oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 19:43   #1
REBEL44
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 25
Standard Hilfestellung zu ISUP-Kauf erbeten - (Naish Mana/Nalu Air oder JOBE SUP, bei 90kg)

Servus,

möchte mir ein ISUP zulegen, zur Wahl stehen Naish Mana/ Nalu Air oder JOBE SUP, jetze weiss ich nicht ob ich ein Fehler mache mit dem JOBE....der Preisuntersschied ist ja enorm, ist auch der Qualitätsunterschied so enorm ?
Wiege um die 90 kg.....

Bitte, schreibt mir eine ehrliche Meinung !
REBEL44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:39   #2
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Hallo

der größte Unterschied zwischen dem Jobe und dem Nalu Air 11'0 (das 10'2er kann man bei diesem Gewicht nicht mehr empfehlen) ist auf alle Fälle mal die Dicke der Boards. Bei einem Board mit 4inch Dicke wie dem Jobe wirst Du beim Paddeln permanent nasse Füße bekommen. Die fehlende Steifigkeit ist natürlich auch nicht für höhere Gechwindigkeiten, beim Paddeln, förderlich.
Langfristig wirst Du mit dem Jobe sicher nicht glücklich.
Wenn Du das Geld für das Naish nicht investieren möchtest, wäre mein Tipp,
noch ein zwei Wochen zu warten.
Bis dahin ist das Mistral Allround 11'5 in Deutschland lieferbar.
Der ist laufruhig, spurtreu und mit seiner Dicke von 6inch (15cm) sehr verwindungsarm.
Bei einem Preis von 899,-- in meinen Augen einer der Preis-Leistungssieger
bei den inflatable SUP's.

Aber Vorsicht, nur meine Meinung, ich verkaufe die Dinger unter
www.supwood.de

Viele Grüße.

Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:58   #3
REBEL44
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 25
Standard

SUPER, das ist doch mal eine Antwort- KLASSE....warte jetzt auf das MISTRAL




Zitat:
Zitat von HeiterKiterReiner Beitrag anzeigen
Hallo

der größte Unterschied zwischen dem Jobe und dem Nalu Air 11'0 (das 10'2er kann man bei diesem Gewicht nicht mehr empfehlen) ist auf alle Fälle mal die Dicke der Boards. Bei einem Board mit 4inch Dicke wie dem Jobe wirst Du beim Paddeln permanent nasse Füße bekommen. Die fehlende Steifigkeit ist natürlich auch nicht für höhere Gechwindigkeiten, beim Paddeln, förderlich.
Langfristig wirst Du mit dem Jobe sicher nicht glücklich.
Wenn Du das Geld für das Naish nicht investieren möchtest, wäre mein Tipp,
noch ein zwei Wochen zu warten.
Bis dahin ist das Mistral Allround 11'5 in Deutschland lieferbar.
Der ist laufruhig, spurtreu und mit seiner Dicke von 6inch (15cm) sehr verwindungsarm.
Bei einem Preis von 899,-- in meinen Augen einer der Preis-Leistungssieger
bei den inflatable SUP's.

Aber Vorsicht, nur meine Meinung, ich verkaufe die Dinger unter
www.supwood.de

Viele Grüße.

Reinhard
REBEL44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:27   #4
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
....warte jetzt auf das MISTRAL
Ha, da warte ich auch schon drauf!! Es gibt aber noch eins, was sich zu testen lohnt. Das neue Fanatic Fly Air Touring. Ich werde sie auf alle Fälle beide testen bevor ich mich entscheide. Beim Mistral finde ich schon mal das Finnen System sehr interessant. Da soll ja fast jede rein gehen, also von kleiner Finne bis zur Seegrasfinne.
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:32   #5
nadennchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 9
Standard

Moin,

kann man mit den beiden genannten Boards auch ein wenig in der Nordseebrandung rumsurfen? Also, so ohne größere Surfambitionen, eher im Rahmen eines Familienurlaubes auf ner Nordseeinsel..

