oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 18:14   #1
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard Häckelmütze mit Neopren - Tipps?

Moin Moin, der Sommer ist zwar noch mehr oder weniger da, aber bald wird es wieder kälter auf dem Wasser...

Bin momentan auf der Suche nach einer Häkelmütze, die von innen eine Neoprenmütze hat, sodass man sie auch auf dem Wasser aufsetzen kann und auch warm hält.

Kennt ihr da irgendwelche Hersteller, oder habt evtl. selber eine?
Ich bin für jede Internetadresse dankbar

mfg Kotboy


Geändert von Kotboy (21.08.2011 um 19:11 Uhr)
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:44   #2
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

uh uh. ganz wichtig, weil es ja so kalt ist.....

btw, eine häckelmütze könnte eher schaden, wenn ich es mir so bildlich vorstelle. eine häkelmütze wäre vielleicht ganz gut. aber wozu sowas auf dem wasser gut sein soll?

ich empfehle eine sonnenbrille für mindestens 200 € dazu!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:47   #3
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

www.kitequeen.de die nadine fertigt die teile selber an,ich habe hier noch 2 liegen gruss tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:51   #4
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard mütze kitequeen

moin,

meine freundin und ich haben beide eine mütze von nadine.

super geil.
tierisch warm, also nix für den sommer !

sitzt schön fest, ist mir noch nie abhanden gekommen, trotz bruchlandungen.

gruss der kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:52   #5
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard coole Beanies!

http://brainwarmers.de/brainwarmers....inwarmers.html
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:11   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
uh uh. ganz wichtig, weil es ja so kalt ist.....

btw, eine häckelmütze könnte eher schaden, wenn ich es mir so bildlich vorstelle. eine häkelmütze wäre vielleicht ganz gut. aber wozu sowas auf dem wasser gut sein soll?

ich empfehle eine sonnenbrille für mindestens 200 € dazu!
man was sind hier für Blindnieten unterwegs...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:15   #7
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
uh uh. ganz wichtig, weil es ja so kalt ist.....

btw, eine häckelmütze könnte eher schaden, wenn ich es mir so bildlich vorstelle. eine häkelmütze wäre vielleicht ganz gut. aber wozu sowas auf dem wasser gut sein soll?

ich empfehle eine sonnenbrille für mindestens 200 € dazu!
Die hilft auch gegen geistigen Dünschiss...vllt solltest du dir auch eine zulegen?!
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 20:29   #8
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kotboy Beitrag anzeigen
Die hilft auch gegen geistigen Dünschiss...vllt solltest du dir auch eine zulegen?!
....sagte der user mit dem nick KOTboy.... "auch eine zulegen"; du scheinst ja für empfehlungen in dem bereich spezialist zu sein.... *ouch*

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
man was sind hier für Blindnieten unterwegs...
ja - bei div. usern xy frage ich mich auch,ob sie die beiträge überhaupt lesen (können).... *ouch²*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 21:41   #9
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Diese Proll Kiter mit diesen Mützen halten sich aber auch für die ganz coolen....
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 21:43   #10
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Diese Proll Kiter mit diesen Mützen halten sich aber auch für die ganz coolen....
nein, die sind doch alle erkältet und dürfen nicht frieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:27   #11
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Kotboy Beitrag anzeigen
Moin Moin, der Sommer ist zwar noch mehr oder weniger da, aber bald wird es wieder kälter auf dem Wasser...

Bin momentan auf der Suche nach einer Häkelmütze, die von innen eine Neoprenmütze hat, sodass man sie auch auf dem Wasser aufsetzen kann und auch warm hält.

Kennt ihr da irgendwelche Hersteller, oder habt evtl. selber eine?
Ich bin für jede Internetadresse dankbar

mfg Kotboy
Setz doch einfach eine neoprenhaube auf, zu was soll den das haekelgedoehns nützlich sein ?
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:40   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Setz doch einfach eine neoprenhaube auf, zu was soll den das haekelgedoehns nützlich sein ?
ja, würd ich auch gern mal verstehen? wärmt die dann besser?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 06:44   #13
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard kann es sein...

