oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 13:53   #1
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard SUP´s aus Österreich - stemax-boarding.com

Hallo SUP´ler, oder die es noch werden möchten.

Wir wollten uns auf diesem Weg auch hier mal vorstellen:
Wir haben ein iSUP Board konzepiert, speziell für den Binnenmarkt,

da ja die meisten SUP´ler in Deutschland und Österreich ohnedies auf Seen und Flüssen fahren. Natürlich geht das Board auch gut in der Welle, aber es wurde das Augenmerk auf die bei uns vorherschende Umgebung gelegt:

1) Extra dick - mit 14,5cm wesentlich dicker als 95% aller anderen Boards (die sind alle 10cm). Speziell in der Übergangszeit ist es extrem kalt, wenn man über eine Stunde im Nassen steht. Nicht bei uneren Boards. Übrigens die Mistralboards sind genauso dick!(kosten etwas mehr).

2) Keine abnehmbaren Finnen, sondern hochflexible Finnen. Die Abnehmbaren verliert man gerne, wenn man im Fluss über Steine fährt (hatten wir letztes Jahr und haben sich nicht bewährt).

3) Hochqualitatives Drop-Stich Material, Made in Germany! Extrem hohe Querstabilität!

4) Hochqualitatives Zubehör - mit € 129,- sind wir mit einem 600g Carbon Paddel sicherlich die günstigsten (Preis nur beim Kauf eines Boards - ansonsten € 159,-). Alu Paddel gibt's ab € 49,- dazu.
Auch die Pumpe kann sich sehen lassen - HIGH QUALITY für extremen Druck.

Warum sind wir so günstig? Weil wir keinen Markennamen wie Mistral oder Naish finanzieren müssen.

Wenn ihr Interesse habt - könnt ihr jederzeit die Boards bei uns Testen - wir haben den Firmensitz in Salzburg - Seekirchen (Österreich) und vor der Haustüre sind in 10 Minuten entfernt 5 Seen - und ein kleiner Fluss direkt vor der Türe (mein Trainings und Testgelände....)

Übrigens, in der nächsten Yachtrevue (Österreichische Segelfachzeitung) ist ein Bericht über unsere Boards.

Also - wer Interesse am STEMAXLN hat - meldet sich

Stephan und Marion
www.stemax-boarding.com
office@stemax-boarding.com
+43 676 3811011


Geändert von Stephan (18.06.2013 um 17:15 Uhr)
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 18:43   #2
nadennchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 9
Standard

Moin,

da hätte ich doch gleich ein paar Fragen:

1. Wieviel wiegt denn das 10er?
2. Wie sieht es mit testen aus, wenn man in Norddeutschland wohnt? Gibt es Demoboards, die verschickt werden können?
3. Wie lang ist das Alu-Paddel, welches im Lieferumfang ist? (laut Webseite ist es nicht dabei, sondern als Zubehör für 49 Euro erhältlich)
4. Bis wieviel psi ist das Board zugelassen?

Gruß Olli
nadennchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 19:54   #3
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Antwort

Zitat:
Zitat von nadennchen Beitrag anzeigen
Moin,

da hätte ich doch gleich ein paar Fragen:

1. Wieviel wiegt denn das 10er?
2. Wie sieht es mit testen aus, wenn man in Norddeutschland wohnt? Gibt es Demoboards, die verschickt werden können?
3. Wie lang ist das Alu-Paddel, welches im Lieferumfang ist? (laut Webseite ist es nicht dabei, sondern als Zubehör für 49 Euro erhältlich)
4. Bis wieviel psi ist das Board zugelassen?

Gruß Olli
Hallo Olli,
also - das 10er bring 10,5kg auf die Waage.
Norddeutschland ist nicht gerade um die Ecke. Ich kann dir anbieten, dass du das Board kaufst, und wenn es dir nicht gefällt, du es innherhalb einer Woche zurückgeben kannst - vorausgesetzt im 100%igen Zustand. Den Transport nach Nord Deutschland ist 20,- Euros (versichert).
Das Alu Paddle ist Längenverstellbar - 3 teilig.
Wir fahren das Board mit 1,1 - 1,3 BAR - 20PSI (also 1,4BAR) ist lt. der max. Druck - aber nicht notwendig. Die Pumpe würde 27PSI schaffen - somit ist der Druck ganz leicht zu erreichen. Andere Pumpen machen schon bei 1,1 BAR Stress und lösen sich rasch auf (unsere Erfahrung).

Stephan Hörl
STEMAX - BOARDING


Geändert von Stephan (18.03.2013 um 06:52 Uhr)
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 22:07   #4
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Jetzt - NEUE HOME PAGE ONLINE

Achtung - ab sofort ist unsere neue Homepage online - einfach mal reinschaun und auf dem BUTTON "LIKE" für Facebook drücken - DANKE! www.stemax-boarding.com
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:26   #5
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard News aus Österreich - die SOMMEREDITION

NEWS AUS ÖSTERREICH
nächste Woche kommen die neuen Boards mit der Sommeredition. Hellblau, grün - Fotos ab nächster Woche auf unserer Homepage!

