oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 12:04   #1
kalimalu
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 5
Standard snowkiten (raum wien/niederösterreich/burgenland) - jemand interesse?

hallo leute,

würde gerne im raum wien/niederösterreich/burgenland snowkiten gehen und suche leute die da mit machen. bei interesse einfach auf diesen thread antworten oder mir eine email schicken an kalimalu@yahoo.de

hang loose

kalimalu
kalimalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:12   #2
Flo-2512
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: A-2301
Beiträge: 4
Standard snowkiten im Marchfeld

Hallo,

ich bin bei Schnee und Wind im Marchfeld unterwegs
und frage mich jedesmal, warum ich weit und breit der einzige bin?

aktuelle Schneelage ca. 25-30cm
leider Pulverschnee durch den man schon mal auf den Boden durchkommt

Flo
Flo-2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:48   #3
kalimalu
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 5
Standard

hallo,

wo und wann genau im marchfeld gehst du den snowkiten? geselle mich das nächste mal gerne dazu kannst mir auch gerne eine mail an kalimalu@yahoo.de schicken.
lg
kalimalu
kalimalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:21   #4
Flo-2512
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: A-2301
Beiträge: 4
Standard Donnerstag

Hallo,

ich probiers am Donnerstag hier:
48.199664,16.58132
(Koordinaten in Google Maps eingeben)
östlich von 2301 Groß-Enzersdorf, 'hinter' Neuoberhausen

würde mich über Gesellschaft freuen

mfg
Flo
Flo-2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 05:41   #5
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee

Hi

48.199664,16.58132 liegt auf 150m seehöhe. Wenn es nicht bis Donnerstag draufschneit, wird da vermutlich zu wenig Schnee sein. Heute hat es ja recht stark getaut. Wenn der Boden eine ebene Wiese ist, braucht man deutlich weniger Schnee als auf einem gepflügten Acker.

Außerdem gibt es für den kommenden Do eine Sturmwarnung: "Starker bis stürmischer Wind mit Spitzen von 70 bis 100 km/h ist zu erwarten, der Höhepunkt dürfte am Vormittag und um die Mittagszeit sein." laut http://www.zamg.ac.at/wetter/warnung/niederoesterreich/

Ich wohne südlich von wien und werde wenn möglich in dieser gegend hoffentlich oft snowkiten gehen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:27   #6
kalimalu
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 5
Standard

und... wie wars??? habe heute leider keine zeit zum snowkiten gehabt
kalimalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:20   #7
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Heute Morgen beachtliche 55cm Neuschnee im Höllental





LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 00:51   #8
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Messstelle Schneehöhe

Hier die aktuelle Schneehöhe am Schneeberg:



LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:49   #9
Schmoka
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard =)

Hey Leute!

Ich bin auch auf der Suche nach Land/Snowkitern aus der Gegend! Bin aber noch eher unerfahren (2010 war die erste Saison mit meiner Magma 5.0) und würd mich über ein wenig Unterstützung und Anschluss freun Hab mir außerdem nen neuen Kite gekauft und will ihn das erste Mal nich unbedingt alleine starten.... 9qm sind dann doch ein eck größer
grz Phips
Schmoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:08   #10
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von Schmoka Beitrag anzeigen
Ich bin auch auf der Suche nach Land/Snowkitern aus der Gegend!
Ich auch! Wo wohnst Du denn?

Zitat:
Zitat von Schmoka Beitrag anzeigen
Hab mir außerdem nen neuen Kite gekauft und will ihn das erste Mal nich unbedingt alleine starten.... 9qm sind dann doch ein eck größer
Ist das ein Depower-Kite oder einer mit Handles?


Ich bin heute von Kitzbühel in Tiro nach Hause (südlich von Wien) gefahren:
Ab Salzburg gibt es auch im Tal genug Schnee.
Zur Zeit gibt es in Ostösterreich leider wenig Schnee. So ab Linz ist alles grün.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:23   #11
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard Schnee im Osten

Hi Jungs!

