oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 16:42   #1
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Sao Miguel do Gostoso (Kennt jemand die "Pousada do Gostoso" ?)

Hallo!!!

Kann mir jemand von euch sagen so genau in Sao Miguel do Gostoso die "Pousada do Gostoso" ist. Wie weit vom strand bzw. von der station Dr. Wind ist sie gelegen??? Hat jemand auch infos zu den preisen???

Vielen dank

der-kiter

PS: Bin mit familie im jänner 3 wochen in Sao Miguel
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:53   #2
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Bei Surf & Action findest du einiges, auch ein Vid zum runterladen.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:06   #3
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Ja das kenne ich .....danke

Vielen dank das video und die infos kenne ich. Doch die haben die pousada do gostoso nicht im programm............

Danke
der-kiter
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:15   #4
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Hi,
ich war gerade 2 Wochen in Gostoso. Die Pousade do Gostoso hat eigenen Strandzugang, der 100 Meter neben Dr. Wind liegt. Ich würde aber nicht dorthin gehen, da es zuweit weg ist vom Örtchen. Ich hatte mir sehr viele Pousadas vor Ort angesehen, für mich ist die Pousada Lagoa Mar die Beste.
Warum? Die Zimmersind sehr sauber, die Anlage ist schön offen, Du kannst von der Hängematte aus den Beach sehen, Du kannst am Strand morgens in 15 Min. zu Dr. Wind laufen oder direkt bei der Pousada aufs Wasser (haben wir 2 mal gemacht, Wind ist genausogut, nur man ist halt ganz alleine). Auf der anderen Seite bist Du schnell im Ort.
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 18:32   #5
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Super ....vielen dank.....

Zitat:
Zitat von freischwimmer Beitrag anzeigen
Hi,
ich war gerade 2 Wochen in Gostoso. Die Pousade do Gostoso hat eigenen Strandzugang, der 100 Meter neben Dr. Wind liegt. Ich würde aber nicht dorthin gehen, da es zuweit weg ist vom Örtchen. Ich hatte mir sehr viele Pousadas vor Ort angesehen, für mich ist die Pousada Lagoa Mar die Beste.
Warum? Die Zimmersind sehr sauber, die Anlage ist schön offen, Du kannst von der Hängematte aus den Beach sehen, Du kannst am Strand morgens in 15 Min. zu Dr. Wind laufen oder direkt bei der Pousada aufs Wasser (haben wir 2 mal gemacht, Wind ist genausogut, nur man ist halt ganz alleine). Auf der anderen Seite bist Du schnell im Ort.
Hallo und danke.....

Habe mir das jetzt auch überlegt und ich denke wir werden auch eine pousada im ort nehmen. Denn unsere kid´s (2 und 4 Jahre) sind am abend mit sicherheit sehr müde und dann haben wir nicht so weit in den ort.

Kennst du die "pousada vila bacana" ???

Wie ist das mit einem auto - buggy ....kann man das vor ort machen oder besser von hier.

Kannst du mir deine telefonnummer in einem mail senden ....ich würde mir gerne einige infos von dir erfragen???

Meien email: b.sarny@aon.at


Vielen dank..
Martin
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:00   #6
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Hallo freischwimmer

Vielen dank für deine antwort. Ich denke wir werden uns auch für die posada villa amar entscheiden. Voraussichtlich werden wir 3 wochen dort sein und sind zur zeit von einem preis von 220 real am tag. Mir erscheint es doch recht viel, aber ich kann es nicht beurteilen, da ich keine erfahrung mit den zimmerpreisen in brasilien habe. Wieviel hast du dort bezahlt?
Was denkst du, ist ein mietauto für die ganze zeit dort notwendig oder besser tageweise ein buggy? Kann man vor ort auch autos ausleihen oder nur in natal?
Gibt es in der näheren umgebung andere kitespots oder was ist sonst sinnvoll sich dort anzuschauen? Hast du auch infos über gallinhos .... wielange fährt man mit dem auto dorthin.....wie ist der spot...?
Gibt es in san miguel do gostoso einen surfshop bzw. was ist sinnvoll sich vor ort zu kaufen....klamotten???

