oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 19:23   #1
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard Kiteboard verloren Heidkate 5.4.2017

Hi,
ich habe heute nachmittag in Heidkate mein Bord verloren. Ein Twintip. Hab gesucht, bis es dunkel wurde.
Falls jemand ein Board gefunden hat, wäre ich für eine P.M. dankbar. Kann das Board dann auch beschreiben.
Danke schön mal fürs Lesen.
Gruß Vierleiner
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 21:25   #2
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Vierleiner,
wir hatten recht starken Westwind, je weiter draußen du Dein Brett verloren hast ist es vermutlich weit Richtung Ost an den Strand getrieben. Man vertut sich da schnell. Ich war von 18-19:30 Uhr auf dem Wasser auf Höhe des Leuchtturms. Ein Brett welches auf dieser Höhe z.B. in den vorgelagerten Steinmolen hängengeblieben ist, wäre nicht nur mir aufgefallen. War ja heute viel los. Viel Glück.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:00   #3
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Kann solchen Scheiss...

... langsam nich mehr lesen
Ne Telefonnummer drauf aufs Board und ihr könnt euch so'n Geheule echt sparen. Voll ärmlich
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:15   #4
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Lächeln

Ruhig Brauner...was'n dir über die Leber (o.ä.) gelaufen?

Und wenn du die Nr. drauf hast, würdest du dann in aller Seelen Ruhe darauf warten, dass dich jemand anruft oder würdest du auch aktiv suchen (wozu ja auch das Fragen in einem Forum gehört)?
Grüße

@Vierleiner: viel Erfolg!
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:24   #5
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Seit Jahren..

heulen uns hier die Kiter mit ihren Boardgesuchen voll.
Bei meinen Boards steht: Finderlohn garantiert.
In deutsch und Englisch.
UND die Phone Number.
DAS ist schon mal das Minimum, um sein Board (evtl.) zurück zu bekommen.
Wer das nicht schnallt, soll sich doch gleich ein neues kaufen. Die Händler (und mich) wird es freuen.
Just my 2 Cent
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 22:48   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
... langsam nich mehr lesen
Ne Telefonnummer drauf aufs Board und ihr könnt euch so'n Geheule echt sparen. Voll ärmlich
Wieso liest Du's dann? Das Einzige was wirklich nervt ist Dein aggressives Gebashe. Ist doch nicht so schwer die Board-Suche-Threads zu ignorieren, wenn es Dich nicht interessiert?

Mich interessieren auch 95% der Themen nicht. Trotzdem schreib ich das nicht in die Threads rein, dass die Leute das gefälligst nicht schreiben sollen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 23:11   #7
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Schön, dass du deine Boards so vorbildlich beschriftet hast!

Aber von "Heulen" gibt es hier keine Spur, Er oder Sie beschreibt sachlich und nüchtern den Vorgang und nur weil es nicht explizit erwähnt wird kannst du doch nicht zwingend daraus schließen, dass diese Infos nicht auch auf seinen/ ihren Brettern zu finden sind!?
Sollte das jedoch tatsächlich nicht der Fall sein:

hat jeder trotzdem das Recht und die Möglichkeit, hier zu fragen
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:48   #8
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

@Jimbo83:
du hast Recht, die Strömung zog schon arg in Richtung Schönberg. Hab dort auch 6 Buhnenbereiche abgesucht, bis es dunkel wurde, auch in den Steinen

Ich hoffe einfach darauf, dass es vielleicht hier jemand liest, der was gesehen hat oder das Board entdeckt hat, auch wenn's einige hier stört.
Ein Forum dient meiner Meinung nach nicht nur dazu, andere zu maßregeln oder zu bashen

@ Mozilla:
Wenn Du einen extra Aufkleber benötigst um dem ehrlichen Finder einen Finderlohn anzubieten wundern mich Deine Sprüche nicht.
Ich gehöre einer Generation an, für die so etwas selbstverständlich ist

Viel Spaß euch a.d. Wasser.
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 20:55   #9
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Bin nicht ganz sicher..

Zitat:
Zitat von Vierleiner Beitrag anzeigen
@Jimbo83:
du hast Recht, die Strömung zog schon arg in Richtung Schönberg. Hab dort auch 6 Buhnenbereiche abgesucht, bis es dunkel wurde, auch in den Steinen

Ich hoffe einfach darauf, dass es vielleicht hier jemand liest, der was gesehen hat oder das Board entdeckt hat, auch wenn's einige hier stört.
Ein Forum dient meiner Meinung nach nicht nur dazu, andere zu maßregeln oder zu bashen

@ Mozilla:
Wenn Du einen extra Aufkleber benötigst um dem ehrlichen Finder einen Finderlohn anzubieten wundern mich Deine Sprüche nicht.
Ich gehöre einer Generation an, für die so etwas selbstverständlich ist

Viel Spaß euch a.d. Wasser.
..ob ich dich richtig verstehe..
Es gab hier mal einen Thread, aus dem ersichtlich wurde, dass die Masse der Kiter eine schnöden Aufkleber nicht "stylisch" fanden. Ergebnis war: KEIN Aufkleber ist stylischer als ein schnöder Aufkleber mit Phone Number! Also: MIR reicht der nicht nicht stylische Aufkleber, der seinen Zweck (wohl) erfüllt.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:18   #10
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Sorry ...