...das es gerade mal schei... egal ist, was hier die Poster / Poser darüber denken - ob ne Häkelmütze cool ist oder nicht. Er hat gefragt, wo es so etwas gibt - Punkt.
Die Geschmacksmeinung hat er nicht abgefragt.
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 07:28   #14
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

nu bleibt doch einfach mal sachlich.es geht doch nur um,wo bekommt man eine. und nich um sinn oder unsinn. an kitesven.deinen geistigen ergüssen hier im forum zur folge,hätte ich gerade von dir eine solche frage nicht erwartet.worum geht es wohl?nu extra für dich sven:UMS WÄRMEN UND GUT AUSSEHEN!!!du trägst doch bestimmt auch so ne schicke boardshort Mr.WIKI.in diesem sinne
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 07:39   #15
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ist wirklich eine Schande !!

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern in denen man sich sowohl hier im Forum, als denn auch am Wasser versuchte sich gegenseitig zu helfen !!! Echt mehr als traurig zu was das Forum dank einiger Schlaumeier und erst reden dann denken Typen verkommen ist . Da wundere ich mich nicht das mittlerweile der eine oder andere Spot ehr nem Kriegsschauplatz gleicht .

Sehr sehr sehr schade denn vereint uns denn nicht irgendwie ein gemeinsames Hobby? Und, zumindest war es bei mir so, das ich eben diesen Gefühl von Freiheit auf dem Wasser und dem Zusammengehörigkeitsgefühl an land an diesem geilen Hobby geliebt habe/liebe. Ja an dem einen oder anderen Spot ist das noch immer so .

Nur wenn wir uns weiter so entwickeln wird es wohl nie möglich sein eine vernünftige Lobby die sich auch mal für unsere Rechte ? Wünsche!!! einsetzten kann und auch behaupten .

Sorry an den Ersteller dieses Beitrages für OT !!

Hiermit ist dann das Wort zum Montag beendet

Beste Grüsse Der Pit
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 07:59   #16
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Da wundere ich mich nicht das mittlerweile der eine oder andere Spot ehr nem Kriegsschauplatz gleicht .
Wart´s ab, es wird noch heftiger!
Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Sehr sehr sehr schade denn vereint uns denn nicht irgendwie ein gemeinsames Hobby? Beste Grüsse Der Pit
Nö, es ist ein cooler Trendsport und wenn Du nicht ne coole Stylerbüchs über langen Neo, Neoschuhe bei 20C in SPO, dazu ne weiße Sonnenbrille und ne Häkelmütze aufhast bist Du was von nicht angesagt...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:15   #17
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Nö, es ist ein cooler Trendsport und wenn Du nicht ne coole Stylerbüchs über langen Neo, Neoschuhe bei 20C in SPO, dazu ne weiße Sonnenbrille und ne Häkelmütze aufhast bist Du was von nicht angesagt...
ja; und bei häkelmützen auf dem wasser hört für mich das gefühl der zusammengehörigkeit auf....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:45   #18
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
ja; und bei häkelmützen auf dem wasser hört für mich das gefühl der zusammengehörigkeit auf....
...ja, das ist die Coolness und Toleranz der Kiter, die man immer an den Spots erlebt...fällt was aus dem Rahmen, gehörts nicht mehr dazu...
...ihr seid ja so lächerlich...

...ihr seid wie der Sommer...arsc**och...
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:49   #19
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rollexx Beitrag anzeigen
...ja, das ist die Coolness und Toleranz der Kiter, die man immer an den Spots erlebt...fällt was aus dem Rahmen, gehörts nicht mehr dazu...
...ihr seid ja so lächerlich...

...ihr seid wie der Sommer...arsc**och...