Ja, es gibt z.Zt. recht wenig Schnee im Osten. Es ist leider auch so dass die neue Schneeschicht auf gewachsenen Boden liegt. Dennoch habe ich es gestern geschafft ein paar Schwünge im Burgenland zu fahren. Eigentlich hatte ich vor am See zu kiten, doch war dieser noch nicht verlässlich zugefroren. Nähe Parndorf bin ich aber noch aus dem Auto gesprungen, Schi und Kite dran und los gings. Allerdings bin ich auch auf den Acker durchgekommen.
Wenn es nur wenig taut ist diese dünne Schneedecke auch wieder weg
Grundsätzlich bin ich auch im Raum Wien unterwegs und wundere mich warum ich noch nie einen Kiter gesehen habe, obwohl wir diese Saison doch schon einige Möglichkeiten hatten (das ist nicht jedes Jahr so!)

Vielleicht geht sich ja mal ein gemeinsames Fahren aus, .. würde mich freuen

Beste Grüße, Marcus
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:49   #12
Schmoka
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Daumen hoch

@ AXXI: Bin aus Wimpassing (Bez. Neunkirchen) Aus welcher Gegend kommst du? Ich hatte vorher nen Handlekite (Elliot Magma 5.0) und hab mir jetzt nen Cabrinha Revolver 9qm von 2008 geholt. Mit der 5er Matter war ja alleine starten kein Problem, aber beim neuen Kite kämpf ich ja schon vorm Start ein wenig mit dem Kite-Aufbau


Leute wir sollten uns für ein paar Sessions zusammentun Wunder mich schon seit langem, dass bei uns die Möglichkeiten sehr gut sind, aber nie ein Schirm am Himmel zu sehen ist Hin und wieder sind ein paar Leute in Wr. Neustadt unterwegs, aber mehr als 4-5 Schirme waren auch noch nie unterwegs....
.....aber das Wetter soll ja auch endlich schöner werden, die Landkite/Kite-Saison kann endlich wieder beginnen
Schmoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:40   #13
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard letzter Tag?

Heute habe ich noch schnell versucht einen geeigneten Spot in der Wien-Umgebung-Ebene zu finden bevor die große Schneeschmelze kommt.
Mit Greifenstein bin ich komplett eingefahren, der See ist offen .. kein cm² Eis trotz der letzten Tage Dauerfrost.
Ich bin dann am Heimweg bei Hintersdorf (NÖ) noch rausgesprungen und mit 3m² und Schi auf einem Feld gefahren. Es ist gerade mal noch gegangen. Allerdings mit 3m² und Böen bis über 60km/h ist es kein entspanntes Fahren (so ein kleiner Kite frißt keine Böen sondern setzt die 1:1 in Geschwindigkeit um , trotz DePower). 7m² welche noch im Kofferraum waren, waren mir aber dann alleine doch zu "heiß"
Wie wäre es eigentlich für diese Zwecke mit dem Forum http://kitespot.at oder http://www.kite2fly.com ? ... wäre doch eigentlich besser für uns "Ösis" als dieser kleine Unterbereich hier in D.
Gruß Marcus
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:02   #14
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil

Hallo

@ Schmoka: Ich wohne südlich von Wien. Wenn hier mal Schee liegen würde, könnte man bei mir sehr gut snowkiten. Leider liegt selten Schnee.

Gibt es bei Dir in der Nähe ebene Wiesen die man z.B. mit Skikes befahren könnte?

Es gibt hier bei mir riesen Flächen ohne Hindernisse. Leider sind die wenigsten davon Wiesen. Im Winter könnte man das meiste auch ohne Schnee befahren, wenn man ein geländegängiges Gefährt hätte. Ist ein Buggy mit großen Rädern für ein gefrorenes, gepflügtes Feld geeignet?

Kann man in Großmittel bei Wr. Neustadt kiten?
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=101791


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:47   #15
Schmoka
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard

@ MJK: Bin da voll deiner Meinung mit dem Forum-Wechsel.... nur bin eher für kitespot.at, bei kite2fly hab ich das gleiche Thema reingestellt und es hat in 4 Wochn keiner geschafft sich zu melden.... bin eher enttäuscht von der Truppe....


@ AXXI: Südlich von Wien is gut, da haben wir ja ca. das gleiche Einzugsgebiet Jop in Wr.Neustadt gibts nen echt gutn Spot.... und irgendwie auch der einzige bei uns in der Gegend... es gibt dann noch den Flugplatz Trausdorf (http://www.kite2fly.com/forum/viewtopic.php?t=8217) aber ich war leider noch nie dort, schaut aber sehr leiwand aus. Auf jeden Fall die größte Wiese die ich kenne
Ich kann mir schon vorstelln, dass das mit nem Buggy funktioniert, wird aber sicher nicht das grüne vom Ei sein.... bin außerdem eig. nur auf dem Mountainboard unterwegs, also keinen Plan
Großmittel is soviel ich weiß militärisches Sperrgebiet (mein Bruder ist dort grad beim Heer), also würd ich eher Nein sagn... aber möglich ist alles....

