oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 14:43   #1
Thomas111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 2
Standard Anfänger Kite-Urlaub September (mit Schulung) - Empfehlungen?

Hallo liebes Kite Forum,

ich möchte mit dem Kiten anfangen und dazu im September einen ersten Anfängerkurs absolvieren.
Ich habe schon einiges gelesen und mir ein paar Spots und Schulen angeschaut. Jedoch konnte ich mir mangels Wissen über gute Bedingungen kein richtiges Urteil bilden.

Der Spot sollte Anfang September eine gute Windwahrscheinlichkeit haben und wenn möglich einen schönen Strand bieten an dem man an Kite freien Tagen schön entspannen kann.
Als Schulen habe ich bisher dasSurfisland auf Kreta sowie Algarve Watersport gefunden,die sich auf den ersten Blick für mich interessant anhören.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Vorschläge zu anderen Spots. Ich suche insgesamt ein Angebot was in den studentischen Geldbeutel passt, jedoch nicht wenn dies zu Last der Qualität der Ausbildung geht. Was ich auch nicht schlecht finde ist Kite Surfing Kos.

In welchen Revieren/Schulen habt ihr eure ersten Schritte gemacht? Wovon würdet ihr abraten? Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

Thomas


Geändert von Thomas111 (03.08.2014 um 15:07 Uhr)
Thomas111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 18:53   #2
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas111 Beitrag anzeigen
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Vorschläge zu anderen Spots. Ich suche insgesamt ein Angebot was in den studentischen Geldbeutel passt, jedoch nicht wenn dies zu Last der Qualität der Ausbildung geht.
Hallo Thomas, warum probierst Du es als Student nicht ersteinmal in Deutschland mit einem Uniangebot? Die sind meist nicht so teuer und im September weht der Wind schon beständiger als im Sommer. Bspw:
http://www.tu-sport.de/index.php?id=...34138214133e5f

Ansonsten würde ich persönlich Boardway am Greifswalder Bodden empfehlen. Gerade die Möglichkeit auf beiden Kitekonzepten (Tube und Foil) in einem voll Anfängertauglichen Revier geschult zu werden und damit Berührungsängste abzubauen und eigene Vorlieben zu entwickeln, sehe ich als Riesenvorteil. Sollte kein Wind wehen und damit keine Schulung möglich sein, zahlste auch nichts und probierst es halt an einem anderen Termin neu...

http://www.boardway.org/kiteschule/kitekurse
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 20:11   #3
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas111 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Kite Forum,

ich möchte mit dem Kiten anfangen und dazu im September einen ersten Anfängerkurs absolvieren.
Ich habe schon einiges gelesen und mir ein paar Spots und Schulen angeschaut. Jedoch konnte ich mir mangels Wissen über gute Bedingungen kein richtiges Urteil bilden.

Der Spot sollte Anfang September eine gute Windwahrscheinlichkeit haben und wenn möglich einen schönen Strand bieten an dem man an Kite freien Tagen schön entspannen kann.
Als Schulen habe ich bisher dasSurfisland auf Kreta sowie Algarve Watersport gefunden,die sich auf den ersten Blick für mich interessant anhören.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Vorschläge zu anderen Spots. Ich suche insgesamt ein Angebot was in den studentischen Geldbeutel passt, jedoch nicht wenn dies zu Last der Qualität der Ausbildung geht. Was ich auch nicht schlecht finde ist Kite Surfing Kos.

In welchen Revieren/Schulen habt ihr eure ersten Schritte gemacht? Wovon würdet ihr abraten? Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

Thomas
Ganz klar die Kitemania von kitereisen.com. Im September geht es nach Abu Soma Bay und die Station kann ich sehr empfehlen. Ich bin leider beruflich verhindert, sonst wäre ich auch dabei gewesen.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:40   #4
THKite4eva13
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard Günstiger Kiteurlaub mit Backpacker Hotel

Ich kann Dir da BigDayz empfehlen. Schreib ihnen ne Mail, sag dass Du Student bist und lass Dir ne Offerte machen. Die Qualität der Kitekurse sind top. Lehrer unterrichten in Deutsch oder Englisch. Wind ist perfekt um kiten zu lernen. Auch der Spot ist TOP. Die Station von BigDayz ist zwar am Mövenpick Hotel, sie gehen dann aber 10min. entfernt an eine Lagune kiten, welche perfekte Windbedingungen bietet. Hab auch dort gelernt. Und das Kiteboot bietet zusätzlichen Spass. Beste Grüsse aus der regnerischen Schweiz und viel Spass beim kiten lernen.
THKite4eva13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Urlaub September (mit Kiteschule, Stehbereich, Alternative für El Gouna, ...) brauche tips! hadi Reisen und Spots 0 18.08.2013 09:57
Mein Kite Urlaub auf Tobago (November 09) Kiter-Glück Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 5 25.03.2012 21:56
Kite-Urlaub Osterferien 1 Woche 4 Personen - Empfehlungen? Jannikjost Reisen und Spots 4 18.11.2009 13:51
Kitesurf Urlaub (lernen) im August für Anfänger - Empfehlungen? WhazzUup Reisen und Spots 10 29.05.2009 21:02
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.