ähm...dem sinn des vorposts nach müssten eigentlich die aus dem rahmen fallen, die keine stylerbüx, keine teure sonnenbrille und keine häkelmütze besitzen, soviel erstmal zu(m) (deinem mangelnden) verständnis.

und von lächerlichkeiten anfangen und andere beschimpfen...ja, das ist zusammengehörigkeit... *ouch ouch*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:52   #20
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
ähm...dem sinn des vorposts nach müssten eigentlich die aus dem rahmen fallen, die keine stylerbüx, keine teure sonnenbrille und keine häkelmütze besitzen, soviel erstmal zu(m) (deinem mangelnden) verständnis.

und von lächerlichkeiten anfangen und andere beschimpfen...ja, das ist zusammengehörigkeit... *ouch ouch*
....gäääähn......
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:56   #21
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

seh die Mützen zum ersten Mal und find sie super stylisch! ... werd mir auch so eine zulegen, ... wem´s nicht gefällt braucht ja net rüberschaun ..
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:58   #22
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rollexx Beitrag anzeigen
....gäääähn......
ja, musst du nicht mal in die schule?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:59   #23
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
seh die Mützen zum ersten Mal und find sie super stylisch! ... werd mir auch so eine zulegen, ... wem´s nicht gefällt braucht ja net rüberschaun ..
...seh ich genauso; soll doch jeder seinen Spaß haben, wie er will. Wenn man sowas klasse findet, ...machen!! Jeder hat seinen eigenen Style!

kite safe, Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:07   #24
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, ich find's auch ne super idee, wenn alle..... mützen tragen. für das zusamengehörigkeitsgefühl.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:47   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
kitesven.deinen geistigen ergüssen hier im forum zur folge,hätte ich gerade von dir eine solche frage nicht erwartet.worum geht es wohl?nu extra für dich sven:UMS WÄRMEN UND GUT AUSSEHEN!!!
okok, evtl. war die ironie in meiner frage nicht klar erkennbar


Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
ja; und bei häkelmützen auf dem wasser hört für mich das gefühl der zusammengehörigkeit auf....
so gehts mir nämlich auch

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
du trägst doch bestimmt auch so ne schicke boardshort Mr.WIKI.in diesem sinne
meine boardshorts ist ne alte turnhose aus nylon oder so und ausschließlich dafür gedacht bei meinem sitztrapez das durchscheuern des neos zwischen den beinen zu verhindern.
nachdem mir diese leider irgendwann abhanden gekommen ist:
http://surfforum.oase.com/member.php?u=1249
habe ich jetzt ne weiße.
augenzeugen sagen, das sähe aus wie ne pampers und die braunen rostflecken (ey sven: "ist das wirklich rost " tragen glaub auch nicht zum coolesfaktor bei

anders gesagt: style ist mir scheißegal
cool finde ich, wenn sich z.b. jemand fett raushaut, meintwegen auch nackig
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:25   #26
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von Kotboy Beitrag anzeigen
Kennt ihr da irgendwelche Hersteller, oder habt evtl. selber eine?
Ich bin für jede Internetadresse dankbar

mfg Kotboy
Hallo Kotboy,

KITEQUEEN ist mein "Label"...und meine Tante ist so lieb, die Mützen für mich anzufertigen. Du kannst mir gerne per Email (kitequeen.de@googlemail.com) deine Wunschfarben mitteilen und dann sende ich dir eine Mütze zu. Auf meiner Homepage www.kitequeen.de findest du noch ein paar Mützen-Varianten in der Mützengalerie.

LG

Nadine

...an diejenigen, die in der Lage sind, aufgrund einer Mütze Rückschlüsse auf die mentale Einstellung einer Person zu schließen - Hut ab, ich bin beeindruckt!

Ich für mich kann sagen, dass ich vielleicht nicht sonderlich toll kiten kann, mir allerdings immer Mühe gebe, dabei niemanden zu behindern! Wenn ich jemanden am Strand oder auf dem Wasser in irgendeiner Art helfen kann (und sei es auch nur als Start- oder Landehelfer, oder in dem ich mit einem Kaltgetränk aushelfe), darf man mich jederzeit gerne ansprechen - in den allermeisten fällen wird meine Antwort nett & freundlich sein!