Ich hab gestern meinen neuen Kite das erste Mal geflogen im Wr.Neustadt, ist schon recht gut gegangen (trotz annähernd 0 Wind), aber zuviel schnee fürs moutainboard und zu wenig für snowboard =/ hoff am We kommt das versprochene windige, warme Wetter....
Schmoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 16:02   #16
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Hi Schmoka!

Auf kitespot sind eher die "streßfreien" Landkiter mit nicht so ausgeprägtem Zwang zur Selbstdarstellung, bei kite2fly eher die Wasser-"Profis" ... ist meine Ansicht, .. verstehe Dich also gut
@kitespot.at .. ist noch eine sehr junge Seite .. ich hoffe die enwickelt sich und versuche meinen Beitrag zu leisten (im wahrsten Sinne des Wortes )
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:15   #17
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Wiener Neustadt & Trausdorf

@ Schmoka:

Wiener Neustadt:
In Wr.Neustadt hab ich nur von der Wiese bei der ArenaNova (südlich von der Asphalt-Piste des Flugplatztes Wr.Neustadt-Ost [LOAN; 47 50,6 N / 16 15,6 E]) gehört.
Gibt es noch andere Möglichkeiten in Wiener Neustadt?

Trausdorf:
Im Netz hab ich diese Info gefunden: "Der Flugplatz Eisenstadt - Trausdorf existiert nicht mehr. Er wurde vor einigen Jahren geschlossen. Somit ist Eisenstadt (neben Bregenz) die einzige Landeshauptstadt in Österreich, die über keinen Flugplatz verfügt."

Und: "Trausdorf ist für Mountainboards nicht fahrbar, die Wiese ist zu fett. Aber Buggy müsst funktionieren."

Trausdorf ist nicht so weit von mir entfernt. Die Wiese befindet sich hier: 47°47'55.57"N, 16°33'36.44"E. Sie ist ca. 1km x 800m groß. Wenn die mit einem Mountainboard doch oft gut fahrbar wäre, würde ich mir eines kaufen.


@ MJK:
Mir gefält oase am besten, denn es ist hier wirklich viel los, die Software ist gut zu bedienen, man findet Beiträge sehr gut mit Google, die Beiträge bleiben lang gespeichert und ich verwende dieses Forum und ich will nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:35   #18
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
.... und ich will nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Tja, in meinem Browser lassen sich mehrere Fenster gleichzeitig öffnen ohne dass mir jemand böse ist Ich muß mich glücklicher Weise nicht ausschließlich für ein Forum entscheiden

Oase hat bestimmt einige Vorteile, deshalb sehe ich mich auch regelmäßig hier um! Alleine der Markt ist ja ein deutlich größerer. Alles was Technik und Neuerungen betrifft, .. hier sind viel mehr Leute .... Allerdings ... wie bereits erwähnt ... für den Zweck der Kontaktaufnahme mit Ost-Österreich-Locals oder Local-Spotinfos ist man auf unseren Seiten besser bedient. Lass Dich mal von einem Rider aus Hamburg, Düsseldorf oder Köln über unsere Wiesen und Felder aufklären ... bin gespannt was da kommt

Als Beispiel, .. Trausdorf wurde (bei uns) schon mehrfach ausgiebig diskutiert und dokumentiert.
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:22   #19
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil lokale Threads

Google hat z.B. für die Suchbegriffe "Großmittel Kiten" in keinem lokalen Forum etwas gefunden. Lediglich mein Thread bei oase taucht auf.