.. dass es nun dich erwischt hat mit meinem "Frust".
Zunächst mal: es ist halt' der berühmte tropfen, der das fass überlaufen lässt. *1)

Weiter: natürlich ist es schade, dass du dein Board verloren hast. Ich hoffe, du bekommst es zurück!

Zu früheren Zeiten: der Aufkleber machte schon Sinn, weil mancher Fischer z.B. mit so einem Kiteboard gar nix anfangen konnte. Insofewrn konnte er erlesen, dass sich ein Anruff lohnen konnte, und ein fairer Deal mit Belohnung zustande kam (oder auch nicht).

Dass so viele Kiter einern simplen Aufkleber ablehnten, will mir (auch heute) nicht in den Kopf. Der Aufwand ist minimal und in jedem Büro schwirrt so ein Dyno-Prägegerät o. ähnliches rum. Die Aufkleber halten bei mir seit 5 Jahren "bombproof" und ich denke, die sind nicht verkehrt, um das BOard wieder zu bekommen.

Wer natürlich sich an solch einem Board "bereichern" will, wird dich nicht anrufen. Dann musst du halt' bei ebay schauen, ob es jemand verticken will... oder auf anderen Portalen.

Ich hatte schon viele Situationen, wo mir erfahrene Kiter mein Board brachten und es in Lee ins Wasser warfen
Auch habe ich selbst schon viele Boards auf diesem Wege gerettet und den Kitern in Lee hingeworfen. Insofern ist halt' auch ein wenig Glück mit im Spiel, wer mit welchen Skills da so um dich herum rumfährt. Greetz MOZ


Geändert von Mozilla (08.04.2017 um 08:37 Uhr)
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:49   #11
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

@Mozilla:
du hast ja grundsätzlich Recht mit dem Aufkleber.
Ich wollte es hier im Forum nicht so breit treten, dass das Board nagelneu war. Kennst das ja, es ist Wind und dann nix wie los.....Aufkleber drauf geht auch später noch......

Ich denk nur, daß es wahrscheinlich jeder versucht, alles mögliche zu tun um seine eigene Blödheit irgendwie gut zu machen. Waschupo hab ich auch schon kontaktiert.
Na ja , in 16 Jahren das 2. Board ist doch ein ganz guter Schnitt, oder
Gruß
Vierleiner
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 09:51   #12
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Danke..

Zitat:
Zitat von Vierleiner Beitrag anzeigen
@Mozilla:
du hast ja grundsätzlich Recht mit dem Aufkleber.
Ich wollte es hier im Forum nicht so breit treten, dass das Board nagelneu war. Kennst das ja, es ist Wind und dann nix wie los.....Aufkleber drauf geht auch später noch......

Ich denk nur, daß es wahrscheinlich jeder versucht, alles mögliche zu tun um seine eigene Blödheit irgendwie gut zu machen. Waschupo hab ich auch schon kontaktiert.
Na ja , in 16 Jahren das 2. Board ist doch ein ganz guter Schnitt, oder
Gruß
Vierleiner
.. für die ehrliche AW.

Ich finde es schön, wenn sich Situationen klären lassen
Letzten Endes sind wir alle Wassersportler und diese müssen sich aufeinander verlassen können. Viele Grüße aus Kiel - MOZ
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 14:52   #13
Mr.Mo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 42
Standard

https://m.facebook.com/groups/368922..._group_summary
Mr.Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 07:53   #14
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Daumen hoch

Was für ein Tag! Habe tatsächlich mein Board zurück bekommen .
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber dann hab ich gestern gelesen, dass Mr. Mo einen Link auf Facebook hier gepostet hat.
@ Mr. Mo: tausend Dank dafür!!

Ein Windsurfer hat das Board in Kalifornien (Ostsee) gefunden, mitgenommen und den Fund auf Facebook gepostet.
@Thore: hunderttausend Dank für die krass geile Aktion!!!!!
Finderlohn gab's natürlich.

Ich fand ja Windsurfer schon immer


@Mozilla: jetzt kommt erstmal ein Adressaufkleber drauf

Ich kann nun aus eigener Erfahrung berichten, dass es sich absolut lohnt, hier im Forum seinen Verlust zu posten.
Es gibt sie nämlich doch noch, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit!