Vielen dank für deine hilfe schon im voraus!
Lg der kiter
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:51   #7
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard SM d. Gostoso

Wir waren gerade da und haben in der Pousada do Gostoso übernachtet. Haben 180 R$ für ein Bungy bezahlt und das fand ich schon sehr heftig. Die Anlage ist aber sehr schön und Du bist (gleich neben Dr. Wind) gleich am Spot.
Dafür weit weg vom Ort, wie schon erwähnt.
Dass Du vom Dorf aber jeweils hochkiten kannst, da würde ich mich nicht darauf verlassen, uns ist der Kite vor der Bucht jeweils abgesoffen.
Kitespots in der Region gibt es jede Menge, bloss bist Du da dann meist allein. Wir haben das gesucht und gefunden, ist aber nicht jedermanns Sache.
Speziell Richtung Natal findest Du auch einige auf kitebeaches.com
3 Wochen an einem Ort wäre mir echt zu lange. Galinhos finde ich eine Reise Wert, nach 4 Tagen hast Du's aber gesehen. Dort kannst Du entweder zu Edgar / Kite Surf Galinhos oder brauchst einen eigenen Transport (4x4 oder Buggy) Kiten im offenen Meer gleich im Ort ist auf die Dauer öde (zumal es Flachwasser gibt ohne Ende, man muss bloss etwas suchen und die Gezeiten antizipieren. Riverside ist im Gezeitenwechsel ströhmungsfrei)
Von SMdG nach Galinhos sinds über die Strasse 180km/2.5 Std, der Beach entlang bei LowTide 80km mit jeder Menge traumhafter Spots dazwischen.
Von SMdG aus werden geführte Kitesafaris angeboten, auch Tagestrips. Evtl. zu empfehlen, wenn man kein Portugiesisch spricht.
Hammerspot finde ich Pernambuquinho, dem Rivermouth des Rio Mossoro, nochmals 150km die Küste hoch. Nur gibts dort halt keine Infrastruktur zum übernachten. Schlafen dann in Tibau, Icarai oder sogar in Canoa Quebrada. Dort ists generell sehr nett, zum sein und auch zum kiten (war zwar letzte Woche etwas überdeutscht mit 20 Kitemania Core Kranen am Himmel.
Buggies kosten für gewöhnlich so um die 50 R$ / Tag und kriegt man an den Beachorten. Zum Reisen ungeeignet, zum bummeln schon. Mietwagen ab 60 R$, 4x4 Pickup wird teurer (200 an aufwärts und nur in grossen Städten wie Natal und Recife).
Wind kann an den Nord/Süd Stränden zu der Zeit bereits schwächer werden, an den Ost/West Beaches generell stärker.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 05:31   #8
munich-print
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 47
Standard Pousada in Soa Miguel do Gostoso

Ich bin gerade in Sao Miguel do Gostoso.

Meine Pousada ist die Sand Dollar Pousada. Diese liegt direkt am Strand und im Ortszentrum. Es ist eigentlich vollkommen egal wo mann wohnt, da man entweder zur Surfstation läuft oder später zum essen.

Das Sand Dollar ist recht einfach gehalten, aber sauber und man wir von Mike and Bebel verwöhnt. Auch gehören alle Infos die benötigt hier zum Service. Das Frühstück ist klasse.

Die Preise sind in ganz Gostoso recht hoch.

Der Vorteil wenn man im Ortszentrum wohnt, man geht raus und kann innerhalb von Minuten zum Essen gehen.

Ein Auto braucht man nicht, außer man will sich etwas außerhalb ansehen.

Hier könnt ihr auch einige Bilder sehen http://www.facebook.com/album.php?ai...8&l=d7d875a36f
munich-print ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sao Miguel do Gostoso ? susannemult Reisen und Spots 0 19.06.2009 11:08
Vila Bacana in Sao Miguel do Gostoso - Erfahrungen? Adalgiso Reisen und Spots 0 18.11.2008 11:12
Pousada in Sao Miguel do Gostoso Adalgiso Reisen und Spots 3 17.11.2008 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.