Wir bekommen die 10´ Allround Ausführung wieder mit 6" Dicke.

Danke an Markus von Wind-Riders für das positive FEED BACK unserer Boards.

Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 07:57   #6
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Standard

das positive Feedback haben Sie auch echt verdient, ich war letztes Wochenende auf SUP SAFARI, 6 Stunden/ 21 Kilometer mit dem STEMAX 10 er und hab mich einfach nur wohl gefühlt



Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
NEWS AUS ÖSTERREICH
nächste Woche kommen die neuen Boards mit der Sommeredition. Hellblau, grün - Fotos ab nächster Woche auf unserer Homepage!

Wir bekommen die 10´ Allround Ausführung wieder mit 6" Dicke.

Danke an Markus von Wind-Riders für das positive FEED BACK unserer Boards.

Stephan
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:34   #7
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Und wir waren am Wochenende noch mit einem testboard am Attersee und Traunsee. Geht echt super und meine Freundin ging gleich auf entdeckungstour. In ein paar tagen bekommt sie ihr neues Modell.

Und ich werds dann mal bei leichtwind mit kite testen.

Sehr geil auch, dass das board sich nicht so biegt und nicht so tief im Wasser liegt wie andere. Sieht man deutliche Unterschiede.

Coole Sache Stephan.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 19:10   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Und ich werds dann mal bei leichtwind mit kite testen.
Für am Kite wären etwas steifere Finnen aber ganz angenehm, wenn man's nicht nur zur Gaudi als Planscherei macht (ich kite seit Monaten nur mit iSUP wegen Knieschaden). Die flexiblen Finnen an meinem redPaddle nerven mich schon ganz schön. Wenn das bissl doof im Kofferraum liegt, ist die Finne danach völlig krumm und das Ding zieht voll zur Seite. Und viel Führung beim Kiten gibt das ganze auch nicht. Klar, das ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk beim iSUP-Bau, aber es ist halt das, was ich hauptsächlich damit mache und ich wollt's erwähnt haben, wenn Du vom Kiten sprichst.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 19:42   #9
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Neue Boards von STEMAX jetzt auch mit wechselbarer Finne

Stimmt! Deshalb gibt es ab sofort die Boards mit wechselbarer Finne. Ist aber ein kleiner Aufpreis von € 25,-
Die anderen boards gibt es nach wie vor!

Unsere Race 12' haben sowieso eine austauschbare Mittelfinne!
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 20:58   #10
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Neuer Händler in Kärnten!

Es freut uns, unseren neuern Händler in Kärnten begrüssen zu dürfen.

Der ambitionierte Surfer und SUP'ler, der eigentlich ein Autohaus besitzt, steigt in das SUP Geschäft ein! Er hat die Boards am Lager, schaut vorbei! Und nicht dass ihr versehentlich einen Golf anstatt dem SUP kauft....
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 22:09   #11
firewaterearthair
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 1
Daumen hoch

Hatte mir am Wochenende auch mal ein Stemax Board ausgeliehen und es hat mich echt überzeugt. Es ist sehr gut verarbeitet und äußerst Querstabil. Hatte da mit einem anderen Board schon negative Erfahrung gesammelt aber jetzt konnte ich mich das Erste mal so richtig für SUP begeistern Nach einer größeren Tour am Wolfgangsee hab ich meine Arme auch gleich mal so richtig gespürt Ich denk ich werd mir diese Saison noch eins zulegen .. 3 Monate kann ich heuer sicher noch fahrn
firewaterearthair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 06:19   #12
GetThisFeeling
...
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 104
Standard

Interesannte Boards aber leider ist das "RIVER ALLROUND 10" AF" laut Internetseite erst wieder in ein paar Wochen lieferbar. Schade! Sommer ist ja jetzt nä

@Stephan: Kannst du schon genauere Angaben machen wann man mit den Boards rechnen kann?
GetThisFeeling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 21:41   #13
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard River 10 af

Die Boards sollten Ende nächster bzw Anfang übernächster Woche per Flugzeug bei uns eintreffen!
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 05:16   #14
GetThisFeeling
...
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 104
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Die Boards sollten Ende nächster bzw Anfang übernächster Woche per Flugzeug bei uns eintreffen!
Das sind doch mal gute Nachrichten
Danke für die Rückmeldung!
GetThisFeeling ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten lernen in Österreich - bietet snowkitekurse.at Moe19 Snowkiten / Landkiten 0 20.12.2010 17:48
Snowkiten Österreich Großglöckner / Matrei ? Wo? jogi79 Snowkiten / Landkiten 1 03.03.2010 17:11
Snowkitelehrer für Feldberg und Österreich gesucht kiteschule-skywalker Snowkiten / Landkiten 0 22.11.2008 18:23
U-STICK jetzt auch in Österreich U-STICK Germany News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.08.2008 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.