...wenn sich diese Verhaltensweisen für den ein oder anderen nicht mit einer Neopren-Häkelmütze vereinen lassen, tut's mir leid! Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir eher wünschen, dass ALLE Kiterinnen & Kiter, die meine Mützen tragen, es mir gleichtun!...und wenn ihr dabei noch supertoll kiten könnt - umso besser!
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:13   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
...wenn sich diese Verhaltensweisen für den ein oder anderen nicht mit einer Neopren-Häkelmütze vereinen lassen, tut's mir leid!
DAS steht ja nun wirklich nirgendwo
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:55   #28
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Schon sehr amüsant was hier wieder für eine Diskussion losgetreten wird, nur weil jemand wissen möchte ob es Häckelmützen mit Neopren gibt.

Btw. ich finde die Idee auch super gut. Vor allem, wenn man sich an windigen/frischeren Tagen mal ein kurze Pause gönnt. Weiß jemand zufällig, ob die auch dieses Jahr irgendwo in SPO zu erwerben sind? Ich würde Modelle halt gerne erstmal anprobieren, bevor ich mich für eins entscheide.

VG
Henny
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:18   #29
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen

...an diejenigen, die in der Lage sind, aufgrund einer Mütze Rückschlüsse auf die mentale Einstellung einer Person zu schließen - Hut ab, ich bin beeindruckt!

Ich für mich kann sagen, dass ich vielleicht nicht sonderlich toll kiten kann, mir allerdings immer Mühe gebe, dabei niemanden zu behindern! Wenn ich jemanden am Strand oder auf dem Wasser in irgendeiner Art helfen kann (und sei es auch nur als Start- oder Landehelfer, oder in dem ich mit einem Kaltgetränk aushelfe), darf man mich jederzeit gerne ansprechen - in den allermeisten fällen wird meine Antwort nett & freundlich sein!

...wenn sich diese Verhaltensweisen für den ein oder anderen nicht mit einer Neopren-Häkelmütze vereinen lassen, tut's mir leid! Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir eher wünschen, dass ALLE Kiterinnen & Kiter, die meine Mützen tragen, es mir gleichtun!...und wenn ihr dabei noch supertoll kiten könnt - umso besser!

ist dein "kite-charakter" und dein verhalten wirklich so wie beschrieben, dann ist das natürlich sehr vorbildlich, aber das leben ist ein ponyhof und es ist bei den wenigsten so, unabhängig davon, ob sie mütze, hose oder sonnenbrille tragen - aber das weißt du ja sicher selbst.

es geht hier nicht um mentale rückschlüsse. die kamen eher von der "mützenfront", sprich, wenn ich keine mütze trage bzw. deren sinn nicht nachvollziehen kann, mangelt es mir an fähigkeiten/talent oder ich bin, wörtlich zitiert, ein arschloch.

bräuchte ich eine kopfbedeckung beim kiten, könnte ich doch bestenfalls einen helm oder, im kältefall, eine neoprenhaube tragen. mal so völlig ohne styling. will aber ja keiner, denn es wird ja nach ner häkelmütze mit neopren gefragt.

aber wenn man dann mal sagt, hey, es kommt eben nicht NUR auf die sportliche leistung an, es geht vielen dabei auch (zusätzlich) noch um ansehen und aussehen dann wird man direkt angefeindet.

und wenn es, meiner ansicht nach, keinen logischen zusammenhang mehr zwischen funktionalität und zeitgleichem guten aussehen von zubehör + material geht, dann plaudere ich das einfach so heraus. tja...

...aber ich lasse mich natürlich gerne belehren, warum ich nasse wolle auf dem kopf haben soll....?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:47   #30
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von yoki Beitrag anzeigen
....sprich, wenn ich keine mütze trage bzw. deren sinn nicht nachvollziehen kann, mangelt es mir an fähigkeiten/talent oder ich bin, wörtlich zitiert, ein arschloch.

...aber ich lasse mich natürlich gerne belehren, warum ich nasse wolle auf dem kopf haben soll....?
Hallo Yoki, wahrscheinlich sollte ich jetzt schreiben "stimmt, du brauchst UNBEDINGT eine solche Mütze, um kein Arschloch zu sein" und am besten sauge ich mir noch ein paar Gründe wie "in der Wolle sind Magnetfäden eingenäht, die sich positiv auf dein Gleichwichtsempfinden auswirken und du somit VIEEEEL besser kitest" aus den Fingern - aber das einzige, was ich mir dabei gedacht habe, ist, dass die Mützen so besser ausschauen als die in der Standard-Badekappen-Optik! Wenn du eine in Neon-Farben nimmst, sieht man dich ggf. noch, wenn du ohne Kite auf dem Wasser treibst (aber auch diese Begründung für die Notwendigkeit einer solchen Mütze ist schon relativ weit hergeholt ).

