oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 21:30   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Brasilienflug - wann buchen (für Ende Oktober) ?

Servus......

...an die Brasilienflieger unter euch.Wer hat Erfahrung wann die Preise steigen oder fallen.War erst einmal unten,da hab ich im Juli für September gebucht,und es war günstig.
Diesmal möcht ich für Ende Oktober buchen,die Preise sind schon auf 950, runtergegangen....doch ich denke die werden noch billiger,oder????

Danke für Antwort und Hilfe

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 23:53   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Flüge

Hallo lieber Franz

bei den Linienfluggesellschaften stehen die Preise schon seit langem fest z.b Tap oder Tam ! Nur Specials können da noch etwas am Preis ändern aber wann und ob die kommen weiss man ja eigentlich nicht.

Genauso bei der Condor ... da wird es sicher vorher noch einige male Angebote geben bis dahin.

Ich bin gerade mit der TAP nach Deutschland geflogen und muss sagen der Service ist schlecht aber die Verbindung war super ... 6.5 Stunden von Fortaleza nach Lissabon dort 2 Stunden gewartet und dann 3 Stunden weiter nach Frankfurt und das Gepäck war auch da !

Wenn du eine super Verbindung mit nur 1mal umsteigen buchen kannst würde ich direkt buchen ... !

Gruss Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 08:03   #3
munich-print
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 47
Standard Flugpreise

Servus,

Viel billiger als 950 Euro wird's nicht werden. Hängt immer von der gewählten Verbindung ab.
Habe die Preise die Preise schon übers ganze verglichen. Ich Buche für Oktober meist im August.
munich-print ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 09:04   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Franz,

meine Erfahrung bei TAP ist eher daß es erstens teurer wird wenn man zu spät bucht (billigen Buchungsklassen sind dann weg) und vor allem die zeitlich günstig liegenden Anschlussflüge Muc-LIS dann oft weg sind. Buch gleich, warten hat in diesem Fall keinen Sinn.
Wenn es geht achte drauf daß der Zubringer MUC-LIS ein Original TAP ist und kein LH. Sonst zahlst du doppelt Kite-Gepäck und hast viele Diskussionen am Checkin in MUC. Beim Rückflug is es egal. Viel Spass !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 13:53   #5
maikelb
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 43
maikelb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi bayern franzl,

bin letztes Jahr zweimal von Deutschland nach Brasilien geflogen. Den ersten Flug habe ich Anfang Mai gebucht und bin ende Juni geflogen. Bei CONDOR lag ich beim Flugpreis unter 800 € ! Den nächsten Flug habe ich Mitte Oktober gebucht und bin Anfang November geflogen und bin bei 801 € gewesen ! Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich regelmäßig geschaut habe. Bei beiden Flügen habe ich noch kurz vor Abflug die Flugpreise gecheckt und hätte durchaus auch günstigere haben können. Ich würde dir also empfehlen, beobachte die Preise und setz dir definitiv ein Limit. Wenn du unter das Limit kommst, würde ich buchen. Es kann sein, daß du noch mehr sparen kannst aber ich mußte schon als ich den zweiten Flug gebucht habe das Abflugsdatum ändern weil ich auf einen günstigeren Flug gewartet habe und auf einmal war der gesamte Flieger ausgebucht. Wenn du also meinst, der Preis ist für dich in Ordnung würde ich zuschnappen !

Wenn du mit Condor nach Fortaleza fliegst dann kannst du auf dem Rückflug dein gesamtes Gepäch am Schalter der GOL abgeben und sagen, daß die es bis Frankfurt durchreichen sollen. Du brauchst für das Kitegepäck auf dem Domestic Flight auch nichts zahlen. Zahl einmal bei Condor für Hin und Zurück und du brauchst dich dann auch bei den Zwischenlandungen nur noch um die Flugtickets zu kümmern !

CONDOR landet soweit ich weiß ab Oktober auch in RECIFE. So brauchst du nicht 12 Stunden in Salvador auf den Anschlußflug zu warten, was aber auch ganz nett sein kann.

Viel Spaß beim buchen
maikelb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten mit Familie ende Oktober kiterrobby Reisen und Spots 3 22.07.2008 19:28
Ägypten Ende Oktober andy Kitesurfen 9 10.10.2003 23:26
Djerba Ende Oktober OK?????? Simplex03 Kitesurfen 0 02.10.2003 11:04
windsicheres Revier Ende Oktober andy Kitesurfen 3 25.09.2003 09:24
reisezeit ende oktober - november oli101 Kitesurfen 8 18.08.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.