Danke und Gruß, Olli
nadennchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:12   #6
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Na klar geht das, zumindest mit dem Mistral, weil Du da die Finnen austauschen kannst. Da wird ich eher kleine Finnen nehmen. Ich habe das Fanatic Fly Air, dass ist mit drei kleinen Finnen ausgestattet und damit bin ich schon ein paar kleine Nordseewellen gesurft. Macht echt Spass und ist genial für Familienausflüge ! Da können die Kiddis auch gefahrlos drauf rum hüpfen !
Hab ich auf Fanö ausgibig von drei Frischlingen testen lassen
der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 11:25   #7
flyingbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Velbert
Beiträge: 46
Standard

Hi,

die Starboards sind auch gut und man gekommt Sie im richtigen Shop auch für 900 €. Aber wie schon richtig erwähnt die Dicke bringts. Ich habe 102kg und mit meinem Starboard Astro 11,2" (dicke 4, 750€) stehe ich etwas im Wasser, aber trotzdem läuft es noch sehr gut auf Flachwasser. Mit meinem Starboard Touring 12,6" dicke 6 (920€) biegt sich nichts mehr durch und ich habe trockene Füße.
Beim Preis mußt du den richtigen Shop finden. Ich habe viel rum telefoniert, aber den besten Preis habe ich immer vom 100%Surf bekommen. Man muß zwar manchmal etwas warten, da er nicht so ein grosses Lager hat und die großen Sachen bestellt, aber das warten lohnt sich. Wenn die Sachen beim Lieferant auf Lager sind hat er sie auch innerhalb einer Woche.

Gruß Flyingbaer
flyingbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 13:36   #8
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard SUP aus Österreich

Hallo,
wir verkaufen die STEMAX-BOARDS um € 599,- und die gehen bis 145kg - ohne dass du nasse Füsse bekommst. Die Boards haben wir extra für den Binnenmarkt konzepiert, da die meisten in Deutschland und Österreich ohnedies auf Seen und Flüssen fahren. Natürlich geht das Board auch gut in der Welle, aber es wurde das Augenmerk auf die bei uns vorherschende Umgebung gelegt:

1) Extra dick - mit 14cm wesentlich dicker als 95% aller anderen Boards (die sind alle 10cm). Speziell in der Übergangszeit ist es extrem kalt, wenn man über eine Stunde im Nassen steht. Nicht bei uneren Boards. Übrigens die Mistralboards sind genauso dick!(kosten etwas mehr).

2) Keine abnehmbaren Finnen, sondern hochflexible Finnen. Die Abnehmbaren verliert man gerne, wenn man im Fluss über Steine fährt (hatten wir letztes Jahr und haben sich nicht bewährt).

3) Hochqualitatives Drop-Stich Material, Made in Germany!

4) Hochqualitatives Zubehör - mit € 129,- sind wir mit einem 600g Carbon Paddel sicherlich die günstigsten. Ein Alupaddel gibts um 49,-
Das Board kostet € 599,- inkl. Pumpe und Rucksack.

Warum sind wir so günstig? Weil wir keinen Markennamen wie Mistral oder Naish finanzieren müssen.

Wenn ihr Interesse habt - könnt ihr jederzeit die Boards bei uns Testen - ich wohne in Salzburg - Seekirchen (Österreich) und vor meiner Haustüre sind in 10 Minuten entfernt 5 Seen - und ein kleiner Fluss direkt vor der Türe (mein Trainings und Testgelände....)

Übrigens, in der nächsten Yachtrevue (Österreichische Segelfachzeitung) ist ein Bericht über unsere Boards.

Also - wer Interesse hat - meldet sich

Stephan und Marion
www.stemax-boarding.com
office@stemax-boarding.com
+43 676 3811011


Geändert von Stephan (07.07.2013 um 20:00 Uhr)
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 13:43   #9
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard SUP aus Österreich

Hallo,
wir verkaufen die STEMAX-BOARDS um € 599,- und die gehen bis 145kg - ohne dass du nasse Füsse bekommst. Die Boards haben wir extra für den Binnenmarkt konzepiert, da die meisten in Deutschland und Österreich ohnedies auf Seen und Flüssen fahren. Natürlich geht das Board auch gut in der Welle, aber es wurde das Augenmerk auf die bei uns vorherschende Umgebung gelegt:

1) Extra dick - mit 14cm wesentlich dicker als 95% aller anderen Boards (die sind alle 10cm). Speziell in der Übergangszeit ist es extrem kalt, wenn man über eine Stunde im Nassen steht. Nicht bei uneren Boards. Übrigens die Mistralboards sind genauso dick!(kosten etwas mehr).