...und da scheiden sich dann halt die Geister - die einen mögen's - die anderen nicht.

In meinem letzten Post habe ich mich eher - mit ein bißchen "Ironie-Modus" - auf diesen Post bezogen:

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Diese Proll Kiter mit diesen Mützen halten sich aber auch für die ganz coolen....
...denn ich finde es schade, wenn jemand, ohne den jeweiligen "Mützenträger" bzw. die jeweilige "Mützenträgerin" zu kennen, sein Urteil fällt!
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:59   #31
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
Hallo Yoki, wahrscheinlich sollte ich jetzt schreiben "stimmt, du brauchst UNBEDINGT eine solche Mütze, um kein Arschloch zu sein" und am besten sauge ich mir noch ein paar Gründe wie "in der Wolle sind Magnetfäden eingenäht, die sich positiv auf dein Gleichwichtsempfinden auswirken und du somit VIEEEEL besser kitest" aus den Fingern - aber das einzige, was ich mir dabei gedacht habe, ist, dass die Mützen so besser ausschauen als die in der Standard-Badekappen-Optik! Wenn du eine in Neon-Farben nimmst, sieht man dich ggf. noch, wenn du ohne Kite auf dem Wasser treibst (aber auch diese Begründung für die Notwendigkeit einer solchen Mütze ist schon relativ weit hergeholt ).

...und da scheiden sich dann halt die Geister - die einen mögen's - die anderen nicht.
schade, ich dachte, die mütze würde mein powerarmband ersetzen

hm. ok. da ich aus mysteriösen gründen beim kiten am kopf auch mal nass werde, denke ich, sie ist für mich nicht geeignet. weil nasse wolle....

aber deine mützen sind wirklich hübsch. ohne neopren wäre das ...einfach eine nette mütze. für den winter. so als beispiel.
danke für die antwort.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 13:26   #32
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard Was kommt nach der Stylerbüchs & Häckelmütz ?

Saftypiercing Auf der Skipiste fahren manche sogar mit Hörnern rum...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 13:50   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Neo - Häkelmütze mit Sonnenbrille müsste eigentlich sehr cool aussehen - oder?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:05   #34
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...mit weißer Brille und Neo-Schuhen bei 20C in SPO. Gesehen!
Da sind die Füße schon nass bevor man das Wasser erreicht hat
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:09   #35
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wenn dann gleich einen Helm

am besten in diesem design? :



http://www.helt-pro.com/de/Produkte-...rradhelme.html
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:26   #36
MaaaDe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: München
Beiträge: 12
Standard

Und was genau ist jetzt dein Problem Joki? Klar finde ich ne Häkelmütze aufm Wasser unnütz, aber wenns jemandem gefällt ist es doch umso besser. Dann schaut wenigstens nicht jeder gleich aus.
Es soll auch Menschen geben die nicht auf Uniformierung abfahren und sich durch ihren eigenen Style in der Menge auffallen wollen......wo is das Problem? Und warum hast du überhaupt irgendwas in diesen Thread geschrieben? Hat es dem Fragenden weitergeholfen?
MaaaDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:05   #37
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaaaDe Beitrag anzeigen
Und warum hast du überhaupt irgendwas in diesen Thread geschrieben? Hat es dem Fragenden weitergeholfen?
ach, ist das der sinn hier bei oase?
das ist aber...schwer durchschaubar....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 21:33   #38
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard Cooooool quadrat achtel...ich bin ein stylerrrr

geil ! ! !

ich dachte immer, ich seh mit der kitequeenmütze aus wie mr. weihnachtsbommel auf xtc und dann auch noch mit ner matte mit "h-kennzeichen"....

