oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 18:02   #1
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard Waroo - mit welcher Best bar gehts noch?

Da ich schon seit 2 Jahre nicht mehr geleitet bin bräuchte ich kurz info mit welcher Besteht bar kann ich einen Waroo fliegen von 2008?
Besteht Redline Bar ?
Ich wollte jetzt nicht lange die Forumssuche benutzen.
Oder hat noch jemand ne gute Waroo Bar und will sie abgeben?
Danke für eure Hilfe.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 18:19   #2
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Es gehen alle Bars mit gleich langen leinen .. JEdoch sind die BestBars aus den Jahren der Waroo's saftymäßig totaler Schrott ., das was nach dem auslösen passiert, ist das gleiche als wenn du deine Bar maximal depowerst, nur du kommst nicht mehr an sie heran.
Und an den O Shit handles propellert er nur noch .
guckst du zb. hier !


http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=63953

Um es kurz zu machen Bar mit Frontlinesafety oder 5. Leine welche Durckhängt funktioniert

Ich benutz nen Gaastra System X Bar (aus '12, ist auch neuwertig preislich voll der HIT) im Frontlinesafetymodus, (geht auch mit 5.) oder du nimmst nen North 5. E Bar .
Die 5. brauch dann auch ne Knotenleiter und sollte in jeder Stellungetwas durchhängen .
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:11   #3
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:29 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 06:36   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also für mich uninformierten, alle best bars haben gleich lange Leinen ? Und sind 4 liner oder gibt auch 5 liner bars.?
Dann wäre es egal welche Bar ich kaufe.
Wie so ein Waroo und sie Saftey funktioniert weiss ich. Auch das Spiralen des Kites.
Aber danke für die Hinweise.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:18   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Die ganz neue Best bar ist echt nen fortschritt im vergleich zu früher ... auch wenn man ganz einfach nen Auslaufmodell der North kaufen könnte die hatten die das schon früher oder halt die hier erwähnte Gaastra bar.

Ich würd mir jedoch ein Set Pigtails dazuholen. Ich weiss nicht wie es in 2008 war aber in 2009 gab es die Redlinebar für den damals neuen Kahoona mit gleichlangen leinen und die normale Best Bar für den Waroo. Wenn man den Waroo mit der Redline fliegen wollte, gab es zwei kurze Adapter/ca. 10-20cm lange Pigtails. Also war da die leinenlänge wohl nicht ganz gleichlang. Erst 2010 waren dann alle Best meine ich gleichlang.
Kann man auch in den alten Manual von Best nachlesen die als PDF im netz noch liegen drüften.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:42   #6
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also für mich uninformierten, alle best bars haben gleich lange Leinen ? Und sind 4 liner oder gibt auch 5 liner bars.?
Dann wäre es egal welche Bar ich kaufe.
Wie so ein Waroo und sie Saftey funktioniert weiss ich. Auch das Spiralen des Kites.
Aber danke für die Hinweise.
Ja bis auf den von lars914 erwähnten Unterschied in 2009 haben die Best Bars 4-Leiner und gleich lange Leinen. Bleibt aber in einem Bereich, der auch noch mit der Knotenleiter der Waroos ausgeglichen werden kann. Und sonst halt zusätzliche Pigtails verwenden, ist eh sinnvoll solche zu haben.

Ich hab meine Best Kites von 2008 mittlerweile mit Core ESP und Airush-Bar geflogen (beide mit virtueller 5. als Safety). Die Best Waroos funktionieren mit virtueller 5., haben so aber noch etwas Restzug. Ideal wäre also eine moderne Bar mit virtueller 5. und zusätzlichen Oh Shit Handles, dann kann man sie auch ganz klassisch verwenden (meine Freundin fliegt die Waroos nach wie vor mit Oh Shit Safety und hatte nie Probleme. Ich auch nicht, wollte aber was mit Ausdrehen haben...).

Aloha
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:58   #7
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Für die Waroo's gibt es offiziell keine 5. . funktionieren tuts aber wie bei jedem anderem Kite .. MIr ist die 5. zuviel Leinensalat, aber das ist ein anderes Thema .
Anküpfpunkte an den Backlines also die Knotenleiter.. muss dann mit der Knotenleiter an der 5. übereinstimmten und auch im angepowerten zustand durchhängen, sonst hast du einen ultra zickigen Kite.

Offiziell gab es nie eine 5. Die kannst du dir selbst basteln oder einen virtuelle 5. oder einfach eine North Bar nehmen. Früher gabs mal von BEST ein 5. Line Kit zum nachrüsten .. ,das war alledings vom Yagra und ist nicht mehr zu haben .



Ich hab Waroos aus den jahren von 06/07/09, nur den 08/10`er nicht ... und dazu modifizierte BestBars aus 07 /08 aber inzwischen flieg ich alle mit der Gaastra System X Bar(niedriges Y , gleichlange Leinen)
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Waroo 06 mit 08 Bar möglich ? DigitalBlue Kitesurfen 2 12.06.2012 16:37
Core ESP Bar auf Best Waroo - Tipps zur Anpassung? Lars0441 Kitesurfen 2 03.07.2011 11:28
Passende Bar für Best Kahoona 2009 und Waroo 2008 ? RRD Global Bar '08 geeignet? Gypsy Kitesurfen 4 21.04.2011 08:28
5. Leine bei Waroo 2007 mit Best 2008 Bar ? gechito Kitesurfen 6 15.06.2010 02:28
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.