzem hat man sich hier im Forum darüber aufgeregt, dass ein Kiter seinen Kite zu tief geflogen hat. Was dieses Video zu bieten hat, ist eine Frechheit gegenüber anderen Kitern in seiner Nähe. Roby Naish sollte so eine Rücksichtlosigkeit nicht in seinem Team oder mit seinem Logo tolerieren.
Ich kenne den Spot leider nicht und konnte anhand des Videos Deine Anmerkungen nicht nachvollziehen, weil ich die genauen Umstände dort nicht kenne. Das mit dem tieffliegenden Kite ist aber ein gutes Beispiel. Auch die Videos auf der neuen Website eines jungen Kiters, das hier im Forum vorgestellt und diskutiert wurde, schlägt wohl in die selbe Kerbe. Das eigentliche Problem dabei ist aber, dass das "Beschweren im Nachhinein" i.d.R. nicht viel bringt (Kritik sollte damit aber nicht im Keim erstickt werden).
Kitesurfen ist nunmal in erster Linie eine Individualsportart und dabei ist sich jeder selbst der Nächste. Je populärer dieser Sport wird, umso anonymer wird er auch und damit wird die Ellenbogenmentalität weiter zunehmen.
Das einzige was dagegen hilft: Auf die Leute zugehen und ein nettes Gespräch mit ihnen anfangen. Leider wird gerade hier im Forum oft ein anderer (sehr aggressiver) Ton angeschlagen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:38   #78
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
...Das mit dem tieffliegenden Kite ist aber ein gutes Beispiel. Auch die Videos auf der neuen Website eines jungen Kiters, das hier im Forum vorgestellt und diskutiert wurde, schlägt wohl in die selbe Kerbe. Das eigentliche Problem dabei ist aber, dass das "Beschweren im Nachhinein" i.d.R. nicht viel bringt (Kritik sollte damit aber nicht im Keim erstickt werden).
Kitesurfen ist nunmal in erster Linie eine Individualsportart und dabei ist sich jeder selbst der Nächste. Je populärer dieser Sport wird, umso anonymer wird er auch und damit wird die Ellenbogenmentalität weiter zunehmen.
Einverstanden, gerade deshalb:
Top Kiter sind auch Vorbilder, Promo Videos sind auch Vorbilder, und Videos von Top Kiter in Promo Videos erst recht.
Ergo: Löschen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:57   #79
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
mit soft boots und kann mit dem auch super carven
hey, das Carven hat sich auch in den letzten 10 Jahren extrem entwickelt,
und bei "mit einem Softboot und einem Freerider" kannst du wirklich
nicht von carven sprechen...
dafür ein paar echte Vitelli Schwünge reicht die Kraftübertragung nicht aus und
die Freerider wechseln die Kante nicht schnell genug, weil sie zu breit sind.

carving:
http://www.youtube.com/watch?v=E6r0oIuPNAM
http://www.youtube.com/watch?v=H3ireGftYjU
http://www.youtube.com/watch?v=NxID_E9Ik9g
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:06   #80
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Einverstanden, gerade deshalb:
Top Kiter sind auch Vorbilder, Promo Videos sind auch Vorbilder, und Videos von Top Kiter in Promo Videos erst recht.
Ergo: Löschen.
kiter2030 schau nochmal genau hin.

Es macht einen kleinen Unterschied, ob ich jemandem entgegenfahre, der seinen Kite nicht unter Kontrolle hat und mich total unvorhersehbar vom Board senst

oder

ob sich in einer Lagune die Pros einen geben - das an der der Stelle jeder weiss - und die Ihren Kite mit einem Handgriff wieder unter Kontrolle haben. Und wenn nicht, dann ist das an der Stelle auch nicht schlimm, weil da KEINE ANFÄNGER unterwegs sind und alle damit rechnen !

Aus deinen Äußerungen wird der filigrane - aber wichtige - Unterschied leider nicht deutlich.

Ausserdem solltest du vielleicht auch bei einem anonymen Forumsposting Ettikette einhalten:
ein bisschen netter wäre nicht schlecht.
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freeride, Freestyle, New School, Old School ... Erklärungen? treibanker Kitesurfen 3 28.11.2010 18:33
Crossover, Wave, New School ... Bahnhof? KiteKnight Kitesurfen 2 22.09.2009 21:34
JN Primadonna 2 in 13m² (2008) + CBS 3+1 New School Bar magg Archiv - Kitesurfen [B] 2 01.09.2009 08:34
JN Easyrider 10m mit 3+1 New School Bar 2007 Chilipp Archiv - Kitesurfen [B] 2 08.04.2008 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.