In diesem Sinne
Ride safe
Vierleiner
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 21:49   #15
Mr.Mo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 42
Standard

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Da hatte der Thread ja doch einen Sinn
Mr.Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 06:06   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Der Aufwand ist minimal und in jedem Büro schwirrt so ein Dyno-Prägegerät o. ähnliches rum. Die Aufkleber halten bei mir seit 5 Jahren "bombproof" und ich denke, die sind nicht verkehrt, um das BOard wieder zu bekommen.
Das hab ich mir nach einem dieser diversen Threads auch mal gedacht und ne Hand voll so Aufkleber gemacht. Ich glaube ein paar davon liegen immer noch im Handschuhfach. Irgendwie hat es aber noch nie einer auf eins meiner Boards geschafft
Zum Glück hab ich aber auch noch nie eins auch nur annähernd verloren, seit ich Höhe fahren/draggen kann.

Es sollte hier auch nochmal erwähnt werden dass es nicht nur um das Zurückerlangen des Boards geht, sondern auch um Informationspolitik. Es gab schon öfters den Fall dass irgendwo ein Passant ein Stück Surfausrüstung gefunden hat und dann geht das Kopfkino los und es rücken plötzlich Rettungskräfte aus und suchen einen "vermissten Surfer" obwohl eigentlich gar niemand jemanden vermisst. Schon selbst mehrere Male so ein Beispiel in der Presse gelesen.

Wäre ne Nummer auf dem Board, kämen die Passanten und/oder Rettungskräfte auf jeden Fall auf die Idee erst mal diese Nummer anzurufen und notfalls vielleicht sogar über die Polizei Angehörige zu ermitteln, bevor da der ganze Tross los zieht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:10   #17
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das hab ich mir nach einem dieser diversen Threads auch mal gedacht und ne Hand voll so Aufkleber gemacht. Ich glaube ein paar davon liegen immer noch im Handschuhfach. Irgendwie hat es aber noch nie einer auf eins meiner Boards geschafft
Zum Glück hab ich aber auch noch nie eins auch nur annähernd verloren, seit ich Höhe fahren/draggen kann.

Es sollte hier auch nochmal erwähnt werden dass es nicht nur um das Zurückerlangen des Boards geht, sondern auch um Informationspolitik. Es gab schon öfters den Fall dass irgendwo ein Passant ein Stück Surfausrüstung gefunden hat und dann geht das Kopfkino los und es rücken plötzlich Rettungskräfte aus und suchen einen "vermissten Surfer" obwohl eigentlich gar niemand jemanden vermisst. Schon selbst mehrere Male so ein Beispiel in der Presse gelesen.

Wäre ne Nummer auf dem Board, kämen die Passanten und/oder Rettungskräfte auf jeden Fall auf die Idee erst mal diese Nummer anzurufen und notfalls vielleicht sogar über die Polizei Angehörige zu ermitteln, bevor da der ganze Tross los zieht.
Und aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen, dass man auch mit Höhe ziehen, draggen etc. sein Board verlieren kann. Also lohnt sich so ein Aufkleber immer! Deshalb hab auch ich mein Board nach Verlust zurückerlangt.
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:10   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eine formlose email an die seenotretter.und man bekommt so viel board und kitesticker wie man wünscht.
für die geizhälse sogar umsonst.die anderen spenden.

wobei man ja eigentlich eh spenden sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:20   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie gesagt ich hab mir ja sogar welche gemacht. Nur irgendwie schaffen die's nie auf meine Bretter...
Und klar kann man trotzdem nen Board verlieren. Muss ja nur mal was am Kite sein. Leine gerissen, Fronttube platt... Da dragt sich's gleich nimmer so komfortabel Höhe.

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
eine formlose email an die seenotretter.und man bekommt so viel board
Ich dachte beim ersten Lesen Du meinst man bekäme von der Seenotrettung jede Menge olle schimmlige Boards für lau, die sie eh rumliegen haben und nicht wissen wo hin damit
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:07   #20
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

https://www.seenotretter.de/aktuelle...it-sicherheit/

Hier kann man sich kostenlos gute Aufkleber zuschicken lassen. Gibts separat für Board & Kite, gehen rückstandsfrei wieder ab und sind aus gutem Material ähnlich wie Kitetuch.
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:45   #21
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Daumen hoch

@matzCH:
Sticker sind bestellt. Spende ist natürlich auch raus. Hab sie sicherheitshalber auch gleich für meine Kites geordert .
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard verloren 13.04.14 in Heidkate (North X Ride in blau) Sunshine80 Nord 0 14.04.2014 20:58
Zero g Kiteboard in Heidkate am 07.10.12 verloren doerpstraat17 Kitesurfen 1 23.10.2012 17:43
Kiteboard vor Heidkate verloren! Thoster Windsurfen 2 06.08.2008 18:02
Belohnung Kiteboard verloren (Heidkate) guenny Kitesurfen 1 24.08.2007 10:02
Kiteboard verloren in Heidkate! Kite422 Kitesurfen 2 10.06.2007 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.