hm, nachdem nette klamotte nicht pc ist, muss ich mir echt sandalen und miederbeige socken für den after-surf besorgen. nicht dass ich noch als rücksichtsloser tunichtgut-styler durchgehe...tz tz tz

als nächstes sind noch alle doof, die keinen weißen t4 kasten haben.

viva la separacion ... oder so

immer nett und anders sein, als die anderen
gruss der kaddi

ach ja: und selbst der geilste macker mit oder ohne büx, mit oder ohne mütze, mit oder ohne kiteleash, mit oder ohne helm (gruss an kiter2020 ), mit matte oder strandmuschel wird irgendwann auf hilfe von seinem pseudo-feindbild angewiesen sein.
das is ma sicher !
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 22:35   #39
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

ich habe die Mütze in schwarz-rot (meine Lieblingsfarben) von Nadine. Ist eine geile Sache im März gewesen (bei 7 Grad Nordsee und Außentemperatur muss doch jeder selber wissen, ob er sich den Kopp abfrieren will oder nicht). Hatte vorher auch eine Neo Haube, aber die war so ätzend und sah noch zudem doof aus. Die Mütze von Nadine ist super verarbeitet, sieht gut aus, hat noch eine kleine Schlaufe am Neo, an der man auch eine Sicherung befestigen kann. Was will man mehr.

Ansonsten sind die Beiträge hier von einigen Kitern schon sehr eigenartig. Das kann man leider nicht weiter kommentieren, ist aber wohl kein Wunder, wenn auch sonst anscheinend so viele in unserem Ländle abdrehen (Autos anzünden finde ich jedenfalls uncool). Ich war jedenfalls am Wochenende mit Shorty und Boardshorts unterwegs und es war mir völlig egal, was die Anderen davon denken....
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 23:45   #40
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hier wird echt mal wieder wild über ein Thema diskutiert... Da fragt man sich ab und an ob die Leute zuviel Zeit haben

Ich hab grad zuviel Zeit also hier mein Senf:

Ich hab selber keine der besagten Mützen, dafür ne normale Neoprenmütze (auch neudeutsche Neoprenbeenie genannt) von Ion. Diese ziehe ich einer Neprenhaube vor, die Mütze ist an der Reißverschlussleash befesteigt und ich setze sie ab und an gerne mal ab an den nicht allzu kalten Tagen. Zweitens kann man sie auch schnell am Strand überziehen, wenn man Pause etc macht. Die Freiheit gibt mir ne Haube nicht, am besten ist es noch ne Haube die an nem Unterzieher oder so befestigt ist.

Wie die Erstellerin schon sagte, es muss nicht jeder eine tragen oder es gutheißen. Erfreulicherweise kann jeder in unserem Land noch mehr oder weniger tun worauf er Lust hat. Einige der Mützen finde ich vom Aussehen her sogar gar nicht schlecht, dass ich sie auch als normale Wintermütze tragen würde ohne Neopren. Für mich wäre es zumindest ne Alternative, wenn ich am Strand stehe diese Mütze überzuziehen. Der Kopf bleibt auf jedenfall wärmer als bei ner normalen Mütze. Die zieht nämlich das Wasser von den naßen Haaren und der Stoff ist auch naß. Da ist man mit dem Neopren auf der Innenseite auf jedenfall besser geschützt. Fürs Wasser wüßte ich jetzt aber auch nicht so genau, ob ich die da aufsetzen würde. Ich würde mir beim Kiten damit doch wohl recht komisch vorkommen. Da ziehe ich doch den Neoprenbeenie ohne Wolle vor
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes aus Neopren: Handschuhe und Schuhe? Tipps? Urmelfix Kitesurfen 14 07.03.2011 07:11
neopren für stämmigen kiter - tipps? stefano. Kitesurfen 9 15.11.2010 13:21
Neopren für den kommenden Sommer - Tipps? Nerospeed Kitesurfen 6 02.11.2010 10:57
Zum Unterziehen - Unterschiede zwischen "Metalite Neopren" und "Thermo Lycra" ? Tipps? Kite-Knight Kitesurfen 6 09.07.2010 13:26
Suche Neopren Pullover - Tipps? Susan 88 Kitesurfen 6 02.05.2010 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.