2) Das 10" Board ist sehr wendig und liegt sehr stabil am Wasser. Durch die spitze Form, kann das Board auch gut Geschwindigkeit aufnehmen.

2) Keine abnehmbaren Finnen, sondern hochflexible Finnen. Die Abnehmbaren verliert man gerne, wenn man im Fluss über Steine fährt (hatten wir letztes Jahr und haben sich nicht bewährt).

3) Hochqualitatives Drop-Stich Material, Made in Germany!

4) Hochqualitatives Zubehör - mit € 129,- sind wir mit einem 600g voll Carbon Paddel (Längenverstellbar) sicherlich die günstigsten am Markt. Ein ALU/Kunststoffpaddel ist im Lieferumfang von 599,- dabei.

Warum sind wir so günstig? Weil wir keinen Markennamen wie Mistral oder Naish finanzieren müssen. Wir haben auch keine Großhändler, die Mitverdienen müssen.

Wenn ihr Interesse habt - könnt ihr jederzeit die Boards bei uns Testen - ich wohne in Salzburg - Seekirchen (Österreich) und vor meiner Haustüre sind in 10 Minuten entfernt 5 Seen - und ein kleiner Fluss direkt vor der Türe (mein Trainings und Testgelände....)

Übrigens, in der nächsten Yachtrevue (Österreichische Segelfachzeitung) ist ein Bericht über unsere Boards.

Also - wer Interesse hat - meldet sich

Stephan und Marion
www.stemax-boarding.com
office@stemax-boarding.com
+43 676 3811011
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 14:31   #10
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

nur zur Dicke des Boardes: so gut wie jede Marke hat 4"(10cm) und 6"(15cm) dicke Inflatable Boards!
Naish hat mit dem 6" dicken Board "Mana" im Sommer 2011 als erster damit angefangen und jetzt haben sie die meisten Anbieter mehrfach im Programm in verschiedenen Größen!

Naish hat 4 verschieden 6" Boards im Programm!
Starboard hat 7 verschiedenen 6" Boards!
Mistral 3!
BIC 2!
usw.!

Die 6" Boards sind alle ziemlich gleich hart/steif der oben genannten Marken! Was ansonsten noch ganz interessant ist ist das Gewicht der aufblasbaren Boards! Umso leichter das Board ist umso schneller und umso leichter das Handling! Und da das Board in einem Rucksack Transportiert wird und man im Prinzip auch mit dem Rad dann zum paddeln fahren kann ist es auch angenehmer etwas leichtes zu transportieren wie was schweres!

Und dann kommt es noch drauf an was möchte ich Hauptsächlich mit meinem Board machen? Form des Brettes, länge und breite, Finne und Volumen!
Umso Länger und umso schmaller ein Board ist umso schneller ist es!
Umso breiter und demenstprechend Volumen umso stabiler!
Eine Demenstprechend große Finne umso so Spurtreuer, 3 Finnen für die Welle. etc.

Wer Fragen hat oder ich weiterhelfen kann braucht sich nur melden

Aloha
info@SUPshop24-7.com
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 16:52   #11
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Die erste Mistral Lieferung ist angekommen.

check it out unter: www.supwood.de

Wünsche ein frohes Osterfest.

Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 13:26   #12
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard ISUP von F-One Matira bei Kitesurfing Tirol

Hi !

Schau dir mal das große 10´6´´er Matira von F-One an. Habe da von meinen Kunden sehr positive Rückmeldungungen. Hat sehr viel Volumen und ist sehr stabil. Durch den Allroundshape auch viellseitig verwendbar.
Den Preis von 900,- Euro finde ich o.k.
http://www.f-onekites.at/sup-stand-u...le-sup-matira/

Aber das Mistral sieht auch gut aus - war auch da mit der Qualität zufrieden und hatte keine probleme...

Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:54   #13
flyfisher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3
Standard

RedPaddle 10.6 ist 5inch / 120mm dick.

Bestes Allround iSup und UVP 849,- mit HP-Pumpe und brauchbarem Transport-Rucksack.
flyfisher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.