oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 09:43   #1
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard wasserdichtersack für DSLR - Erfahrungen?

hatt jemand erfahrungen mit solchen wasserdichten säcke für dslr??

muss nicht unbedingt für unterwasser sein nur als spritzschutz!

danke marcel
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:01   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Es gibt so wasserdichte Unterwassergehäusetaschen mit denen man durchaus brauchbare Kitepics am/im Wasser schießen kann, kosten ca. 80-90,-
Hannes und ich haben so eins in Verwendung, kannst dir gern mal anschauen.

artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 11:09   #3
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Daumen hoch

die teile sind ganz brauchbar, auch wenn man den richtigen umgang erst üben muss und darum jede menge schlechte fotos produziert(tropfen auf der linse, bullaugen-feeling weil der balg mit drauf ist, etc.).

ich war mit so einem teil im januar unterwegs und habe den chef und unsere teamfahrer beim surfen fotografiert.

ergebnis sind u.a. diese fotos: http://www.facebook.com/media/set/?s...4797503&type=3


ich bin dabei zu 90% mit im wasser gewesen und habe mich "vor" ihnen postiert, was schwimmen und ausharren im weißwasser bedeutete....ich wurde also auch ordentlich durchgewaschen und 2-3mal war es echt heftig, aber das teil hat absolut dicht gehalten!

lg, flo
team hw-shapes.de
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 20:02   #4
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts bei sowas irgendwie die Möglichkeit die Cam dann noch aufm Stativ zu befestigen?
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 20:26   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also die Hardcases für die Canon Kompaktknipsen haben ein Stativgewinde, mit Tüten für DSLRs kenn ich mich nicht aus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:17   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von franzm Beitrag anzeigen
gibts bei sowas irgendwie die Möglichkeit die Cam dann noch aufm Stativ zu befestigen?
Ich glaube nicht, dass die Tüten für DSLRs ein Stativgewinde haben. Aber wozu brauchst Du das? Zur Not kann man das Ganze bestimmt irgendwie gurten oder mit Panzertape befestigen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 08:10   #7
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

die Teile heissen EWA-Marine, gibt´s seit gefühlten 100jahren und halten (meistens) dicht.
Ich habe damit Unterwasser gearbeitet, ca. 5m tauchtiefe, gehen aber auch tiefer!
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 08:42   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von digga Beitrag anzeigen
die Teile heissen EWA-Marine, gibt´s seit gefühlten 100jahren und halten (meistens) dicht.
Ich habe damit Unterwasser gearbeitet, ca. 5m tauchtiefe, gehen aber auch tiefer!
Ewa Marine ist nur eine Marke, die solche Teile herstellt. Gibt auch noch dicapac und andere.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 09:56   #9
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Hat jmd mal einen Link, bzw. welches Modell kann man empfehlen. Die Bewertungen gehen teilweise so weit auseinander... Danke.
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 14:00   #10
BBQ
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 42
Standard Aquapac kommt auch gut !

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Hat jmd mal einen Link, bzw. welches Modell kann man empfehlen. Die Bewertungen gehen teilweise so weit auseinander... Danke.
Hallo hoaloha und SE_surf,
ich habe mir vor 2-3 Jahren ein Aquapac gekauft, ca. 100€. Hab das Ding auch mehrmals verwendet, hält gut dicht. Ich teste das aber immer am abend vorher unter fliessendem Wasser und lege immer noch so ein Trockensalzsäckchen (??) gegen Kondenswasser mit rein.
Wichtig ist, das Säckerl muss zu Deinem Body (also dem von der Kamera) und vor allem zu dem verwendeten Objektiv passen.
Nachteil (gegenüber etwa Profi-Klasse von z.B. den Hardcases): Du kannst kaum mehr etwas an der Cam steuern ...
Trotzdem: von den Fotos sind ca. 5% bombig gewesen und da ich hunderte Male mit Serienbild auf den Abzug gedrückt habe passt das auch.
Sehr schnieke: Wassertropfen etc. und das Du auch mal schreien kannst: "Mach mich richtig nass"!!!

Vorsicht vor Übermut: ein paar Male hab ich als Fotograf auch schon echt was abgekriegt. Dieser Moment wo Dein Kumpel auf Dich zugeflogen kommt und ihr Euch nur noch ankuckt is krass

Link auf Nachfolgermodell: http://www.aquapac.de/Produkte/Kamer...LR-Camera.html

Alles in allem waren die ca. 100€ echt gut investiert !!

Besten Gruss,
BBQ
BBQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 14:47   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

@BBQ: Kannst Du auch was dazu sagen, wie empfindlich die Frontscheibe von den Dingern ist? Die sollte ja möglichst nicht so schnell zerkratzen und auf gar keinen Fall kaputt gehen, [auch nicht bei eventuellen Kollisionen mit umherfliegenden Kiteboards ]
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 15:20   #12
BBQ
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 42
Standard

Die ist bei mir noch in Ordnung. Ist aus "Hartkunststoff". Bisher hat sich das "safe" angefühlt. Ich hatte mir immer am ehesten Sorgen wegen dem Verschluss gemacht wo man die Kamera rein steckt und das Pac dann verschliesst. Aber das war unbegründet, das Verschlussystem ist gut und ein kurzer Check zeigt mir, dass sie das nicht geändert haben.
Ich sehe gerade irgendwie haben sie in dem neuen Modell doch etwas für die Bedienung der Kamera eingebaut (mit Finger-Handschuh am Tubus zum Einstellen von Zoom und Schärfe.).

Das Ding ist nix für Profis denke ich aber man muss schon ein bisschen Geld ausgeben wenn man seine 1000€ DSLR nich gleich versenken möchte. Bei Salzwasser sind die Dinger SOFORT hinüber.

Bei mir lag damals noch so eine Art Garantieschein dabei, von wegen "wir zahlen den Inhalt des Aquapac wenn er tatsächlich Schaden genommen hat weil Wasser eingedrungen ist, also ohne äusseres einwirken". Davon finde ich aber jetzt auf nen schnellen Blick im Web nichts ..

Alles in allem: wenn jemand spass am Kite-fotografieren hat (und auch neben sleber kiten dazu kommt) und nicht zu knapp bei kasse ist (was mein bei besitz einer DSLR wohl voraussetzen kann) dann lohnt sich so ein Pac für den Spass-Faktor auf jeden Fall.

Ich kann das Aquapac deswegen guten Gewissens weiter empfehlen!

Gruss, BBQ
BBQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:41   #13
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

also ich hab mir den aquapack gekauft und bis jetzt 2mal getestet!

ist genau das richtige für was ich ihn benutzen will und das alles für unter 90€!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Mauritius, Bali, Brasilien - September/Oktober 2011 - Infos? Erfahrungen? Niteflyer Reisen und Spots 5 16.08.2011 01:12
Erfahrungen mit Shop Kitefly.de ? Ocke Kitesurfen 22 17.07.2010 02:12
Vergleich yarga 06 und 07 in 13 m2 bitte um erfahrungen! jobo Kitesurfen 3 14.04.2008 20:56
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.