Ich werd jedoch mein Glück auch mal in einem lokalen Forum versuchen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:28   #20
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Google hat z.B. für die Suchbegriffe "Großmittel Kiten" in keinem lokalen Forum etwas gefunden. Lediglich mein Thread bei oase taucht auf.
Wenn Du einen Thread über Großmittel in Kitespots.at startest, würde mit Google wahrscheinlich auch dort Dein Thread gefunden werden. Google schafft es schon in allen bekannteren/benutzten Foren zu suchen.
Aber wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, dass Deine spezielle Anfrage alles durchsucht, solltest Du eh zusätzlich in alle Deine Dir bekannten Foren hineinschauen und dort ebenfalls die Suche starten und Dich nicht nur auf Suchmaschinen verlassen.
Übrigens gibt es auf Oase noch keine Antwort auf Dein "Großmittel"-Thema . Stell mal das gleiche auf kitespots.at rein und ich bin sicher dass es dort eher auf Resonanz stößt. Bei kite2fly hätt ich eher meine Zweifel, dort ist man besser mit einem NeusiedlerSee-Thema (oder andere größere Kite-Gewässer) aufgehoben.
Übrigens, der Betreiber von kitespots (Gernot) ist ebenfalls aus der Gegend Wr.Neustadt.

Ach ja, wenn Du zB "kiten trausdorf" in Google eingibst, findet´s Dir was auf kitespots und kite2fly, aber nicht auf oase

Beste Grüße, Marcus
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 07:56   #21
Schmoka
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard

@ AXXI: Nöö, soviel ich weiß ist das die einzige Möglichkeit, wobei ich in der Umgebung Wiener Neustadt eher weniger auf Spotsuche gegangen bin.... ich mein Felder und so gäbs ja genug aber diese Scheiß Hochspannungsleitungen sind überall
Wie meinst du die Wiese ist zu fett? Zu hoch gewachsen oder wie? über die Grashöhe brauchst du dir keine Sorgen machn, waren schon bei kniehohem Gras unterwegs. Geht recht gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man das Board so gut wie nicht sieht

@ MJK: Hab mich sicherheitshalber mal bei Kitespots angemeldet, find ich auch nicht schlecht.... Kite2Fly war mir, wie du auch gesagt hast, irgendwie zu arrogant.... Ist der Gernot zufällig hin und wieder mit nem blau/grauen Depowerschirm und Moutainboard bei der Arena Nova unterwegs?

Hab mich nochmal über dieses Großmittel-Ding informiert, generell gilt Truppen-Übungsplätze dürfen frei betreten werden solange keine Übungen stattfinden.... also müsst man theoretisch dort auch kiten können.... rote Fahnen oder rot-weiß-rote Tonnen auf Mastn heißt übringens das scharf geschossen wird, nur zu info falls wer vorhat hinzufahren
Schmoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:17   #22
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Hi Schmoka!

Gernot hat in seiner Signatur einen Psycho 3 in 13m² .. der müßte eigentlich blau-weiss (bzw.grau - wenn dreckig) sein und hat definitiv Depower
Ein MTB fährt er auch und bei der Arena-Nova hab ich ihn auch schon getroffen

LG Marcus
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:29   #23
Schmoka
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard

Kenn ihn schon =) vom sehen halt, hab ihn jetzt mit jemand anderem verwechselt der glaub ich Georg heißt.... aber kitespots.at hat mich aufgeklärt

Weiß wer von euch obs am We irgendwo schon zum Landkiten geht? Mich würd Wiener Neustadt reizen, hätt Samstag/Sonntag durchgehend 3 Bft (5Bft Böen) und warm soll auch werden, bin mir aber nicht sicher ob es nicht zu gatschig ist....
Schmoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:51   #24
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von Schmoka Beitrag anzeigen
@ AXXI: Wie meinst du die Wiese ist zu fett? Zu hoch gewachsen oder wie? über die Grashöhe brauchst du dir keine Sorgen machn, waren schon bei kniehohem Gras unterwegs. Geht recht gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man das Board so gut wie nicht sieht
Das mit der fetten Wiese war ein Zitat. Ich kann auch nur spekulieren, was da gemeint war.

Wenn man eine höhere Wiese befährt, braucht man doch sicher eine schußsichere Weste. Denn der Bauer wird da nicht sehr erfreut drüber sein wenn man zigtausend Halme umfährt.


Großmittel könnte interessant sein, da es eine riesen Fläche ist.


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Raum Biberach (Riß) Alex_kiten Snowkiten / Landkiten 5 02.12.2012 18:28
snowkiten im raum Nürnberg ElGrande Süd 3 29.11.2007 18:07
Snowkiten im Raum Kiel Tobynomi Nord 7 09.03.2006 16:51
Snowkiten im Raum Kiel Tobynomi Treffpunkt 2 05.03.2006 12:41
Snowkiten im Raum Thüringen leinenwart Snowkiten / Landkiten 10 14.02.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.